37 Ergebnisse für „termin gutachten drv anwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon maryj19856u | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 12.01.2016 17:01
Die DRV hat mich dann zum Psychologen für ein Gutachten geschickt.Eigentlich wollte die SB das Gutachten abwarten und dann ggf einen neuen Termin beim Amtsarzt machen. ... Nach Aussage der SB hofft sie das das Gutachten der DRV bis zu unserem Termin da ist,falls nicht was dann und vor allem was ist wenn in dem Gutachten steht das man mich für Arbeitsfähig hält? ... Gegebenenfalls müssten Sie sich dann an einen Rechtsanwalt wenden, der Widerspruchs- und Klagemöglichkeiten prüft.
Leserforumvon Fulgora | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 09.10.2010 00:37
Ich ziehe auch in Erwägung zu diesem Termin evtl. einen Anwalt als "Beistand" hinzuzuziehen, das ist aber noch unklar. ... Dein Anwalt kann in seiner Funktion als Anwalt kein Beistand im Sinne des SGB X , §13 sein. ... Wetten, ihr wißt, wie Ich hatte, im Klageverfahren gg die DRV Banditen, einen erneuten Termin bei einem Gutachter abgelehnt.
Leserforumvon Sani73 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 07.06.2012 18:18
Zwischenzeitlich schickte sie mir dann Stellenvorschläge zu in denen ich Tätigkeiten ausführen sollte die ich hätte nie schaffen können. 3 Wochen später hatte ich dann einen Termin zur Gutachtenbesprechung. ... An Deiner Stelle würde ich einem Sozialverband beitreten (kostet 4 € Mitliedsbeitrag/ Monat) und nur über Anwalt mit der Afa noch kommunizieren. ... Mir ist das 3 x passiert, bis die DRV schließlich eingelenkt hat.
Leserforumvon Sigi63 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 27.11.2009 12:01
Jetzt hatte ich gestern einen Termin bei der AfA und ich wurde quasi gezwungen, dieses Gutachten anzuerkennen und binnen 2 Wochen bei meinem Arbeitgeber (mein Arbeitsvertrag besteht derzeit noch, er ruht momentan) wieder zur Verfügung zu stehen. ... Ich hätte mich gerne auch beruflich umorientiert, allerdings hab ich wohl über den DRV nach diesem Gutachten dazu keine Chance. ... Ich hab jetzt am 11.12. einen Termin beim VDK und werd mich dort beraten und unterstützen lassen.
Leserforumvon Privat 123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 02.07.2021 11:50
Ein Telefonat zwischen Anwalt und DRV kann da möglicherweise Wunder bewirken. ... [/quote] Was hat dein Anwalt daraufhin gemacht?... [/quote]Die DRV hat es leider abgelehnt.
Leserforumvon guest-12328.01.2023 18:57:04 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 04.04.2018 09:45
Morgen Termin bei meinen Anwalt. ... Da sollte Dein Anwalt ansetzen. ... Meinen Anwalt habe ich jetzt einen ausführlichen Krankheitsbericht zukommen lassen, sowie wir es mündlich bei Termin vereinbart haben.
Leserforumvon ka-lu | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 34 Antworten | 15.07.2020 09:30
Leider liegt mir das Gutachten noch nicht vor. ... Ansonsten bleibt nur ein Anwalt für Sozialrecht. ... Das auswerten obliegt nun der TE bzw. einem Anwalt, zudem ich ja riet.
Leserforumvon guest-12314.12.2009 11:32:18 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 10.11.2009 18:35
und andersherum, darf die afa die gutachten der drv einsehen? ... Zum Termin einfach mitschleppen, fertig. quote:aber noch ne frage die sich gerade aufgetan hat, darf die drv das gutachten der afa sehen? und andersherum, darf die afa die gutachten der drv einsehen?
Leserforumvon Sab63 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 01.12.2012 22:25
Dort wurde ein medizinisches Gutachten nach Aktenlage erstellt. ... Nach Rücksprache mit meinem Anwalt habe ich dieses Angebot unterschrieben. Jetzt hatte ich einen Termin beim Arbeitsamt.
Leserforumvon Angel175 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 21 Antworten | 16.09.2015 22:31
Zudem liegen zwischen dem Gutachten der Arbeitsagentur (Ende Nov.) und dem Gutachten der DRV ( Mitte Januar) nur knapp 6 Wochen. ... Zudem liegen zwischen dem Gutachten der Arbeitsagentur (Ende Nov.) und dem Gutachten der DRV ( Mitte Januar) nur knapp 6 Wochen. ... Die DRV hätte nach der Vereinbarung das Gutachten der AfA zuhilfe nehmen müssen.
Leserforumvon mamavomkeks | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 19 Antworten | 20.04.2019 12:35
Es wurden Gutachten-Schreiben von Hausarzt und Facharzt angefordert. ... Weil letzter Gutachten-Schreiben wurde Ende März angefordert. ... Zitat:Weil letzter Gutachten-Schreiben wurde Ende März angefordert.
Leserforumvon lentas2011 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 21 Antworten | 13.12.2010 14:26
Andersherum gehe ich davon aus, das in dem Gutachten der Afa drinnen steht, dass du vollschichtig leistungsfähig bist, um der ENtscheidung der DRV auf EM-Rente nicht vorzugreifen. ... das sehe ich ganz anders und kenne einen 125-er Fall, bei dem zunächst ein Gutachten positiv ausfiel und wie sich später nach Akteneinsicht bei der DRV herausstellte, wurde heimlich ein zweites Gutachten nach Aktenlage mit vollschichtiger Leistungsfähigkeit angefertigt und der DRV zugesandt, so dass EMR auch im Widerspruchsverfahren abgewiesen wurde. ... @Lentas Wie schon in der PM: Anwalt beauftragen, du liest ja die *Fälle* und was so passiert.
Leserforumvon Shruti | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 13.02.2009 16:20
Woher dieses Datum kommt ist mir ein Rätsel, der erste Antrag wurde im Mai 1998 gestellt, 2003 wurde mir befristet Rente bewilligt vom Sozialgericht, BFA ging in Berufung, mein toller Anwalt versäumte einen Termin, so daß ich im Janua 05 wieder von vorne anfangen mußte. ... ist die bewilligung dir seitens der drv bund überstellt worden o. hat das sozialgericht dir mitgeteilt, dass die drv bund nunmehr bereit sei zu berenten? ... Das Datum ist kein Fehler, die berufen sich auf ein Gutachten, da schreibt der Gutachter, daß es mir seit MAi 08 schlechter geht und ich nur nach halbtags arbeiten kann.
EU 3,5 von 5 Sterne
Leserforumvon berlino | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 307 Antworten | 05.04.2009 23:37
wenn schriftlich, dann schreib bitte mal den §. die gkv ist meines wissens nicht berechtigt dich dazu aufzufordern (die wollen krankengeld sparen, daher versuchen sie sowas gern mal) ordnen wir das ganze mal ein wenig: du hast einen antrag auf erwerbsminderungsrente gestellt bei der drv bund. man stellt nämlich diesen antrag nicht bei der krankenkassse(gkv) du wurdest also entsprechend von der drv bund begutachtet und die gutachter waren der meinung, du bist 6 stunden arbeitsfähig? ... wann teile ich dem arbeitger mit das ich einen rentenantrag gestellt habe oder soll dies lieber mein anwalt machen.... ich wiederhole es, ob die gkv den rentenantrag befürwortet oder in china ein sack reis umkippt, es hat keine relevanz. der rentenantrag ist gestellt schreibst du, abgelehnt und nun im widerspruchverfahren. das darf bis zu 3 monaten dauern und die drv bund wird dich auffordern, zum gutachter zu gehen. den termin teilt der gutachter dir dann mit. sollte nach ablauf von 3 monaten nix entschieden sein, kannst du untätigkeitsklage einreichen (wie man das macht, da kannst du dann hier nochmal fragen) ja, nach aussteuerung aus der gkv erhältst du alg1 nach sgb III, §125. nahtlosigkeit wenn du noch arbeitsunfähig bist jetzt mal ein kleiner hinweis: arbeitsunfähig bedeutet nicht, dass man erwerbsunfähig ist. eine arbeitsunfähigkeit kann lange dauern, aber eine erwerbsunfähigkeit mit rentenanspruch stellt die drv bund fest. was mich mal interessieren würde (musst du ja nicht beantworten): warum hast du, vor aussteuerung, überhaupt den rentenantrag schon gestellt. ich persönlich würde dem arbeitgeber erst die entscheidung mitteilen, nicht dass ein antrag gestellt wurde. sunbee ----------------- "Meine Beiträge stellen lediglich eine persönliche Meinung dar und sind keine Rechtsberatung." -- Editiert am 08.04.2009 14:08 Am 22.4.2009 von berlino Hallo sunbee danke für die info wieso wäre es besser gewesen erst nach der aussteuerung der k.kasse einen rentenantragzu stellen,ich habe den antrag gestellt weil es mir schlecht geht. nun schreibt der vdk meine w.begründung ,ich warte dann 3monate wenn nichts passiert wird untätigkeitsklagen ein gereicht?
Leserforumvon linchen19801 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 25.07.2011 22:37
Muss ich besser einen Anwalt nehmen? ... Vereinbare dort einen Termin. ... Bereite Dich auf das DRV-Gutachten vor und nehm das nicht auf die leichte Schulter.
Leserforumvon Tuck67 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 11.01.2009 21:27
Bzw. soll das dein Anwalt machen. ... Herr X hat den Antrag auf Arbeitslosengeld gestellt und hat auch einen Termin für die Rentenversicherung. ... Und ebenso, ob Herr X vor Gericht viel sagen muss, oder ob die Anwältin ihn rednerisch vertreten kann/darf?
Leserforumvon hillibilli | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 29.07.2008 17:20
Als ich meinen Termin beim Arbeitsamt hatte, kannte ich meine Rechte in dieser besonderen Situation überhaupt nicht und man hat mich böse, böse linken wollen. ... Schöne Grüße Am 14.8.2008 von hillibilli habe wieder einen Termin bei der Arge. Vermute mal, daß die mir das amtsärzliche Gutachten eröffen wollen- was sich wie man mir beim letzten Mal erzählte NUR auf das BFA-Gutachten (abschlägiger Bescheid = ich bin vollschichtig einsetzbar) bezieht. muß ich wenn dieses Arge-Gutachten eröffnet wird, irgendwas unterschreiben. habe auch viel in den Foren gelesen was hat das mit den '15 Stunden oder weniger einsetzbar# auf sich?
Leserforumvon dirk2001 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 36 Antworten | 13.01.2011 20:20
Dieser Termin beim Gesundheitsamt wurde auch in die Wege geleitet, allerdings meinerseits unverschuldet zig Mal verschoben. ... Ist der Rentenversicherung denn das aktuelle Gutachten bekannt? ... Anfang 02/2010 ging das Gutachten dann direkt an die ARGE.
Leserforumvon Peter-N. | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 25 Antworten | 18.03.2010 13:58
., hatte meine Frau, ich war natürlich auch mit, einen Termin bei der AfA, dort wurde ihr mitgeteilt, dass sie ab sofort ihr ALG1 nach dem 125er erhält. ... Jetzt wird's ernst, am 29. 04.10 hat meine Frau einen Termin beim Gutachter der DRV, natürlich ist sie etwas indisponiert, mal sehen, was denn da bei rauskommt, werde dann weiter berichten! ... Wir erwarten jedenfalls nichts gutes, ein "Gutachter" pro DRV!
Leserforumvon berg48 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 19 Antworten | 30.09.2009 16:05
Natürlich gilt für die Nasen nur das Gutachten ihres ärztl.
12