18 Ergebnisse für „jobcenter nachzahlung axel untätigkeitsklage“

Leserforumvon schnuki82 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 03.03.2015 19:28
Gruß, Axel ----------------- "Ausführliche Infos zu ALG II finden Sie auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info " Am 5.3.2015 von schnuki82 Hallo, kannst du mir ein Schreiben machen für das Jobcenter ? ... Mit freundlichen Grüßen Gruß, Axel ----------------- "Ausführliche Infos zu ALG II finden Sie auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info " Am 11.3.2015 von schnuki82 Hallo Axel, vielen dank, was mache ich wenn das Jobcenter nicht darauf reagiert? kann ich einen Schadenersatz verlangen nach 6 Monaten wenn ich eine Untätigkeitsklage einreiche?
Leserforumvon chazz4479 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 18.11.2008 12:14
Hey, klage gegen das JobCenter und habe auch mittlerweile auch schon 3einstweilige stellen müssen.. das JobCenter bearbeitet meinen fall nicht rechtsgemäß usw. ... Heizkosten müssen vom Jobcenter übernommen werden. ... Die Übernahme der Nachzahlung kann ggf. per einstweiliger Anordnung durchgesetzt werden.
Leserforumvon Goddag | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 29.11.2011 08:04
Auch die Miete der Wohnung wurde vom Jobcenter übernommen. ... Es kann zu einer Nachzahlung von 360,00€! ... Das Amt würde daraufhin, die Nachzahlung nicht übernehmen.
Leserforumvon a3b3c3 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 13.05.2009 09:18
Untätigkeitsklage ist also zumindest bzgl. ... Widerspruch ist eine Untätigkeitsklage erst im Juni möglich. ... Auch wenn die mündliche Aussage im JobCenter-Büro (2 SB) nicht nachweisbar ist, ist es die Nachzahlung (für Sept-bis Nov 08) doch dahingehend als Eingeständis des JobC zubetrachten, dass die Begründung im 1.
Leserforumvon fb289442-67 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 48 Antworten | 06.04.2011 22:22
Gruß, Axel ----------------- "Ausführliche Infos zu ALG 2 auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info" Am 6.4.2011 von einzige!... @Axel Das mit dem verlobt sein, habe ich wohl in der Tat überlesen. ;-) Aber nach dem zweiten Post des TE war auch klar, dass eine Einstehungsgemeinschaft da ist. ... Ich sag jetzt mal ganz gehässig: Damit hat das Jobcenter sein Ziel erreicht.
Leserforumvon guest-12325.03.2020 14:55:28 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 07.10.2017 09:33
Untätigkeitsklage wird eingereicht. ... Wie ist das eigentlich bei einer Nachzahlung, würde das als Einkommen für den lfd. ... Zitat (von AltesHaus):Untätigkeitsklage wird eingereicht.
Leserforumvon manfred100 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 45 Antworten | 11.12.2011 16:40
Ich hatte im März einen Überprüfungsantrag an meine alte ARGE geschickt.Es ging um eine Kindergeld Nachzahlung. Nach Untätigkeitsklage sagt die ARGE nun, es gäbe keinen Antrag (hatte per E. ... Gleichzeitig könnte dann die Untätigkeitsklage für erledigt erklärt werden.
Leserforumvon guest-12327.11.2017 09:42:06 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 04.05.2008 12:47
Direkt darauf bekam ich die Heizkostenabrechnung mit Nachzahlung ca 240€ und habe einen Antrag auf Übernahme der HK-Nachzahlung bzw. erh. ... Soll ich Untätigkeitsklage einreichen??? ... Untätigkeitsklage kannst du noch nicht einreichen, weil die Frist dafür noch nicht erreicht ist.
Leserforumvon User123456123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 35 Antworten | 06.09.2020 15:21
Da der Lohn bzw. unsere Einkünfte bisher nicht ganz ausreichte erhalten wir noch aufstockende Leistungen so das die Miete in Höhe von Monatlich 450 Euro ( Warm) vom Jobcenter bezahlt wird und ein kleiner Restbetrag noch ausgezahlt wird. ... Im Schreiben vom jobcenter wird nun mitgeteilt dass auf Grund der Gewährung von Ausbildungsgeld vom Sohn der Leistungsanspruch sich verringert wird.
Leserforumvon go522703-18 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 24 Antworten | 15.04.2020 03:07
Nach Ablauf dieser 3 Monate ist eine Untätigkeitsklage möglich (§ 88 Abs. 2 SGG). ... Gruß, Axel Am 15.4.2020 von go522703-18 Naja das sind eben sehr alte Konten die ewig nicht genutzt und vergessen worden. ... Ich würde dem JC noch heute per e-mail oder eben schriftlich in den Hausbriefkasten eine Info zukommen lassen, dass alle geforderten Nachweise seit xx beim JC vorliegen und man auf die Widerspruchsbearbeitung und zeitnahe Bescheidung sowie Nachzahlung der Leistungen für März+April drängt.
Leserforumvon Shikishima | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 19.01.2012 22:34
Einfach nur die Aussage, "das Jobcenter hat meinen Antrag nicht bearbeitet", reicht sicher nicht aus. ... Gruß, Axel ----------------- "Ausführliche Infos zu ALG 2 auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info" Am 20.1.2012 von Shikishima quote:Was hat der Schufa Eintrag mit der ganzen sache zu tun? ... Gruß, Axel ----------------- "Ausführliche Infos zu ALG 2 auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info" Am 21.1.2012 von Shikishima quote:Womit war/ist die Anwältin denn beauftragt?
AGLII & Nebenkosten 5 von 5 Sterne
Leserforumvon guest-2186 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 09.03.2009 16:39
Die Tatsache, dass Du die Nachzahlung bereits geleistet hast, rechtfertigt keine Ablehnung. ... Selbst wenn die Nachzahlung nur 1 Euro betrage würde, wäre dieser von der ARGE zu übernehmen. ... Danach kann Untätigkeitsklage beim SG erhoben werden.
Leserforumvon Widerstand | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 25.05.2014 17:40
Ich gehe davon aus dass das JC seine 6 Monate Frist verstreichen lassen wird und ihr beim Sozialgericht eine Untätigkeitsklage anstrengen müsst. ... Machen die Jobcenter ja auch auch nicht anders. ... Machen die Jobcenter ja auch auch nicht anders.
Leserforumvon FaktenFaktenFakten | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 37 Antworten | 14.01.2008 14:24
AUSAGE der wie immer sehr unfreundlichen Dame am Telefon liegt ohne eindeutige Gründe eine Sanktion auf 100% vor und solle mich nicht wundern wenn es nie eine Nachzahlung geben wird... ... Am 14.1.2008 von Sunbee 1 @faktenfaktenfakten ergänzend zu @axel: du solltest dir dringend beistand zum jobcenter mitnehmen. welcher bezirk ist es? ... Jobcenter: JA aber im Computer steht nichts...
Leserforumvon Inga | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 07.05.2011 12:59
Weitergehende Maßnahmen, wie z.B. eine Untätigkeitsklage, sind wie gesagt erst nach 6 Monaten möglich. ... Vielleicht hilft es, wenn der ans Jobcenter schreibt. ... Danke Axel!
Leserforumvon chrisnalon | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 42 Antworten | 01.11.2021 23:31
Wegen des Umzugs habe ich vom Jobcenter A einen Bescheid bekommen, dass sie nicht mehr für mich zuständig sind ab September. ... Vom Jobcenter aus der Stadt B habe ich nun einen Ablehnungsbescheid bekommen. ... Gruß, Axel Am 2.11.2021 von Solan196 [quote=AxelK]Vermögen ist vorrangig vor der Gewährung einer Erstausstattung aus Steuermitteln[/quote] Bis auf das Schonvermögen.
Leserforumvon manfred100 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 14.03.2013 16:47
Gruß, Axel ----------------- "Ausführliche Infos zu ALG II finden Sie auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info " Am 15.3.2013 von shenja @Axel, die Renten ändern sich auch bei Veränderung der Beitragsleistungen für die Krankenversicherung pp.
Leserforumvon Sunbee 1 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 87 Antworten | 08.02.2008 18:06
sb: ist so. sunbee: das jobcenter ist nach sgb xy und § blabla kein rehaträger, da bekommt man keine ablehnung sondern von der aa. kann ich bitte einen termin haben? ... Gruß, Axel ----------------- "Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. ... Am 9.2.2008 von Sunbee 1 @axel obwohl es mich echt wütend gemacht hat, mußte ich auch die gesamte zeit grinsen seit der aussage :was ist sgb XII. naja, viell. waren es auch die neuen pillen. hilft ja nix, da auszurasten. immer schön freundlich, auch wenn einem die galle ausläuft... ich halt euch auf dem laufenden. ist doch ehrensache.
1