923 Ergebnisse für „jahr tag“

Leserforumvon Jannis1975 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 36 Antworten | 08.02.2013 15:22
Mit diesem Tag endete somit die Mitgliedschaft. ... An diesem Tag bestand kein Versicherungsschutz. ... Mit diesem Tag endete somit die Mitgliedschaft.
Leserforumvon Knorpulix | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 14.08.2009 16:16
Krankenversicherung eingestellt werden, lediglich das Kindergeld wird weiter gezahlt. laut der aktuellen Gesetzgebung ist dies nach meinen Internetrecherchen wie folgt geregelt: Diese Formulierung (bei der der Begriff eheähnliche Gemeinschaft durch die Bedarfsgemeinschaft abgelöst wurde) besagt, dass nun nicht mehr die Behörde das Bestehen einer eheähnlichen Gemeinschaft beweisen muss, sondern dass künftig alle Personen, die länger als ein Jahr zusammenleben, nachweisen müssen, dass sie nicht willens sind, füreinander einzustehen (Beweislastumkehr). ... Des Weiteren habe ich folgendes gefunden: Ein wechselseitiger Wille, Verantwortung füreinander zu tragen und füreinander einzustehen, wird vermutet, wenn Partner 1. länger als ein Jahr zusammenleben, 2. mit einem gemeinsamen Kind zusammenleben, 3.
Leserforumvon SasuSasu | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 21.10.2022 14:21
Belastbar, vermutlich länger als ein halbes Jahr.
Leserforumvon sebas123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 02.09.2013 11:35
Guten Tag!
Leserforumvon lukas1992 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 08.01.2024 18:07
Guten Tag, ich bin Student in Vollzeit im Master mit Bafögbezug, meine Frau bezieht Bürgergeld und übernimmt die volle Kinderbetreuung (5 Monate altes Kleinkind).
Leserforumvon corsa_fan | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 15.12.2011 17:50
. - Die Arge hat über ein Jahr sich nicht gemeldet, war also untätig dem Fall gegenüber. ... Als Erstes muss die Schlamperei nach ihrer Entdeckung noch ein Jahr weiterverschlampt werden, um die Sache zu erledigen. ... Die Jahresfrist beginnt ab dem Tag, an dem die Behörde Kenntnis von den maßgeblichen Tatsachen erlangt und nicht erst, wenn ein bestimmter Mitarbeiter Kenntnis erlangt.
Leserforumvon Andre83 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 24 Antworten | 14.02.2016 16:02
Seit letztem Jahr März habe ich den Dauerauftrag storniert und zahle den Betrag in Bar. ... Am 14.2.2016 von Rechtschreibung Zitat:Seit letztem Jahr März habe ich den Dauerauftrag storniert Warum? ... Zitat:Seit letztem Jahr März habe ich den Dauerauftrag storniert und zahle den Betrag in Bar.
Leserforumvon Snake484 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 02.11.2005 11:23
Meine eigentliche Frage im dem Sinne berut sich darauf, warum ich als ALG2 Empfänger seitdem jeden Tag ins Jobcenter gehen muss und ich da mein Geld täglich bezahlt bekomme ? ... Ich darf nur daran erinnern, dass alle Mitarbeiter der AA im letzten Jahr von Montag bis Sonntag (!!)
Leserforumvon Kerstin J. | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 04.02.2009 02:14
Wird das Jahr vom 1. Tag der Inanspruchnahme (also 01.03.2008) oder ab 1. Tag der Beschäftigung nach Unterbrechnung des Alg 1 (also 25.08.2008) berechnet?
Leserforumvon psferox | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 08.12.2010 23:17
Guten Tag, ich heiße Manuel, und bin 18 Jahre alt. Mein Problem ist im moment das ich seit knapp über einem Jahr, fast jeden Tag stress mit meinen Eltern habe. ... Mit freundlichen Grüßen, Psferox ----------------- "" Am 8.12.2010 von Loddar Hallo, vorrangig sind dir deine Eltern zu Unterhalt verpflichtet. quote:Mein Problem ist im moment das ich seit knapp über einem Jahr, fast jeden Tag stress mit meinen Eltern habe Das haben, in deinem Alter, die meisten...
Leserforumvon hilka | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 15.09.2006 12:25
Die Höchstgrenze pro Jahr liegt tatsächlich im Ermessen der ARGE und schwangt meines Wissen zwischen 100,-- Euro und unbegrenzt. ... Damit gilt dieser Tag als Tag der Antragstellung und alle schriftlichen Bewerbungen, die Du ab diesem Tag verschickst, kannst Du dann geltend machen. ... Ob das 1 Woche, 1 Monat oder 1 halbes Jahr dauert ist dabei egal.
Leserforumvon vater14 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 13.10.2014 11:22
Guten Tag, ich habe in Hessen Elterngeld beantragt für die Lebensmonate 2 und 3 meiner Tochter (Geburt 08/14). ... Zusätzlich war ich im Jahr 2014 freiberuflich im Nebenjob tätig (an bisher insgesamt 11 Tagen). Diese Tätigkeit bestand im Jahr 2013 noch nicht.
Leserforumvon amenius | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 26.09.2020 09:55
Guten Tag, ich bin Hartz-IV-Empfänger.
Leserforumvon Leilani09 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 11.08.2009 09:11
Könnt ihr mir sagen wielange ich nun Zeit habe Widerspruch einzureichen und zählt der Tag ab Abholung des Übergabe Einschreibens oder der Fertigung des Schreibens Danke für eure Hilfe! Liebe Grüße Leilani ----------------- "" Am 11.8.2009 von Rechtsanwältin Natascha Unruh Guten Tag! Ein Jahr. http://www.richterbund-saar.de/info_broschuere/inhalt_info_broschuere.htm MfG N.
Leserforumvon Kreutzberg | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 08.02.2013 17:29
Guten Tag, ... die erfolgreiche Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand beim Bundessozialgericht ist sicherlich abhängig von vielen Details. ... 2) Kann ein derartiger Antrag gemäß § 67 SGG Jahr auch ein Jahr nach Verfahrensabschluß gestellt werden ?
Leserforumvon Slavonia | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 04.09.2008 11:22
Guten Tag! Wenn ich als Kranker in die Arbeitslosigkeit gehe, zählt das schon in meinen Anspruch für das Arbeitslosengeld(1 Jahr) mit rein, oder erst ab dem Zeitpunkt wenn ich wieder Arbeitsfähig bin und der Arbeitsagentur zur Verfügung stehe.Hier Kündigung zum 30.9.2007 krank vom 17.8.08-6.12.08 Am 4.9.2008 von Schnebi du bekommst ab 01.10.-06.12 Krankengeld und erst ab 07.12 Arbeitslosengeld. Und erst ab da zählt es für deinen Anspruch von einem Jahr
Leserforumvon anja81 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 04.10.2007 15:53
ich bin studentin und werde nächstes jahr im märz 27. ich würde gern wissen, ob ich für diesen monat dann noch das volle kindergeld ausgezahlt bekomme. ich wäre ja noch 3 tag berechtigt. ich habe mal gehört, dass ein tag im monat schon ausreicht um das kinderld noch zu erhalten. ... Nur wer am 1. eines Monats geboren wurde, erhält für diesen Monat kein Kindergeld mehr, da man ein Lebensjahr immer am Tag vor dem Geburtstag vollendet.
Leserforumvon guest-12317.05.2015 15:30:28 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 12.05.2015 13:34
Bin seit 1 Jahr im Krankengeldbezug. ... Tag, also letzten Tag der KG-Zahlung ärztlich festgestellte AU mit anderer Diagnose.
Leserforumvon Mrs. Giggle | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 14.07.2013 10:20
Guten Tag! Mein Sohn absolviert für ca. 1 Jahr ein Schüleraustauschjahr im Ausland. ... Unsere Miete mindert sich ja nicht durch den Auslandsaufenthalt und ich muss diese ja trotzdem in voller Höhe bzahlen, selbst wenn sein Zimmer nun für ca. 1 jahr leer steht.
Leserforumvon Tada31 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 09.01.2020 00:54
Guten Tag. ... Ich bin derzeit seit über einem Jahr krank geschrieben und beziehe Krankengeld. ... Da ich in Oktober 18 den Aufhebungsvertrag unterzeichnet hatte, wäre dies mehr als ein Jahr her.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·47