129 Ergebnisse für „maßnahme krank“

Leserforumvon sakkara | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 19.03.2019 18:22
Muss sie diese Maßnahme machen? ... Am 19.3.2019 von fb367463-2 Wenn Sie krank geschrieben ist, dann kann sie nicht an der Maßnahme teilnehmen. ... Zitat (von sakkara):Muss sie diese Maßnahme machen?
Leserforumvon go538227-35 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 30.09.2022 12:17
Welche Bemessungsgrundlage gilt für mich, wenn ich während der Maßnahme wieder krank werde? ... [quote=go538227-35]Welche Bemessungsgrundlage gilt für mich, wenn ich während der Maßnahme wieder krank werde?... Am 1.10.2022 von Anami [quote=go538227-35]Welche Bemessungsgrundlage gilt für mich, wenn ich während der Maßnahme wieder krank werde?
Leserforumvon Sayuri | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 04.12.2006 10:31
Nun ist es so das ich längerfristig krank war (3 Wochen wegen OP) Seither werde ich auf der Arbeit nur noch gemobbt. ... Sayuri Am 4.12.2006 von Sunbee 1 @sayuri die maßnahme müßte doch beendet sein? ... Gäbe es denn eine Möglichkeit, dass dieser einen krank schreibt?
Leserforumvon jacqy | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 10.06.2007 19:45
wortlaut bitte sunbee Am 11.6.2007 von altona01 Ich hab eine unpassende Maßnahme des damaligen Arbeitsamts beendet, weil ich krank wurde und die fehlenden Inhalte nicht alleine nacharbeiten konnte. ... Ich war damals 6 Wochen krank. Am 11.6.2007 von jacqy es steht drinbrechen sie eine entsprechende maßnahme ohne wichtigen grund ab, müssen sie die lehrgangskosten, die für den zeitraumnach abrruch bis maßnahmeende erstattet wurden zurückzahlen dauer krank?
Leserforumvon Catlady | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 18.05.2007 01:41
Am 08.05. war ich erstmal krank. ... Ich dachte der SB soll sich Bemühen einen in Ausbildung, Arbeit oder aber eine Massnahme zu vermitteln (ich bin noch U25. ... Des Weiteren eine Frage ZUR Massnahme.
Leserforumvon isabella622000 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 31.01.2011 23:05
Mein Mann wurde im vergangenen Jahr zur Maßnahme geschickt bekam Fahrgeld und wurde mittendrin Krank und hat die Maßnahme deshalb nciht zu ende geführt. Er wurde jetzt erneut zur Maßnahme geschickt und hat Fahrgeld beantragt als wir nach 4 Wochen noch nichts von der Arge gehört haben bat ich schriftlich um Bearbeitung des Fahrgeldantrages. ... Fahren Sie doch die nächsten X Tage von dem Geld zur Maßnahme, danach gibt es neues Geld!
Leserforumvon Bauzer3004 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 19.06.2010 23:16
War sie denn viel krank, so dass der Eindruck entstehen konnte, sie sei nur eingeschränkt einsetzbar? ... Wann soll die Maßnahme beginnen? ... Die Maßnahme soll bereits am 28.
Leserforumvon stadtpflanze | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 21 Antworten | 14.11.2009 16:48
Ich werde auch bald in eine Maßnahme geschickt. ... Ich und bin echt bald soweit In Anbetracht der aktuellen Situation: nämlich die Maßnahme angekündigt (ich sage angedroht) mit dem Gedanken der Sperre im Hinterkopf wäre ich morgen schon in einer Kanzlei. ... Wenn eine Maßnahme kommt, ALG gekürzt wird, oder so dann bin ich aber schnell.....
Leserforumvon Elbhering57 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 06.09.2019 13:19
Ich selbst bin auch Krank geworden. ... Aber ein Schwebezustand (zu gesund für Erwerbsminderungsrente, aber zu krank für Maßnahmen) - das wird nichts. ... Es gibt dafür noch andere Voraussetzungen als ---krank--. zB gar kein Anspruch wegen fehlender Vorversicherungszeiten.
Leserforumvon berg48 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 19 Antworten | 30.09.2009 16:05
@ Axel @ sunbee und alle anderen Kurze schilderung meines falles: Seit juli 08 krank. ... Ich bin also ausgesteuert - 50% schwerbehindert- em-rentenantrag läuft, weiterhin krank ( aber natürlich ohne au-bescheinigungen wie schon beschrieben ) - jede menge gesundheitliche einschränkungen. ... Wie soll das gehen, eine Rente zu beanspruchen und damit unter 3 Stunden Arbeitsfähig und gleichzeitig bis zu 8 Stunden in so einer be kloppten en Maßnahme hocken.
Leserforumvon verena29 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 04.05.2019 19:40
Ich wahr vorher bereits krank und fühle mich auch nicht gut. ... Ich müsste ja dann zum AA gehen aber krank geht ja auch nicht. ... Am 7.5.2019 von fb367463-2 In der Tat, bei der sogenannten stufenweisen Wiedereingliederung (Hamburger Modell) ist man dann weiterhin krank geschrieben und bezieht bis zum Ende der Maßnahme noch Krankengeld, sofern man nicht ausgesteuert ist.
Leserforumvon PaulyWalnuts | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 01.09.2015 19:00
Nun bin ich seit 4 Wochen bei dieser Maßnahme und inzwischen kamen auch die Bestätigung meines gewünschten Studiumsplatzes. ... Am 25.9.2015 von fb424443-74 Hallo, Ein ganz einfacher Tipp: - Gehe Montag doch einfach zum Arzt und melde dich krank! Sag du hast Durchfall und Übelkeit und schon bist du bis Mittwoch Krank geschrieben!
Leserforumvon Bauzer3004 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 11.11.2009 19:32
Die Maßnahme in die mich die Sachbearbeiterin stopfen wollte, das sollte von 8 - 16:30 Uhr gehen und ich kann nicht stundenlang am PC sitzen (ich mache hier zwischendurch auch immer andere Dinge) und mir fehlt es auch leider an Konzentration, dadurch das ich durch die Allergie und mein Asthma schon angeschlagen bin. ... Aber wie ist das jetzt, ich bin jetzt erstmal 2 Wochen krank geschrieben und habe am 19. ... Wielange kann die mich krank schreiben, ohne das ich da irgendwas mit Krankengeld beantragen muss?
Leserforumvon Ninja1962 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 20.10.2011 11:45
Meine Reha-Beraterin sagte mir aber ich sei zu krank um diesen Job zu machen. ... Zwei Monate später wurde ich für 3 Wochen Krank (davon waren 2 Wochen Ferien), jetzt bin ich 16 Tage Krank (bis morgen) beides wegen Kapaltunnel an den Händen. ... Diese eröffnete mir sofort das sie dabei sei meine Maßnahme abzubrechen!
Leserforumvon berg48 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 14.05.2010 11:47
Hast du nicht diese Maßnahme gemacht? ... Du hast (ich weiß, ich wiederhole ich) doch die Maßnahme gemacht.
Leserforumvon guest-12322.07.2019 10:14:43 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 12.01.2018 20:50
Die Mitarbeiter der Maßnahme wollen die Maßnahme abbrechen. Ich bin zwei Wochen krank gewesen. ... Und muss ich etwas unterschreiben, dass die Maßnahme abgebrochen wird und dass ich damit einverstanden bin....
Leserforumvon Totto87 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 05.04.2017 19:53
Zitat:obwohl ich weiterhin Krank geschrieben bin, wurde ich vorgeladen. ... Mit abgemeldet meine ich, dass ich mich bei der Maßnahme krank gemeldet habe. ... Ergibt für mich aber keinen Sinn, da KRANK KRANK KRANK!
Leserforumvon Junior1582 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 09.02.2010 15:01
War aber diese Woche auch krank und bekam dann kein weiteres schreiben. ... Sie sagte zu mir das ich nicht aufgefordert werde, sondern direkt nach dem Krank sein wieder dort auftauchen muss. ... Wenn es eine schriftliche Zuweisung zu der Maßnahme gibt, was genau steht da hinsichtlich der Maßnahme drin (Arbeitszeiten, Dauer, Entlohnung, Maßnahmeziele, Aufgaben....)?
Leserforumvon guest-12322.07.2019 10:14:43 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 03.01.2018 09:20
Ich nehme mit einer Krankschreibung an der Maßnahme teil. Darf die Rentenversicherung, die Maßnahme dann abbrechen? ... Ich war die ganze Zeit in der Maßnahme wegen Anpassungsstörung krank geschrieben.
Leserforumvon JanaTürlich | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 08.03.2020 06:13
Hallo, ich befinde mich seit ein paar Tagen in einer Maßnahme des Jobcenters. ... Meine Frage ist nun: Soll ich mich einfach krank schreiben lassen oder ganz offiziell beim MT die Maßnahme aus genannten Gründen abbrechen?
123·5·7