216 Ergebnisse für „widerspruch bescheid zurück tag“

Leserforumvon Christin dt | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 10.01.2019 08:25
Hallo guten Tag Ich hab Widerspruch gegen ein Bescheid Eingelegelegt.Darf ich diesen ohne Begründung zurück ziehen.
Leserforumvon Christin dt | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 10.01.2019 08:26
Hallo guten Tag Ich hab Widerspruch gegen ein Bescheid Eingelegelegt.Darf ich diesen ohne Begründung zurück ziehen.
Leserforumvon python27 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 35 Antworten | 28.08.2008 16:29
Gegen den Bescheid solltest Du umgehend Widerspruch einlegen. ... Geld nachzuzahlen, als vom LE zurück zu fordern. ... Am 29.8.2008 von python27 So,heute liegt mir der Bescheid nun vor.
Leserforumvon Martina Jaciner | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 12.07.2017 19:34
Zur gleichen Zeit allerdings trennt sich (F) von ihr und gibt an am nächsten Tag aus der gemeinsamen Wohnung zu ziehen. ... Gegen diesen bescheid kann innerhalb 30 Tagen Widerspruch eingelegt werden. ... S zieht sich für 2 Wochen zurück, ohne Nachsendeauftrag. 4.
Leserforumvon hetfield84 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 18.01.2016 16:12
Guten Tag, geehrtes Forum! ... Des Weiteren erfolgte dann eine 6-wöchige Unterbrechung des Zusammenwohnens, weil sie für diese Zeit bzgl. eines Neuversuchs zu ihrem Vater zurück zog. ... Mit einiger Sicherheit gehe ich noch davon aus, dass ein Widerspruch keinen Erfolg haben wird.
Leserforumvon elizac | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 18.04.2012 14:23
Jetzt will die Arge, dass ich die Höhe der Unterstutzung vom Monat Juli zurück zahle. ... Der Regionaldirektion kann man nur mitteilen, dass der Bescheid, der Grundlage für die Forderung ist, mit einem bisher nicht beschiedenen Widerspruch angefochten wurde und darum bitten, vorläufig auf Vollstreckungsmaßnahmen zu verzichten. ... Ich habe alles nochmal geprüft und in Ruhe gelesen auch den Bescheid vom Arge und meine Kontoauszuege, ich hatte was falsch verstanden und übersehen. folgendes ist passiert: Die Arge hatte mir das Geld für den Monat August überwiesen und sie vorderte diesen Betrag zurück und nicht den Monat Juli.
Leserforumvon Poster2011 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 03.06.2011 12:08
Seit dem 01.04.2011 wirkt ein im laufenden Monat gestellter Antrag auf den 1. des Monats zurück. ... Eigentlich bedeutet das, dass ein Bescheid vorgelegen haben muss. Wann ist dieser Bescheid ergangen und was wurde darin bewilligt bzw. abgelehnt?
Leserforumvon go433000-97 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 28.04.2017 01:38
Ich hatte aber noch keinen Bescheid darüber vorliegen. ... Am 13.12.2016 wurde der ALG 2 Bescheid zugestellt und ich war beruhigt dass ich nun Geld bekam. ... Zieht mir das Jobcenter ab April die erwähnten 40€ trotz Widerspruchs zum Bescheid ab.
Leserforumvon alexa161282 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 17.07.2023 14:48
Im Juni kam der Bescheid das die Einstufung PG 1 beträgt und mehr nicht.Da es viele falsche Aussagen gab Im Gutachten,habe ich einen Widerspruch eingereicht und alle bis dahin sowie neue Arztberichten beigelegt .Der widerspruch sollte an die Zuständige Pflegekasse,was ich per Einschreiben gemacht habe,was am 12.06.23 angenommen wurde . ... Du kannst jetzt einen [i]Überprüfungsantrag[/i] stellen, also den Bescheid vom Juni 23 überprüfen lassen. ... [/quote]Vielleicht ein paar Denkschritte zurück?
Leserforumvon schmock1337 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 28.01.2019 19:27
November 2 Tage für einen Freund in seinem Unternehmen probeweise gearbeitet (8h pro tag). ... Rechtsmittel---*Gegen diesen Bescheid können Sie Widerspruch innerhalb 1 Monat ...... Rechtsmittel---*Gegen diesen Bescheid können Sie Widerspruch innerhalb 1 Monat ...
Leserforumvon KuschelbaerR | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 24.02.2009 13:00
Kann man nun für den Jugendlichen gegen diesen Bescheid wirksam vorgehen und wenn ja, wie? ... Darum die Frage: Welche Rechtsgrundlage wird im Bescheid für die Sanktion genannt? ... Gegen den Bescheid sollte umgehend Widerspruch eingelegt werden.
Leserforumvon go522703-18 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 24 Antworten | 15.04.2020 03:07
Dagegen wurde Widerspruch erheben. Jetzt wurde dann dem Jobcenter geschrieben wie denn der Stand der Bearbeitung ist zuerst kam von der Jobcenterabteilung die Antwort man hätte den Widerspruch am 19.3. an die Widerspruchsabteilung weiter geleitet. ... Ende November hat ja das Jobcenter ja schon einen Brief geschickt indem man die sogenannten Einnahmen erklären sollte, hier wurde zurück geschrieben das es sich nicht um Einnahm
Leserforumvon Buergitec | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 28.08.2007 18:08
Ich fahre zu meinem AG täglich rund 100km hin und zurück. ... Ist da im Bescheid eine angegeben? ... Insofern würde ich Widerspruch einlegen.
Leserforumvon Powermaxe | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 15.08.2010 12:03
Am 16.07.2010 kommt Mann aus dem Ausland zurück und meldet sich noch am selben Tag bei der Arbeitsagentur arbeitslos. ... Mit Bescheid vom 11.08.2010 wird die Rente gekürzt und die überzahlten Beträge ab dem 16.07.2010 zurück gefordert. ... Lohnt sich ein Widerspruch und der Gang zum anwalt?
Leserforumvon Malsabku | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 20.03.2024 13:09
Ich habe darauf einen Widerspruch geschrieben, und folgende Antwort bekommen: Ihr Widerspruch vom XX. ... Die Aufhebung erfolgt nicht Tag genau ab Änderung der Verhältnisse, da Kinderzuschlag gemäß § 5 Absatz 1 2. ... Sollten Sie aufgrund meiner Erläuterungen den Widerspruch nicht mehr aufrechterhalten wollen, reichen Sie bitte beigefügte Rücknahmeerklärung unterschrieben zurück.
Leserforumvon Maggi S. | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 03.04.2021 18:04
Guten Tag zusammen, wir gehen fiktiver weise einmal davon aus, das Frau A sich im Februar 2019 von ihrem Mann Herrn A trennt, und aus der gemeinsamen Wohnung auszieht. ... [quote=Maggi S.]per Einwurf-Einschreiben gegen den Bescheid vom 04.12.2020 Einspruch ein.... Geregelt sind max. 3 Monate für den Bescheid, aber allg. bekannt ist, dass die Bescheide oft sehr viel länger brauchen...
Leserforumvon Slavonia | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 13.10.2008 16:10
Guten Tag! ... Wie soll ich von wenigen noch was zurück zahlen, dass fehlt mir dann ja auch wieder. ... Danke für die ausführliche Antwort.Ja habe seinerzeit sofort Widersruch eingelegt.Nun kam der Bescheid das der Widerspruch abgelehnt wurde, mit dem Hinweis auf Klage.
Leserforumvon schnulli123123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 03.12.2015 19:24
Wegen den Widerspruch gegen den Bescheid woraus sich diese überzahlung ergibt 2. ... Also neu gerechnet mit dem fehlerhaften Änderungsbescheid Erst wurde ich Überzahlt und die wollen Geld zurück. ... Wegen den Widerspruch gegen den Bescheid woraus sich diese überzahlung ergibt Der Widerspruch gegen einen Änderungsbescheid entfaltet keine aufschiebende Wirkung, der gegen einen Erstattungsbescheid sehrwohl.
Leserforumvon AnnMcCat | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 24.06.2010 18:22
Seit Jahr und Tag bin ich es gewohnt, das nach einer Gasabrechnung (Heizkosten) entweder ich dem Sozialamt etwas zurück zahlen muss(Guthaben), oder das SA die Nachzahlung übernimmt. ... Als erstes mal sollte gegen diesen Bescheid umgehend schriftlich/nachweislich Widerspruch eingelegt und die Aussetzung der sofortigen Vollziehung beantragt werden. ... Dann schreibst Du einfach: quote:Sehr geehrte Damen und Herren, gegen Ihren Bescheid vom xx.xx.xxxx lege ich hiermit Widerspruch ein und beantrage die Aussetzung der sofortigen Vollziehung der Aufrechnung.
Leserforumvon WilliJ | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 38 Antworten | 15.10.2016 10:37
JETZT KOMMT es: Das Jobcenter fordert den ersten Betrag zurück da sie es als Einkommen ansehen und es daher angerechnet werden muss.dazu gab es eine Anhörung bei der ich alles detailliert geschildert, Kontoauszüge,etc... vorgelegt habe. ... Bewilligt ist mein alg1 ab 01.05.2016 nun will das Jobcenter genau das vom ersten Monat zurück. ... Widerspruch ist eingelegt und die Beschwerdestelle in Nürnberg angeschrieben.
123·5·10·11