26 Ergebnisse für „widerspruch freundin krank recht“

Leserforumvon kenmaster | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 09.04.2017 14:43
Hallo,kommt jemand zu fällig an das ganze Urteil vom LSG Berlin 12.03.1986 (I 9 kr.29/85).Finde immer nur den leitsatz,brauche aber das ganze Urteil Sachverhalt ist soweit der eine Freundin von mir musste wegen ihr Kind das sogenannte Rooming in Krankenhaus in anspruch nehmen für 3 Tage.Sie ist selbstständigt und bei der HKK Krankenversichert(soweit ich weiss Privat).Diese wollen jetzt nicht den Verdienstausfall durch die Krankheit nicht zahlen,weil sie sagen das sie ja nicht krank war.Kenne ich persönlich anders wenn man einen Arbeitgeber hat dann kann man doch Krankheitstage nehmen,wenn das Kind krank ist. Eine andere Freundin arbeit bei einer Krankenkasse die sagt,das über 2§ SGB V,abwickeln,laut interner Anweisungen. ... Blick in die Vertragsunterlagen klärt die Rechtslage. wirdwerden Am 9.4.2017 von kenmaster in ihren schreiben,stützt sich die HKK aber auf das Urteil,ok,werde mal schauen ob sie vertragsunterlagen noch hat,am .01.05 ist eine Anhörung beim Richter,ist das eigentlich Zivil-Recht oder öff.Recht.Sozialrecht ist ja öff.Recht oder?
Leserforumvon FantaFanta | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 11.07.2018 16:09
Ich frag mal für eine Freundin. ... Zu Recht? ... EDIT: War Ihre Freundin zwischenzeitlich, also während der Krankschreibung aufgrund der chronischen Schmerzen, auch wegen der Arthrose krank geschrieben?
Leserforumvon MaHype | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 22.02.2007 13:54
AUCH KRANK!!! ... Sich dauernd krank schreiben lassen? ... Das Recht habt ihr.
Leserforumvon Muci | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 135 Antworten | 11.01.2008 15:28
DANKE Muci PS: Diesen Beitrag hat eine Freundin die neben mir saß geschrieben. ... Muss man heutzutage lügen um zu seinem Recht zu kommen? ... Beste Grüße und Danke Muci Am 11.1.2008 von Sunbee 1 @schnebi gott sei dank ( für d. threadsteller)hast du ausnahmsweise mal nicht recht.
Leserforumvon kinghannes | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 22.12.2021 20:30
Nur meine Freundin ist weiterhin krank. ... Wenn deine Freundin sich also nicht wehrt, gibts auch keine Folgen, erst recht keine Verurteilung und schon gar keine Weiterzahlung des Krankengeldes.[quote=kinghannes]Nur meine Freundin ist weiterhin krank.
Leserforumvon guest-12318.11.2020 05:35:50 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 15.07.2010 21:03
Geht es bei der Abrechnung um Deine Wohnung oder um die Deiner Freundin? ... Streng nach dem Wortlaut des Gesetzes hat die ARGE also Recht, dass die Nachzahlung nicht zu übernehmen ist, wenn im Monat der Fälligkeit kein Leistungsanspruch mehr besteht. ... Habe ich doch oben geschrieben: Widerspruch einlegen.
Leserforumvon tippi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 23 Antworten | 01.04.2010 11:04
Ich geh dir doch recht, obwohl es eigentlich eine Sauerei ist das man alleine schon den Unterschied zwischen Nahtlosikeit und "normaler" Arbeitslosigkeit nicht als Grund für einen Widerspruch akzeptiert. ----------------- "Dies ist aber keine Rechtsberatung, nur meine persönliche Meinung zu dem o.G. ... Ich mach das mal bei einer Freundin und verlinke es dann als PM. ... Grund: Du warst am ersten Tag nach der Aussteuerung ja krank geschrieben.
Leserforumvon kamykhan | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 23 Antworten | 21.05.2007 09:50
Lege vorsorglich Widerspruch ein, bevor die Widerspruchsfrist abläuft. ... Kamy Am 24.5.2007 von Sunbee 1 @kamykhan in berlin ca 3 monate, wenn du den termin des gutachters halten kannst u. nicht zu krank dafür bist... sunbee Am 24.5.2007 von kamykhan Hallo Sunbee, wie läuft das denn mit dem Gutachter? ... Die Auskunft am Telefon war recht kurz, es soll aber im Wesentlichen um Dinge wie Arbeitserprobung, Belastung usw. gehen.
Leserforumvon racerwhv | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 05.07.2014 23:20
Meine Freundin hatte bisher gezögert einen Antrag zu stellen, weil im Umfeld schon einige Menschen einen Antrag auf Rente gestellt haben, wurde abgelehnt, obwohl die Menschen ernsthaft krank sind. ... Dann ist Deine Frau ihrer Verpflichtung zur Antragstellung nachgekommen und das Thema ist durch, sofern sie nicht - freiwillig oder auf Aufforderung des Jobcenters - Widerspruch gegen die Ablehnung einlegt. quote:Steht in diesem Fall ihr dann Geld zu? ... Medizinische Gutachten der Rentenversicherung sind rechtlich höher zu bewerten als die des Gesundheitsamtes oder des ärztlichen Dienstes der Agentur für Arbeit. quote:Meine Freundin hatte bisher gezögert einen Antrag zu stellen, weil im Umfeld schon einige Menschen einen Antrag auf Rente gestellt haben, wurde abgelehnt, obwohl die Menschen ernsthaft krank sind.
Leserforumvon thacreepwalk | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 02.04.2018 17:51
Gruß, Axel Am 2.4.2018 von Harry van Sell Zitat (von thacreepwalk):der Typ ist psychisch krank und dumm. ... Am 3.4.2018 von thacreepwalk Ihr habt sehr alle Recht. ... -kann man nach dem Bußgeldbescheid ein Widerspruch einlegen und vor allem würde das überhaupt Sinn machen?
Leserforumvon stoffi100 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 29.07.2014 10:31
Eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Sie ist 25jahre alt und hat sich beim Jobcenter noch nie was zu Schulden kommen lassen. ... Sie hatte nach dem 2Praktikumstag einen Unfall und war krank geschrieben. ... Widerspruch einlegen?
Leserforumvon Sternenkind89 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 17.02.2023 17:22
Es gibt keinen Einstandswillen - daher möchte ich ja dagegen Widerspruch einlegen. ... [quote=Sternenkind89]Ich möchte auf jeden Fall einen Widerspruch einlegen[/quote]Warum den 2.Schritt vor dem 1. schon ausdenken? ... Wir sollen dir hier empfehlen, was du ankreuzen sollst---damit du Widerspruch gegen die Ablehnung erheben kannst?
Leserforumvon Inga | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 12.11.2010 10:55
Wie kann ich wirkungsvoll Widerspruch einlegen, welche §§ müsste ich nennen? ... Das mit der tatsächlich bewohnten Wohnung dürfte also dann im Widerspruch genügen. ... Eine Freundin wohnt weit weg von mir.
Leserforumvon rbd1976 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 34 Antworten | 29.11.2007 00:30
(Ihre Anwältin hat zwar beide male Widerspruch eingelegt,zieht sich aber bestimmt ewig hin.) 5. ... Deine Freundin muß gerichtlich gegen die ARGE vorgehen. ... @rbd: Ich wunder mich schon, dass die Anwältin Deiner Freundin es nur bei einem Widerspruch belassen und nicht von sich aus einen Antrag auf einstweiligen Rechtsschutz (einstweilige Anordnung) empfohlen hat.
Leserforumvon Erbse81 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 26 Antworten | 27.09.2010 16:38
Es wird darauf hingewiesen, dass ein Widerspruch den Entzug der Leistung zur Folge haben kann. ... Kaum einer blickt durch die Paragrafen durch, schon gar nicht, wenn man dazu noch krank ist. ... Man kann zwar einem Gutachten nicht widersprechen, da dies kein Verwaltungsakt ist, aber man sollte unbedingt, schriftlich und nachweisbar machen, dass man krank ist und dem Gutachten nicht zustimmt.
Leserforumvon WerweißhierRat | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 05.07.2023 00:05
Gehe ich Recht der Annahme, das man keine vollständigen Bewerbungsunterlagen (u.a. ... Und das Recht dazu hast Du sowieso. ... Das ist ein Freund/Freundin, Kumpel, Nachbar, Bruder/Schwester, oder was auch immer.
Leserforumvon Sabrinas1975 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 20.10.2018 07:04
Sie ist weiterhin krank und nicht vermittelbar. ... Lange krank genügt nicht. ... Wenn es einen Ablehnungsbescheid gibt, von wann ist der und wurde dagegen Widerspruch eingelegt?
Leserforumvon Powerweb | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 26 Antworten | 02.03.2005 18:29
Am 3.3.2005 von Úedipus sofort widerspruch gegen diesen bescheid einlegen! ... Dieses Kind muss sich schon damit auseinander setzen, dass ihre Mutter unheilbar krank ist. ... ALG II ersetzt die frühere Sozialhilfe bei Leuten ab 15 Jahren, die für mind. 3 Stunden am Tag erwerbsfähig sind, also nicht krank oder behindert sind.
Leserforumvon pal377777-58 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 25 Antworten | 11.09.2014 16:10
Wurde dagegen Widerspruch eingelegt? ... Er ist seit nunmehr 9 Monaten krank. ... wirdwerden ----------------- "" Am 15.9.2014 von AxelK @wirdwerden: quote: Er ist seit nunmehr 9 Monaten krank.
Leserforumvon brummel123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 31.12.2023 03:17
[quote=brummel123]ich denke um 2500€ netto, aktuell aber arbeitslos da krank und gekündigt. ... [quote=brummel123]und die Wohnung soll jetzt mal für 4 Räume und 80m² 800€ brutto warm kosten[/quote] Was soll der Widerspruch zum unteren Satz? ... Bei ihrer Freundin ist unklar wann sie wieder arbeiten kann und wie hoch KG oder ALG 1 sind.
12