433 Ergebnisse für „rente rentenversicherung“

Leserforumvon Anja_1234 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 24.07.2007 14:02
Die deutschen Rentenbeiträge werden in die polnische Rentenversicherung übernommen. Die spätere Rente erhält man dann nach polnischem Recht aus der polnischen Rentenversicherung. ... Die spätere Rente erhält man dann nach polnischem Recht aus der polnischen Rentenversicherung. ------------------------------------------- Hallo, meine Mutter ist noch keine Rentnerin.
Leserforumvon eagles | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 15.02.2011 10:02
Da ihr bereinigtes Einkommen unter 300 EUR/Monat im Durchschnitt lag, war sie über mich krankenversichert und hat keine Rentenversicherung gezahlt. Jetzt möchte sie sich von mir scheiden lassen und meint, dass sie mit der Rentenversicherung (mit welcher?) ... Das besagt, dass Ihre Rente um entsprechende "Rentenpunkte" gekürzt, und dem Rentenkono Ihrer Gattin zugeschlagen werden. ----------------- ""
Leserforumvon tabularasa123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 11.10.2019 12:22
Die Deutsche Rentenversicherung sagt, ich soll eine Rente für die Zeit in Polen dort beantragen. ... Zitat (von tabularasa123):Die Deutsche Rentenversicherung sagt, ich soll eine Rente für die Zeit in Polen dort beantragen.Du musst das nicht machen. ... Da steht unter anderem ich hätte am 10.10.2019 eine Rente in Polen beantragt und die haben auch die Rentenversicherung in Polen angeschrieben.
Leserforumvon tamkat | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 06.09.2017 07:45
Die Reha wurde auch von der deutschen Rentenversicherung genehmigt. ... Am Freitag den 01.09.2017 bekam er von der Rentenversicherung einen Bescheid, das er rückwirkend die volle Erwerbsunfähigkeitsrente bekommen würde. ... Was kann er machen, damit die Rente in eine dauerhafte Rente umgewandelt wird?
Leserforumvon Heike67 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 30.09.2020 10:31
Hallo Weiß jemand, ob es sehr oft vorkommt, dass das Gutachten von der Gutachterin, welche vom Sozialgericht angeordnet ist, positiv für den Kläger ausfällt also volle EU Rente und die Deutsche Rentenversicherung das Gutachten negativ bewertet also voll arbeitsfähig? Hab noch eine Frage Wenn das Sozialgericht, Urteil volle EU Rente beschließt, wird da oft Berufung seitens der Rentenversicherung gemacht? Danke Am 30.9.2020 von Loni12 Antworten gab es doch bereits in diesem Thread, der ist doch erst einige Tage alt. https://www.123recht.de/forum/sozialrecht-und-staatliche-leistungen/Eu-Rente,-Gutachten-von-der-Psychologin-__f579022.html Und vor einiger Zeit gab es ebenfalls schon Antworten. -- Editiert von Loni12 am 30.09.2020 12:14
Leserforumvon TomTra | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 19 Antworten | 24.01.2024 14:44
Wenn die richtige *Rentenkasse* gefunden wurde, und die Rente per Bescheid bewilligt wird, dann wird auch nachgezahlt... ... Wenn der Anspruch besteht, wird die Rente später gezahlt. ... Am 11.3.2024 von wirdwerden Es ist immer sinnvoll, die Kontenklärung vor der Beantragung der Rente durchzuziehen.
Leserforumvon Cailean | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 05.08.2011 15:38
Meine Frage wäre: Jemand geht in Kürze in Rente. ... Nun hat dieser Gläubiger schon vor einigen Jahren eine Pfändung / Überweisungsantrag bei der Rentenversicherung beantragt. ... Oder muss nun die Rentenversicherung "nur" einen Teil davon direkt an den Gläubiger überweisen und den Rest dann an ihn?
Leserforumvon Simoff | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 30.03.2013 12:26
Er verspricht sich neben der sinnvollen Betätigung Vorteile durch diese sozialversicherungspflichtige Beschäftigung wie Anrechnung auf die Arbeitsjahre bei der Rentenversicherung. Er möchte die 45 Arbeitsjahre bei der Rentenversicherung gerne vollmachen, denn mit 58 bekommt er sicher keinen festen Job mehr und kann dann vorzeitig in Rente gehen. ... Deutsche Rentenversicherung: Zitat:Altersrente für langjährig Versicherte Wurden Sie vor 1949 geboren, liegt die Altersgrenze bei 65 Jahren.
Leserforumvon crazyguyks | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 18.08.2007 13:07
Lebensjahr, das sie am 09.08.2007 vollendet hat, Bezüge aus der Rentenversicherung zu. ... Kann man die Bearbeitung nicht insoweit beschlunigen, dass meine Mutter Anfang September ihre Rente bekommt (da sie ansonsten in finanzielle Schwierigkeiten gerät)?
Leserforumvon heizerh | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 20.06.2015 20:35
Rentenversicherung. ... Na selbstverständlich - man kann doch nicht erwarten, man bekäme da quasi mehr Rente, ohne mehr RV-Beiträge zu zahlen...
Leserforumvon guest-12301.08.2017 02:00:56 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 27.10.2011 14:05
Wie wird die Höhe der EM Rente berechnet? ... ----------------- "" Am 27.10.2011 von nachtmieze also ich bekomme alle Jahre wieder ein aktualisiertes Schreiben von der Rentenversicherung Titel: "Ihre Renteninformation" da stehen die Beträge drin. Rente wegen voller Erwerbsminderung: wären Sie heute wegen gesundheitlicher Einschränkungen voll erwerbsgemindert, bekämen Sie eine monatliche Rente von xxxx,xx € Auf der Rückseite des Infoschreibes wird Ihnen auch nochmal erläutert, wieviele Entgeltpunkte Sie bisher durch die Versicherungsbeiträge erreicht haben. ----------------- "" Am 28.10.2011 von Schnebi Also wenn ich mal nach "Berechnung Erwebrsminderungsrente" google, dann stoße ich auf Aussagen wie "Die Berechnung der EM-Rente ist für einen Laien fast unmöglich und sollte durch einen Experten der Deutschen Rentenversicherung vorgenommen werden." an deiner Stelle würde ich also dort einen Termin vereinbaren, und mir die Höhe ausrechnen lassen.
Leserforumvon doppelpunkt | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 24.02.2020 10:28
Mai 2020 in Rente gehen. Beantragt wurde die Rente zum 1. ... Die Rentenversicherung.
Leserforumvon sunny249 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 22.11.2005 16:51
Meine Frage: Wird dieser Versorgungsausgleich (laut "Scheidungs-Urteil" monatlich von meinem Ex-Mann auf mein Rentenkonto zu zahlen) mir zusätzlich zu dem von mir erworbendenen Anspruch auf EU-Rente bei Antragsgewährung ausgezahlt oder bekomme ich diesen erst mit der "normalen" Altersrente? Mit anderen Worten: ERhalte ich die von der Rentenversicherung errechnete Rente + Versorgungsausgleich?
Leserforumvon Heike67 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 01.04.2021 21:13
Guten Tag Antrag zur Weiterbewilligung Eu Rente Wann stellen vor Ablauf der 3 Jahre? ... Schreibt Rentenversicherung, welche Unterlagen sie möchte?
Leserforumvon Haylee | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 04.07.2009 10:31
Hallo, gibt es Möglichkeit die volle EU-Rente in eine teilweise EU-Rente umzuwandeln? ... Ich bitte um Tipps und Ratschläge ob und wie ich die EU-Rente umwandeln kann. Vielen Dank Ilka Am 4.7.2009 von altona01 Wenn Sie sich wirklich für mehr als 3 Stunden täglich leistungsfähig fühlen, wenden Sie sich an d Rentenversicherung.
Leserforumvon Benutzer8281919 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 09.06.2023 12:22
Im März 2023 bin ich wieder erkrankt und seitdem krankgeschrieben und meine Umschulung wurde von der Rentenversicherung Bund zum 18.05. aufgelöst auf Grund der Krankheit. ... Ich stehe nun seit zwei Monaten ohne finanzielle Absicherung da und bekomme weder von der Rente noch von der Krankenkasse Geld. ... Auch will sich weder Krankenkasse mit Rente in Verbindung setzen noch umgekehrt und auch Nachweise über diese angebliche Löschung im System bekomme ich nicht.
Leserforumvon freeman303 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 15.02.2011 02:25
Die Person beantragt EM-Rente bei der Rentenversicherung. Die Rentenversicherung begutachtet und es wird ein Bescheid erlassen. ... Hier behält sich die Rentenversicherung eine Prüfung nach einigen Jahren vor – also normalerweise alle 7 bis 10 Jahre.
Leserforumvon Andy-1962 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 26.04.2023 13:49
Ich wollte den Antrag auf die EM-Rente nicht gefährden und so habe ich auf das Bürgergeld verzichtet. ... Die Ärzte aus der Reha sahen mich auch in Rente und das wurde der Rentenversicherung auch so mitgeteilt. ... Man hat mir eine befristete EM-Rente bewilligt.
Leserforumvon Djef.R | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 19.02.2009 14:23
Guten Tag, mich würde es mal interessieren ob es eine Möglichkeit gibt sich seine Rente vorzeitig auszuzahlen, wenn man als Ausländer in Deutschland jahrelang eingezahlt hat und man jetzt zurück in die Heimat möchte. habe nur glesen dass es eine Beitragserstattung dann beantragt werden, wenn keine Versicherungspflicht mehr besteht, nicht die Möglichkeit der freiwilligen Versicherung gegeben ist und seit dem Ausscheiden aus der Versicherungspflicht eine Wartefrist von 24 Kalendermonaten verstrichen ist. inwiefern besteht eine Versicherungspflicht? ... Da es auch auf das Herkunftsland ankommt, ob ein Auszahlungsanspruch besteht, wäre die Frage bei der Rentenversicherung besser aufgehoben. www.deutsche-rentenversicherung.de
Leserforumvon guest-12322.07.2019 10:14:43 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 21.01.2018 18:14
Ich habe bei der Rentenversicherung einen Antrag auf EU-Rente gestellt.
123·5·10·15·20·22