14 Ergebnisse für „vater beruflich helfen“

Leserforumvon laluna80 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 05.01.2016 23:35
Guten Abend, mein Vater ist frisch unterschenkelamputiert (rechts). Er ist selbstständiger Ingenieur und beruflich zwingend auf sein Auto angewiesen. ... Wer könnte uns hier helfen?
Leserforumvon blackswan98 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 29.09.2016 02:02
Es gibt immer mehr Probleme für sie mit dem Jobcenter und auch beruflich. ... Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ... kann das Jugendamt ggf. noch helfen.
Leserforumvon xleinadx | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 64 Antworten | 01.02.2021 12:25
Liebe Grüße Am 1.2.2021 von Anami Wenn du der Vater bist, bist du so oder so unterhaltspflichtig für das Kind. ... [/quote]Wenn das Kind seinen überwiegenden Aufenthalt beim Vater hat (was bei Neugeborenen eher ungewöhnlich ist), dann ist der Vater weder zum Barunterhalt für das Kind, noch zum Betreuungsunterhalt für die Mutter verpflichtet. ... Unterhalt gezahlt werden muss dann vom Vater aber nicht mehr.
Leserforumvon deutscher_patriot | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 01.07.2011 13:19
Jedenfalls war ich beruflich lange in Lateinamerika und konnte ihn nicht stützten wie es sich für einen Sohn gehören würde. ... Was bekommt Dein Vater zur Zeit? ... Da wird der Widerspruch auch nicht viel helfen.
Leserforumvon lola51972 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 02.12.2010 15:32
Ich bin Kfz Schlosser, komme an die Teile günstig ran, mein Vater war Kfz Meister und die Reparatur ist mit TÜV kein Problem (Kosten 500 Euro). ... Oder würde es deinen Eltern beruflich helfen, wieder ein Auto zu haben (z.B. für Nebenjobaufträge)? ... Ob die Arge mit der Versicherung helfen könnte, weiß ich nicht 100 %, ich wage es aber zu bezweifeln.
Leserforumvon Inso | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 21.02.2020 12:00
Deren Vater muss dir ganz sicher keinen Unterhalt mehr zahlen. ... Überleg dir, wie du dich beruflich neu orientieren könntest (Büroarbeit in einer Spedition?). ... Aber vielleicht können dein Partner und deine Kinder dir helfen, dich sachlich mit dem Thema Erwerbstätigkeit auseinander zu setzen.
Leserforumvon fischbo | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 18.01.2005 11:36
Ansonsten kann ich dir noch die Telefonnummer von meinem Vater mailen, der hat das nämlich vor ein paar Jährchen durchgezogen. ... Zur Erklärung noch folgendes: Ich war bis jetzt ganz normaler Angestellter und habe 4 Jahre in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt, nun werde ich, da mein befristetes Arbeitsverhältnis endet, mich beruflich umorientieren und BGSler werden. ... Aber ich würde lieber etwas von der Welt sehen und evtl. noch meine Sprachkenntnisse verbessern, was mir beruflich beim Grenzschutz sicherlich auch helfen wird.
Leserforumvon dersimon_82 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 22 Antworten | 19.05.2012 18:38
Offiziell ist der Vater meines Vermieters der echte Vermieter. ... Dann helfen wir Dir schon weiter. ... Es ist der Vater meines inoffiziellen Vermieters, also sein Sohn.
Leserforumvon sinister00 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 05.07.2023 10:40
So könnten wir uns alle gegenseitig helfen. ... Dann wärt ihr auch zu dritt zusammen in dem Haus mit 2 Wohnungen und könntet euch gegenseitig helfen. ... Endlich mit Freundin in einem Haus leben, Mutter helfen, aber auch Hilfe bekommen und das Haus der Eltern weiter pflegen.
Leserforumvon Coxy | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 29 Antworten | 14.02.2005 16:33
Der Vater meiner Kinder ist damit einverstanden, da er im Moment mitten im Umzug nach Nürnberg steht und es von Nürnberg aus egal ist wo er hinfährt von der km Zahl. Ich bekomme vom Vater Unterhalt, Kindergeld und vom Sozialamt wird die Wohnung bezahlt und ich bekomme noch 133 Euro extra. ... Präzise auf Fragen zu antworten würde vielen hier wesentlich mehr helfen und kein böses Blut schüren.
Leserforumvon Degi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 34 Antworten | 04.09.2007 08:15
Unser lieber Vater Staat dreht es sich immer so zu Recht, wie es gerade am besten passt. ... Zumal ich mich beruflich noch entwickele und nicht weiss ob ich irgendwann ins Ausland gehen werde etc.
Leserforumvon Hyperion | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 52 Antworten | 25.10.2007 11:26
aber warum in gottes namen wird meine kohle angrechnet. ich will sie ja nicht finanzieren sondern will lediglich mit ihr zusammen wohnen, mehr nicht. sie bekommt ihre jetzige wohnung auch finanziert vom amt. da war auch so ein vogel vom amt gerade und fragte wer ich bin, was ich mache beruflich, wie oft ich da bin...dann sagte er das ja 3 zahnbürsten da wären etc etc. aber sie sagte dem gott sei dank über mich nix. was gehn dem die zahnbürsten an?
Leserforumvon bbox | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 58 Antworten | 07.05.2021 02:13
Servus, ich habe vom Sozialgericht einen Beschluss erhalten, Antrag aufschiebene Wirkung, welcher abgelehnt und unanfechtbar ist. Berufung nur mit Zulassung. (Streitwert zu gering.).
Leserforumvon Riala | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 48 Antworten | 24.07.2022 10:02
Hallo, nach einer schlaflosen Nacht bin ich fix und fertig. Ich brauche dringend einen Rat, wie ich vorgehen sollte. Anwaltliche Hilfe werde ich mir ebenfalls direkt morgen suchen, aber ich würde die Situation gerne bereits jetzt besser einschätzen zu können und muss wahrscheinlich sehr schnell handeln um noch größeren Schaden abzuwenden.
1