754 Ergebnisse für „kindergeld antrag“

Leserforumvon Thomas Dornbusch | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 06.02.2007 18:37
Hallo an alle, meine beiden Töchter aus erster ehe sind nun endlich zu mir gezogen ( beides schülerinnen ) wie beantrage ich nun Kindergeld ?? braucht es gar einen neuen Antrag oder reicht die Meldebescheinigung ?? Brauche ich meine Ex für diesen Antrag ??
Leserforumvon guest-12306.03.2013 11:46:56 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 03.03.2011 22:46
Möchte zusätzlich Kindergeld beantragen, was vorher meine Mom bekam. ... Grüße ----------------- "Ich => " -- Editiert am 03.03.2011 22:47 Am 3.3.2011 von altona01 Zum Antrag: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg11e-Antrag-anteilige-Auszahlung.pdf aber, wenn Mom Unterhalt zahlt, dann steht ihr das Kindergeld zu. ... Ist das auch der Richtige Antrag?
Leserforumvon Honk82 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 06.03.2014 17:14
Der Antrag hieß KG51 Antrag auf Deutsches Kindergeld wie man uns von der Familienkasse sagte. ... Nun wurde der Antrag abgelehnt, weil nur verheirateten Paaren dieser Differenzbetrag gewährt würde. Der genaue Wortlaut war: Nach $64 Absatz 1 EStG wird für jedes Kind nur einer Person Kindergeld gezahlt.
Leserforumvon go402199-51 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 18.11.2014 11:31
Sofort als ich die geburtsbescheinigung erhalten habe ende juli habe ich den ganzen antrag angeschickt. ... Da ich 2 besitze war das kein Problem also habe ich den Antrag wieder los geschickt. ... Lg ----------------- "" Am 18.11.2014 von wirdwerden Da Kindergeld ohnehin voll mit den ALG II Bezügen verrechnet wird, frage ich mich, wo Dein Problem liegt. wirdwerden ----------------- "" Am 18.11.2014 von Harry van Sell quote:Da Kindergeld ohnehin voll mit den ALG II Bezügen verrechnet wird, frage ich mich, wo Dein Problem liegt.
Leserforumvon Dirrly | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 28.03.2022 22:45
Das Kind ist über 18 und in seiner ersten Berufsausbildung und erhält Kindergeld. ... Für die Verlängerung direkt finde ich jetzt aber keinen Antrag. Muss man einen kompletten neuen Antrag stellen oder reicht da eine "Veränderungsnachricht" mit beigefügten Nachweisen (Arbeitsvertrag)?
Leserforumvon dirk.hd | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 11.11.2006 03:17
Wieviel Zeit darf sich die Familienkasse nehmen, um einen Antrag auf Kindergeld zu bearbeiten ? Annahme, Kindergeld wurde 3 Monate vor dem 27. ... Nach Widerspruch sind schon wieder 2 Monate vergangen und kein Kindergeld wurde ausgezahlt und keine weitere Mitteilung verschickt (nur Eingang des Einspruchs bestätigt).
Leserforumvon freeway87 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 08.04.2009 15:12
Hallo, ich habe mich im Juni bei vier Unternehmen in meiner Umgebung beworben und möchte für diesen Zeitraum Kindergeld beantragen. ... Wisst ihr, ob die Chancen in Bezug auf den einmaligen Erhalt von Kindergeld, gutstehen?
Leserforumvon Guido47057 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 19.01.2009 13:24
Folgende Situation: Kindergeld läuft (nach erneutem Antrag) seit März 2008. ... Du hast einen Antrag gestellt. ... Also, Kindergeld bekomme ich ohne Befristung.
Leserforumvon Tobi22! | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 10.12.2004 00:04
Der Antrag wurde abgewiesen mit der Begründung, dass man KiGe in dem Land des Vaters beantragen solle, was doch wohl völliger Quatsch ist, da das Kind ja hier lebt, oder? ... Dann würde es kein Kindergeld geben. ... Wenn der Vater jedoch im Ausland Kindergeld oder eine Leistung, die dem Kindegeld vergleichbar ist, bekommt, dann bekommt die Mutter in Deutschland nicht noch zusätzlich Kindergeld.
Leserforumvon guest-12322.07.2013 08:25:18 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 27 Antworten | 20.06.2008 11:29
Am 20.6.2008 von baghira Der Vater muss das Kindergeld beantragen aber Dein Freund kann bei der Kindergeldstelle einen Antrag stellen, dass das Geld ihm ausgezahlt wird. ... Der Vater wird diesen Antrag nicht stellen. ... Der Vater wird diesen Antrag nicht stellen.
Kindergeld Streit 5 von 5 Sterne
Leserforumvon coffee2go | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 28.07.2009 22:29
Es steht ihr Kindergeld zu und meine Freundin will natürlich das Kindergeld, da sie nicht mehr daheim wohnt. Jetzt sind wir der Annahme, dass der Antragsteller (Ihr Papa) den Antrag nicht unterschreibt und er das Kindergeld behält. ... Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, oder die Eltern zustimmen, oder sogar selber den Antrag stellen müssen.
Leserforumvon Schartner | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 29.12.2004 21:32
Sie hat von Sozialamt Lebensunterhalt gekriegt sowie Kindergeld von Familienkasse. ... Jeds Kind in Deutschland bekommt Kindergeld, zumindest die gerade 15 monate alt sind. Sozialamt sollte doch sie zumindest auffordern den Kindergeld Antrag bei Fammilienkasse zu stellen oder nachfragen ob es schon einer besteht!?
Leserforumvon Hamburgmonster | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 03.02.2006 11:51
Hallo, wenn ein volljähriges (20 J.) behindertes Kind, das in einer Werkstatt für behinderte arbeitet einen Antrag auf Grundsicherung stellt ... ... muss dann das Kindergeld als Einkommen berechnet werden und somit die Grundsicherungsleistungen mindern? Oder vielleicht noch eine grundsätzlichere Frage: Wem steht eigentlich das Kindergeld zu?
Leserforumvon master001 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 12.09.2005 09:49
Der Antrag ist leider trotz des Abzuges von SV-Beiträgen abgelehnt worden!... Nach dem Abzug der SV-Beiträgen bin ich insgesamt unter dem Jahreseinkommen von 2004 wo ich noch Kindergeld bekommen habe! ... Am 12.9.2005 von Coxy Wieso bekommt man noch selber Kindergeld, wenn man schon ein eigenes Kind hat ?
Leserforumvon guest123-1126 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 30.04.2007 21:03
Muss dann auf das Kindergeld verzichtet werden? ... Am 1.5.2007 von guest123-1660 --- editiert vom Admin Am 1.5.2007 von guest123-1126 Der Antrag (damit das Kindergeld an das Kind ausgezahlt wird) heisst "Antrag auf Auszahlung des anteiligen Kindergeldes", laut der Familienkasse. ... Am 2.5.2007 von guest123-1126 Nochmal zu dem Antrag: Mir liegt der "Antrag auf Auszahlung des anteiligen Kindergeldes" vor.
Leserforumvon SamCey | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 01.02.2018 16:06
Im November letzen Jahres hieß es dann plötzlich sie hätten nie irgendwelche Unterlagen von uns erhalten und ich solle keine Kontoänderung mehr einreichen sondern direkt einen neuen Antrag stellen (würde ja sowieso allgemein schneller gehen). ... Mit Freundlichen Grüßen Am 1.2.2018 von fb367463-2 Sie haben tatsächlich kein Kindergeld bekommen oder ist das Kindergeld auf das gepfändete Konto gelaufen? Am 2.2.2018 von fb483366-39 Ich habe dann ab November 2016 kein Kindergeld mehr bekommen.
Leserforumvon vonni1404 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 23.02.2008 10:09
Während dieser Zeit auch kein Kindergeld bezogen. ... Also hat mein Mann im Jan 2004 einen Antrag auf Zahlung von Kindergeld gestellt. ... Antrag wurde wie folgt abgelehnt: "Ihr früherer Antrag im berechtigtem Interesse zur Auszahlung des Kindergeldes wurde mit Bescheid vom 23.07.2004 in der Fassung der Einspruchsentscheidung vom 09.11.2006 abgelehnt. ...Sie haben erst nachträglich nach Ablauf der Einspruchsfrist Unterlagen eingereicht, so dass Kindergeld frühestens nach dem Monat wieder festgesetzt werden könnte, der der Bekanntgabe des Bescheides vom 09.11.2006 folgt.
Leserforumvon derdatedoktor | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 06.12.2015 20:42
Hallo, Ich habe Anfang Oktober einen Antrag auf Abzweigung des Kindergeldes beantragt. Nach telefonischer Rückfrage wurde mir gesagt das der Antrag entsprochen wurde, und mir das Kindergeld für November nachträglich ausgezahlt wird. ... Frage: "wird entsprochen" heißt doch der Antrag wurde genehmigt, richtig?
Leserforumvon go352883-36 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 24.10.2012 17:35
Hi, ich habe es versäumt der Kindergeldstelle meinen 2010er Uniabschluss mitzuteilen. 2010 und 2011 gab es meines Wissens für ü 21 und u 25 kein Kindergeld mehr für eine abgeschlossene Erstausbildung. ... Okt. 2010 bis der derzeitige Antrag eingeht Am 25.10.2012 von muemmel Vielleicht verraten Sie uns einfach mal, was Sie NACH dem Uniabschluß getan haben?
Leserforumvon Andala | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 08.04.2008 22:07
Bei x BAB Antrag wurde das jetzt betitelt als "Unterhaltszahlung der Mutter an x" und wird deswegen vom BAB abgezogen? ... Denn x dachte das BAB wird angerechnet auf das Kindergeld (also BAB ist ein Einkommen...sollte das über dem Jahresfreibetrag fürs Kindergeld liegen, dann wird das Kindergeld gestrichen). ... Antrag auf Vorausleistungen auch gestellt, auch ignoriert.
123·5·10·15·20·25·30·35·38