7 Ergebnisse für „jobcenter frage kürzung tochter“

Leserforumvon spes | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 17.04.2018 10:59
Hallo, folgende Situation: Eine Mutter mit einer 15 monate alten Tochter wohnt seit 3 Monaten in einer neuen Stadt. Wird dann zum ersten mal schriftlich zum Jobcenter eingeladen zu einer Gruppensitzung mit anderen Müttern zur Beratung. ... Trotzdem Kürzung möglich?
Leserforumvon lucie81 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 05.10.2012 19:36
Jegliche Kürzung des Regelbedarfs wegen eines Rehaaufenthaltes wäre eindeutig rechtswidrig. ... Nicht Du musst eine Rechtsgrundlage dafür benennen, dass eine Leistungskürzung unzulässig ist, sondern das Jobcenter müsste Dir eine Rechtsgrundlage dafür benennen, dass eine Kürzung rechtmäßig ist. ... Begleitest Du Deine Tochter eigentlich?
Leserforumvon Marisa44 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 07.12.2011 09:00
Ich bitte um Erledigung bis zum 13.12.2011 dann der übliche Absatz von Kürzung wenn und falls..... ... Meine Tochter ist schon zu ihrem Vater ausgewandert, da es hier im Moment mehr als trostlos ist. ... Für mich ist es keine Frage das mein Sohn sein Geld bekommt (was das Jobcenter sich übrigens dann vom Kindesvater zurückholt.)
Leserforumvon guest-12306.02.2017 16:55:01 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 38 Antworten | 03.11.2011 18:20
Momentan beziehe ich und meine Tochter ALG 2. ... Ich teilte dies dem Jobcenter mit, welche daraufhin meine und meiner Tochter zustehenden Leistungen kürzte und meine Lebenspartnerin zu Lasten der Bedarfsgemeinschaft anrechnete. ... Meine Frage bezieht sich auf meine Leistungen und die meiner Tochter, welche seitdem gekürzt wurden!
Leserforumvon Roake | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 10.07.2020 17:03
Alles soweit so gut das Komunale JobCenter xxx ist immer noch im Home Office, was an das ran kommen des JobCenter sehr erschwert. ... So grob beschrieben meine Frage ist. ... Vorallem sind ja meine Leistungen genauso komplett gestrichen nicht nur die von meiner LG und Tochter.
Leserforumvon PollyPocket | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 50 Antworten | 12.01.2011 08:24
Ansonsten sehe ich als praktische Lösungsmöglichkeit eigentlich nur, für Dich eine Schlafgelegenheit im offensichtlich recht großen Wohnzimmer zu schaffen und Deiner jüngsten Tochter das Schlafzimmer zu überlassen. ... Fass Dir mal ein Herz und beantworte Dir mal selbst diese Frage: 3 Meter Schrankmonster oder glückliche, gesunde Kinder?
Leserforumvon Stratege | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 54 Antworten | 01.04.2006 23:37
Folgende Situation: Ich wohne mit meiner Freundin und Ihrer 5-jährigen Tochter (im Moment ist Sie noch verheiratet) in einer 2,5 Zimmer-Wohnung. ... Beim Jobcenter haben wir angegeben, daß wir eine Wohngemeinschaft sind, weil ich ja sonst von meinem Einkommen für meine Freundin aufkommen müßte und wir dann wahrscheinlich weniger hätten, als wenn wir beide arbeitslos wären. ... Ich schätze maximal 20% Es steht außer Frage, daß deren Geburtenrate mindestens doppelt so hoch liegt, wie die der Deutschen.
1