184 Ergebnisse für „krankengeld krankenkasse reha“

Leserforumvon Harley2013 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 21.09.2014 17:38
Momentan erhalte ich Krankengeld, während der Reha Übergangsgeld. Meine Krankenkasse verlangt wegen der Nahtlosigkeit, dass die neue AU bzw. ... Was kann ich in diesem Falle tun, damit ich weiterhin Krankengeld bekomme und nicht aus der Krankenkasse geschmissen werde?
Leserforumvon Paul29 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 17.06.2021 15:13
Habe da mal eine frage, wann kann die Krankenkasse von einem verlangen das man eine Reha macht? ... Lehnen sie die Reha ab, kann das Krankengeld eingestellt werden. ... Lehnen sie die Reha ab, kann das Krankengeld eingestellt werden.
Leserforumvon Harley2013 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 13.12.2014 10:06
Hallo zusammen, es geht um folgenden Fall:Vor der Reha hat A bereits Krankengeld bezogen. A wird am Mittwoch arbetsunfähig aus medizinischer Reha entlassen. ... Kann nun die KK das Krankengeld trotz telefonischer Zusage des Fallmanagers streichen?
Leserforumvon Selleman | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 27.10.2014 14:15
Ich bin derzeit in einer Reha, nachdem ich fast ein Jahr AU geschrieben bin. ... Zahlt dann die Krankenkasse Krankengeld? ... Falle ich dann wieder in das Krankengeld?
Leserforumvon snopc | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 12.03.2012 17:45
So beziehe ich inzwischen 6 Monate Krankengeld. ... Ich habe die Reha in Ruhe beantragt (10 Wochen Zeit). ... Habe durch mehrmaliges anrufen bei der KK erreicht, daß mir nach 1,5 Wochen das Krankengeld überwiesen wurde.
Leserforumvon fb480354-53 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 13.12.2017 13:51
Recht auf Krankengeld. ... Krankengeld wird immer erst bei der nächsten Krankmeldung ausgezahlt. In sofern hat die Krankenkasse recht, du hättest am 21. noch mal hingehen müssen für Geld.
Leserforumvon schnuckel68 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 16.03.2018 12:22
warum so schnell die zweite reha ? ... was wenn die zweite reha das gleiche ergebnis hat ? ... Das weiß nur die Krankenkasse.
Leserforumvon uranus001 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 15.11.2014 12:22
Hallo Zusammen, vor kurzem wurde eine Zusage für eine Reha Klinik von der Rentenversicherung erhalten.Wenn man gegen diesen Bescheid Widerspruch einlegen will (Aufnahmedatum, Rehaklinik) und im Kranekngeldbezug steht,kann man dann durch diesen gestellten Widerspruch Probleme mit der Krankenkasse bezüglich des Krankengeldes bekommen,sodass die Krankenkasse das Geld streicht? Wichtig: mit dem Widerspruch wehre ich mich nciht gegen die Manahme zur REha,lediglich gegen den Ort und die Klinik.
Leserforumvon Klotilde09 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 23 Antworten | 19.08.2023 12:19
Meine Frage ist aber, darf die Krankenkasse den Antrag zu deren Händen fordern, obwohl der an die RV geht und dann die Drohung, dann DÜRFEN die kein Krankengeld mehr zahlen? ... Und es ist keine richtige Aufforderung zur Reha seitens der Krankenkasse, ohne Rechtsbelehrung, die üben wieder Druck aus. ... Wer der Kostenträger sein wird, spielt für sie doch keine Rolle, Am 20.8.2023 von Klotilde09 Diese Krankenkasse übt Druck aus schon nach 2 Wochen wo ich nicht Mal im Krankengeld war.
Leserforumvon go381320-33 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 22.08.2017 09:38
Bei mir ist gerade ein Brief meiner Krankenkasse eingetrudelt in dem erklärt wird, das diese mir kein Krankengeld weiterzahlen dürfen... ... Danach übernimmt die Krankenkasse mit dem Krankengeld. ... Die Krankenkasse sieht das bei Krankengeld allerdings anders.
Leserforumvon hajo-henninger | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 06.05.2016 15:54
Reha Antrag zu stellen. ... Ich muss in 2 Wochen die Reha antraten. ... Meine Frage: 1)Wenn ich die Reha jetzt aus diesem Grund absage, werde ich natürlich von der Krankenkasse ausgesteuert und es gibt kein Krankengeld mehr, klaar.
Leserforumvon Megami | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 01.03.2017 05:55
Guten Morgen, Person A ist im Krankengeldbezug und wurde daher von seiner Krankenkasse aufgefordert, bei der Rentenversicherung eine Reha zu beantragen. ... Das Problem ist nun, dass die Krankenkasse in der Reha mitreden will. ... Ich kenne mich jetzt nicht sooo aus, denke aber, dass die Krankenkasse mitreden kann, solang Du Krankengeld bekommst.
Leserforumvon SamyLeea | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 09.12.2020 10:37
Die Krankenkasse hat mich nun zur Reha aufgefordert (Frist bis zum 05.2.21) gegen welche ich gerne Widerspruch einlegen möchte und nach Paragraph 28 Akteneinsicht verlange und meine Begründung nachreichen werde (bespreche ich am 16.12 noch mit meinem Arzt -- der auch "gegen" die Reha ist) -- denn die Therapie dauert zwar länger aber sie hilft mir wirklich gut. Deswegen sehe ich von einer Reha ab. ... Was habe ich zu befürchten zwecks meiner Mitgliedschaft meiner Krankenkasse?
Leserforumvon Micheel | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 20.12.2013 22:49
von Krankenkasse ausgesteuert... Hallo liebe Forumsgemeinde, ich brauche dringend Euren Rat und Hilfe - ich freue mich über jeden Tip und Ratschlag, Zu meiner Person: ich bin arbeitslos und chronisch krank (Schmerzpatient mit chronischen Schmerzen nach einen Haushaltsunfall), von der Krankenkasse wurde ich nach dem Bezug von 18 Monaten Krankengeld ausgesteuert – vor dem Bezug vom Krankengeld bezog ich rund 8 Wochen Arbeitslosengeld. ... Muß ich diese und die Reha-Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung an die Krankenkasse weitergeben obwohl ich keinen Anspruch mehr auf Krankengeld habe und erfährt dann nicht automatisch das Arbeitsamt wieder von der bestehenden Arbeitsunfähigkeit???
Leserforumvon tippi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 05.01.2009 12:11
Ich bin seit Mitte Okt. 2008 AU, und habe inzwischen Krankengeld von der Krankenkasse erhalten. Jetzt bekomme ich eine 3wöchige stationäre Reha. Wer bezahlt während der Reha?
Leserforumvon Rose58 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 27.01.2021 16:11
Mein Vertrag endete zum 31.10. und ich war fast zeitgleich auf Reha. ... Die Agentur für Arbeit verweist mich aufgrund meiner gesundheitlichen Situation an die Krankenkasse, damit ich weiterhin Krankengeld bekommen soll. ... Zitat:Die Agentur für Arbeit verweist mich aufgrund meiner gesundheitlichen Situation an die Krankenkasse, damit ich weiterhin Krankengeld bekommen soll.
Leserforumvon FrauStressfrei | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 22.01.2018 14:23
Jemand ist krank, bezieht Krankengeld ( aber grad erst paar Tage). ... Jedoch schickt die Krankenkasse nur eine MDK Termin, es soll überprüft werden, ob noch eine AU und wie lange sie bestehen wird. ... Am 22.1.2018 von eh1960 Zitat (von FrauStressfrei):Jemand ist krank, bezieht Krankengeld ( aber grad erst paar Tage).
Leserforumvon SnowFox | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 23.04.2006 12:26
Ich hatte eine Reha für 1 Woche bekommen bzw 4 Tage. Vohrer hatte ich schon Krankengeld bezogen, alles wunderbar. Die Zeit wo ich die Reha hatte die 4 Tage, wurden mir bis heute noch nicht gezahlt.
Leserforumvon Anemone28 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 22.02.2010 22:01
Person XY bezieht seit einem Jahr Krankengeld von der Krankenkasse. ... Da nach den 72 Wochen ja das Krankengeld eingestellt wird, würde XY in Hartz IV rutschen, was XY auf jeden Fall vermeiden will. ... XY will die Reha in Anspruch nehmen, um 1. die Genesung abzuschließen und 2. um bei der Krankenkasse die "Mitwirkungspflicht" nicht zu vernachlässigen.
Leserforumvon guest-12320.04.2010 13:03:02 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 24.02.2010 07:32
Jetzt 15Monate krank-immer noch hohes Krankengeld(= Betrag wie ALG1) 7.) befürchte, dass ich nach Reha jedoch weiter/wieder arbeitslos bin, wer nimmt mich mit dann 57... 8.) ... So heute bekomme ich den Anruf der IKK Krankenkasse, dass mein Krankengeld zum 20. ... Ich habe noch Ops vor mir und psychische Belastung von meiner Krankheit davon getragen.Kann die Krankenkasse innerhalb 8 Tage das Krankengeld stopen?
123·5·10