30 Ergebnisse für „jobcenter auto vertrag“

Leserforumvon cube.star | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 25 Antworten | 30.04.2013 18:27
Das Gegenteil wirst Du nun gegenüber dem Jobcenter plausibel darlegen müssen und vor allem auch nachweisen, dass Du das Auto nicht bezahlt hast. ... Woher weißt Du denn überhaupt, dass gerade das Auto der Grund dafür ist, dass das Jobcenter von verwertbarem Vermögen ausgeht und woher weiß das Jobcenter überhaupt von dem Auto? ... Und selbst wenn der Sohn im Vertrag drinsteht.
Leserforumvon Hasi83 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 13.12.2016 17:23
Dazu gibt es keinen schriftlichen Vertrag leider ist mein Schwiegervater überraschend vor 3 Wochen verstorben.Nun konnten wir aus Versicherungsgründungen erst das Auto ummelden. Wie erkläre ich das jetzt dem Jobcenter das wir das Auto geschenkt bekommen haben aber es keinen Vertrag gibt da der Schenker verstorben ist. Kann uns das Auto angerechnet werden?
Leserforumvon go308222-68 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 24 Antworten | 15.01.2021 21:29
Die geht das Jobcenter zum einen nichts an und ist auch definitiv nicht leistungsrelevant. ... Bei einscannen kann es ggf. nochmals Qualitätsverluste geben, sodass nicht sichergestellt ist, dass der Vertrag dort tatsächlich lesbar vorliegt. ... Alternativ geht das Jobcenter davon aus, dass Du über verschwiegene Einnahmen
Leserforumvon topolina81 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 17.05.2011 23:41
Meine Frage ist nun: kann das jobcenter bei sozialversicherten Anstellung verlangen das ich mich anderweitig bewerbe und meinen job wechsele obwohl ich so oder so nicht mehr wie 17 std die woche arbeiten kann und so oder so auf ergänzendes alg 2 angewiesen wäre???? ... Ich habe es mir sogar von der zuständigen gemeinde bescheinigen lassen das es keine tagesmutter für meinen Fall gibt...is denne beim jobcenter auhc egal! ... Wegen der Betreuung hatte ich ihm damals schon gesagt das die Tagesmütter vor Ort wie im Beitrag von mir schon geschrieben entweder kein Auto haben , keine Hausbesuche machen oder voll sind bzw kinder erst ab 8 auf nehmen zur Betreuung.....
Leserforumvon fb519623-23 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 32 Antworten | 10.07.2019 15:01
Nun habe ich ab 1.9 eine wohnung über das jobcenter. ... Und einen Kühlschrank trage ich auch nicht selber aus der Wohnung ins Auto und aus dem Auto in die Wohnung. ... Warte nun auf post da soll die Tage der Vertrag drin sein zum unterschreiben.
Leserforumvon Lady1993 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 14.12.2019 19:39
Naja jetzt kommt , Jobcenter schick mir ein Brief wo verlangt Kaufvertrag, Fahrzeugschein und Versicherung Vertrag wird ,alles ok hab ich abgegeben . ... Oder wieso schicken die einen Brief wegen dem Auto? Also ich arbeite ,und kriege noch Geld vom jobcenter .
Leserforumvon Ella54 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 11.01.2013 09:13
Ella ----------------- "" Am 11.1.2013 von wirdwerden Mein Gott, einen notariellen Vertrag kann man auch fotokopieren, indem man ihn nicht auseinander pflückt. ... Immerhin enthält der Vertrag auch Daten Dritter, die mit dem Jobcenter nichts zu tun haben. ... Relevant werden die Unterlagen eigentlich nur dann, wenn entweder der PKW den Wert von 7.500,- € übersteigt oder Du z.B. behauptest, das Auto zwar zu nutzen, aber nicht Eigentümer zu sein.
Leserforumvon Nicnat | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 02.11.2012 19:55
Am 30.10. habe ich den Vertrag bei der Zeitarbeit unterschrieben. ... Des Weiteren habe ich auch nur ein Auto von meiner Mutter geliehen bekommen, das ich ihr, sobald ich mehr Geld verdiene, abkaufen werde. ... Allerdings wird vermutlich auch das Jobcenter nur von der kürzesten Strecke ausgehen.
Leserforumvon Nicki1974 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 14.12.2014 01:02
Mich würde mal interessieren, in welchem Fall das Jobcenter einen Führerschein finanziert. ... Allerdings ein eigenes Auto kann ich mir natürlich nicht leisten. ... Mit diesem Vor-Vertrag (s. wirdwerden) geht man dann zum Jobcenter und beantragt eine Führerschein-Förderung nach SGB III § 44.
Leserforumvon Ratsuchender2 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 13.09.2020 14:03
Wann hast Du dem Jobcenter die Arbeitsaufnahme mitgeteilt? ... Weder vom Jobcenter, noch vom Sozialgericht. ... Aber zum Thema seit wann das Jobcenter v
Leserforumvon AnnieB | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 29.05.2010 13:52
Der Mietvertrag liegt dem Jobcenter vor. ... Kann ich die Telefonkosten pauschalieren, da mein Vertrag mit dem Anbieter eine Telefon-flat beinhaltet? ... Wurden öffentliche Verkehrsmittel genutzt, sind Fahrscheine vorzulegen. quote:Kann ich die Telefonkosten pauschalieren, da mein Vertrag mit dem Anbieter eine Telefon-flat beinhaltet?
Leserforumvon doro69123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 31 Antworten | 24.05.2012 21:57
Hat das Jobcenter der Anmietung zugestimmt? ... Wieso wusste das Jobcenter von der Anmietung, wenn Du gar keine Leistungen bezogen hast?
Leserforumvon telecaster | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 21.08.2007 23:02
Am 22.8.2007 von Sunbee 1 @hh anspruch nicht, aber wenn sie 26 wird und dann in einer whg ist, für die sie den vertrag unterschrieben hat, muß das jobcenter zahlen. sunbee Am 22.8.2007 von hh @sunbee1 ab 25, nicht erst ab 26 Warum das trotzdem zu Problemen führt, ist dem Fragesteller bereits hier beantwortet worden: http://www.123recht.net/Wann-darf-man-ab-25.... Lebensjahres, Auto fahren... ----------------- "gruß azrael" Am 23.8.2007 von Kasper22 Die Freund des TE hätte sogar schon mit 18 ausziehen dürfen. ... Lebensjahres, Auto fahren...
Leserforumvon harryfragt | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 25 Antworten | 27.02.2013 19:46
@Nachtflieger: das wär mir neu, dass das Jobcenter Leistungen einstellen kann ungeachtet, was im Testament steht. ... Also notarieller Vertrag über Pflichtteilverzicht vom Sohn, wird sicherlich kritisch hinterfragt. ... Und selbstverständlich sind testamentarische Regelungen zuerst mal auch für das Jobcenter verbindlich.
Leserforumvon Slavonia | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 27.03.2011 12:49
Allerdings ist jeder Leistungsempfänger verpflichtet, die vom Jobcenter zu tragenden Kosten so gering wie möglich zu halten. ... B.: "Die Nachbarstadt, wo die beiden Söhne wohnen, ist nur 15 Minuten mit dem Auto entfernt!" ... B.: "Die haben beide kein Auto.
Leserforumvon TanjaM | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 05.01.2007 00:50
Ich hatte vorher einen unbefristeten Vertrag. ... Ich habe auch kein Auto...jedenfalls noch nicht! ... Wie gesagt,ich habe ja kein Auto und 2 kleine kinder.Da muß ich erst schauen,wie ich das am besten geregelt bekomme.Da mein Ex-Mann 3-Schicht hat,und so nicht immer zeit hat,mir das Auto zu geben und dann auf die Jungs aufzupassen.
Leserforumvon guest-12328.01.2023 18:57:04 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 31 Antworten | 19.01.2019 20:38
Ich bin in der Kirche gelandet und wenn ich hier sonntags in anderen Gemeinden eingesetzt werde, komme ich ohne Auto nicht wirklich weg oder müsste erst jemanden aus der Kirche fragen, wegen Mitnahme. ... Zitat (von Schneewittchen27):Ich bräuchte Aus- und Fortbildungskosten, die das Amt übernehmen müsste.Ach, aber den Vertrag hast du schon geschlossen. ... Ach, auch noch ein Auto...
Leserforumvon lorel | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 57 Antworten | 13.08.2022 23:26
Was ich aber nicht verstehe, eigentlich lese ich aus dem Internet heraus, dass das Jobcenter uns nicht einfach eine HG unterstellen darf, sondern das nur darf, wenn es von vornherein Beweise dafür hätte & dass das Jobcenter uns beweisen müsste, dass wir eine HG sind & nicht dass wir beweisen müssen, dass wir keine sind. ... So wie ich das verstehe, müsste dann das Jobcenter Gegenbeweise bringen, dass wir eine HG sind & da wüsste ich nicht, wie das Jobcenter das anstellen will. ... Am 14.8.2022 von AxelK [quote]dass das Jobcenter uns nicht einfach eine HG unterstellen darf, sondern das nur darf, wenn es von vornherein Beweise dafür hätte & dass das Jobcenter uns beweisen müsste, dass wir eine HG sind & nicht dass wir beweisen müssen, dass wir keine sind.
Leserforumvon Tina_M | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 37 Antworten | 26.07.2023 22:08
Und auch das Jobcenter wird natürlich alles daran setzen, die Mutter in ein Arbeitsverhältnis zu bringen. ... Und auch das Jobcenter wird natürlich alles daran setzen, die Mutter in ein Arbeitsverhältnis zu bringen.... Aber eines ist bei beiden der Fall: keine Mutter wird mit ihrem Kind obdachlos, aus was für Gründen immer der Vertrag/das Nutzungsverhältnis zu einem Ende gebracht wird.
Leserforumvon guest-12313.02.2012 15:50:03 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 06.12.2011 08:37
Da ich nun keine Auto mehr habe und Bahnfahrten zu teuer sind, habe ich sämtliche Erledigungen zu Fuß bewältigen müssen, wodurch sich zudem meine Hüftgelenksdysplasie (, die zuvor keine allzu großen Probleme machte, da ich immer ein Auto hatte und nie schwer tragen mußte) so sehr verschlimmert hat, daß ich nun auf teure Schmerzmittel angewiesen bin. ... Von der logistischen Unmöglichkeit der Wohnungssuche „zu Fuß" einmal abgesehen, soll ich laut ARGE-Fallmanagerin den drohenden Umzug ganz allein bewältigen, indem ich ein Auto miete. ... Und nur mit den Kosten für einen Leih-LKW kommt das Jobcenter sicher nicht davon. 5.
12