36 Ergebnisse für „job krankengeld arbeitslosengeld arbeitsamt“

Leserforumvon dmkr | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 03.04.2016 15:54
Arbeitslosengeld 1 erhält Person A seid 10 Monaten. Das Arbeitsamt schikaniert Person A mit Job angeboten, Sinnlosen weiterbildungen usw. und verschlechtern die Situation deutlich. ... Aus dem Krankengeld wurde Person A ausgesteuert.
Leserforumvon tom2143 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 26.10.2017 13:30
Achtung vor einer AU-Lücke, sonst war es das mit Krankengeld! ... Die Arbeitslosmeldung ist notwendig im Kontext mit der Beantragung von Arbeitslosengeld und sonst nicht. ... Dennoch völlig unprofessionell, sowas muss der wissen, das ist sein Job.
Leserforumvon MrSoul4470 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 17.02.2007 21:03
Nach dem Reha-Aufenthalt habe ich dann sofort den Antrag gestellt und wurde von da an von meinem Psychiater durchgehend krankgeschrieben, d.h. ab da hab ich kein Arbeitslosengeld I mehr bekommen sondern Krankengeld von der Krankenkasse. ... Das Arbeitsamt wird mich sofort wieder in meinen alten Job vermitteln wollen und den kann ich (psychisch) nicht mehr ausüben. - Die meisten Umschulungsmaßnahmen beginnnen erst im August. ... Die werden mir ja wohl kaum Arbeitslosengeld I weiter zahlen, nachdem ich dann ja bis zum Beginn der Umschulung im August eigentlich gar nicht arbeitssuchend bin.
Leserforumvon Etta.Lexi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 21.01.2024 19:02
Was ist sinnvoller: 1) w[b]eiter krankschreiben lassen und noch 4 Wochen Krankengeld bekommen[/b] (dann insgesamt 6 Wochen AU). - Anschließend vielleicht schon einen neuen Job gefunden? ... Ich habe vor, in eine Großstadt zu ziehen und hätte dort ab 15.4/01.05 eine Job in Aussicht. ... Zumindest ist das Krankengeld dann höher als das Arbeitslosengeld.
Leserforumvon webcasi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 02.03.2017 13:59
Um Arbeitslosengeld zu bekommen müssen sie normalerweise arbeitsfähig sein und sich logischerweise versuchen, einen Job zu beschaffen. ... Und da ich arbeitslosengeld in der freiwilligen Pflichtversicherung gezahlt habe und seit 1,5 Jahren auch aus dem Krankengeld Aloversicherung abführe habe ich dann Anspruch auf ALG II. Arbeitsfähig werde ich beim Arbeitsamt nicht sein, aber irgendwo her muss ja sozusagen irgendwie eine Zahlung nahtlos übergehen.
Leserforumvon knutzelmann | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 21.04.2016 16:47
Krankengeld beantragen. ... Leistungen des Arbeitsamt ruhen. ... Das Arbeitsamt hat mir nun eine Absage auf das Arbeitslosengeld erteilt (Ablehnung .....Anspruch ruht, weil Sie Krankengeld erhalten bzw.
Leserforumvon KatiaC05 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 21.10.2020 10:12
Ich habe meinem Job zum 31.09.2020 auf ärztlicher Rat gekündigt , da ich zum ersten Mal in meinem Leben auf der Arbeit Mobbing erlebt habe . ... Das war aber bevor ich ins Krankengeld war. ... Zitat (von KatiaC05):dass ich keinen Anspruch habe , wie im ersten Brief mitgeteilt wurde , weil mein Arzt geschrieben hat, dass ich leichte bis mittelschwere Tätigkeiten ausüben darf und ich einen Antrag auf Arbeitslosengeld beim Arbeitsamt eingereicht habe.
Leserforumvon webcasi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 01.11.2018 18:17
Krankengeld zahlt die Kasse nicht mehr, aber ich habe als Selbständiger in die freiwillige Arbeitslosenversicherung eingezahlt. ... Ich musste dem Arbeitsamt den Beginn der Reha mitteilen und prompt kam ein Aufhebungsbescheid. ... Ich mache die Reha ja, damit ich wieder fit werde und ich habe auch einen Job im Januar in Aussicht, aber 3 Wochen kein Geld und folglich auch keine Sozialversicherung, das klappt ja nicht.
Leserforumvon delayar | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 18.09.2004 12:01
Ich beziehe ja Krankengeld. ... Am 18.9.2004 von delayar tja Arbeitsamt sagt wenn ich zurück zu denen komme muß ich das übliche Programm machen, nun habe ich den Vorteil das ich in meinem Job noch Arbeiten kann. ... Ich erfülle die Bedingungen vom Arbeitsamt das ich Arbeiten kann (bin in meinem Job voll Einsatzfähig) insofern werdens mich scheuchen, die sind bei uns Hammer drauf.
Leserforumvon Nimmersatt1984 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 12.01.2015 11:29
Bekomme ich dann weiterhin Krankengeld, wenn es mir nicht besser geht oder bekomme ich dann Arbeitslosengeld (sofern doch keine Sperre verhängt wird)? ... Krankengeld. ... Krankengeld.
Leserforumvon go381320-33 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 22.08.2017 09:38
Ich hatte am 1.7. einen neuen Job angetreten und wurd leider bereits nach 2 Wochen krank, die Ärzte können bis heute noch kein Ende meiner Erkrankung absehen. ... Ich war am folgenden Werktag (14.08.) auch pflichtbewusst auf dem Arbeitsamt, dort wurde ich zwar erfasst, aber man verwies mich darauf das ich erst am 1. ... Für diejenigen, die Arbeitslosengeld I (ALG I) bekommen, gelten dieselben Regeln wie für Arbeitnehmer.
Leserforumvon Rose58 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 27.01.2021 16:11
Bis dahin hat mein AG die Beiträge bezahlt, ab Nov wurde mein Krankengeld gestrichen mit der Begründung bitte zum Arbeitsamt, aber das Arbeitsamt verweist mich an die KK und sagt ich soll erst kommen wenn ich vermittelbar bin Du solltest dich an die Arbeitsagentur wenden. ... Damit kein Anspruch auf Arbeitslosengeld. ... Damit kein Anspruch auf Arbeitslosengeld.
Leserforumvon hoppel2011 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 15.06.2011 01:11
Mein Mann hat krankheitsbedingt 18 Monate Krankengeld bezogen und wurde nun "ausgesteuert". ... Und erledigt den Schriftverkehr mit Arbeitsamt. ... Und erledigt den Schriftverkehr mit Arbeitsamt.
Leserforumvon Shadow315 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 20.12.2011 19:07
Dezember wieder anfängt zu arbeiten, ein letztes mal für Januar Arbeitslosengeld vom Arbeitsamt bekommt, ob angerechnet oder komplett. ... Derzeit ist der Mann arbeitslos gemeldet und bezieht Arbeitslosengeld. ... Krankengeld, diese Lohnersatzleistungen werden im nachhinein gezahlt und müssen dann auch logischerweise nicht mehr zurückgezahlt werden.
Leserforumvon vassipenk | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 30.06.2018 20:21
Ab 01.06.2018 bin krank geschrieben und Krankmeldung in Arbeitsamt gegeben. Und was passiert Arbeitsamt hat so schnella ein Brief zuruck gesrieben Unfähigkeit zu dem Arbeitsplatz,kein Arbeitslosengeld, kein Krankenversicherung,kein Rentenversicherung. ... Ohne Arbeit ,ohne Krankengeld kene Physio,keine Medikamenten.
Leserforumvon Simcar99 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 17.04.2019 18:21
Ich habe ganz normal Krankengeld bezogen, wurde zum 1.1.2018 ausgesteuert und habe dann bis zum 31.12.2018 Arbeitslosengeld bezogen. Im August 2018 habe ich auf Anraten meiner Beraterin beim Arbeitsamt einen Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben bei der Rentenversicherung Bund gestellt. ... Arbeitslosengeld, Arbeitslosengeld II (...) bezogen haben und für die von dem der Sozialleistung zugrunde liegenden Arbeitsentgeld oder Arbitseinkommen oder im Falle des Bezugs von ALG II zuvor aus Arbeitsentgeld oder Arbeitseinkommen Beiträge zur Rentenversicherung gezahlt worden sind....
Leserforumvon einseins | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 08.08.2009 21:43
Erhalte weder ALG1 noch Krankengeld ! Hier einige Details zum Job bzw. ... Einige Tage später habe ich ein Schreiben vom Arbeitsamt erhalten mit folgendem Inhalt: „Ihren Antrag auf Arbeitslosengeld vom 10.07.2009 lehne ich ab, weil Sie seit dem 02.Juli arbeitsunfähig sind.
Leserforumvon Ella54 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 05.09.2010 12:06
Da meinte er um Arbeitslosengeld zu beziehen, müsste ich vermittelbar sein. ... Aber mit Sicherheit gibt es beim Arbeitsamt Amtsärzte! ... Den Antrag auf Arbeitslosengeld 1 habe ich gestellt.
Leserforumvon sminty99 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 11.12.2020 09:08
Februar läuft mein Krankengeld aus und ich kann auf meine ursprünglichen Arbeit noch nicht wieder zurück. ... Habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld I (ich habe vorher 15 Jahre durchgehend gearbeitet und eingezahlt). ... Ich musste damals am Tag der Aussteuerung zum Arbeitsamt.
Leserforumvon Xephlaon | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 08.09.2021 09:54
Deswegen schlägt die Krankenkasse vor, eine freiwillige Krankenversicherung (Kosten pro Monat: 200€) abzuschließen, um die Kosten des Therapieplatzes zu übernehmen, welche dann wieder gekündigt werden kann, sobald Frau Z. wieder durch das Arbeitsamt bzw. ihren neuen Job versichert ist. ... Sein Anspruch auf Krankengeld entsteht folglich am darauffolgenden Tag, also dem 01. ... Dann könnte sie eher noch Krankengeld erhalten.
12