3 Ergebnisse für „rente höhe arbeitsunfall anspruch“

Leserforumvon ecki21 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 07.01.2010 17:14
Hallo, ich habe eine Frage zur Verletztenrente auch BG- Rente genannt. Nach meinem, Arbeitsunfall v. 1.10.2008 werde ich eine MdE (Minderung der Erwerbsfähigkeit) in Höhe von mindestens 30% bekommen. ... Habe ich dann weiter Anspruch auf die Verletztenrente?
Leserforumvon tLukasRUS | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 16.03.2021 12:51
Dann könnte man auch die Doppel-Renten angeben und "richtig" berechnen lassen, wobei es in der Höhe auch bei korrekter Berechnung keinen signifkanten Unterschied geben dürfte. ... [/quote] Eine Unfallrente gibt es nach einem Arbeitsunfall. ... Könnte dann trotzdem der Anspruch entfallen, auch wenn keine Prüfung stattfindet?
Leserforumvon Sternchen08 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 21.07.2008 15:18
Ich bin seit 1 3/4 Jahren arbeitsunfähig und seit April 2008 von der Krankenkasse ausgesteuert.Ich habe auf Anraten aller Ärzte, die mich in dieser Zeit behandelt haben und behandeln, im Februar einen Antrag auf EM-Rente gestellt. ... Das führt irrwitzigerweise dazu (wie ich heute erfuhr), dass man mir Stellenvorschläge schicken könnte (rein theoretisch), zu denen ich mich vorstellen muß, weil ich sonst meiner Verpflichtung .....nicht nachkomme und damit den Anspruch auf Leistung verliere! ... Schöne Grüße ----------------- "Dank für mögliche Hilfe und schöne Grüße " Am 23.7.2008 von Sunbee 1 @sternchen ich stehe grad unter *stoff*, deshalb nur kurz: während des antrages (egal in welchen stadium es sich bei antrag befindet, antrag, widerspruch, klage)) muss nach aussteuerung alg1 nach §125, sgb III gezahlt werden, VOLLE höhe (also als wenn ein arb.loser vollzeit zur verfügung stehen würde. tut er ja auch, theoretisch, er ist
1