32 Ergebnisse für „leistung kk gutachten anwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon ratlos44 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 23.02.2007 14:19
Zwischen 10/2006 und 12/2006 wurde eine Zahlpause von der KK angeordnet, da für eingereichte Heilmittelverordnungen nach Ansicht der KK (auf Grundlage von MDK-Gutachten) keine "aktuell quantifizierten Befunde, AATs und zeitliche Zusammenhänge bzgl. des Thearpiefortschrittes" vorgelegt wurden. ... Ein Widerspruchsverefahren gegen die KK verllief fruchtlos. ... KK haben in Schreiben direkt an Ärzte und Klinik unter Verweis auf anhängende MDK-Gutachten dazu (wie oben) aufgefordert.
Leserforumvon Terra2 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 07.01.2020 17:30
In dem Gutachten bestätigte der MdK, dass Person A auf Zeit arbeitsunfähig sei. ... Dürfte Person A nun wieder von der KK beim MdK vorgeladen werden? ... Siehe auch hier https://rechtsanwalt-und-sozialrecht.de/beendigung-arbeitsunfaehigkeit/
Leserforumvon MalcomX | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 01.09.2023 18:25
Malcom Am 1.9.2023 von MalcomX Zu dieser Zeit war ich beim Arbeitsamt und bekam Arbeitslosengeld, da ich von der KK ausgesteuert wurde und in diese Nahtlosigkeitsregelung viel. ... Gutachten können um die 3000 € kosten. ... HAben sie einen Anwalt oder Rentenberater?
Leserforumvon Patrick1234 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 26 Antworten | 17.10.2020 21:09
Warum die KK beim TE eine kürzere Frist setzt, erfährt er, wenn er bei der KK anruft. ... Die KK des TE hat ihn nun aufgefordert, den Antrag bis 12.10. zu stellen. ... Ich konnte jetzt kein Urteil finden das sich mit einer kürzeren Frist beschäftigt, aber eventuell mal einen Anwalt fragen obs da was gibt?
Leserforumvon Pat4123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 12.10.2020 14:48
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Antrag auf Kostenübernahme einer OP bei meiner KK gestellt, bei dem die KK wohl nicht wirklich eine Notwendigkeit sieht. ... Wochenenden (vollwertige Wochen, meine Bearbeitungszeit um Unterlagen nachzusenden sind aber schon abgezogen)), selbst wenn ich jetzt eine Absage bekommen sollte, die Leistung bewilligt werden muss, und ich mir frohen Mutes einen Anwalt nehmen und in die Schlacht ziehen kann? ... Inwieweit jetzt das zu erstellende Gutachten die Bearbeitungsfrist der KK beeinflussen/verlängern kann und darf steht leider nicht dort.
Leserforumvon Sani73 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 07.06.2012 18:18
Im Gutachten steht das so nicht. ... An Deiner Stelle würde ich einem Sozialverband beitreten (kostet 4 € Mitliedsbeitrag/ Monat) und nur über Anwalt mit der Afa noch kommunizieren. ... Übrigens brauchst Du einen auf Sozialrecht spezialisierten Anwalt und auf den mußt du auch aufpassen, denn Anwälten kann's wurscht sein, ob der Mandant mit seinem Anliegen durchdringt oder nicht.
Leserforumvon Violetta76 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 06.03.2012 20:53
Jetzt rief heute die KK an und sagte mir, dass der MDK (ohne mich gesehen oder angehört zu haben) beschlossen hat, dass ich ab Sonntag dem 11.3.12 trotz Krankschreibung bis zum 16.3.12 wieder arbeitsfähig bin und ich umgehend beim Arbeitsamt zu melden habe. ... Darf die KK das so einfach? ... Ich arbeite beim Anwalt und da ist man sehr schwierigen kontraproduktiven Situationen ausgesetzt.
Leserforumvon Zifix | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 10.02.2012 19:51
Diese Leistungen stehen jedoch ausschließlich im Zusammenhang meiner Teilnahme an zwei Bonusprogrammen der KK. ... * Nach §63 SGB 10 muss die KK 3/4 meiner "Rechtsverfolgung" bezahlen. Fällt darunter auch ein Gespräch mit einem Anwalt über das Gutachten der KK?
Leserforumvon Klaus. | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 19 Antworten | 21.01.2018 15:57
Dann gibt es entweder Sperrfristen oder eben gar keine Leistung mehr. ... Am 31.1.2018 von Tasti123 Würde auch einen Anwalt da mal nachschauen lassen, ggf. ... Zitat (von Tasti123):Würde auch einen Anwalt da mal nachschauen lassen, ggf.
Leserforumvon olaffa | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 24 Antworten | 13.04.2022 16:46
Gutachten. ... Sie werden sicher von einem Anwalt vertreten, was meint dieser? ... Zitat (von Loni12): Sie werden sicher von einem Anwalt vertreten, was meint dieser?
Leserforumvon Klotilde09 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 23 Antworten | 19.08.2023 12:19
--------------------------------- @TE: aus dem www von einer Anwältin: bitte alles lesen... ... Diese KK ist dafür bekannt. ... Das handhaben auch andere KK so.
Leserforumvon TimeLady | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 30.12.2013 13:28
Aber da Kämpfe ich noch das mir die Kosten von der kk übernommen werden. ... Wenn ja, was sagt der Anwalt zu der Beweisanordnung des Gerichts? ... Die Gutachten habe ich alle weiss nur nicht ob ich die hier rein stellen kann?
Leserforumvon Mueh666 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 12.04.2017 18:11
Daraufhin begann der Telefonterror der KK. Diese stellte das Gutachten des MDK infrage!!! ... Ist es ratsam einen Anwalt zu kontaktieren?
Leserforumvon dirk2001 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 36 Antworten | 13.01.2011 20:20
Zwar werden regelmässig Beiträge an die Barmer entrichtet, aber die bringen einfach keine Leistung und probierten mit immer neuen Schikanen die Aufnahme zu verzögern, bis ganz hin zu verweigern. ... Ich müsste echt mal zum Arzt und zudem verärgert mich das die Barmer Gelder einsackt, aber keinerlei Leistung dafür bringt! ... Anfang 02/2010 ging das Gutachten dann direkt an die ARGE.
Leserforumvon Slavonia | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 15.11.2009 19:53
Gutachten selber anfordern kann. ... Mein Anwalt hat jetzt Akteneinsicht angefordert, mal sehen, was dann so in meinen Gutachten drin steht. ... Am 20.11.2009 von Sunbee 1 @Axel Das ist in der Tat eine denkwürdige Leistung.
Leserforumvon maeuslein30 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 30.12.2009 08:37
Müssen wir noch irgendwelche Anträge stellen oder sollen wir zum Anwalt???? ... Sollte dieses Gutachten ergeben, dass er arbeitsfähig ist (angeblich, denn entscheidend sind die behandelnden Ärzte), muss er gegen das Gutachten vorgehen und vor allem die persönliche Begutachtung verlangen. ... Ein schreiben der KK??
Leserforumvon Fulgora | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 09.10.2010 00:37
Dein Anwalt kann in seiner Funktion als Anwalt kein Beistand im Sinne des SGB X , §13 sein. ... Sachverhalt. " Am 10.10.2010 von Sunbee 1 @Fulgora Gutachten, ob du zur Reha kannst? ... Im schlimmsten Fall entsteht ein Rechtstreit zwischen KK, BG, DRV und mir.
Leserforumvon guest-12328.01.2023 18:57:04 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 04.04.2018 09:45
Morgen Termin bei meinen Anwalt. ... Da sollte Dein Anwalt ansetzen. ... Da sollte Dein Anwalt ansetzen.
Leserforumvon berg48 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 71 Antworten | 06.05.2009 20:18
Denn wenn du das tust, dann wird die Afa dich nach 6 Wochen aus der Leistungsfortzahlung abmelden, und du stehst ohne Geld dar, da du von der KK auch nichts mehr bekommst. ... Am 14.5.2009 von Sunbee 1 @schnebei gar keine au bescheinigungen an die afa. wenn man ausgesteuert wird, ist davon auszugehen, dass au besteht, deshalb das dann folgende procedere @berg wie gesagt, keine au an die afa nein, der *amtsarzt* entscheidet nicht über wohl und wehe des ausgesteuerten. soweit kommts noch... bei antrag auf alg1 nach sgb III; §125 läuft das so: der sb wird dich bitten, schweigepflichtsentbindungen auszufüllen (wichtig: tut er das nicht, frag ihn danach, dann gehts etwas schneller) diese werden dann vom ärztlichen dienst (äd)der agentur für arbeit (afa) angefordert und dann eben das erwähnte gutachten erstellt. ist man (und man ist meistens...) der ansicht, voll arbeitsfähig, gehst du in widerspruch, da gutachten auf aktenlage nicht adäqut beurteilen können, wie krank jemand ist. kleiner lacher: zur aushändigung des gutachtens einbestellt, war ich an 2 krücken, völlig lädiert, grad ausm op, spezialriesenschuh da angetanzt. gutachten sagte: die antragstellerin ist vollumfänglich arbeitsfähig. insbesondere im gehen und stehen ich war da schon mehrfach am fuß operiert und nunmehr rückwirkend eine anerkannte aG... allerdings soll auch erwähnt sein, dass der sb völlig überfordert war und die sb die dann hinzugezogen war, war äußerst nett und sagte sofort *was soll das denn sein? sie müssen widerspruch einlegen, sie können doch gar nicht mal laufen* dort arbeiten ja schließlich auch sehr fähige und nette leute dann folgt das persönliche gutachten (ausnahmen bestätigen die regel: bei mir hat der äd nur angerufen und nachgefragt, ob sie das richtig verstanden hatten aus den unterlagen, dass ich schon wieder operiert war und die nächste anstand. so wurde bei mir die 6 monate nicht arb.fähig quasi telefonisch festgestellt und dann der rentenantrag gefordert mit übersendung des neuen gutachtens) auch bei einem solchen gutachten könntest du dich wehren, wenn es nicht so ausfällt wie du (o. deine ärzte) es beurteilen. du müsstest dann klagen. hier würde ich aber DEFINITIV einen versierten anwalt empfehlen. das ist nämlich ein mindestens genauso langwieriges hick hack wie mit der drv bund oder d. versorg.amt in der gesamten zeit in der das alles nicht entschieden bzw im widerspruch (oder klageverfahren) ist, bekommst du alg1 nach §125. sollte man versuchen, dich an den leistungsträger sgb XII zu verweisen musst du dich wehren!
Leserforumvon Erbse81 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 26 Antworten | 27.09.2010 16:38
Wenn dich das alles zu sehr verunsichert, dann kannst du auch ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt führen. ... Ich habe bisher propagiert, sofort gegen ein Gutachten vorzugehen und dabei bleib ich auch. Man kann zwar einem Gutachten nicht widersprechen, da dies kein Verwaltungsakt ist, aber man sollte unbedingt, schriftlich und nachweisbar machen, dass man krank ist und dem Gutachten nicht zustimmt.
12