6 Ergebnisse für „problem darlehen ehepartner“

Leserforumvon go324317-39 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 04.01.2012 12:04
Hallo, mich belastet zur Zeit folgendes Problem: Ich bekam einen Brief vom Sozialamt. ... Wie hoch war denn das Darlehen. ... wirdwerden ----------------- "" Am 4.1.2012 von go324317-39 Das ist ja mein Problem, ich kann mich weder an ein Darlehen erinnern, noch weiss ich woraus sich die Gesamtsumme ergibt.
Leserforumvon catfish | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 21 Antworten | 06.12.2004 15:58
wo ist das problem? ... Wenn 100 Euro "nur" 100 Euro für Sie sind ist das für Sie vielleicht kein Problem, für andere umso mehr. ... Dies wurde leider bisher hier nicht geklärt. 2) Für Verheiratete gilt: Die Einkommen beider Ehepartner werden herangezogen.
Leserforumvon Eli | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 37 Antworten | 13.07.2004 16:37
Normalerweise rechnet man doch nur die Hälfte, da es sich dabei um ein zinsfreies Darlehen handelt. ... Das Ganze wird, wie dir ja bekannt, zur Hälfte als Darlehen gewährt. ... Demnach sind nur verheiratete Ehepartner einander zum Unterhalt verpflichtet, nicht aber Partner einer eheähnlichen Gemeinschaft.
Leserforumvon guest-12319.04.2021 13:25:22 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 25.09.2016 10:56
Das ist Dein Problem. ... Da steckt ein falsche Annahme drin, der Wert der Immo ist nicht 6stellig, laut Einheitswertbescheid fällt das Objekt sogar fast unter den Schonbetrag von 150 EUR/Jahr, wenn man beide Ehepartner heranzieht. -- Das Objekt läuft zwar auf meinen Namen allein, aber in der Bedarfsgemeinschaft wird man doch die Freibeträge addieren dürfen ?
Rauswurf von zu Hause 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Mikar | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 23.07.2009 22:03
Wenn BAföG (oder auf BAB oder Ausbildungsgeld) ausschließlich als Darlehen gewährt werden, besteht wieder ein Anspruch auf Wohngeld. ... Lars bezieht zwar Leistungen nach dem BAföG, da er diese Leistungen aber ausschließlich als Darlehen erhält, hat er einen Anspruch auf Wohngeld.
Leserforumvon Jus_fragt_nach | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 11.06.2019 13:48
Ich habe bereits online recherchiert, aber so ganz genau unser Problem natürlich nicht gefunden . ... Grundsicherung wird nicht als Darlehen gezahlt. ... Oder auf euch als Ehepartner.
1