15 Ergebnisse für „wohnung eigen“

Leserforumvon dave.dun | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 17.08.2011 18:14
Mit der Sozialen Grundsicherung und Mietzusicherung der ARGE will ihm aber auch kein Vermieter eine Wohnung zugestehen.
Leserforumvon braveheart-sls | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 23.03.2011 08:52
Wenn er eine eigen Wohnung in Köln bezieht, hat er dann zu den BaföG-Leistung noch weiteren Anspruch auf ALG 2 oder Wohngeld?
Leserforumvon Temper | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 1 Antwort | 27.01.2009 19:27
Meine Freundin ist gelernte Friseurin und Arbeitslos, das Problem ist das Sie Allergien auf Farbstoffe hat (Artest vom Arzt vorhanden), sie hat seit ca. 5 Jahren nicht mehr auf Ihrem Beruf gearbeitet, da Sie keine Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat, war Sie heute bei der Agentur, dort wurde Ihr der Zettel (SGB III) zum ausfüllen und Unterschreiben vor gelegt, Sie hat Ihn natürlich nicht Unterschrieben, wenn ich das schon lese unter Punkt 4 "Ich bin bereit auch Arbeitsstellen mit einem Pendelaufwand von 2,5 Stunden bei einer Arbeitszeit von mehr als 6 Stunden Pro Tag, 2 Stunden bei einer Arbeitszeit von bis zu 6 Stunden am Tag anzunehmen" Auf die Frage ob es besser wäre wenn Sie eine eigen Wohnung nehmen würde wurde von der Agentur bestätigt, na ich verstehe die Welt nicht mehr, der Staat zahl lieber ne Wohnung und Unterhalt als eine Umschulung, so blöde kann doch unser Sozialstaat nicht sein oder?
Leserforumvon TorMyhren | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 4 Antworten | 18.01.2012 20:55
Sie bezieht seit ca. 5 Jahren Hartz VI und hatte davor eine eigen Wohnung. ... HILFE HILFE HILFE Wenn der Prüfdienst in die Wohnung kommt, wird sie definitiv eine BG vermuten ( 2 Zimmer - Wohn und Schlafzimmer / 1 Bett ). Sie hat doch auch keine Rechte an der Wohnung.
Leserforumvon freeman123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 6 Antworten | 31.05.2014 18:17
moin, ein freund von uns findet in seiner stadt keinen arbeit bzw. verliert demnächste seine wohnung. er ist im alg2 bezug. darf er umziehen bzw. was muss er da beachten? ... Am 31.5.2014 von Widerstand Hallo Freeman 123 ^^ quote:[...] ein freund von uns [...] verliert demnächste seine wohnung. ... ), das das nicht so ist. briefgeheimnis, freundschaften, bewegungsfreiheit,.... schleichend eine denke zu eigen machen, wonach hartzer menschen 2. klasse sind. @ Widerstand warum umziehen?
Leserforumvon guest-12307.12.2010 08:15:06 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 06.05.2010 14:39
Ich muss daher etwas mehr ausholen, wir sind 3 Personen und haben eine 75qm große Wohnung und eine Warmmiete von 578 Euro (109Eur Warmwasser und Heizung und 99 Eur Betriebskosten). ... Gut damit waren wir einverstanden, denn ein Umzug möchten wir jetzt nicht nochmal und wir sind auch vertraglich bis 2012 an die Wohnung gebunden. ... Bspw.: Anteil Amt Heizkosten: 40 Euro Anteil Eigen Heizkosten: 20 Euro Neuer Abschlag: 52 Euro (=8 Euro Rückzahlung) Das müsste in der Konstellation z.B. eigentlich dafür sorgen dass die 8 Euro nicht anrechenbar sind, da bereits vorher schon ein "Mehraufwand" durch Euch beglichen wurde, weil das Amt hier ja mit den 40 Euro in Verpflichtung steht.
Leserforumvon Elainchen | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 21 Antworten | 22.07.2011 23:13
Nun suche ich für mich und meine Kinder eine Wohnung, Kitaplätze usw. ... Fangen wir mal mit der Miete für die alte Wohnung an. ... Die Miete für das Frauenhaus beträgt für mich und die Kinder 21,21€ am tag, weil es durch die Stadt nicht mehr gefördert wird, und es fast komplett eigen- bzw durch Spenden finanziert wird.
Leserforumvon spes | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 17 Antworten | 13.07.2017 17:27
Eine leere Wohnung wäre der Horror..... ... Eine leere Wohnung wäre der Horror. ... Ich empfehle den eigen Ton hier im Forum zu überdenken.
Leserforumvon scorer | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 12 Antworten | 07.11.2004 17:59
Mein Zimmer ist, wenn ich die Wohnung verlasse abgeschlossen, da ich nicht unbedingt möchte, dass Bekannte meiner Freundin in meiner Abwesenheit sich möglicherweise in meinem Zimmer aufhalten und ich davon nichts weiß. Ich bin hier halt sehr eigen.
Leserforumvon dave.dun | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 22 Antworten | 04.06.2013 17:44
Ein Antrag auf Ersteinrichtung wurde Verweigert, dies stünde nur bei erstbezug von Jugendlichen zu, d.h. wenn ein Jugentliche Mittelloser erstmals eine eigene Wohnung Bezieht. ... Steht denn konkret und trotz fehlender Mietschuldenfreiheitsbescheinigung eine Wohnung in Aussicht? ... Oder - auch hier schließe ich mich @muemmel an - besteht konkrete Aussicht auf eine neue Wohnung, für deren Anmietung eine Maklergebühr fällig wird?
Leserforumvon Angelocdu | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 06.05.2011 14:18
Die Tatsache, dass Dein Kumpel eine eigene Wohnung hat, hat keinen Einfluss auf die Höhe der Sanktion. quote:Das die dann, wie erwähnt in Konkurrenz stehen, naja, wäre iwie "unschön", denn dann hätten die ja dann doch die Möglichkeit der Sanktionierung. ... @Gerd hat den Unterschied zwischen Eigen- und Frembemühungen sehr schön dargestellt.
Leserforumvon XYZzz | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 35 Antworten | 11.07.2007 15:25
Die AA können auch Mobilitätshilfen leisten ( Übergangsbeihilfe Leistungen für Arbeitskleidung und Arbeitsgerät (Ausrüstungsbeihilfe) Kosten für die tägliche Fahrt zwischen Wohnung und Arbeitsstelle (Fahrtkostenbeihilfe) etc...
Leserforumvon DerPilz | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 31 Antworten | 26.06.2022 14:18
Guten Tag, ich habe folgenden Sachverhalt, den ich gern besprochen hätte: Ich wurde von meiner ehemaligen Partnerin nach unserer Trennung (da wir in einem freundschaftlichen Kontakt waren) dazu bevollmächtigt ihre Interessen gegenüber verschiedenen Unternehmen und Behörden wahrzunehmen. Meine Ex-Partnerin, nennen wir sie Sarah, ist bei ihrer Tante in, sagen wir, Düsseldorf gemeldet, wohnt jedoch bei ihrem neuen Partner in Leverkusen. Sie hat sich in Düsseldorf angemeldet, weil ihr neuer Partner aufgrund eventuell hierdurch ansteigender Betriebskosten dies nicht wollte und die Tante über Wohneigentum verfügt, sodass sie ihr eine Wohnungsgeberbescheinigung zur Vorlage bei der Meldebehörde zur Anmeldung aushändigen konnte.
Leserforumvon Niklas1234123 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 20 Antworten | 28.05.2022 17:54
Guten Tag, folgende Situation Seit Oktober 2021 ist Person X als Vollzeit (VZ) Student an einer FH eingeschrieben und bis zum 31.01.22 zugleich sozialversicherungspflichtig beschäftigt gewesen. Zum 01.02.22 wurde X gekündigt. Als X zwei Monate später (31.03.22) während seiner verzweifelten Recherche erfuhr, dass er auch als Student Anspruch auf alg1 hat ist X direkt zur Agentur für Arbeit (AfüA) und ht den Antrag gestellt.
Leserforumvon ToWa | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 39 Antworten | 19.07.2022 21:30
Die Mutter wurde aufgrund von wiederholten Vandalismus an der Wohnanlage durch ihren Lebensgefährten und permanent Ruhestörungen (beide hochgradige Alkoholiker) aus der von der Mutter angemieteten 4 Zimmerwohnung geklagt worden, sodass die Mutter eine 15 qm Wohnung mit Ihrem Sohn bezog, in welcher der Lebensgefährte ebenfalls lebte.
1