43 Ergebnisse für „job sgb jahr maßnahme“

Leserforumvon LindaA. | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 30.04.2019 19:53
Jetzt heißt es aufeinmal nein das geht nicht, ich müsse einen Job machen wo ich mehr verdiene, die Maßnahme fällt sonst nicht weg. Und das verstehe ich nicht, ich habe bald wieder Schule und habe einen Job gefunden den ich sogar weiterhin , wenn die Schule anfängt, machen könnte . ... Das finde ich im gesamten SGB II nicht.
Leserforumvon fb424443-74 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 25.09.2015 20:11
Deshalb muss ich bis nächstes Jahr warten und das heißt somit für mich leider ALG 2. ... Denn einen Job oder einen Platz in einem Weiterbildungsangebot haben Sie zur Zeit nicht. ... Denn einen Job oder einen Platz in einem Weiterbildungsangebot haben Sie zur Zeit nicht.
Leserforumvon miraalina | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 24.10.2009 04:09
Was bitte hat § 37 Abs. 1 SGB III mit einem Widerspruchsrecht zu tun? ... Du zitierst zwei mal angeblich den § 37 Abs. 1 SGB III, jedoch mit völlig unterschiedlichen Texten . ... Konsequenz ist lediglich, dass die Rechtsmittelfristen sich sich auf 1 Jahr verlängern.
Leserforumvon Filmsammler | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 08.01.2009 08:40
Weiterhin gibt es momentan in seinem Bereich hier auch kaum die Chance einen Job zu bekommen. ... -Euro die Stunde in unserer Maßnahme arbeiten. ... Ist generell nach einem Jahr schluss und ich schicke die Leute wieder ins nichts, oder gibt es irgendeine Möglichkeit, die Maßnahme nach dem SGB II zu verlängern, um die Menschen nicht wieder abstürzen zu lassen ?
Leserforumvon happyhopp | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 28.12.2011 10:00
Jemand bekommt einen 1 Euro Job zugewiesen per Verwaltungsakt (Zuweisungsschreiben+mündliche Aufforderung durch Vermittler) aber ohne Rechtsbehelf! ... März 2007, - L 7 AS 43/07 ER unter Bezugnahme auf Berlit in LPK-SGB II, 2. ... Eine mögliche Konsequenz kann z.B. auch der Erlass eines neuen Verwaltungsakt mit Zuweisung zur gleichen Maßnahme sein.
Leserforumvon Violetta76 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 21.02.2014 15:43
Da hat die Vermittlerin gleich eine Maßnahme nach § 45 SGB III draus gemacht mit Rechtsbehelfsbelehrung (ich hab mir das doch selbst gesucht, warum Sanktionen androhen?) ... Am 24.2.2014 von Violetta76 Also Schnebi im Jahr 2007 gab es das noch. ... Wie gesagt, ich habe mir den Job selbst gesucht.
Leserforumvon Racergirl | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 49 Antworten | 31.10.2010 10:59
Letztes Jahr (2009) begann ich mein Abitur auf der Abendschule nachzuholen. ... Zwei Wochen später erhielt ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu einer Maßnahme (1-Euro-Job; 30 Std die Woche; Kindererzieher; halbes Jahr) Kurz möchte ich anmerken, dass ich mit Kinder nichts anfangen kann. ... Auf ein halbes Jahr, 30 Std die Woche, befristet als Kindererzieher.
Leserforumvon Arno_Nym | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 10.11.2008 16:56
-Job in der Eingliederungsvereinbarung? ... -Job in der Eingliederungsvereinbarung? ... Ich hab die Massnahme nicht angetreten.
Leserforumvon Ralle83 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 23 Antworten | 27.01.2022 10:24
Hallo ich in seit knapp einen Jahr arbeitslos druch eine Rücken Krankheit. ... Gemeint ist vielleicht der § 16 i SGB II. ... [/quote] Als EEJ-Maßnahme nach § 16 d SGB II?
Leserforumvon berg48 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 19 Antworten | 30.09.2009 16:05
Im rentenverfahren möglich) Der sb der afa sagte zu mir einen job hab ich für sie nicht. ... Die Voraussetzungen dafür, dass Menschen ihren Job verlieren, schaffen wir gleichzeitig durch die Lockerung des Kündigungsschutzes und die Heraufsetzung der Mitarbeiterzahl auf insgesam 20, damit der überhaupt greift. ... Sie wußte genau, dass sie mich betrog und mich völlig zu Unrecht nach § 117 SGB III behandelte.
Leserforumvon palino | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 14.03.2020 17:33
Und letztlich geht es auch um die Maßnahme an sich. Das ich bisher noch keinen Job gefunden habe liegt weitgehend daran, dass ich ein bisschen Schrödingers Katze bin. ... Sollte ich bis dahin keinen Erfolg mit der Jobsuche haben, werde ich wohl oder übel auf kurz oder lang einen sehr schlecht bezahlten Job suchen müssen um zumindest die Krankenversicherung zu regeln.
Leserforumvon Toodi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 26.08.2021 18:29
Ich habe letztes Jahr im November eine Umschulung begonnen aus gesundheitlichen Gründen. ... Diese Maßnahme verlängert nicht nur die ALG1 Zahlung sondern auch mit SGB II wäre die Ausbildung gesichert. ... Auf jeden Fall steht drin, dass die AA Kostenträger der Maßnahme ist.
Leserforumvon Schw.S | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 26.05.2022 11:59
[/quote] [quote]+ 35% nach § 21 (4) SGB II wg. ... Die hat dein ALG2 für 1 Jahr berechnet und bewilligt. 1. Dein ALG2 wurde für 1 Jahr bewilligt. 2.
Leserforumvon Thorsten82 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 01.03.2011 22:45
Die gesetzliche Grundlage zum Eintritt einer Sperrzeit findest Du im § 144 SGB III. ... Als Weiterbildung gilt die Zeit vom ersten Tag bis zum letzten Tag der Maßnahme mit Unterrichtsveranstaltungen, es sei denn, die Maßnahme ist vorzeitig beendet worden. ... Schließlich hätte ich dann noch einen Job...
Leserforumvon n0b0dy666 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 49 Antworten | 28.10.2011 10:32
Konsequenz ist lediglich, dass die Rechtsmittelfristen sich sich auf 1 Jahr verlängern. ... so eine maßnahme muss doch auch einen zweck haben oder nicht? ... Meines Erachtens handelt es sich bei dem Schreiben definitiv um einen Verwaltungsakt, in dem lediglich die Rechtsbehelfsbelehrung fehlt, mit der Folge, dass sich die Widerspruchsfrist auf 1 Jahr verlängert, wie von @Schnebi auch bereits geschrieben.
Leserforumvon azubi@rechtspflege | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 27.06.2008 21:25
Maßnahme fördert. ... Ja Du musst die EinV unterschreiben, denn in der verpflichtest Du Dich denke ich mal, Deinen geförderten Job regelmäßig und pünktlich auszuüben. ... § 16 SGB II in Verbindung mit §§ 45, 46 SGB III.
Leserforumvon Jvcfffji | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 28.02.2023 08:12
Ich solle mich um ein Vollzeit Job kümmern oder wenn sie will kann sie mich auch zu einer Maßnahme schicken, da mir das jetzt alles wieder Druck macht bin ich kurz davor zu kündigen. ... Fakt ist, der Leistungsanspruch nach dem SGB II setzt Erwerbsfähigkeit voraus. ... Dadurch werden sie jedoch nicht erwerbsfähig im rechtlichen Sinne und zwar weder im Sinne des SGB II, noch im Sinne des SGB VI.
Leserforumvon Admiss | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 13.09.2016 17:33
Das Mithilfe einer Reha Maßnahme von ca. 8-10 Wochen. Somit musste er ein halbes Jahr die Umschulungsmaßnahme unterbrechen. ... Denn auch als Systeminformatiker sitzt man nicht den ganzen Tag Stuhl und ein Job mit Rollstuhl oder Krücken ist kaum möglich.
Leserforumvon Simone2013 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 28 Antworten | 22.08.2013 11:02
Telefonisch geht beim Job-Center schon mal gar nichts. 2. ... Es wurde (über 4 Monate nach dem Sanktionsbescheid) ein Antrag auf Überprüfung des Sanktionsbescheides gem. § 44 SGB X gestellt. ... quote:Weil man Sagt ja das man KDU ein Jahr lang rückwirkend auch Geld zurück bekommt wenn nichts gepasst hat...
Leserforumvon was solls | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 05.08.2011 09:17
Eine alternative Bewerbung bei einem anderen Job enthebt schon logisch nicht der Pflicht, auch die erste Chance gründlich zu verfolgen. ... SGB II § 10.". ... Oder vielleicht bei D, obwohl ihn seit mehr als einem Jahr keine Firma eingestellt hatte.
123