11 Ergebnisse für „unterhalt mutter urlaub frau“

Leserforumvon go504926-60 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 05.12.2018 15:08
Hallo, meine Frau und ich sollen jetzt Unterhalt für meine Mutter im Altenzentrum zahlen. ... Urlaub ist aus dem Selbstbehalt zu finanzieren. ... Wieviel verdienst Du und Deine Frau denn Netto ?
Leserforumvon Baltus | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 41 Antworten | 01.12.2006 18:40
hallo, dürfen Hartz IV Empfänger Urlaub machen? ... Am 1.12.2006 von Knuba Um seine Mutter mit dem Zug für € 50,00, für zwei Wochen zu besuchen ist das teuer? ... Und somit zahlt der Staat den Unterhalt.
Leserforumvon KarlFranz | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 21.08.2021 11:10
Zumal Sie auch schon des Öfteren mit Ihrem verantwortlichem Jobentersachbearbeiter im Urlaub war. ... Kindergeld und Unterhalt. ... Du hast dein Kind bei dir unterhalten und weiterhin an die Mutter für dieses Kind Unterhalt nach Tabelle gezahlt?
Leserforumvon philosoph32 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 13.09.2020 01:30
Kulturveranstaltungen, Urlaub usw. sind möglich. Ebenso der Unterhalt fürs Auto, Bekleidung. ... Mit dem Bezirk zwecks Grundsicherung zur Rente um die Pflegeheimkosten zu begleichen, welche über das Einkommen der Mutter hinausgehen.
Leserforumvon PhilippDD | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 27.08.2009 19:33
Ich müsste meine Eltern auf unterhalt verklagen, was ich nicht einmal in einem zweiten Leben tun würde. ... Ich hoffe nur, dass es im 8.ten Schwangerschaftmonat für einen Antrag bei der Mutter-Kind-Stiftung nicht schon zu spät ist. ... Nein es geht nicht eher, die zuständigen Kollegen wären im Urlaub.
Leserforumvon Nekura | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 07.06.2019 15:32
Ich schaffe es nicht einmal familiär eine Balance zu halten: Mein Vater hat ein Haus vererbt bekommen, wohnt in einer Doppelhaushälfte, verdient viel mehr als meine Mutter (hat aber auch Frau und zwei Söhne), aber beteiligt sich nicht an den Unterhaltskosten (einschließlich KV). ... Da aber eh kein Unterhalt geltend gemacht werden kann, brauchst du dir zumindest darüber keine Gedanken zu machen. Wenn du Unterhalt bekommen würdest, hätte deine Mutter darüber keine Verfügungsgewalt.
Leserforumvon kako1811 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 09.06.2009 08:54
Drei Kinder (5,7,11 Jahre), Mutter und Vater(Vater der beiden kleineren Kinder). ... Man fährt gemeinsam einkaufen, in den Urlaub, Familienfeste, Stadt- und Dorffeste. ... Zumindest wird die Frau mit Sicherheit keine 1.600 Euro ALG II bekommen.
Leserforumvon go612472-33 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 47 Antworten | 08.07.2022 22:59
Person Y ist deutsche, hatte eine Mietwohnung in Deutschland und ist mit Genehmigung der Pflegeversicherung sowie des Jobcenters ins Ausland in Begleitung für einen kurzen Urlaub nach Tunesien ausgereist, um Familie zu besuchen. ... Die Frau tut mir echt leid, deswegen Versuche ich zu helfen.
Leserforumvon Coxy | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 29 Antworten | 14.02.2005 16:33
Ich bekomme vom Vater Unterhalt, Kindergeld und vom Sozialamt wird die Wohnung bezahlt und ich bekomme noch 133 Euro extra. ... PS.: Ich habe kein Problem damit, dass eine alleinerziehende Mutter von 2 Kindern Sozialhilfe bekommt. ... Die weiteren Kosten lassen sich da schlecht vergleichen, weil die Mutter ein behindertes Kind hat und damit so manches etwas anders läuft.
Leserforumvon KuschelbaerR | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 14.07.2004 22:00
Dann geht aber die Unsicherheit schon los, das Sozialamt meint, es dürfe dann nur die tatsächliche Anzahl Tage berücksichtigt werden, also Krankheit, Urlaub etc. fällt raus, die anrechenbaren Fahrtkosten verringern sich. ... Vom 26.08.-17.09.03 war ich zur Mutter-Kind-Kur, was das SA auch voher wusste. ... Übrigens handelt es sich nur um ergänzende Sozialhilfe für meine Kinder (Vater zahlt keinen Unterhalt.)
Leserforumvon guest-12306.02.2017 16:55:01 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 38 Antworten | 03.11.2011 18:20
Denn da wohnt ja jetzt noch jemand, für den nicht zu zahlen ist. wirdwerden ----------------- "" Am 3.11.2011 von guest-12306.02.2017 16:55:01 @Nick_19 Nein, sie ist nicht die Mutter, ich war bislang alleinerziehender Vater. ... Die ARGE berechnet sie als Person welche ein Einkommen hat aber berücksichtigt nicht die Umstände, dass sie keinen Cent zur Verfügung hat. -- Editiert Zonosch am 03.11.2011 19:58 Am 3.11.2011 von guest-12306.02.2017 16:55:01 Die Kindsmutter zahlt keinen Unterhalt, ich bekomme vom Jugendamt einen monatlichen Unterhaltsvoschuss. ... ----------------- "Sollte Ihnen mein Beitrag weitergeholfen haben, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :" Am 3.11.2011 von guest-12306.02.2017 16:55:01 @Ebenezer Das Problem ist ja, dass ich die Frau ja nicht verhungern lassen kann nur um den Vorschriften des Jobcenters zu entsprechen.
1