6 Ergebnisse für „job alg1 gehalt rechtens“

Leserforumvon vader | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 06.01.2015 00:32
Dort gibt es bessere Arbeitsbedingungen und sogar 50% mehr Gehalt. ... (Weil der ursprüngliche Job ja bis März'15 gedauert hätte) Ist das wirklich so rechtens? ... Heißt das, wenn man Chancen nutzt, dann spielt man mit seinem Recht auf ALG1?
Leserforumvon WilliJ | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 38 Antworten | 15.10.2016 10:37
Noch Gehalt. ... Gehalt bis 30.4., alg1 bewilligt ab 01.05. ... Das erscheint mir nun nicht rechtens, ich würde im ersten Schritt mal schauen ob es bei deinem Jobcenter eine Ombudsstelle gibt (keine Ahnung ob die Pflicht ist), und wenn ja dort vorstellig werden.
Leserforumvon Kolibri2000 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 20.06.2017 17:36
Mein Gehalt wurde immer gesplittet vom Arbeitgeber überwiesen. ... Viele Dinge sind auch nicht rechtens. ... Bei mir war es mal so, KDG zum 28.Februar - Gehalt zum 15.
Leserforumvon Lordoo | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 18.01.2010 10:48
Oder der Betrieb des Vaters hätte das Gehalt nie zahlen können oder es gibt gar keinen Platz für nen Mitarbeiter, oder Beruf passt gar nicht. ... Am 18.1.2010 von Sunbee 1 @Lordoo quote:Gründe wären z.B. persönliche Differenzen oder Nutzung der Arbeitslosigkeit um sich auf die Selbstständigkeit vorzubereiten (Gründungszuschuss) Mit letzterem steht er dem Arbeitsmarkt also nicht zur Verfügung und er bekäme kein ALG1. ... Am 19.1.2010 von Lordoo nochmal. bei einem arbeitslosen wird diese aber gefördert. jetzt gibt es einen arbeitslosen, der nimmt meine stelle an, würde sich aber nie selbstständig machen (und somit arbeitslosengeld bekommen). der hat jetzt nen job und ich gehe in die existenzgründung. was ist für den staat günstiger?
Leserforumvon tigerpfote | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 26 Antworten | 25.10.2008 15:57
Gehalt bekomme ich zum 21.11.08 ausbezahlt, also für Oktober. ... Meine Frage nun: Kann das A-Amt Geld zum 01.11.08 anrechnen, wenn ich das erste Gehalt zum 21.11.08 bekomme? ... Selbst wenn er nur die 746 Euro verdient, die er vor dem Job als Anspruch hatte und die Arge hinterher nachzahlen wird: Ihm geht es nicht schlechter, als vor dem Job...
Leserforumvon guest-12306.12.2017 15:43:57 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 32 Antworten | 08.09.2015 16:28
Kinder und frau nein weder noch ohne festes Gehalt mache ich so einen schritt nicht.
1