13 Ergebnisse für „jobcenter arbeitsamt partner woche“

Leserforumvon Wer_weiß_das_schon | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 05.01.2018 22:09
Hallo, ich habe diese Woche erfahren, dass wir (3Personen) kein ALG2 Anspruch mehr haben. ... Gibt es irgendwie eine Möglichkeit zum beispiel Arbeitsamt? ... Zitat:Gibt es irgendwie eine Möglichkeit zum beispiel Arbeitsamt?
Leserforumvon guest-12309.07.2019 11:31:01 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 08.07.2019 14:54
Wir wurdem vom Jobcenter angewiesen mit den Worten "da brauchen Sie eben Plan B". ... Es wäre gut, wenn man lesen könnte, was dein Partner beim JC beantragt hat. ... Zitat (von Elektronon):und er hat laut Arbeitsamt keinen Anspruch auf Hartz 4 (da es sich um eine Zweitausbildung handele?!)
Leserforumvon sarahnicole | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 27.07.2020 22:52
., also in circa einer Woche. ... Statt morgen beim Arbeitsamt anzurufen würde ich morgen alle Zeitarbeitsfirmen im Umkreis anrufen und um kurzfristige Vermittlung bitten. ... Zitat:und vor allem, weshalb die Mutter, oder was noch wahrscheinlicher ist, der neue Partner sarahnicole auch noch dort aufnehmen sollte.
Leserforumvon nero-black | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 24.09.2009 12:15
Also meine Freundin hat ein fast 2 jähriges Kind und lebte mit ihrem Partner, der selbständig ist zusammen. SIe hat am 11.9. einen Antrag auf Hartz4 gestellt, da ihr Partner du seine Selbständigkeit nicht genug verdient. ... Alle Anträge müssen - auf Grund der Tatsache, dass nur noch eine Woche bis zum 01.10. ist - bearbeitet werden.
Leserforumvon Benno_S | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 47 Antworten | 13.05.2007 19:04
Habe im falschen Forum folgenden Fred geschrieben: http://www.123recht.net/Arbeitsamt-will-meine-Mutter-aus-der-Wohnung-haben__f87473.html Nun schreibe ich ihn nochmal hier hin. quote: Hallo Leute Ich könnte hier mal bitte dringends Hilfe gebrauchen. ... das jobcenter( oder arb.agentur) erstellt durch deren ärztlichen dienst ein gutachten, ob der leistungsempfänger voraussichtlich länger als(weitere) 6 monate arb.unfähig bleibt und fordert(meist) zur antragstellung auf erwerbsminderungsrente auf.
Leserforumvon Anne2601 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 21.10.2011 20:40
Hallo, ich habe heute einen brief vom arbeitsamt erhalten. ich gehe Arbeiten - 20 std. woche und beziehe zur absicherung meiner kosten noch ALGII, seid Juli. ... Eine BG darf von Amts wegen erst nach einem Jahr vermutet werden oder wenn einer der anderen Punkte zutrifft: SGBII §7 (3a) Ein wechselseitiger Wille, Verantwortung füreinander zu tragen und füreinander einzustehen, wird vermutet, wenn Partner 1. länger als ein Jahr zusammenleben, 2. mit einem gemeinsamen Kind zusammenleben, 3. ... @Anne: Ich würde an Deiner Stelle an das Arbeitsamt (oder ist es doch eher das Jobcenter?)
Leserforumvon Vanessa1234123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 24 Antworten | 16.07.2020 18:36
ALG I wird von der Agentur für Arbeit gezahlt, ALG II vom Jobcenter (ehemals ARGE). ... Zitat:Mein Partner ist zur Zeit arbeitslos. ... Laut seiner Akte war er zum 19.01.2015 in einem neuen Arbeitsverhältnis (die Krankenkasse hat dies dem Arbeitsamt gemeldet da er quasi doppelt versichert war).
Leserforumvon fb467740-18 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 19 Antworten | 11.06.2017 21:35
Das Jobcenter rechnet aber das erwähnten. ... Das kann man nun wirklich nicht dem Jobcenter in die Schuhe schieben. ... Der Zuschlag mag ein guter Weg sein, für Menschen, die genügend Bargeld aus anderen Quellen (Hauptjob, Partner, Elterngeld...) zur Verfügung haben.
Leserforumvon Ihr neuer | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 83 Antworten | 30.12.2019 10:18
Zum Arbeitsamt kriege sie auch nicht. ... Der sozialpsychologische Dienst unserer Stadt ist leider seit der Woche vor Weihnachten nicht mehr besetzt und macht auch erst nächstes Jahr auf.
Leserforumvon Pita123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 23.12.2022 10:21
Und sie hat einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen müssen, verlangte das Arbeitsamt. ... Ehepartner bilden dann eine Bedarfsgemeinschaft, ob mit oder ohne Schulden. uU zahlt das JC dann ergänzend für beide Partner. ... Reha ist am Donnerstag nächste woche beendet.
Leserforumvon Kasper22 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 48 Antworten | 10.12.2007 15:49
Am 10.12.2007 von danysahne01 aaaalso, ich kenne beide seiten. die als leistungsempfänger und die einer sb im (damals noch) arbeitsamt. dort war ich für ein jahr als sb befristet beschäftigt. die meiste zeit davon verbrachte ich in der anmeldung. damals war das alles noch etwas anders strukturiert. erschwerend hinzu kam, dass ich in der reha eingesetzt war. ich war also anlaufstelle/anmeldung für alle die körperlich oder geistig eine behinderung hatten oder beeinträchtigt waren. ich war die erste die wütende leistungsempfänger erstmal besänftigen musste, obwohl ich als allervletzte etwas für deren frust konnte. ich war einfach die erste die ihnen zwischen die finger kam. ich entwickelte dafür ein verständnis ohne mitleid zu haben. sehr schnell beruhigten sich die leute und entschuldigten sich sogar bei mir, dass sie etwas forsch reagiert hätten, aber sie könnten echt mit niemandem reden und wären zum x-ten mal hier ohne auskunft und ohne entscheidung in ihrer sachlage. nur allein, dass ich scheinbar die fähigkeit besitze, die menschen erstmal so anzunehmen wie sie sind, ohne sie zu bewerten, brachte mich aus fast jeder unangenehmen situation raus. klar, nach mancher hitzigen auseinandersetzung musste ich erstmal durchatmen und klebte ein schild mit "bin gleich wieder da" an die tür und musste erstmal durchatmen, machte das fenster auf und schlürfte an meinem kaffee. und genau diesen moment haben wieder viele besucher spitzfindig erfasst und schlossen darauf, die trinken eh nur alle den ganzen tag kaffee!
Leserforumvon Stratege | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 54 Antworten | 01.04.2006 23:37
Beim Jobcenter haben wir angegeben, daß wir eine Wohngemeinschaft sind, weil ich ja sonst von meinem Einkommen für meine Freundin aufkommen müßte und wir dann wahrscheinlich weniger hätten, als wenn wir beide arbeitslos wären. ... wegen leuten wie dir, wird behauptet, dass alg2( oder frühere sozialhilfeempfänger) schmarotzer sind. wenn das geld nicht reicht, dann mach eben einen zweitjob oder deine freundin geht eben auch arbeiten. es gibt millionen alleinerziehender und familien die das auch tun. ich bin wahrlich weder für das system von alg2 noch dafür, dass man für einen partner einstehen muß, wenn es sich nicht um eine feste partnerschaft handelt. aber, eine familie zu gründen bedeutet mehr als sein ding reinzustecken und dann jede verantwortung auf den staat abzuwälzen. einschränkung heißt das zauberwort sunbee Am 4.4.2006 von Stratege Klar Mann!
Leserforumvon danysahne01 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 62 Antworten | 08.09.2007 14:59
Hi, ich bin noch im 3. Existenzgründungsjahr. Das heißt man muss sich erstmal langsam hocharbeiten.
1