18 Ergebnisse für „kündigung online arbeitgeber“

Leserforumvon Lisbeth98 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 12.01.2021 05:37
Reicht das Kündigungsschreiben, oder muss ein Formular vom Arbeitgeber ausgefüllt werden? ... Oder nimmt die Familienkasse sowieso Kontakt zum Arbeitgeber auf, um die Kündigung/die Nachweise zu prüfen? ... In wie weit wird eine online Aus- bzw.
Leserforumvon Toastbrot | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 10.05.2010 12:45
Hallo, wenn man mit über 50 Jahren in Kurzarbeit geht und dann 40% weniger Brutto hat, wie siehts dann mit dem Arbeitslosengeld bei Kündigung während der Kurzarbeit aus? ... Ich wollte nur wissen,was mich erwartet, wenn ich während der Kurzarbeit vom Arbeitgeber gekündigt werde. ... Der Online-REchner möchte den Bruttolohn wissen. http://kugrechner.arbeitsagentur.de/index.php Gruß Frank Am 10.5.2010 von guest-12323.05.2010 17:25:14 Natürlich den Brutto, davon berechnet er den Nettolohn ;-) Während Kurzarbeit ist es nicht ganz so einfach gekündigt zu werden :-) ----------------- ""
Leserforumvon Erdo | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 15.03.2007 04:34
Ihre Kündigung vom 08.02.2006 ist daher §175 Absatz 3 Fünftes Sozialgesetzbuch unwirksam. ... Hier finden Sie einen online-rechner: http://www.geld.de/krankenversicherung-studenten_vergleich.html Am 18.3.2007 von Despi Das ging bei mir sehr unkompliziert. ... Im Kündigungsschreiben habe ich die alte KK hingewiesen, dass ich selbst umgehend meinen Arbeitgeber über den Wechsel in Kenntniss setze und die Bestätigung der neuen KK an den AG geht.
Leserforumvon Ertrios | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 06.10.2022 18:16
Kontakt Aufnahme mit dem Amt erfolgt nur noch online vom Nachbar aus. ... Die Arbeitgeber Bescheinigung wurde 2 mal angefordert ohne Erfolg. ... Und die Klagefrist gegen die Kündigung ist auch vorbei ...
Leserforumvon Christin dt | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 25.12.2019 09:19
Mit der Kündigung (falls sie tatsächlich kommt), online --arbeitsuchend-- melden. https://anmeldung.arbeitsagentur.de/portal Dann am 1. ... Ohne eine explizite Kündigungsvereinbarung ist eine betriebsbedingte Kündigung nicht zulässig. Auch kann sich der Arbeitgeber nicht auf eine gegebenenfalls vereinbarte Probezeit nicht wirksam berufen, da Dein Arbeitseintritt bereits der 01.07.2018 war.
Leserforumvon Ahnungslos13 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 12.06.2019 21:58
Aber: Du solltest dich möglichst JETZT arbeitsuchend (das geht online) melden. ... Aber der hat deine Kündigung doch bestätigt und macht sicher alles für die Agentur schnell fertig. ... Dein Arbeitgeber schreibt was, und du hast die Atteste.
Leserforumvon Alwi89 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 06.05.2016 11:28
Mein Arbeitgeber ist seit über 2 Monaten im Verzug mit Lohnzahlungen aller Mitarbeiter. ... Nachdem ich mir den §157 durchgelesen habe verstehe ich nicht, wieso eine Kündigung (123recht.net Tipp: Kündigung Arbeitsvertrag Arbeitnehmer ) vorausgesetzt wird. ... Voraussetzungen, welche ich Online gelesen habe (Arbeitgeber set mindestens zwei Monaten im Verzug, keine Insolvenz gemeldet, vom Zurückbehaltungsrecht Gebrauch gemacht) erfülle ich ja.
Leserforumvon Milbo | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 45 Antworten | 27.12.2022 20:57
Nur die Arbeitsbescheinigung ist vom Arbeitgeber falsch ausgefüllt. ... Die Kündigung habe ich zurückgezogen (am 10.12.22), das wurde vom Arbeitgeber (bzw. ... [/quote]Das bestätigt den Zugang bei dem Arbeitgeber, aber sonst nichts.
Leserforumvon rofls06 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 13.09.2018 09:56
Die Arbeitsbescheinigungen habe ich meinem alten Arbeitgeber zukommen lassen. ... Im Online-Antrag des ALG1 erschien nun die Meldung, dass alle notwendigen Dokumente vorhanden sind. ... Im Online-Antrag des ALG1 erschien nun die Meldung, dass alle notwendigen Dokumente vorhanden sind.
Leserforumvon Jazzemann | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 26 Antworten | 05.03.2024 12:37
Hallo, Ich habe letzte Woche online einen Antrag auf ALG1 gestellt und mich ab 15.03.2024 Arbeitssuchend gemeldet. ... [/quote] Doch schon.Allerdings nimmt mich mein jetziger Arbeitgeber wieder zurück,sobald ich den Grund für die Kündigung bereinigt habe. ... Und soll erfolgen, sobald man seine Kündigung hat (also viel früher und telefonisch).
Leserforumvon go642328-11 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 25.08.2023 12:41
Das wäre der Zeitpunkt für die [u]Arbeitsuchend[/u]-Meldung. iaR weisen Arbeitgeber im Kündigungsschreiben darauf hin, was man tun solle. ... Es gibt eine betriebsbedingte Kündigung oder einen Aufhebungsvertrag. ... Es müssten 2 sein. a) arbeitsuchend ab xx Datum. = als du wusstest, dass der Arbeitgeber das Studio schließt. b) arbeitslos ab xx Datum. = als das Studio tatsächlich geschlossen war.
Leserforumvon racerwhv | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 21 Antworten | 12.11.2013 10:16
Familienstand, z.B. ehemalige Arbeitgeber u.s.w. ... Es MUSS dem Arbeitgeber die Aussage langen, das beiden vorhanden IST. ... Man kann ohne viele Daten online Sachen bestellen nd jemand richtig in die Schulden drücken.
Leserforumvon snooky1988 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 25.06.2013 20:25
Hallo, ich wurde am 09.04.2013 außerordentlich gekündigt da mein Arbeitgeber mir eine Urkundenfälschung vorgeworfen hat. ... Es fehlen noch die Original-Kontoauszüge (ist ein reines Online-Konto, auszüge sind beantragt, aber Kostenpflichtig), die Mietbescheinigung (Mietvertrag liegt vor) und der Originalfahrzeugschein (Baujahr 92) Den Antrag habe ich selbst gestellt. ----------------- "" Am 26.6.2013 von AxelK @snooky: Sorry, aber der Antrag war ja wohl von vornherein zum scheitern verurteilt. ... Auch das ist natürlich durchaus ein rechtfertigender Grund dafür, dass über Deinen Antrag bisher nicht entschieden werden konnte. quote:Es fehlen noch die Original-Kontoauszüge (ist ein reines Online-Konto, auszüge sind beantragt, aber Kostenpflichtig), Die Onlineauszüge sollten allerdings zumindest für eine vorläufige Bewilligung ausreichen.
Leserforumvon Peter2015 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 32 Antworten | 01.04.2020 20:32
Folgende Nachweise soll ich nachreichen, Mietvertrag, Mietbescheinigung, NK Abrechnung, Heizkostenabrechnung, Kontoauszüge sämtlicher Konten der letzten 6 Monate, Bescheinigung Arbeitsamt das ich keinen Anspruch habe, alter Arbeitsvertrag, Bescheinigung ob Arbeitgeber Kurzarbeit beantragt hat und noch recht viele anderen Unterlagen, die ich jetzt alle gar nicht im Kopf habe. ... Arbeitgeber ist, da Betrieb geschlossen (Kleinbetrieb), in seiner Heimat in Tscheschien. ... Oder ist das Arbeitsverhältnis durch den Arbeitgeber aufgekündigt worden?
Leserforumvon haide | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 19 Antworten | 14.06.2004 11:05
Ich glaube aber, daß es Sinn machst, wenn Du gegen den Arbeitgeber vorgehst. ... Ich sehe wirklich keinen Grund, den Arbeitgeber anzugreifen ! ... Wenn hier der Arbeitgeber in Zusammenhang mit einer Insolvenz oder insolvenzbedingten Kündigung auf Insolvenzgeld hinweist, ist er persönlich für die daraus entstehenden Nachteile verantwortlich, die sich daraus ergeben könnten.
Leserforumvon April_Heart | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 04.04.2022 13:43
Mein Vermieter droht mir mit Kündigung weil ich jetzt erstmalig mit einer miete im Rückstand bin. ... Alles geht nur online, per Post oder telefonisch. ... Telefontermin online buchen=Wartezeit ca 14 Tage.
Leserforumvon Muci | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 135 Antworten | 11.01.2008 15:28
Arbeitgeber hat mit Zustimmung des Integrationsamtes zum 31.03.08 personenbedingt gekündigt.
Leserforumvon Kompressor1983 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 74 Antworten | 23.04.2019 20:44
Hallo Community , Und zwar habe ich folgendes Problem. Habe eine Schwerbehinderung 50% und auch einen Rehastatus. Die Arbeitsagentur dreht alles so hin wie sie es brauchen auch wenn es nicht so ist bzw fragwürdig ist.
1