1.105 Ergebnisse für „job euro-job“

Leserforumvon deymos | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 21.06.2010 19:01
A hat einen "400 Euro-Job" und verdient rund 380 Euro, A hat sich nun beim Arbeitsamt gemeldet und bekommt nun Harz4 Unterstützung. ... Bei einem Verdienst von 380 Euro dürften lediglich 224 Euro angerechnet werden. quote:weil der Vermittler behauptet hat, das A nur dann keinen 1Euro-Job annehmen muss, wenn A einen sozialversicherungspflichtigen Job hat. ... Ein 1-Euro job würde meine hilfebedürftigkeit also steigern, usw.
Leserforumvon Styler | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 04.08.2005 11:01
Guten Tag, ich habe eine Frage zu 1-Euro-Jobs: Angenommen, ein ALG2-Empfänger hat noch keinen Bewilligungbescheid erhalten für die Fortzahlung von ALG2, hat jedoch vom Jobcenter die Aufforderung erhalten einen 1-Euro Job aufzunehmen. ... Aber letztendlich wird natürlich niemand "gezwungen", einen 1-Euro-Job anzunehmen. ... Gruß Porthos Am 5.8.2005 von guest123-255 frage mich immer wieder warum das 1 euro job heisst ??
Leserforumvon chicca123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 21.08.2009 15:01
hallo ich bin alleinerziehende mutter und lebe von hartz4. nun habe ich einen 400 euro job in aussicht und wollte wissen wie sich der zu hartz4 verhält?! habe gehört es gibt einen freibetrag von 165 euro den das amt weiterzahlt bei einem 400 euro job?!
Leserforumvon butzel1974 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 29.08.2005 09:19
Hallo, ich habe von der Arbeitsagentur einen 1 Euro Job zugewiesen bekommen, jedoch auch mit der Auflage mich wieterhin " AKTIV " um Arbeit zu kümmern, was ich natürlich auch gemacht habe. ... Daraufhin habe ich meinem Fallmanager eine E-Mail geschrieben mit dem Sachverhalt das ich ab dem kommenden Montag nicht zu dem 1 Euro Job antreten kann, aufgrund der Probearbeit. Heute bekomme ich eine Mail zurück das Probearbeiten nicht gestattet sind, und der Träger für den 1 Euro Job den Vertrag beendet hat.
Leserforumvon Catlady | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 23.08.2006 20:11
Hallo, mir wurde gesagt, dass ich einen 1-Euro-Job machen soll. ... Ich dachte immer der 1 Euro Job soll bewirken, dass man was dazuverdient??? ... -Job.
Leserforumvon Sternchen333 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 10.12.2008 14:42
Hallo, ich bekam einen 1-Euro-Job von der ARGE zugewiesen. ... Abgesehen davon finde ich ist es doch ein recht angenehmer 1-€-Job. ... @Sternchen: Entscheidend dafür, ob ein 1-Euro-Job rechtmässig ist, oder nicht, ist nicht die Frage, welche Arbeiten Du dabei verrichten musst.
Leserforumvon Paulus | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 08.10.2005 16:07
Wie bin ich bei einem 400 Euro Job Versichert, wenn ich Privat einen Unfall habe oder einen Arzt brauche? ... Am 8.10.2005 von Knuba Bei einem Euro 400,00 Job ist man nicht versichert und muss sich selber versichern. ... Am 8.10.2005 von Knuba Dann ist klar, doch von den Euro 400,00 werden ihm dann auch nur Euro 150,00 bleiben.
Leserforumvon schnuckelchen1979 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 22.08.2005 19:08
hallo eine bekannte könnte einen 1 euro job (da sie hartz bekommt) ab mittwoch beginnen.ihr problem ist,sie ist alleinerziehend und muß in zwei schichten arbeiten.das allerdings kein problem wäre , wenn sie ihr kind in den kindergarten bekommt. meine fragen: 1. muß eine kita das kind von heute auf morgen aufnehmen? ... Am 23.8.2005 von Úedipus sie sollte mit ihrem zuständigen sachbearbeiter vom arbeitsamt über dieses problem reden, grüße Am 23.8.2005 von schnuckelchen1979 hat sich erledigt. hat einen 1 euro job sowie ein kitaplatz bekommen
Leserforumvon TasseFloh | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 27.10.2005 11:44
Nun haben wir überlegt evtl. einen 400EURO Job zu nehmen. ... Ab Euro 801,00 bis ??? ... Das bedeutet, dass wenn Ihr einen Euro 400,00 Job annimmt, jedem Euro 160,00 bleiben würde inklusive Fahrtkosten, alles.
Leserforumvon Catlady | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 18.07.2007 08:12
Hallo, ich soll mal wieder zu nem ein Euro Job. ... Ist es nicht so, dass dieser 1 euro job mich auch in irgendeiner Form qualifizieren muss? Ist der 1 Euro Job nicht das letzte Mittel?
Leserforumvon ReSie | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 25.01.2008 19:26
Hallo, mann hat mir heute einen 1 euro-jon angeboten welcher im Februar beginnen soll.Da ich einen Nebenverdienst habe welches auch das Amt weiss...dies auch in Absehbarer zeit zu einer festanstellung wird...möchte ich euch bitten mir einen tipp zu geben wie ich diesen 1 euro job ablehnen kann...danke Am 25.1.2008 von AxelK Kollidiert dieser 1-Euro-Job zeitmäßig mit Deinem Nebenjob? ... Meines Erachtens kann niemand von Dir verlangen, einen Nebenerwerb, noch dazu mit der Aussicht auf eine Festanstellung, zu Gunsten eines 1-Euro-Jobs zu kündigen. ... Ob sie den Euro Job generell ablehnen kann möchte ich bezweifeln, es sei denn, es handelt sich um einen solchen den man sanktionsfrei ablehnen kann, so wie meiner.
Leserforumvon XSAMsWEIB | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 30.01.2007 22:45
Ich habe jetzt für ein halbes Jahr einen Ein-Euro-Job gemacht. ... Ich muß dazu sagen, ich bin alleinerziehen mit drei Kindern (9J,7J und 6J ) Am 30.1.2007 von AxelK Du musst den 1-Euro-Job annehmen, wenn Dir dieser von der ArGe zugewiesen wird. ... Tja, und das mit der möglichen Halbtagsstelle ist genau der Grund, weshalb ich diese 1-Euro-Jobs ablehne.
Leserforumvon Ziege1990 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 30.03.2008 15:53
Da ich seit letztem sommer mit der schule fertig bin und nur zuhause rumsitze da ich bis jetzt nichts gefunden habe, wollt ich fragen ob ich mit 17 jahren schon freiwillig einen ein euro job antreten kann? mir fällt die decke auf den kopf und ich WILL unbedingt arbeiten auch wenn es für wenig geld ist.. ich habe nämlich gehört, dass man ein euro jobs und auch zeitarbeit erst ab der volljährigkeit machen kann? ... Seltsamerweise sind die 1-Euro-Jobs nämlich manchmal knapp...
Leserforumvon Monika1969 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 09.02.2007 09:08
Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen , ob eine 16 Jährige Mutter einen 1 euro Job bekommt???
Leserforumvon Brummbaer1973@aol.com | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 30.06.2013 12:49
Wenn Sie jetzt einen 450,00 euro Job annehmen würde, dürften Ihr hier auch nur die 165,00 Euro bleiben,oder gibt es hier eine geänderte Anrechnung ?
Leserforumvon guest-12302.04.2010 18:45:03 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 04.05.2009 20:39
Da das Geld hinten und vorne nicht reicht, habe ich nun die Möglichkeit, einen 1 Euro Job zu bekommen, das wären immerhin 180 Euro mehr im Monat, was mir wirklich sehr helfen würde. ... Bis eben auf diesen 1 Euro Job. ... Was den angebotenen 1-Euro-Job betrifft, so wäre zunächst einmal zu klären, ob dieser überhaupt die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt.
Leserforumvon guest-12310.02.2009 12:29:31 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 28.01.2009 09:02
Wenn sie die Schulung nicht annehmen kann, dann muss sie einen 1 Euro-Job annehmen. ... Kann sie den 1 Euro-Job ablehnen und was passiert dann? ... Einfach so den Job ablehnen bringt nur Ärger. -- Editiert von hamburgerin01 am 28.01.2009 11:40 Am 29.1.2009 von guest-12310.02.2009 12:29:31 Hi, Hamburgerin, vielen DAnk für die Antwort.
Leserforumvon Dimebag | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 05.01.2006 12:58
Allerdings besteht jeder Arbeitgeber auf eine Probezeit von 3 Monaten, die zunächst als 400 Euro Job ausgelegt wird. ... Bekommt man das weiterhin trotz 400 Euro Job? ... Davon kommen runter: 260 Euro für den 400-Euro-Job (160 Euro darf sie als Selbstbehalt behalten) und 154 Euro Kindergeld. 645 Euro -260 Euro Einkommen -154 Euro Kindergeld =231 Euro Alg2-Anspruch Alles klar?
Leserforumvon butzel74 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 08.06.2005 06:15
Hallo, habe vom Arbeitsamt einen 1 Euro Job an einer Grundschule zugewiesen bekommen.
Leserforumvon dylan79 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 03.06.2009 11:04
Darf man während des Krankengeldbezugs einen 400 Euro Job haben? ... Wieso solltest Du einerseits arbeitsunfähig sein, andererseits aber einen 400 Euro Job ausüben können?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·56