46 Ergebnisse für „wohnung arbeitsamt woche arbeit“

Leserforumvon alschandor | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 07.05.2004 15:26
Also war heute auf dem Arbeitsamt und dieses wollte mich dazu zwingen an einer weiterbildunsmaßname teil zu nehmen die am Montag den 10.05.04 los gehen soll. ... wenn nicht dann schickt mir bitte die Paragraphen wo steht das ich das nicht machen muss wenn ich arbeit habe und sie mir das geld nicht streichen können. zweitens wenn ich mitmachen muss habe ich anrecht auf das geld was ich verdienen würde und auf das ich angewiesen bin vom arbeitsamt???? ... Ich hatte wenigstens wieder für 11 Monate eine Arbeit.
Leserforumvon kleidermaus | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 27.06.2006 08:29
hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen. ein freund von mir wohnt zur zeit bei einer freundin, muß jetzt aber dort raus. er ist arbeitslos, hat nix an möbel und auch nix gespartes an geld. was kann er tun, er hat nur noch eine schonfrist von 1 woche, dann stellt sie die koffer vor die tür? ... Am 27.6.2006 von Kasper22 Tipp: Arbeit suchen und für seine Sachen, die er haben möchte arbeiten! ... Ansonsten soll er zum Arbeitsamt gehen und nen Antrag auf Hartz 4 stellen.
Leserforumvon Ithilmul | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 02.04.2008 15:55
Zwei Tage die woche für jeh 3 Std. ... Nebenbei gesagt ich bin 20 Jahre alt und hatte schonmal eine Wohnung über das Arbeitsamt. ... Nebenbei gesagt ich bin 20 Jahre alt und hatte schonmal eine Wohnung über das Arbeitsamt.
Leserforumvon go467724-73 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 3 Antworten | 11.06.2017 16:39
Ich habe eine Woche zur Probe gearbeitet, das ich vom Arbeitsamt abgesegnet bekommen habe. ... Er sagte auch das nicht er sondern das Arbeitsamt mich für die Woche Arbeit die ich gemacht habe zahlen muss, oder wie verhält sich das ? ... Und wie ist das mit einen Darlehn für eine kleine Wohnung, kann ich das auch vom Arbeitsamt bekommen ?
Leserforumvon Benno_S | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 47 Antworten | 13.05.2007 19:04
Habe im falschen Forum folgenden Fred geschrieben: http://www.123recht.net/Arbeitsamt-will-meine-Mutter-aus-der-Wohnung-haben__f87473.html Nun schreibe ich ihn nochmal hier hin. quote: Hallo Leute Ich könnte hier mal bitte dringends Hilfe gebrauchen. ... Sie zahlte für eine 51qm Wohnung 348 Euro warm. ... Insofern ist die derzeitige Wohnung "zu groß".
Leserforumvon tklaue1970 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 22 Antworten | 14.10.2010 14:06
hallo,schön das es ihre seite gibt. ich hab folgendes problem. mein freundin hat um die ecke eine eigene wohnung. das amt glaub es nicht und meint das sie hier mit bei mir im haus(OHNE MIETE) wohnt. das amt stand schon letzte woche vor meiner tür und wollte rein,was ich verneint hatte. dann bekam ich eine einladung zum amt,das zimmer war mit 4 mann(frau)voll und sie forderten mich auf das sie jetzt gleich mit in meine wohnung kommen würden. dies verweigerte ich wieder, da ich noch eine person meiner wahl mitnehmen möchte. ich schlug einen termin für nachmittags vor,was sie nicht so gut fanden,und drängten mich mit....dann müssen wir unsere zahlung einstellen. darauf ich....das das erpressung sei und ich das zur anzeige bringen werde. darauf hin liesen sie sich auf einen anderen termien ein. dann sollte ich den ganzen vorgang noch unterschreiben(habs nur kurz überflogen wer weiss was da noch so alles drinn stand)hab es nicht getan...danach wieder ein wortgefecht und androhung von nichtmitwirkschaft usw. meine frage jetz?... Du allein bestimmst, wen und wieviele Personen Du in Deine Wohnung lässt. 3. ... Möglicherweise befindet sich sowas seit Monaten nicht mehr in der Wohnung der Freundin.
Leserforumvon sarahnicole | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 27.07.2020 22:52
Mitarbeiter) und verlasse das Unternehmen fristgerecht am 31.07., also in circa einer Woche. ... Ich hätte auch nicht einfach die alte Arbeit gekündigt, sondern mir zuerst etwas neues gesucht. ... Statt morgen beim Arbeitsamt anzurufen würde ich morgen alle Zeitarbeitsfirmen im Umkreis anrufen und um kurzfristige Vermittlung bitten.
Leserforumvon Oje_1 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 14.02.2015 03:02
Beihilfen kann ich beim Arbeitsamt beantragen? ... Zuschuss für die zweite Wohnung, Kostenerstattung für Heimfahrten, Monatsfahrkarte für die täglichen Fahrten zur Arbeit etc). ----------------- "" Am 15.2.2015 von muemmel Welche Leistungen bzw. Beihilfen kann ich beim Arbeitsamt beantragen?
Leserforumvon feronia | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 15.06.2010 09:08
Hallo.... folgende Situation: Ich bewohne derzeit eine vom Arbeitsamt finanzierte Wohnung und beziehe SGBII. ... Eine Arbeit habe ich dort in Aussicht. ... Die einzige Möglichkeit wäre am hiesigen Wohnort alle Zelte abzubrechen - das bedeutet zum nächsten Monat Wohnung kündigen - dem Arbeitsamt am Wohnort Bescheid sagen, daß ich umziehen will aus o.g.
Leserforumvon Bernsteinchen | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 23.06.2010 13:35
Kommen dann noch ne menge Zinsen dazu und 4. ist eine Wohnung vorrausetzung das ich die Arbeit wahrnehmen kann. ... Es heisst doch immer, das Arbeitsamt hilft einen, Arbeit zu finden und ist froh wenns weniger Arbeitslose gibt. ... Das ganz mit Fristsetzung von max. 1 Woche.
Leserforumvon Magicimmortal | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 27.01.2008 18:28
Würde aber gerne in eine eigene Wohnung ziehen, auch weil ich tgl. jeweils über eine Stunde mit der BVG unterwegs bin um von meinem Zuhause zur Arbeit zu kommen (also eine Std. hin eine zurrück, und das ist nur die reine Fahrtzeit. dazu kommt noch die dauer mit dem Umsteigen 3 mal und warten auf die bahn) Bin gerade 17 geworden, wenn das eine Rolle spielt. ... Würde gerne mal eure Meinung einholen, ob es sich überhaupt lohnen würde nächste Woche mal zum Arbeitsamt zu fahren um BAB zu beantragen, oder ob ich da gleich abgelehnt werde, da noch keine 18??
Leserforumvon einseins | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 08.08.2009 21:43
.-18.07.2009 war ich wegen einer Fußverletzung krank geschrieben Am 04.07.2009 erhielt ich von meinem Arbeitergeber XY-Clean leider ein Schreiben in dem verkündet wird, dass mein Vertrag nicht verlängert wird Nach dem Erhalt des Schreibens vom 04.07.2009 hinsichtlich der Nicht-Verlängerung des Arbeitsvertrages bin ich zeitlich zur „BundesAgentur für Arbeit" (Arbeitsamt) gegangen um mich arbeitslos zu melden. ... Meine Nachbarin lebt zusammen mit ihrem Mann in einer 60 qm Wohnung ! ... Tritt die Krankenkasse nicht erst ab der 6 Woche (AU) ein ?
Leserforumvon TravorSt.Claire | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 13.10.2012 13:23
Die Wohnung konnte ich mir aufgrund der Arbeit schon leisten sonst hätte ich mir die niemals genommen und wäre auch nicht ausgezogen. ... Habe in der letzten Juni-Woche das Schreiben vom Arbeitsamt bekommen das halt die Leistungen eingestellt werden sofern ich keinen Weiterbewilligungsantrag stelle. ... Habe in der letzten Juni-Woche das Schreiben vom Arbeitsamt bekommen das halt die Leistungen eingestellt werden sofern ich keinen Weiterbewilligungsantrag stelle.
Leserforumvon nouse | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 11.06.2007 11:54
Dieser hat die Zahlung immer hinausgezögert und ständig 'ne neue Arbeit gehabt. ... Dazu hat sie jedes Jobangebot vom Amt entweder abgeschlagen oder nach 'ner Woche oder so an den Nagel gehangen... ... Bist du Dir sicher, dass sie das Auto und Fernseher von Arbeitsamt finanziert gekriegt hat?
Leserforumvon Falterliliee | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 16.02.2013 23:20
Für die Auftragsabwicklung muss ich die Wohnung gar nicht verlassen, denn ich arbeite vom eigenen Schreibtisch aus. ... Da mein Profil von der Arbeitsvermittlerin des Jobcenters an eine solche Person weitergegeben wurde, bekam ich Ende der Woche einen solchen Anruf. ... Sollte ich dies derzeit als einzigen Ausweg stehen, steht immer noch meine Frage, die auch Titel dieses Threads ist: "Können sie mir bei einer bescheinigten Arbeitsunfähigkeit verbieten, am eigenen Schreibtisch meine selbstständige Arbeit weiterzuführen, für die ich die Wohnung nicht einmal verlassen und auch kaum mündliche Kommunikation mit Menschen führen muss?"
Leserforumvon Nicole 36 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 18 Antworten | 02.11.2019 13:25
Habe noch eine große Schwester die hier im Ort wohnt, sie arbeitet aber auch sechs Tage die Woche im Schichtdienst, und eigentlich sehr unregelmäßig, sodass man auch keine geregelte Betreuung für meine Tochter, Woche für Woche hätte finden können. ... Mit ALG1 bist du über die Agentur für Arbeit krankenversichert. ... Wohnkosten: Alles, was du jetzt für deine Wohnung bezahlst.
Leserforumvon Lilly80 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 23.10.2009 14:55
Wie lange wohnt Ihr schon zusammen und wer ist Mieter der Wohnung (laut Mietvertrag)? ... Jeder Posten läuft nur auf einen (Strom, Versicherung etc.) außerdem bin ich mit dem Hauptwohnsitz noch in der Wohnung meiner Eltern gemeldet und hier nur als zweiten. ... Leider hast du, wenn du letzten Dienstag gekündigt wurdest und wie im ersten Beitrag von dir geschrieben erst nächste Woche zur Agentur für Arbeit (AfA) gehst um dich arbeitsLOS zu melden (nur arbeitSUCHEND geht während ERkrankung nicht) bereits eine Sperre verursacht für eine Woche.
Leserforumvon guest-12309.07.2019 11:31:01 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 11 Antworten | 08.07.2019 14:54
Wir wissen nicht wie wir weiterhin unsere Wohnung bezahlen sollen geschweige denn unsere Lebenskosten. ... Wie sieht es übrigens mit Ausbildungsvergütung i.V. mit bezahlter Arbeit aus? Ich meine, da könnte man ja auch mal was für seine Arbeit erhalten.
Leserforumvon hundesitter | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 13.01.2017 13:26
Ggf. der Agentur für Arbeit. ... Die Künstlerin hat recht - das JC akzeptiert eine Nicht-Arbeit bis zum 3 . ... In nächsten Woche gibt es einen Termin für eine Erstberatung.
Leserforumvon NoName123321 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 14.03.2015 00:37
Eigentlich beziehen wir Alg II aber da ich ja was Arbeit angeht nichts mache, bin ich nicht mehr beim Arbeitsamt gemeldet und bekomme somit dann auch weder Kindergeld noch sonstige finanzielle Unterstützung (Krankenversichert bin ich dadurch glaube ich auch nicht mehr). ... Das Jobcenter übernimmt dann auch die Miete, aber nur für eine kleinere Wohnung, weil die jetzige wohl zu teuer sein dürfte. ... Dank Mindeslohn bekommen Sie ja dann schon bei einer 35h-Woche über 1000€ im Monat.
123