81 Ergebnisse für „krankengeld bescheid krank arbeit“

Leserforumvon stoffi100 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 14.01.2014 15:39
Und zwar war ich in den ersten vier Wochen in der neuen jetzt alten Arbeit krank. Da bekomm ich ja krankengeld. ... Das Jobcenter hängt mir im Nacken u will den Bescheid u Zahlungseingang sehen. falls es die falsche Kategorie ist bitte Bescheid geben; ) ----------------- ""
Leserforumvon Janine04 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 14.08.2023 11:54
Angenommen, er wird in dieser ALG1-Zeit wieder krank. 1.Wie hoch ist dann das Krankengeld? ... *krank schreiben* lassen und bezieht Krankengeld. ... 3- Gibt es einen Bescheid zum Ruhen des ALG-Anspruchs?
Leserforumvon Holger55 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 22.03.2024 10:24
Ab Donnerstag, den 02.11.2023 war ich bis zum 09.11.2023 krank gemeldet. ... Nach Ende dieser Arbeit warst du krank, daher ist das Arbeitsamt nicht zuständig, sondern die Krankenkasse. ... Was ich machen würde: Ein schriftlicher Bescheid ist, insbesondere für Laien, teilweise schwer zu verstehen.
Leserforumvon dylan79 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 10.04.2009 16:44
Da ich im Moment Krankengeld beziehe habe ich vom Zug aus gleich bei der Krankenkasse angerufen und Bescheid gegeben. ... Gehe ich nicht in die Arbeit heisst das, dass der Urlaub meinen Gesundheitszustand verschlechtert hat und ich bekomme kein Krankengeld mehr. ... WENN MAN KRANK IST IST MAN KRANK!!!
Leserforumvon serice | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 17.11.2020 15:04
Bei der Agentur für Arbeit wollte Franz sich melden, dies wurde abgelehnt. ... In einem Bescheid von der KK? ... Nun hat Franz einen Widerspruch gegen den Bescheid geschrieben, der (Haus)Arzt hat auch eine Erklärung dazu abgegeben und heute kam der Bescheid von der KK dass das Krankengeld weiter gezahlt wird.
Leserforumvon Manuela37 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 16.06.2010 22:27
Hallo, bei mir ist es so bekomme seit letztem Jahr Krankengeld, habe Brustkrebs gehabt. Die 18 Monate Krankengeld würden dieses Jahr im Dezember auslaufen. ... Und ein Bescheid des Widerspruchsausschusses der DRV innerhalb eines Jahres nach Rentenantrag dürfte m.E. eine absolute Ringeltaube sein.
Leserforumvon serice | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 18.08.2022 12:05
Derjenige war bis Mai letzten Jahres arbeiten, dann krank(Kündigung kurz vor Ende Probezeit). ... Die Agentur für Arbeit wollte nur die Daten vom letzten AG haben....dort habe ich gerade mal 2 Monate Lohn bezogen, sogar mit sogenannten Krankengeld, weil in den ersten 4 Wochen krank. ... Aber beachte bitte: Bist du krank mit *Krankenschein*, geht das mit dem Arbeiten nicht.
Leserforumvon MelanieM1978 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 07.07.2006 20:02
Letzten Monat erhielt ich von meiner Krankenkasse den Bescheid über die Bewilligung zum Erhalt von Krankengeld. ... Ich habe Arbeit. ... Ich finds traurig das man sich schon schämen muss krank zu sein.
Leserforumvon cabal01 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 05.04.2016 14:40
Die Krankenkasse verweigert jetzt das Krankengeld für die krank Schreibung vom Facharzt. ... Die Krankenkasse verweigert jetzt das Krankengeld für die krank Schreibung vom Facharzt. ... Die Krankenkasse verweigert jetzt das Krankengeld für die krank Schreibung vom Facharzt.
Leserforumvon Sp79 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 24.03.2018 14:09
Jobcenter rechnet Krankengeld fiktiv an Hallo! ... Außerdem wird Krankengeld ja immer rückwirkend gezahlt, für mich und meine Familie bedeutet das ab April durch den geänderten Bescheid von Monatsanfang bis Ende eine große Lücke. ... Da ich am 18.4. eine große Operation vor mir habe, werde ich leider noch länger krank sein.
Leserforumvon pistenreiter | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 30.01.2013 17:39
Ich bekam ALG1, wurde dann im Februar krank (Arbeitsunfähigkeits (=AU)-Bescheinigung meines Therapeuten), bezog nach 6 Wochen Krankengeld (KG) und absolvierte diesbezüglich im Okt/Nov 2012 eine Reha. ... schriftlich vorliegenden Bescheid der Kasse. ... Ob ich dann wieder krank werde, wird man sehen.
Leserforumvon Paul29 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 14.01.2022 14:36
Bin noch Krankgeschrieben wegen Psyche,muß ich dann auf der Arbeit erscheinen, obwohl ich noch Krank geschrieben bin?... [quote=Paul29]Bin noch Krankgeschrieben wegen Psyche,muß ich dann auf der Arbeit erscheinen, obwohl ich noch Krank geschrieben bin?... [/quote] Ja das weiß,ich wär Krank geschrieben ist das der nicht auf der Arbeit erscheinen muß!
Leserforumvon please_help | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 20.01.2009 19:49
sunbee Am 21.1.2009 von guest-12327.06.2010 20:05:23 Berufstätige Mütter bekommen Krankengeld aus der gesetzlichen Krankenversicherung , wenn sie der Arbeit fernbleiben, um ein unter zwölf Jahre altes krankes Kind zu pflegen. ... Link: http://www.akademie.de/arbeit-leben/familie-kinder-partnerschaft/tipps/familie-kinder-partnerschaft/kind-krank-eltern-krankmeldung.html K. ----------------- " Mein Lieblingsforum www.nachbarschaftsstreit.de da gehts ab" Am 21.1.2009 von please_help habe nochmal angefragt auf welche § sich das stützt zum einen BGB §616 und BBiG §3 §19 und §25 ist das dann mit der verweigerten Auszahlung okay? ... @mustermann es ist völlig egal ob, wie und wer. die gkv darf ohne rechtsmittelfähigen bescheid keine zahlungen verweigern. hier liegt m. wissens keine der im gesetz aufgeführten regelungen vor, die krankengeldverweigerung begründen kann. sunbee Am 21.1.2009 von please_help @sunbee meinen Sie die Krankenkasse muss das Kinderkrankengeld trotzdem auszahlen?
Leserforumvon art39 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 16.03.2019 11:26
Die Zustandsänderung erfordert ein Ereignis, aufgrund dessen die bisherige Arbeit nicht mehr (weiter) ausgeübt werden kann. ... Warum überhaupt Krankengeld? ... Immer wurde auch Krankengeld gezahlt.
Leserforumvon peda811 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 06.03.2009 12:56
Bin dann irgendwann im Krankenhaus gelandet und nun seither krankgeschrieben, (Psoriasis Arthrtis = Rheuma, Depressionen) ich habe auch seitdem Krankengeld bezogen. ... Aussage), da ich ja weiterhin krank bin... ... aufgrund welches §, was steht im bescheid?
Leserforumvon JUGz | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 17.02.2013 21:48
Nicht vermittlungsfähig, da krank. ... Am 1.4. läuft mein Krankengeld aus. ... Wer krank geschrieben ist ist für alle Jobs krank.
Leserforumvon gog59 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 18.09.2010 08:28
Ich bin seit Juli letzten Jahres krankgeschrieben und habe jetzt von der Krankenkasse Bescheid bekommen, dass mein Anspruch auf Krankengeld am 19.10.10 endet. ... Es wurde ein Tumor festgestellt dann folgte OP, Chemo, Bestrahlung und Reha wo ich als nicht arbeitsfähig entlassen wurde.Die verweisen mich jetzt an die Agentur für Arbeit, ich bin aber immer noch in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis. ... Weisst Du evtl. ob es etwas mit den 5 Jahren die man bei Krebs als krank gilt zu tuen hat?
Leserforumvon Michael32 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 15.11.2018 15:05
Zitat (von Michael32):dann steht ihm doch Krankengeld über ALG1 zu ? Er würde wegen der Erkrankung die Selbständigkeit beenden, sich arbeitslos, aber krank/arbeitsunfähig melden und für 6 Wochen noch ALG1 haben wollen? ... Dann alles eingereicht, Bescheid 485 EUR -> Warum ?
Leserforumvon Julia77 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 20.11.2023 20:54
Für mich heißt das finanzielle Einbußen beim Arbeitgeber (Zulagen zum Krankengeld, Urlaubsgeld, Bonus...). Ich war insgesamt 1,5 Jahre krankgeschrieben und danach bei der Agentur für Arbeit überbrückend arbeitssuchend gemeldet bis ich den Bescheid von der RV bekommen habe. Jetzt bedeutet das, dass ich nur 5 Monate krank war und dann rückwirkend berentet bin.
Leserforumvon mcbandit59 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 19 Antworten | 24.06.2010 05:50
Ist man schon Krank während man sich arbeitslosmeldet, dann zahlen die gerne mal nicht. ... Keine AU ab 12.06. bis zum 14.06. und damit die Meldung an die Agentur für Arbeit (AfA) dass man jetzt arbeitsfähig ist. ... Freundlich um vorläufigen Bescheid und Mitteilung an die Krankenkasse (GKV) bitten, damit es kein hin und her gibt wegen der Krankenversicherung.
123·5