18 Ergebnisse für „reha widerspruch sozialgericht gdb“

Leserforumvon TOM_M | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 16.10.2020 13:45
Reha wurde verordnet. ... Widerspruch über den Sozialverband eingelegt - auch abgelehnt Was nun - Sozialgericht?? ... Ich habe Einzel GdB von 130 der Gesamt GdB ergab dann 60.
Leserforumvon DaDo82 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 24.09.2009 18:04
Wer ist Träger der Reha? ... Hast du einen GDB? ... Wenn das so ist, solltest du beim Sozialgericht die aufschiebende Wirkung des Widerspruchs beantragen.
Leserforumvon bernardoselva | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 09.02.2015 15:45
Insgesamt zwei Monate Krankehausaufenthalte und anschliessend die uebliche Reha, die auch noch verlaengert wurde. ... Eines noch: für "überstandene Sachen" gibts natürlich keinen GdB. ... Angenommen, Du hast zwei Erkrankungen, die jeweils für sich genommen mit einem GdB von 30 bewertet werden und noch eine dritte, die zu einem GdB 40 führen würde, dann heist das noch lange nicht, dass Dir ein GdB 100 zuerkannt wird. quote:Aber bis das durch die Instanzen ist, wird das u.U.
Leserforumvon andreas124 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 08.01.2011 15:41
http://www.loaditup.de/573474.html http://www.loaditup.de/573473.html ----------------- "" Am 8.1.2011 von Slavonia Guten Tag So lange Ihrem Widerspruch nicht abgeholfen wird,bleibt Ihnen nur der Weg der Klage, über das Sozialgericht. ... Arbeitsmarkt nicht Leistungfähig und im Moment im Reha Bereich. Dort sagte aber die SB zu mir, das ich wenn ich nicht mindestens einen GDB von 30 hätte, ich wieder draußen wär.
Leserforumvon quitschi32 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 28.06.2007 11:18
/weiß ich mit absoluter sicherheit, selbsterfahrung). sollte die aa anderer meinung sein, unbedingt widerspruch u. antrag auf einstweile (eil) anordnung b. sozialgericht, damit gezahlt wird. hat er ansprüche an die bg? ... erst muß das geklärt werden. geht doch mal zu einem sozialverband, vdk zum beispiel (adressen im netz). das ist kostenlos. wenn die aa ein gutachten will, sollen die ihren ärztlichen dienst beauftragen. die reha abteilung ist zwar ganz rührig, aber nicht entscheidend in ihrer meinung. euer ansprechpartner scheint momentan die bg zu sein. wenn die sich querstellen, einen anwalt einschalten. bis dahin alg1 nach §125. tipp am rande: antrag, formlos, auf gdb beim versorgungsamt. dauert aber ca 3-6 monate. sunbee Am 28.6.2007 von quitschi32 der gdb ist beantragt und auf 30 genehmigt worden warten momentan auf die gleichstellung auf 50 diese ist aber noch in arbeit können wir gegen das gutachten vom MDK widerspruch einlegen da mein Mann ja nicht persönlich dort war sondern nur durch Akteneinsicht das gutachten gemacht wurde Am 28.6.2007 von Sunbee 1 @quitschi gerade dann! ... topic_id=81658 ihr habt die 30 so akzeptiert ohne widerspruch?
Leserforumvon Kompressor1983 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 74 Antworten | 23.04.2019 20:44
Warum also Reha? ... Frage: Welche REHA willst du denn unbedingt haben? ... Das ändert sich doch auch nicht durch eine Reha.
Leserforumvon Annasusanna | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 27.09.2006 12:21
Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit GdB 100 %. ... Wenn der auch ablehnt wozu inzwischen alle Amtsärzte gehalten sind mußt du wiederumg Widerspruch einlegen und dein Fall kommt vor das Sozialgericht. ... Sollte der Widerspruch auch abgelehnt werden, hast du einen Monat Zeit dagegen Widerspruch beim Sozialgericht einzulegen.
Leserforumvon heiligs_blechle | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 46 Antworten | 24.11.2010 19:39
Reha etc ausfüllen und abgeben. ... Reha etc ausfüllen und abgeben. ... Aufforderungen zu Mitwirkung wie Reha, Rentenantrag, etc können und müssen sowieso schriftlich erfolgen.
Leserforumvon Christian_Ha | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 19.09.2012 20:20
Ein GdB von 30 ist bereits festgestellt und ich bin gleichgestellt. Widerspruch gegen den Bescheid über die Höhe des GdB läuft aktuell über den VdK. ... Dein Widerspruch bei der Afa hat keine aufschiebende Wirkung, so dass du dann ALGII antrag nebst eilantrag beim Sozialgericht einreichen musst quote: Dieses ist ungekündigt und ich habe noch Anspruch auf 60 Tage Urlaub.
Leserforumvon Sani73 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 07.06.2012 18:18
Reha zu stellen. ... Zu dem würde eine Reha nicht in Vordergrund stehen. ... Das ist der Widerspruch in dem Gutachten. quote:Hast du schon eine Gutachten-Kopie, sonst lass dir die geben, § 25 Abs. 4 SGB X.
Leserforumvon Muci | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 135 Antworten | 11.01.2008 15:28
Depressionen usw. und einer Schultersteife rechts). 30 % Schwerbehinderung, gleichgestellt (Klage beim Sozialgericht läuft über VDK wegen Höherstufung. ... Widerspruch läuft (über VDK). ... Sie können mich quasi nicht vermitteln, weil ich ja im Krankenhaus bin (und evtl. danach auf Reha).
Leserforumvon guest-12313.04.2012 18:12:34 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 21.03.2009 09:08
Ich habe mal gehört, dass man ggf. per einstweiliger Verfügung beim Sozialgericht darauf drängen kann, weiß es aber nicht genau ... ... Und wenn das stimmen sollte, dass es sich nur um eine Drohgebärde handelt, weil eben nicht rechtsmittelfähig, dann muss man ja auch (noch) keinen Widerspruch einlegen, sondern nur "zurück drohen"!? ... damit meine ich: einen brief mit ultimativer aufforderung zur weiterzahlung des kg und der hinweis, wenn wider erwarten bis zum 00.00.0000 kein eingang auf dem konto verbucht ist, man eine eilanordung zur weiterzahlung beim sozialgericht beantragt. http://www.vdk.de/cgi-bin/cms.cgi?
Leserforumvon Fulgora | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 34 Antworten | 23.02.2011 08:57
Hallo, ich hab mal eine evtl. sehr doofe, aber evtl. auch sehr wichtige Frage: Folgende chronologischen Randbedingungen von der ungekündigten Person A: -Widerspruch auf EU-Rente läuft -Ausgesteuert -ALG 1 nach §117 denn §125 wurde abgelehnt. ... Wenn ja, würde ich Widerspruch gegen solche Einladungen einlegen, denn eine Einladung nach §309 SGB III darf nur zu einem sachgerechten Zweck, der in § 309 definiert ist, erfolgen. (Hingehen mußt Du dann trotzdem, weil der Widerspruch keine aufschiebende Wirkung hat.
EU 3,5 von 5 Sterne
Leserforumvon berlino | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 307 Antworten | 05.04.2009 23:37
ob die gkv dich unterstützt oder nicht, ist egal, entscheiden wird die nämlich sowas nicht. widerspruch ist eingereicht?
Leserforumvon Bernd1973 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 66 Antworten | 31.10.2016 15:25
Wir werden auf jedenfall Widerspruch einlegen gegen den Bescheid. ... Allein schon wenn ich dann wieder Arbeiten werde nach meiner Umschulung, die ich nach meiner 4 wöchigen Reha im September eingereicht hatte. ... Au0erdem war ich im September 4 Wochen in Reha und brauchte dort auch Geld.
Leserforumvon berg48 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 71 Antworten | 06.05.2009 20:18
Entscheidet er unter sechs monate Au gibt es keinen § 125.Über sechs monate AU §125 nur in verbindung mit reha/em antrag.Verstehe ich das richtig das nur die beiden möglichkeiten bestehen wenn man weiter krank ist ?? ... sie müssen widerspruch einlegen, sie können doch gar nicht mal laufen* dort arbeiten ja schließlich auch sehr fähige und nette leute dann folgt das persönliche gutachten (ausnahmen bestätigen die regel: bei mir hat der äd nur angerufen und nachgefragt, ob sie das richtig verstanden hatten aus den unterlagen, dass ich schon wieder operiert war und die nächste anstand. so wurde bei mir die 6 monate nicht arb.fähig quasi telefonisch festgestellt und dann der rentenantrag gefordert mit übersendung des neuen gutachtens) auch bei einem solchen gutachten könntest du dich wehren, wenn es nicht so ausfällt wie du (o. deine ärzte) es beurteilen. du müsstest dann klagen. hier würde ich aber DEFINITIV einen versierten anwalt empfehlen. das ist nämlich ein mindestens genauso langwieriges hick hack wie mit der drv bund oder d. versorg.amt in der gesamten zeit in der das alles nicht entschieden bzw im widerspruch (oder klageverfahren) ist, bekommst du alg1 nach §125. sollte man versuchen, dich an den leistungsträger sgb XII zu verweisen musst du dich wehren! ... Gruss an alle Am 15.5.2009 von Sunbee 1 @berg erstmal: toll, dass wenigstens der gdb eine adäquate höhe hat. ohne merkzeichen?
Leserforumvon Sunbee 1 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 47 Antworten | 22.10.2009 18:13
Wurde der AfA mitgeteilt, dass der Widerspruch läuft? ... Der Rentenantrag wurde abgelehnt weil eine ********e Neurologin mich untersuchen sollte ob ich noch mal in die Reha soll. In ihrem Gutachten schrieb diese Person eine Reha brauche ich nicht ich könne 3 bis unter 6 Std. das war der Grund für die Ablehnung meines Rentenantrages.
Leserforumvon Sunbee 1 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 87 Antworten | 08.02.2008 18:06
sunbee:ähm, der bereich für den sie tätig sind sb:ach so. sb:na da sind sie hier falsch, sie müssen in die abteilung reha& pflege, das ist, mooooment... es vergingen ca 20 minuten die er auf listen schaute, anrufe innerhalb der behörde tätigte, wegging, wwieder kam und... dann: sie müssen in den x.ten stock, zimmer sowieso, aber die kollegin ist krank, deshalb gebe ich ihnen mal die vetretung. abflug sunbee in den fahrstuhl. ankunft oben, klopfklopf eine essende sb die sich sichtlich gestört fühlte (die behörde ist für publikum bis 12.30 h geöffnet, es war mittlerweile 12h. sunbee begeht eine illegale handlung und fotografiert mit handy der freundin den tisch mit angebissenem brötchen, offener salatdose auf den akten in dem es so tut, als kriege es das handy nicht abgeschaltet. schöne bilder geworden sunbee:guten tag, mein name ist sunbee, ich bin von ihrem netten kollegen, herrn y in zimmer sowieso, zu ihnen geschickt worden. ich möchte einen antrag... ich bin schwer krank, auch wenn man es nicht sieht, darf ich mich setzen?
1