73 Ergebnisse für „job alg2 eltern wohnung“

Leserforumvon guest-12302.04.2010 17:37:31 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 17.05.2006 18:05
Wir würden uns eine Wohnung suchen. ... Mit einem 400 Euro Job und ALG2 darf man ja nicht umziehen. Aber wenn man nun nur den 400 Euro Job nimmt und auf ALG2 verzichtet....darf man dann umziehen?
Leserforumvon Jason81 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 16.05.2006 18:58
Wenn ich einen 400 Euro Job annehme und auf ALG2 verzichte, ist das alles doch kein Problem, oder? ... Also angenommen ich ziehe ohne Grund und ohne Job bei meinen Eltern aus. ... Am 18.5.2006 von guest123-1035 --- editiert vom Admin Am 18.5.2006 von Jason81 Hm, die Sachbearbeiterin sagte mir, dass ich ja wenigstens ALG2 beantragen könnte, auch wenn die Wohnung nicht mitfinanziert wird.
Leserforumvon Jeremias123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 05.06.2018 20:33
Kann ich nun wenn ich ALG2 beantrage auch angeben, dass ich Anspruch auf Mietzahlungen habe? ... Frei nach dem Motto "zu reiche Eltern"? ... Zitat:Kann ich nun wenn ich ALG2 beantrage auch angeben, dass ich Anspruch auf Mietzahlungen habe?
Leserforumvon TF1970 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 05.04.2019 08:18
Hallo, wenn die Tochter (Eltern leben schon lange getrennt) mit 19 eine eigene Wohnung sucht, keinen Job hat und beim Amt ALG2 beantragt, ist man dann als Vater unterhaltspflichtig, auch wenn man ein Zimmer bei sich für die Tochter frei hätte ? ... Was passiert denn, wenn sie jetzt in eine Wohnung einzieht und ALG2 beantragt ? ... Zitat (von TF1970):Was passiert denn, wenn sie jetzt in eine Wohnung einzieht und ALG2 beantragt ?
Vorausleistung ALG2 3 von 5 Sterne
Leserforumvon guest-12306.03.2013 11:46:56 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 28.04.2011 11:55
Habe Anfang März 11 Antrag auf ALG2 + Erstaustattung + Kaution gestellt und mein Partner Antrag auf BAB. So nun gabs Probleme, weil seine Eltern keine Daten für BAB rausrücken wollten. ... Wurde denn bereits eine Wohnung angemietet?
Leserforumvon Ithilmul | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 02.04.2008 15:55
Leider lebe ich in einem kleinen Dorf, von dem aus ich nur unter Kosten die stadt erreichen kann (14€ am Tag für hin und zurück)Nun dachte ich mir das eine Wohnung in der stadt sinnvoller ist, da ich dann auch bessere Job möglichkeiten habe. ... Ob ich noch bei meinen Eltern wohne? ... Aus diesen Worten ist nun tatsächlich nicht - zumindest nicht mit Sicherheit - heraus zu lesen, ob nun derzeit noch/wieder bei Deinen Eltern wohnst, oder in einer eigenen Wohnung.
Leserforumvon Sonnyrecht123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 23.02.2022 21:29
Nach einem Jahr war ich immer noch Arbeitssuchend, deshalb musste ich ALG2 beantragen. ... Meine Eltern können mir kein Darlehen mehr geben oder weiter für die Wohnung aufkommen, weil Sie in Rente sind. ... Ich verstehe noch nicht, warum deine Eltern diese Wohnung kaufen mussten.
Leserforumvon Porthos | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 40 Antworten | 20.07.2005 14:58
Doch statt sich Lehrstelle oder Job zu suchen, sitzt er seitdem zuhause, hat wohl schon Bewerbungen geschrieben, von denen ich jedoch noch keine sah. ... Seit November 2004 habe ich ihn angemahnt, ALG2 Antrag zu stellen, was wohl auch im April 2005 erfolgt ist. ... Am 21.7.2005 von altona01 Da ich nun genau mit solchen Jugendlichen täglich zu tun habe, ist halt mein Job: Dem Jungen geht es definitiv zu gut.
Leserforumvon TF1970 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 27.06.2019 10:41
Sie bezieht eine Wohnung im Haus (ganz oben), er wohnt ganz unten. ... Eltern zu sehen.. ... Besser sehe ich da, dass der Vater sich mind. um einen TZ-Job bemüht.
Leserforumvon Arvid | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 20.07.2007 21:41
Sie wohnt mit ihren eltern und ihrer schwester in einer wohnung, die eltern sind eigentümer. ... -Darf das amt sämtliche unterlagen ihrer eltern anfordern? ... Bleibt aber dabei das sie "nur" die 345 euro für den lebenunterhalt bekommen müsste und nichts für die wohnung.
Leserforumvon DaLong88 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 15.09.2013 22:53
Dabei dürfte dann der Bausparvertrag nicht angetastet werden, wir würden aber beide ALG2 Leistungen beziehen (sobald ich mein Abschlusszeugnis habe)? ... Daher, sobald du einen Job hast, ausziehen. ... Dass ich eventuell umziehen muss sobald ich einen Job kriege habe ich so auch schon eingeplant, je nachdem, wie gut der Job bezahlt wird.
Leserforumvon SZKAWA | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 17.07.2009 18:16
Das hätte der SB wohl gerne, dass er darüber entscheidet wer, wann bei seinen Eltern ausziehen darf. ... Unser Umzug ist zwingend notwendig, da unsere Eltern/Schwiegereltern, in deren Haushalt wir derzeit leben, ihre Wohnung nunmehr für sich alleine nutzen wollen. ... Und jetzt kommts mit der Begründung das Ihnen keine eigene Wohnung zusteht,da sie dann in ALG2 fallen würden.
Leserforumvon Nadine1985 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 29 Antworten | 06.08.2007 09:48
Andererseits, du bekommst ALG2 + Aufstockung, deine Freund verdient auch. ... Hätten wir das Geld, würde er den auf eigene Kosten machen, somit würden wir aus dem ALG2 bezug rausfallen, aber leider ist der Führerschein sehr teuer und da er einen festen Job hat, bekommt er nichtmal ein Darleh vom AA um den Führerschein zu machen, haben wir alles schon durch! ... Wie groß ist denn die Wohnung?
Leserforumvon guest-12302.10.2012 11:58:46 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 07.09.2012 10:45
Ich bekomme anteilig ALG2 zum Unterhalt meiner Eltern und nun kann es sein, dass ich auch weiterhin Leistungen beziehen muss, eben weil das Gehalt meines Partners wegen der hohen Fahrtkosten nicht für uns beide oder bald 3 ausreicht. ... Muss mein Partner nun seinen Job aufgeben? ... Was Dein Freund ganz sicher nicht muss, ist, seinen jetzigen Job kündigen, bevor er einen anderen, mindestens genau so gut bezahlten Job sicher hat.
Leserforumvon MissxNine | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 03.11.2019 20:04
Leider habe ich ab 2020 keinen Job o.ä. mehr, falle auch ab Ende Januar bis zum Sommer krankheitsbedingt aus. Mein Krankengeld würde für die Wohnung welche ich anmieten möchte aber nicht reichen. Kann das Amt nun sagen dass ich wieder zu meinen Eltern ziehen muss, trotz dass ich (mit Kündigungsfrist) etwas über ein Jahr alleine gelebt habe?
Leserforumvon Dimebag | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 10.01.2007 23:40
Also bleibt nur ALG2. ... Sie soll doch gefälligst zu ihren Eltern zurückziehen. ... und zu seinen Eltern ziehen?
Leserforumvon angle07 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 34 Antworten | 19.09.2008 09:39
Am 19.9.2008 von hh Mit Job habt Ihr auf jeden Fall mehr geld als ohne Job. ... Wenn er jetzt durch eigene Suche kurzfristig selbst einen Job findet, der besser ist, dann muss er den Job der Arbeitsagentur natürlich nicht annehmen. ... Natürlich darf ein solcher Job nicht einfach so abgelehnt werden.
Leserforumvon Momo763590 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 24 Antworten | 12.02.2019 19:12
Die Vermieter sind total nett und unvoreingenommen und vorallem haben sie auch kein Problem mit ALG2 Empfänger. ... Ich denke Jobtechnisch werde ich in Zukunft keine Probleme haben aber aktuell bin ich auf Grund eines Bandscheibenvorfalls ins Alg2 gerutscht. Außerdem bin ich alleinerziehend und teilweise auf die Unterstützung meiner Eltern, die auch hier wohnen, angewiesen, wenn ich wieder arbeite.
Leserforumvon stern88 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 24 Antworten | 10.06.2013 21:52
Im juli beende ich meine schulische Ausbildung u habe jetzt einen Alg2 Antrag gestellt. ... Verfügt Ihr in der aktuellen Wohnung jeweils über ein eigenes Zimmer? Wer ist - laut Mietvertrag - Mieter der Wohnung?
Leserforumvon jimmy172 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 20.03.2013 21:55
Nun habe ich durch die Trennung von meiner Freundin meine Wohnung und mein Job verloren. ... Da ALG2 erst ab Antragstellung und nicht rückwirkend gezahlt wird, sofort dort hin bewegen. quote:Obendrauf sagte er mir, dass ich mit meinen 22 Jahren auch keinen Anspruch auf Alg 2 habe da meine Eltern für mich Unterhaltungspflichtig wären. ... Das beantragst Du beim Job-Center.
123·4