6 Ergebnisse für „jahr gkv befreiung zuzahlung“

Leserforumvon Peter-N. | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 28.04.2010 15:44
Hallo, wir möchten demnächst unsere diesjährige Befreiung von sämtlichen Zuzahlungen bei unserer GKV beantragen. ... Am 28.4.2010 von muemmel Hi, eine vollständige Befreiung von der Zuzahlung gibt es nicht. ... Ich mach jetzt mal Werbung: wenn man als Chroniker bei meiner GKV an einem DMP (Desease Management Programm) teilnimmt, bekommt man die Zuzahlung beim Arzt komplett erlassen.
Leserforumvon Tuma | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 29.11.2005 13:52
Wir bei dieser Befreiung nicht der gesamte Verdienst eines Jahres mit in die Berechnung und für die Genehmigung des Antrags einbezogen? ... Am 29.11.2005 von Jogibear ich dachte ab diesem Jahr gibt es eh keine Kostenerstattung mehr bei Zähnen aus der gesetzlichen Krankenversicherung? ... ----------------- "Gruss Michael" Am 29.11.2005 von Sunbee 1 @tumadieMoerchen du bekommst die befreiung von zuzahlung, wenn du innerhalb eines jahres bereits mehr als 2% deines einkommens an zuzahlungen geleistet hast( chronisch kranke1%). also, dieses jahr den heil und kostenplan erstellen, ratenzahlungen mit dem doc vereinbaren. gleichzeitig antrag auf befreiung an die gkv, das was du bis zur befreiung bereits überzahlt hast, bekommst du erstattet. sunbee Am 29.11.2005 von Knuba In diesem Jahr war bei diversen Arbeitslosen die Zuzahlungsgrenze bei 83,00 Euro.
Leserforumvon muemmel | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 09.12.2009 17:29
Aber: Angenommen Herr A sammelt ein halbes Jahr lang sämtliche Zuzahlungsquittungen, stellt dann fest, dass er bereits höhere Zuzahlungen im laufenden Jahr geleistet hat, als er hätte müssen, dann werden - neben der Befreiung für die Zukunft - die zuviel gezahlten Beträge erstattet. ... Man sammelt Quittungen, stellt Antrag auf Zuzahlungsbefreiung (gibt auch den Weg der Vorauszahlung und sofortigen Befreiung, aber das ist ja nicht Sache hier) Interessant wäre es zu erfahren, ob die GKV ihren Versicherten auf die mögliche Befreiung hingewiesen hat (meine tut das regelmäßig) Dein Bekannter sollte es genau so halten: Quittungen einsenden und Befreiung beantragen. ... Man kann 3 Jahre rückwirkend einen Antrag auf teilweise Befreiung von der Zuzahlung stellen.
Leserforumvon guest-12322.01.2014 21:27:22 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 12.02.2008 22:44
Arznei zuzahlung trotz Befreiung. alle 6 Mon. 60€ für Orthopädische Schuhe. ... schuhe, die orthop. u. zurichtungen sind mein zweiter vorname;) ich habe es selbst erlebt und meine gkv gefragt. ich war immer bei einem schuhmacher wenn ich ne verordnung hatte. dort 6€ zuzahlung im schnitt (bis zur befreiungsgrenze aber nur!)... aufleistung... übrigens, eine zuzahlung bei befreiung gibt es auch bei medikamenten, rehasport, funktionstraining und co nicht!
Leserforumvon wirdwerden | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 28 Antworten | 18.01.2018 09:34
Er ist in der GKV. ... wirdwerden Am 18.1.2018 von fb367463-2 Zuzahlung ist Zuzahlung. ... Am 18.1.2018 von muemmel Zuzahlung ist Zuzahlung.
Leserforumvon dominik2008 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 20.06.2009 20:30
Ich muss ja im Monat einen gewissen Teil an Zuzahlung für meine Medikamente machen.
1