16 Ergebnisse für „reha beruflich“

Leserforumvon Schw.S | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 26.05.2022 11:59
JULI eine LTA um beruflich wieder Fuß zu fassen. ... JULI eine LTA um beruflich wieder Fuß zu fassen.... Du schreibst *beruflich wieder Fuß fassen*.
Leserforumvon guest-12317.07.2013 20:50:33 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 13.03.2013 12:19
Im Januar 2012 war ich beruflich wieder voll eingegliedert. ... Monate dauern wird, bis ich die Reha antreten darf. ... Und nun will ich 2013 schon wieder eine Reha.
Leserforumvon gohitit | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 24.08.2012 06:51
Guten Morgen, ich habe vor ca. einem Monat eine Reha wegen Alkohol und Drogen abgeschlossen. Im Zuge dieser Reha habe ich ein Praktikum als Landschaftsgärtner gemacht. ... Ich finde schon, dass so jemandem beruflich geholfen werden sollte.
Leserforumvon Slavonia | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 15.11.2009 19:53
Denn das was ich beruflich unbedingt gerne machen möchte, da krieg ich absolut kein Gehör für und ich muss mich ja auch damit abfinden, das ich beruflich leider nicht mehr alles machen kann und statt Vollzeit kann ich auch nur Teilzeit arbeiten (wegen meinen Rücken) und das sehen die ja vom Amt sowieso ganz anders. ... @Slavonia Durchaus üblich aus einer Reha arbeitsfähig entlassen zu werden. ... Bin am 25.8.09 von der Reha entlassen worden.
Leserforumvon Schneggers | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 10.08.2011 17:18
Bin für Jeden Rat dankbar. lg Thomas ----------------- "" Am 10.8.2011 von wirdwerden Wo hast Du vorher gewohnt, was macht denn Deine Freundin so beruflich bzw., warum macht sie nichts? ... Bei mir is noch nicht klar ob ich eine berufliche reha machen soll, oder ein job mit psychologischer begleitung. ... ----------------- "" Am 10.8.2011 von wirdwerden Während Du in der REHA warst, da hast Du doch irgendwo eine Wohnung gehabt, oder?
Leserforumvon bernd1981 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 08.06.2015 09:39
Ich habe alleine 5 Jahre gebraucht um meinen Rückschmerzen auf die Spur zu kommen, da alle Ärzte und auch FA immer nur gerenkt, Massagen, Fango und REHA-Sport verschrieben haben ohne letztlich für mich einen spürbaren Erfolg zu haben. ... Es schränkt einen ja nicht nur beruflich ein sondern auch in extremer Weise privat ein und wir haben auch erst daheim geschaut ob man das Problem eventuelle durch neue Matratze oder Lattenrost in den Griff bekommt aber alles ohne Erfolg. ... Desweitern habe ich Mitte Juli einen Termin zu Begutachtung für eine stationäre Reha, die ich beantragen will um die Schmerzen in den Griff zu bekommen und das alltägliche Leben zu genießen.
Leserforumvon Harley2013 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 04.12.2016 14:28
Am 8.12.2016 von wirdwerden Es erschliesst sich mir trotz scharfen Nachdenkens nicht, wie man familiäre Umstände durch eine REHA korrigieren möchte. wirdwerden Am 8.12.2016 von Harley2013 Zitat (von wirdwerden):Es erschliesst sich mir trotz scharfen Nachdenkens nicht, wie man familiäre Umstände durch eine REHA korrigieren möchte. wirdwerden So ist es auch nicht. ... Meine medizinische REHA fand bereits 2014 statt, Ende 2015, Anfang 2016 Antrag auf berufliche REHA (LTA). Es ging mir einfach nur darum zu erfahren, ob man noch von irgendeiner Stelle Geld erwarten kann, falls ich während des Lehrgangs an der Krankheit erkranken sollte, weswegen ich so lange beruflich ausgefallen bin.
Leserforumvon Sani73 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 07.06.2012 18:18
Ich habe mich ende März nach längere Krankheit (noch nicht ausgesteuert) bei der Agentur für Arbeit gemeldet, weil ich endlich wieder beruflich Tätig sein wollte. ... Reha zu stellen. ... Zu dem würde eine Reha nicht in Vordergrund stehen.
Leserforumvon HeHe | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 16.05.2017 14:02
Da muss zwingend externe Hilfe hinzugezogen werden. wirdwerden Am 16.5.2017 von fb367463-2 Der junge Mann sollte schnellstens eine Reha beantragen, damit er mal rauskommt gute ein paar Wochen. ... Da ich beruflich mit solchen und ähnlichen Konstellationen zu tun habe, möchte ich kurz etwas dazu schreiben. ... Reha etc. dauert da sehr lang was die Beantragung betrifft.
Leserforumvon elster | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 29.09.2004 15:53
Da was ich Beruflich machen kann sehr eingeschränkt ist und ich für viele Berufe eigentlich eine Ausbildung bräuchte. ... Nun aber mal zur Problematik an sich: Das Ziel der Reha Leistungen (u.a. auch Umschulungen) ist es, behinderte oder von Behinderten bedrohte Menschen auf Dauer in die Gesellschaft und damit ins Arbeitsleben zu integrieren (§ 1 SGB IX). ... Für eine Teilhabe Leistung (Reha) müssen folgende persönliche Voraussetzungen erfüllt sein: 1. erhebliche Gefährdung oder Minderung der Erwerbsfähigkeit infolge Krankheit oder Behinderung und wenn das erfüllt ist, 2.
Leserforumvon Inso | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 21.02.2020 12:00
Im Oktober 19 war ich zur Reha und wurde wegen mittelschwerer Depression und MS arbeitsunfähig entlassen. ... Überleg dir, wie du dich beruflich neu orientieren könntest (Büroarbeit in einer Spedition?). ... Hast du nach der Reha schon bei der DRV eine Rente beantragt?
Leserforumvon guest-12313.04.2012 18:12:34 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 21.03.2009 09:08
Hallo, wie allgemein üblich hat die KK geschrieben, dass nach MDK-Gutachten (liegt nicht vor) per Aktenlage die seit einem halben Jahr andauernde Krankengeldzahlung eingestellt wird und die AfA zuständig ist. Der "Kranke" war vor der Erkrankung arbeitslos gemeldet (ALG 1). Der behandelnde Facharzt attestiert weiterhin AU.
Leserforumvon Ede54 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 46 Antworten | 27.02.2009 17:23
Er ist ausgesteuert und noch nicht gekündigt -arbeitete bis zur AU in einer Psychiatrischen Klinik.Im Sommer "bescheinigten "ihn 2 Gutachter das er weniger als 15 Stunden die Woche Arbeitsfähig ist.Vom 30.12 bis 07.02.09 hat er eine medizinische Reha gemacht fühlte sich insgesamt etwas besser -bis heute !! ... Wiederspruch über Anwältin eingelegt - Arbeitsverhältnis noch nicht gekündigt - seit Februar Alg1 - Arbeitsberaterin des AA sagt: keinen Krankenschein über 6 Wochen mehr einreichen - weil ausgesteuert - erneuter Termien bei dem AA wegen"Beratung" beruflicher Reha - Gutachten erneut vorgelesen bekommen ! ... Es gab zwischenzeitlich eine Einladung zur Afa und dort teilte uns die Mitarbeiterin mit ,das mein Mann nun keinen Krankenschein mehr über 6 Wochen bringen darf weil sonst die Zahlung des Arbeitslosengeldes eingestellt wird und er wird eine Einladung der Afa zur beruflichen Reha erhalten.
Leserforumvon WerweißhierRat | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 05.07.2023 00:05
Das heißt, Du solltest wissen was du zukünftig (beruflich) willst, warum Du denkst, dass das der richtige Beruf für Dich ist, wo Deine Stärken, aber auch Deine Schwächen liegen etc. ... Denn es könnte sein, dass es, wenn der Beruf nicht mehr ausgeübt werden kann, Richtung beruflicher REHA geht.
Leserforumvon dominik2008 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 20.06.2009 20:30
Im November 2007 war ich dann beruflich in China und knapp 3 Wochen später lag ich auf der Intensivstation mit Lähmungen und Verwirrtheit. ... Danach 1 Monat Reha und eine stufenweise Wiedereingliederung auf Arbeit.
Leserforumvon Abiturient | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 26 Antworten | 01.07.2016 19:41
Guten Abend, ich weiß nicht, ob diese Fragestellung hier gerechtfertigt ist, doch weiter unten war bereits eine weitere Frage zum Thema Finanzierung einer Schule. Von daher würde ich gerne wissen, wie ich einen Kostenträger finde, der den Schulbesuch auf einer Ergänzungsschule finanziert (in Hamburg). Ich habe vor 2 Jahren die Schule dummerweise mit der Fachhochschulreife (schlecht: 3,0) verlassen und in de Zeit verzweifelt versucht, eine Ausbildung durchzuziehen, was mir nicht gelungen ist.
1