8 Ergebnisse für „miete unterlage“

Leserforumvon Illow | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 28.04.2009 08:04
Dann ein Anruf von mir und plötzlich 2 Tage später ein Brief von der Arge, dass noch eine Unterlage fehlt. ... Man muss ja seine Miete und Lebensunterhalt weiter bestreiten können ohne Schulden machen zu müssen.
Leserforumvon MarionK | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 10.05.2009 23:53
Ich hatte einen Folgeantrag abgegeben, es fehlte noch eine Unterlage, die ich fristgerecht nachgereicht habe, jetzt sagen sie mir aber am Telefon, dass es 4 bis 6 Wochen dauert, bis sie den Antrag bearbeiten... was kann ich nun tun? ... Mit Kindergeld und Einkommensverteilung hat mein Sohn zuviel Einkommen, das wird dann von der Miete abgezogen, und das versteh ich nicht ganz...aber gut.
Leserforumvon sonne22 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 19.09.2019 18:44
Wann wurde denn die letzte Unterlage gefordert? ... Ihre Miete kann Sie nicht mehr zahlen. ... Die gesamte Fläche und die Höhe der Miete wurde mündlich schon von der Mitarbeiterin für ok befunden. - Dann wollte sie die Berufe von uns 2 Kindern und dem seit über 15 Jahren getrennt lebenden Ehemann wissen. - Danach wollte sie unsere Adressen haben.
Leserforumvon Harald81 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 22.04.2010 19:46
Nun kam der Antrag zurück mit der bemerkung, dass Unterlage fehlen... unter anderem wird nun von ihr gefordert, dass sie folgende Nachweise erbringt. Eine Kopie des Hauptmietvertrages (also des Vertrages der nur zwischen mir und der wbg geschlossen wurde), Nachweise das die Miete vom Hauptmieter regelmäßig gezahlt werden und um den ganzen die Krone aufzusetzen Einkommensnachweise des Hauptmieters(also von mir) der letzten 12 Monate.
Leserforumvon lucy13 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 19 Antworten | 29.04.2009 17:52
Kann die Arge diese Unterlage wirklich einfordern ? ... Leistungsrelevant ist allein der Teil des Mietvertrages, in welchem die Höhe der Miete und Nebenkostenvorauszahlungen geregelt ist. quote:Ansonsten wollen sie mir den Umzug nicht genehmigen! ... Ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass wenn ich keine Umzugskosten, Kaution beantrage und die Miete incl. hausinterner Nebenkosten günstiger ist es keine Probleme geben wird.
Leserforumvon WilliJ | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 38 Antworten | 15.10.2016 10:37
Hallo zusammen, Ich möchte gerne meinen Fall schildern und hoffe auf Meinungen und Tips. Ich beziehe regulär alg1, habe allerdings durch den niedrigen Verdienst auch ein sehr niedriges alg1. Daher habe ich alg2 als Aufstockung beantragt und auch bewilligt bekommen.
Leserforumvon guest-12304.03.2009 19:22:56 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 23 Antworten | 15.03.2008 17:58
Soweit so gut, hat er gemacht, es wurde nach Miete, Auto, Verdienst usw. gefragt. ... Da wir ja ein Eheähnliches Verhältnis führen und wir die Miete teilen. Ich habe schon alles angeforderte zum Amt gefaxt, jedesmal haben wir eine andere Sachbearbeiterin und jedesmal fehlt für die eine oder andere irgendeine Unterlage die ich schon längst rübergefaxt habe... ich habe einen richtigen Hals auf das Amt weil die eine Hand nciht weiß was die andere tut............und wenn man dann mitteilt das die Unterlagen schon längst vorliegen wird nur mitgeteilt das dass Sozialamt die Kosten ja nicht übernehmen muß....Hallo??
Leserforumvon SelbstIch | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 07.09.2022 11:11
Ich bin Hartz IV Empfänger und habe vor dem Sozialgericht gegen das Jobcenter geklagt wegen Übernahme von Umzugskosten. Das Sozialgericht hat meine Klage abgewiesen, aber Berufung zugelassen. Ich will jetzt hier nicht weiter auf Details eingehen - bis auf einen Punkt in der Urteilsbegründung: Zitat aus der Urteilsbegründung: [quote]Der Antrag des Klägers kann hier auch nicht im Wege des sog. sozialrechtlichen Herstellungsanspruchs fingiert werden.
1