8 Ergebnisse für „sozialgericht 2008 mdk krankenkasse“

Leserforumvon kroegerswen | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 07.01.2009 20:48
Fiktiver Fall: Ein Versicherter einer gestzlichen Krankenkasse beantragt bei seiner Krankenkasse eine Kur. ... Antwort Sozialgericht (September 2008) - die Streitsache ist zur Sitzung verfügt. ... Dezember 2008 - RA fragt wieder nach.
Leserforumvon SusanneR, | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 12.12.2008 17:52
Reha im Nov. 2008 - im Entlassungsgespräch wird Berufsunfähigkeit attestiert mit dem Hinweis, dass die RV für eine Eingliederung sorgen muss (Das kann nach Antragstellung aber 2-3 Monate dauern) - arbeitsfähig für leichte bis mittelschwere Tätikeiten, kein Publikumsverkehr. ... Ich muss dazu sagen, dass die Krankenkasse mich schon mehrmals in diesem Krankenjahr versucht hat am Telefon einzuschüchtern und ich das immer wieder abwehren konnte. ... Du hast auch das Recht, dass die Krankenkasse deine Telefonnummer aus ihrem Datenbestand löscht.
Leserforumvon Machts Sinn | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 28.11.2010 22:53
Wer bekommt schon weitere Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, obwohl die Krankenkasse aufgrund eines MDK-Gutachtens anderer Meinung ist? ... Wer bekommt schon weitere Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, obwohl die Krankenkasse aufgrund eines MDK-Gutachtens anderer Meinung ist? ... März 2012 hab ich jetzt einen Gutachtertermin beim MDK. ----------------- "" Am 17.3.2012 von Machts.Sinn Hallo Violetta, falls du ursprünglich eine unbefristete Krankengeld-Bewilligung hattest (Krankengeld ab ...)kannst du ja überlegen, ob du vorsorglich gleich mal diesen Text - mit 4 Ergänzungen - an das Sozialgericht schicken willst: quote: Sozialgericht … … … Krankengeld von der … (Krankenkasse, Anschrift), Aktenzeichen …. ; Antrag auf Feststellung der aufschiebenden Wirkung des Widerspruchs Mit Bescheid vom … – Kopie Anlage 1 – teilte die Krankenkasse mit, dass meine Arbeitsunfähigkeit am … ende und über diesen Zeitpunkt hinaus kein Anspruch auf Krankengeld bestehe.
Leserforumvon Theodor-Fritz | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 10.03.2010 17:51
Die Becheinigung wurde dann der Barmer und deren MDK vorgelegt. ... Zuständig für die einstweilige Anordung (so heißt das Ding) ist das Sozialgericht und dort fallen keine Gerichtskosten an. ... Eine einstweilige Anordnung beim Sozialgericht dauert in der Regel zwischen 6 und 8 Wochen.
Leserforumvon Sunny 67 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 41 Antworten | 22.10.2015 14:48
Da mein Rentenantrag abgelehnt wurde werde ich am 31.10 2015 aus der Krankenkasse fliegen. ... Die Krankenkasse macht es sich hier sehr leicht. ... Aber laut Bescheid der Krankenkasse ist der TE das ja ab 01.11.15.
Leserforumvon Uwe58 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 11.03.2009 13:04
Am 12.3.2009 von Uwe58 Hallo Das mit den AU bescheinigungen gegenüber der AFA habe ich verstanden.Aber was ist ,wie gesagt der arzt schreibt weiter au mit den durchschlägen die die krankenkasse immer automatisch bekommt ? ... Gruß, Axel ----------------- "Jeder meiner Beiträge stellt ausschließlich meine persönliche Meinung, und keine Rechtsberatung, dar" Am 12.3.2009 von Uwe58 Jetzt kommt es knüppeldick. wie schon geschrieben hat mir die krankenkasse die aussteuerung mitgeteilt.heute bekomme ich ein schreiben der krankenkasse das mein arbeitslosengeld am 16.03 endet.Begründung von der kasse,sie hätten zusammen mit dem mdk bechlossen das ich noch leichte tätigkeiten ausführen kann, und soll mich umgehend bei der AFA melden.( Meine ganze krankengeschichte hier aufzuführen bin ich momentan nicht zu in der lage) Wie geht denn jetzt die AFA mit der ganzen sache um ?
Leserforumvon Fulgora | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 34 Antworten | 23.02.2011 08:57
Hallo, ich hab mal eine evtl. sehr doofe, aber evtl. auch sehr wichtige Frage: Folgende chronologischen Randbedingungen von der ungekündigten Person A: -Widerspruch auf EU-Rente läuft -Ausgesteuert -ALG 1 nach §117 denn §125 wurde abgelehnt. -Klage auf §125 läuft. Der Sachbearbeiter der AfA lässt mündlich verlauten Person A möchte bitte keine "Gelben Scheine" einreichen.
EU 3,5 von 5 Sterne
Leserforumvon berlino | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 307 Antworten | 05.04.2009 23:37
Ca nach 5 tagen erhielt ich einen anruf von meiner krankenkasse das sie mich bei meinen rentenantrag unterstützen es nun si aussieht das sie mich aufforderten einen rentenantrag zu stellen und sie es den rententräger es mitteilen wollen meine frage ist ist dies ein erfolg für mich? ... Am 6.4.2009 von berlino hallo sunbee danke für die info ja ich bin sehr von der rolle,habe ab 20006 schwere schiksalsschläge hinnehmen müssen bin nun nachdem mein pech nicht abreisst sehr von der rolle. 30jahre habe ich für die rente gezahlt nun werde ich auch dafür kämpfen nachdem der medizinische dienst mich zum dritten mal begutachtete und ich weiterhin rank bin und die gutachterin mich wohl EU geschrieben hat hat die k.kasse mich angerufen und mir mitgeteilt das sie meinen R.antrag unterstüzt und ich so gestellt werde alsob die K.kasse mich gebeten hat den R.antrag zu stellen sie informieren den Rententräger . bei der ersten begutachtung von der rentenvericherung hat die gutachterin bestätigt das ich weiter krank bin aber bei Arbeitfähigkeit bei 6 stunden ein kreuz gemacht also von der bin ich arbeitsfähig deshalb die ablehnung meines R.antrages vdk schreibt die W.begründung. die krankenkasse wird mir schrieftlich das schreiben an die rentenverscherung zu senden das dachte ichmir gleich das die nur geld sparen wollen glaube das ich mich zu früh gefreut habe muss dann noch mal zum gutachter und wenn der w.sruch abgelehnt wird ,weiss dann dauert es jahre über das s.gericht aber da muss ich dann auch durch das mache ich gebe nict auf aber im oktober laufen meine 78 wochen aus dann a.geld nach 125 natlosigkeit? ... der mdk kann dich nicht erwerbsunfähig *schreiben* nochmal die frage: was steht auf dem schreiben zum gutachtertermin?
1