7 Ergebnisse für „kosten jobcenter anwalt verjährung“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon guest-12310.03.2022 01:08:50 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 24.12.2016 17:06
Im Jahr 2011 reichte mein Anwalt eine Untätigkeitsklage gegen das Jobcenter ein. ... Ohne seine Erinnerung, die ich nicht veranlasste, wäre es dazu nie gekommen. 4) Verjährung/ Verfristung? ... Wann wurden die Kosten durch das SG final festgesetzt?
Leserforumvon Bernd39 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 38 Antworten | 03.01.2016 11:07
Das Jobcenter kann auch, statt einer Anzeige, ein Bußgeld verhängen, was dann wohl auch deutlich niedriger ausfallen würde. ... Das Jobcenter hat nie eine Betriebskostenabschlussrechnung verlangt. ... By the way scheint es in der Praxis eher auf Bußgeldverfahren hinauszulaufen, wie etwa hier: http://www.justanswer.de/anwalt/8npy4-seit-2009-habe-ich-die-guthaben-aus-der-betriebskostenabrechnung.html Leider posten die Leute immer nur die Einleitung ihrer Verfahren, aber nie das letztendlich verhängte Bußgeld.
Leserforumvon go459259-13 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 06.02.2017 18:29
Verjährung ist aber noch keine eingetreten, und darauf kommt es an. aber Betrug lasse ich mir nicht vorwerfen, da ich doch nicht absichtlich gehandelt habe. ... Mit einem Anwalt hättest Du vielleicht die Chance, eine Einstellung des Verfahrens zu erreichen. ... Bei einer Einstellung entfällt zwar die Geldstrafe, Du musst aber Deinen Anwalt selbst zahlen und die Kosten könnten durchaus höher sein, als die zu erwartende Geldstrafe, oder wenigstens keinen großen Unterschied machen.
Leserforumvon S.B.G.geb.P | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 29 Antworten | 26.07.2013 12:57
Dem Jobcenter habe ich noch nichts mitgeteilt...Eben weil es auf unterm Strich bei Null hinausläuft. ... Das Jobcenter hat keine Verfügungsgewalt über das Geld. Vor einer Anrechnung sind die entsprechenden Kosten in Abzug zu bringen.
Leserforumvon Slickbert | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 14.04.2014 17:57
Das Jobcenter unterstellt Dir, dass Du Einkommen erzielt und nicht angegeben hast. In der logischen Konsequenz wird es nicht allein bei der Rückforderung bleiben, sondern das Jobcenter wird auch noch Strafantrag wegen Betruges stellen. ... Das Jobcenter unterstellt Dir, dass Du Einkommen erzielt und nicht angegeben hast.
Leserforumvon Bimi53 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 09.09.2023 00:22
Beinhaltet das Anerkenntnis auch eine Erklärung zur Übernahme der Kosten für den Rechtsstreit wegen überlanger Verfahrensdauer? ... Allerdings, [quote]und dafür Pkh für einen Anwalt ( weil das Verfahren kostenpflichtig ist ) beantragen .... Allerdings, Zitat: und dafür Pkh für einen Anwalt ( weil das Verfahren kostenpflichtig ist ) beantragen . sofern Du bereits anwaltlich vertreten bist, könntest Du natürlich auch einfach Deinen Anwalt fragen, was Du tun sollst.
Leserforumvon Meckerlisl | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 48 Antworten | 19.10.2014 19:59
Zumindest ohne Anwalt haben Sie da wohl keine Chance. ... Und nehmen Sie sich einen Anwalt dafür... ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!" ... Wenn Du keinen geeigneten Anwalt kennst aber verraten magst, wo Du wohnst, kann hier vielleicht jemand einen empfehlen.
1