226 Ergebnisse für „krankengeld bezug“

Leserforumvon mike69 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 01.08.2008 06:22
Derzeit stehe ich im Bezug von Krankengeld und muss nun in eine stationäre Psychotherapie ins Krankenhaus. Ich erhalte zu meinem Krankengeld zusätzlich ALG II ( weil zu gering ).
Leserforumvon Alibi081 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 06.11.2022 08:50
Ab wann hat eine gesetzlich versicherte Person wieder vollen zeitlichen Anspruch auf den Bezug von Krankengeld durch die Krankenkasse, wenn er aufgrund einer bestimmten Diagnostik 10 Monate lang Krankengeld bezog?
Leserforumvon Klotilde09 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 04.02.2024 15:09
Wohngeldantrag und Angabe von Krankengeld.
Leserforumvon Tille1971 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 08.07.2020 23:42
Wenn ich aber nun wegen der gleichen Krankheit wieder krank bin wie schon Jahre zuvor bis ich ausgesteuert wurde bekomme ich dann während des Bezuges vom ALG 1 nach Paragraph 145 überhaupt Krankengeld?
Leserforumvon apollo67 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 03.02.2011 16:01
Ich bin seit dem 01.06.10 krank und bekomme Krankengeld. ... Eine Nachfrage bei der Kasse ergab, das der letzte Auszahlschein für Krankengeld vom 11.12.10 - 14.01.11 ging und ich das Geld im neuen Jahr bekomme hatte, also auch den Zeitraum vom 11.12. - 31.12.
Leserforumvon apollo67 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 03.02.2011 16:01
Ich bin seit dem 01.06.10 krank und bekomme Krankengeld. ... Eine Nachfrage bei der Kasse ergab, das der letzte Auszahlschein für Krankengeld vom 11.12.10 - 14.01.11 ging und ich das Geld im neuen Jahr bekomme hatte, also auch den Zeitraum vom 11.12. - 31.12.
Leserforumvon chefchen70023 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 12.05.2019 16:27
Heisst Deine Antwort nun, daß ich, wenn das Ganze länger als 6 Wochen dauert, ich kein ALG und kein Krankengeld mehr bekomme ? ... Hiernach zahlt die Krankenkasse Krankengeld. ... Allerdings nicht bei chefchen70023 Zitat (von chefchen70023):wenn das Ganze länger als 6 Wochen dauert, ich kein ALG und kein Krankengeld mehr bekomme ?
Leserforumvon Einfragender123123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 08.08.2023 14:30
Hallo zusammen, Mein Bezug von ALG1 läuft Ende August aus. ... Oder endet der Anspruch auf ALG1 Ende August und die Krankenkasse sagt, da sie aktuell nicht im ALG1 Bezug sind, zahlen wir auch kein Krankengeld? ... Am 8.8.2023 von Anami [quote=Einfragender123123]Oder endet der Anspruch auf ALG1 Ende August und die Krankenkasse sagt, da sie aktuell nicht im ALG1 Bezug sind, zahlen wir auch kein Krankengeld?
Leserforumvon ichauch | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 18.02.2009 18:11
Wie sieht es beim Bezug von Krankengeld aus? Und wenn ich nach Genesung aus dem Krankenstand weiter ohne Arbeit wäre, zählt es für das Arbeitsamt neu von vorn, oder wie wird der Bezug von Krankengeld in der Zwischenzeit berechnet? ... Falls dies richtig ist, streicht das Arbeitsamt mir die Zahlung von Krankengeld, weil ich eine Abfindung bekommen habe?
Leserforumvon Leilani09 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 27.11.2009 20:29
Man bekommt dann also für 78 Wochen Krankengeld. ... Bekommt man denn jetzt ohne arbeiten zu gehen wieder Krankengeld? ... Also geht das so überganglos vom ALG1 wieder zum Krankengeld zu kommen?
Leserforumvon Obamacare | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 12.03.2017 23:30
Zudem mein Krankengeld der 1. ... Dadurch endet mein Krankengeld in 5 Wochen. ... Damit fällt die Krebserkrankung als hinzugetretene Krankheit für eine Krankengeld Verlängerung oder neues Krankengeld raus.
Leserforumvon ubis | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 23.02.2011 16:27
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Anwartschaften ALG I während der Bezugsdauer von Krankengeld. ... Ich erkranke AU, erhalte 1 Jahr lang Krankengeld. Wie wirkt sich dieser Bezug von Krankengeld auf einen möglichen Anspruch auf ALG I aus?
Leserforumvon Ente#444 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 22.11.2017 17:41
Hallo Zusammen, während der Probezeit bei einem neuen Arbeitgeber (nach 10 Jahren den Arbeitgeber gewechselt) bin ich schwer erkrankt (Bezug von Krankengeld nach 6 Wochen) und wurde vom Arbeitgeber gekündigt. Seit dem beziehe ich Krankengeld und nehme jetzt an einer Umschulung/Rehabilitation durch die DRV teil. ... Läuft dann Automatisch das Krankengeld weiter oder muss ich mich dann arbeitslos melden?
Leserforumvon quitschi32 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 23.04.2007 10:37
Mal eine Frage mein Mann hatte Dez. 2005 einen Autounfall und bezog bis Ende Januar Verletztengeld von der Berufsgenossenschaft danach bezahlte die Krankenkasse Krankengeld bis Ende Mai das währen insgesamt 78 Woche Nun meine Frage wird Verletztengeld und Krankengeld zusammen gezählt ( von der Laufzeit)oder wird das Krankengeld erst ab dem Tag wo die BG nicht mehr bezahlt berechnet Meine zweite Frage ist es wurde ein gutachten erstellt über meinen mann das gutachten wurde auf den Beruf Servicetechniker gemacht mein Mann ist jedoch von beruf elektriker ist das korrekt nun geht es um eine Umschulung da mein mann die leistungen die in seinem job erwartet werden nicht mehr erbringen kann die Bg hat dies abgelehnt mit Bezug auf dsa gutachten (eine monatliche rente von 20 % hat er bekommen)er war nun beim arbeitsamt diese meinten sie können die kosten auch nicht übernehmen weil die BG schon abgelehnt hat. langsam sind wir am ende und wissen nicht mehr weiter habt ihr einen tip für uns ????
Leserforumvon pelzomat | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 18.12.2016 23:08
In der Regel dient Krankengeld als Ersatz für das wegfallende Einkommen. ... Die EU Rente ist meist niedriger wie das Krankengeld. ... Der Arbeitgeber darf meist mit Bezug der EU Rente Kündigen.
Leserforumvon fb367463-2 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 27.06.2017 19:04
Krankengeld gibt es ja nur, wenn man arbeitsunfähig geschrieben wird, das heißt der Rentner z.b. bekommen ja gar kein Krankengeld. ... Mir ist, warum auch immer, entfallen, dass ja nur Arbeitnehmer Krankengeld bekommen können. ... Meine Bekannte ist seit etwa 7 Jahren im Krankengeld Bezug ( unterbrochen von kurzen Alg1 Phasen)
Leserforumvon neutron | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 12.05.2010 21:41
Im vorigen Jahr war ich ca. 5 Monate im Krankenhaus und habe zu dieser Zeit auch Krankengeld erhalten. ... Nach telefonischer Anfrage bei der Deutschen Rentenversicherung erhielt ich zur Antwort, daß mein Brutto-Krankengeld zu hoch gewesen sei. ... Eigentlich ist es ja paradox, daß ich während meiner Krankheit in der ich ja sowieso durch den Bezug von Krankengeld weniger Einkommen habe nun auch noch Renteneinbuße in für mich schon ziemlich einschneidender Form habe.
Leserforumvon Psycho2005 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 17.10.2007 15:08
Moin zusammen, folgende Frage beschäftigt mich: ich erhielt für 40 KW Krankengeld, nachdem die Lohnfortzahlung ausgelaufen war. ... GKV meldet jetzt nur noch Anspruch von Krankengeld bis zum 31.10.07. ... Bezug von ALG1 seit dem 01.04.2007.
Leserforumvon roller2008 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 28.07.2012 12:33
Bezug von Krankengeld, Reha wieder Krankengeld... !
Leserforumvon Psychopath | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 29.05.2006 17:48
Die Kasse will kein Krankengeld zahlen, weil ALG 2 Bezug. ... Preis Frage: Wer zahlt nun das Krankengeld, oder hat man als EX ALG 2 Empfaenger keinen Anspruch, weil man in dem Monat als man krank war noch ALG 2 bekommen hat, aber das wird ja nun mal am Monatsbeginn bezahlt... Am 30.5.2006 von Sunbee 1 @psychopath zahlen muß in dem fall die arge. erst wen ein arbeitsvertrag länger als 4 wochen besteht, hat man anspruch auf lohnfortzahlung. krankengeld gibt es ab 42 tag der krankheit bei laufender arbeitsunfähigkeit. neuer alg2 antrag ist nötig. erst wenn die jetzige au länger als 6 wochen andauert zahlt die gkv sunbee
123·5·10·12