1.611 Ergebnisse für „widerspruch bescheid“

Leserforumvon Astrafan | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 27.06.2023 08:50
Gruß Astrafan Am 27.6.2023 von Anami [quote=Astrafan]der Bescheid ist vom 20.04.23[/quote]Das ist der Erste Bewilligungsbescheid. - Gegen den Bescheid vom 20.4.23 ist kein Widerspruch mehr möglich. - Gegen den Änderungsbescheid innerhalb 1 Monat nach Erhalt. - Wann hat Herr Person den Ä-Bescheid ---erhalten? ... Der Ä-Bescheid ist ein VA, gegen diesen geht Widerspruch. ... [quote]Der Ä-Bescheid ist ein VA, gegen diesen geht Widerspruch.
Leserforumvon petra9 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 11.10.2017 10:05
Ich kann den Bescheid vom Jobcenter nicht nachvollziehen und ich habe von Bekannten gehört ich soll bei fehlerhaften Bescheiden gleich Widerspruch einlegen. ... Am 11.10.2017 von guest-12313.10.2017 21:10:35 Erstmal versuchen, den Bescheid nachzuvollziehen. ... Für einen Widerspruch hat man Zeit (wie lange steht drauf).
Leserforumvon guest-12309.03.2022 07:23:01 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 30.07.2019 06:12
Hallo, ALG I-Bescheid liegt vor, vorher wurde die Arbeitsbescheinigung für die letzten 4 Jahre vorgelegt. ... Urteile) Widerspruch ein?
Leserforumvon guest-12326.05.2020 10:03:24 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 26.10.2010 14:27
Ich habe nun folgende Frage: Sofern das Jobcenter- wie anzunehmen, erstmal entscheidet diese Rückerstattung im nächsten Monat zu verrechnen- müsste ich ja darüber einen gesonderten Bescheid bekommen. nun meine Frage: Wenn ich dagegen Widerspruch fristgerecht und sofort einreiche- wird das Jobcenter mir dennoch ERSTMAL das Geld abziehen?
Leserforumvon Kirchenmieter | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 31.08.2009 16:55
Hätte auch eine Frage bezugnehmend auf einen Widerspruch eines ALG II Rückzahlungsbescheides. ... Gegen den Bescheid hat die Partei A im April 2008 Widerspruch eingelegt und auf Neuberechnung des Rückzahlungssatzes bestanden. ... Enthielt der Bescheid eine Rechtsmittelbelehrung?
Leserforumvon DoRh31 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 30.07.2018 05:47
Wir würden gern Widerspruch einlegen. Jedoch steht in dem Entscheidungsschreiben:" Gegen unsere Entscheidung ist ein Widerspruch nicht möglich, da wir keine Behörde sind und dies kein rechtsmittelfähiger Bescheid ist." ... Bei dem Schreiben der Pflegekasse handelt es sich aber NICHT um einen Bescheid.
Leserforumvon Rheingold-Cad | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 29.03.2015 17:37
Per Bescheid aus 06.2011 habe ich einen GdB i.H. von 70 bekommen, befristet bis 12.2014. Der VdK hat in meinem Namen fristgerecht Widerspruch eingereicht, weil er feststellen mußte, daß ausgerechnet von meinem Onkologen keine zeitnahen Befunde angefordert wurden, und dass zu meiner Krebs-Erkrankung, die ein normales Arbeits- und Privatleben für mich unmöglich macht.
Leserforumvon Glug | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 24.06.2009 20:55
Nach mehrmaligem Auffordern ist mir nun endlich der Bescheid zugegangen und ist auch noch falsch. ... Ich weis von einer Bekannten das es einen Paragraphen gibt wonach ein Widerspruch innerhalb von 48 Stunden geprüft werden muss. ... Vielleicht schreibst Du mal konkreteres, was an dem Bescheid falsch sein soll und um was für Differenzbeträge es geht.
Leserforumvon Eirene113 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 20.03.2007 18:27
Mein Sohn hat bei seiner ARGE ein Widerspruch auf ein Schreiben abgegeben. ... Am 20.3.2007 von Sunbee 1 @eirene ich bin grad gestern im soz.gericht gewesen. wollte mir vom rechtspfleger helfen lassen, da ich das versorgungsamt auch auf untätigkeit verklagen will. seit 11 monaten keine entscheidung zu m. widerspruch. es war megavoll ich setz jetzt die klageschrift selbst auf u. geb sie morgen dort ab. mit stempel auf der kopie schreib einfach so ungefähr: kläger: eirene friedensttr x 11111 himmelstadt beklagte: arge teufelsweg 66666 höllendorf es wird beantragt die beklagte zu verurteilen einen verwaltungsakt durchzuführen. begründung: blabla bescheid. hierauf legte der kläger am xx widerspruch ein mit der begründung.blabla bis heute ist keine entscheidung getroffen worden, dem kläger entsteht dadurch ein finanzieller verlust von xyz (oder eben warum euer widerspruch eingelegt wurde, kdu nicht voll übernommen , schulden entstehen etc) vergiss nicht sämtliche daten und bg nummer etc sunbee Am 21.3.2007 von Eirene113 danke Sunbee, das hilft mir schon weiter. ... (mein gesch.zeichen in dersache) dadrunter ich erhebe vor dem sozialgericht berlin untätigkeitsklage ich beantrage: die beklage wird verurteilt einen rechtsmittelfähigen bescheid über m. widerspruch v. 09.05.06 zu erteilen das is alles sunbee Am 23.3.2007 von Eirene113 hallo Sunbee, ich bzw. wir haben am Tag genau nach 3 Monaten Nachricht der ARGE erhalten.
Leserforumvon Silberlöwe | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 17.07.2005 08:48
Noch kein Bescheid. ... Obwohl man mir nun seit 2 Wochen erzählt der bescheid sei seit dem 29.6. 2005 unterwges noch nichts angekommen. ... Am 17.7.2005 von Knuba Das ist es ja, ohne Bescheid wirst Du nicht sehen können, wieso was abgezogen wurde und Du wirst auch keinen Widerspruch einreichen können.
Leserforumvon Melanie287 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 10.10.2013 07:35
In meinem Bescheid steht: Gegen diesen Bescheid kann innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe Widerspruch erhoben werden........... ... Hast Du den Bescheid mittels Postzustellungsurkunde erhalten, dann hat der Briefträger vermerkt wann er bei Dir war und ab da gilt die Bekanntgabe. Wenn Du Widerspruch einlegst, dann schreibst Du allerdings "Widerspruch gegen Ihren Bescheid vom 01.10.2013".
Leserforumvon Ersguterjunge66 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 14.10.2009 21:03
Hochladen kannst Du kostenlos z.B. hier - klick Je nachdem, von wann der aktuelle Bescheid ist, solltest Du sicherheitshalber fristwahrend Widerspruch einlegen und darauf hinweisen, dass die Begründung folgt. Die Widerspruchsfrist beträgt 1 Monat nachdem Du den Bescheid erhalten hast. ... Gegen den Bescheid Widerspruch einlegen und beim Sozialgericht den Erlass einer einstweiligen Anordnung beantragen.
Leserforumvon Slavonia | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 29.08.2008 12:23
Guten Tag,ich habe gegen meinen Bescheid zur Heizungshilfe Widerspruch eingelegt.Das war vor 3 Wochen, habe immer noch keine Antwort.Wird eigentlich der Eingang eines Widerspruchs von der Arge bestätigt oder muss ich darauf Vertrauen, dass er auch angekommen ist? ... Am 29.8.2008 von azrael Da dein Widerspruch gegen Bescheid zur Heizungshilfe bestimmt der einzige ist, würde ich dem Sachbearbeiter aber ordentlich auf die Füße treten. ... Sollte der Widerspruch an die Widerspruchsstelle weitergeleitet werden, so ist der LE darüber zu informieren.
Leserforumvon Wurstsemmel | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 07.10.2021 17:07
Widerspruch gegen den Bescheid ist in jedem Fall angezeigt, oder? ... Ansonsten mal beim SB nachfragen, wie genau das zustande kommt, wenn der nicht rechtzeitige reagiert oder Unfug bei rumkommt, Widerspruch machen. ... Bescheid kann/will sie aber nur 30h/Woche arbeiten.
Leserforumvon Makabär | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 30.05.2006 15:54
Bis heute habe ich keinen Bescheid bekommen, weder positiv noch negativ. ... Gegen diesen Bescheid können Sie Widerspruch erheben etc.... Und dann kam eben nur dieses oben beschriebene Schreiben, welches die als "Bescheid" werten.
Leserforumvon guest-12310.02.2009 12:29:31 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 04.02.2009 19:59
Hallo, Forengemeinde, wie sieht es mit den Zahlungen der ArGe aus, wenn ein Widerspruch seitens des Empfängers gestellt wurde? ... Sehr viele Hilfeempfänger erhalten ihr Geld nach einem Widerspruch. ... Lischka Am 4.2.2009 von guest-12310.02.2009 12:29:31 Achso, weiß einer von Euch, wie hoch überhaupt die Heizkostenpauschale ist, die ist nämlich aus dem Bescheid nicht ersichtlich?
Leserforumvon HL1 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 22.09.2023 15:42
Der Widerspruch wurde wieder abgelehnt. ... [/quote]Nein, in dem Bescheid steht, was du tun kannst---> Klagen. ... Mit etwas Glück wird der Widerspruch in eine Klage umgedeutet und an das zuständige Verwaltungsgericht weitergeleitet.
Leserforumvon SandraB | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 23.10.2012 18:34
Nun ist er wieder arbeitslos und heute kam der Bescheid. ... Widerspruch einlegen und Steuerklassenwechsel begründen??? ... Oder auf den ALG I - Bescheid???
Leserforumvon checker1977 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 11.02.2016 14:45
Hallo an alle, habe im September 2015 einen Widerspruch bezgl. ... Der Widerspruch ging gegen den AlgII Bescheid, der abgelehnt wurde. ... Auch wurde der Bescheid bezgl. der Berechnungsgrundlage widersrpochen.
Leserforumvon Frank-T | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 21.09.2010 13:26
Wenn das stimmt, dann war der Widerspruch unzulässig und eine Klage gegen die Ablehnung macht keinen Sinn. ... Damit besteht trotzdem noch die Möglichkeit, den fehlerhaften Bescheid korrigieren und notfalls auch gerichtlich überprüfen zu lassen. 2. ... Dann wäre unabhängig von einem Widerspruch oder Überprüfungsantrag die Berechnung zu korrigieren sobald die entgültige Lohnabrechnung bei der ARGE eingereicht wurde.
123·15·30·45·60·75·81