2 Ergebnisse für „rente frage erwerbsminderungsrente sozialbetrug“

Leserforumvon Termao | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 09.01.2014 14:00
Hallo, folgendes mir ist eine Person bekannt die bezieht monatlich volle erwerbsminderungsrente. ... Das er die Rente bekommt und das Geld nebenher weiß ich mit sicherheit und kann es auch beweisen. ... Meine Frage ist das Sozialbetrug?
Leserforumvon tLukasRUS | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 16.03.2021 12:51
Sie würde also selbst bei Doppelbezug keinen Sozialbetrug begehen. ... Die Frage ist, ob dieser Anspruch in Deutschland bestehen bleibt unter den genannten Umständen, und in dieser Frage bitte ich um Hilfe. Diese Frage sollte aber von der Frage der Bewilligung einer dänischen Rente selbst unabhängig sein, sondern sich nach den sozialmedizinischen Feststellungen und ggf. nach der Frage richten, ob Mitwirkungsobliegenheiten verletzt wurden.
1