26 Ergebnisse für „wohnung mutter axel schwangerschaft“

Leserforumvon lucie85 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 08.08.2011 17:28
Die Schwangerschaft spielt dabei keine Rolle. ... Die Schwangerschaft spielt dabei keine Rolle. ... Meines Erachtens ist allerdings die bestehende Schwangerschaft ein wichtiger Grund im Sinne des SGB II, um zuhause auszuziehen und eine eigene Wohnung zu suchen.
Leserforumvon daxus | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 07.01.2013 18:37
Angenommen Person A ist weiblich, allein erziehende Mutter und derzeit wieder schwanger. ... Gruß, Axel ----------------- "Ausführliche Infos zu ALG II finden Sie auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info " Am 8.1.2013 von wirdwerden Es erschliesst sich mir allerdings nicht, warum sie wegen Schwangerschaft die Wohnung nicht selbst übergeben sollte. ... Ein Kind zeugen ist möglich, aber dafür grade stehen oder der Mutter helfen wiederum nicht?
Leserforumvon guest-12316.12.2011 08:41:05 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 15.12.2011 11:53
Einer alleinerziehenden Mutter mit einem Kind unter drei Jahren ist keine Arbeit zuzumuten. quote:Eine Betreuung der Kinder sollte sich durch deine Eltern plus KiTa sicherstellen lassen. ... Die vermitteln Tagesmütter, Auch an Dich: Es ist für eine Mutter mit unter dreijährigem Kind unzumutbar, arbeiten zu gehen. ... Gruß, Axel ----------------- "Ausführliche Infos zu ALG 2 auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info" Am 16.12.2011 von guest-12309.07.2016 16:31:25 @AxelK Danke!
Leserforumvon kuehnchen1985 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 10.05.2011 09:14
Gruß, Axel ----------------- "Ausführliche Infos zu ALG 2 auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info" Am 11.5.2011 von kuehnchen1985 Ja, sie kann mit da wohnen, Wohnung ist zurzeit auch noch zu gross, also klappt das. Danke für die Antwort Axel. ... Gruß, Axel ----------------- "Ausführliche Infos zu ALG 2 auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info" Am 12.5.2011 von Gerd aus Berlin Zur BG gehört die Tochter der Mutter - steht im Gesetz.
Leserforumvon Masternoob | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 16 Antworten | 14.08.2017 09:55
Die werdende Mutter hat ihre Berufsausbildung vor kurzem abgeschlossen, aufgrund der Schwangerschaft wird sie aber in ihrem Beruf vor der Geburt keine Arbeit mehr finden. ... Der Anspruch auf Erstausstattung für Wohnung, Schwangerschaft und Geburt besteht unabhängig vom laufenden Leistungsbezug. ... Der Anspruch auf Erstausstattung für Wohnung, Schwangerschaft und Geburt besteht unabhängig vom laufenden Leistungsbezug. das klingt doch sehr vielversprechend.
Leserforumvon Ratsuchende1983 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 8 Antworten | 21.07.2009 07:51
Folgendes würde mich interessieren: Ich bin allerinerziehende Mutter in NRW. ... In einigen Kommunen wird problemlos schon während der Schwangerschaft (ab einem bestimmten Zeitpunkt) ein Umzug für notwendig erachtet, in anderen erst, wenn das Kind eingeschult wird. ... Gruß, Axel ----------------- "Ausführliche Infos zu ALG 2 auf meiner Website: www.axelkrueger.info" Am 30.7.2009 von Ratsuchende1983 Ich wohne in Oberhausen/Rheinland.
Leserforumvon Roosi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 25 Antworten | 14.09.2008 17:50
Jedoch ist eine Wohnung 4 und die ander 1,4 m² zu groß. ... Gruß, Axel ----------------- "Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. ... Gruß, Axel ----------------- "Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung.
Leserforumvon kuehnchen1985 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 21.03.2011 08:53
Einerseits steht da tatsächlich nur "Erstausstattung für Schwangerschaft". ... Gruß, Axel ----------------- "Ausführliche Infos zu ALG 2 auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info" Am 21.3.2011 von kuehnchen1985 Das "für ihre Tochter" bezieht sich auf meine Schwester, die noch in der BG meiner Mutter ist. Sie bezieht dann demnächst eine eigene Wohnung.
Leserforumvon asyam2010 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 15 Antworten | 20.07.2010 20:50
Mein Mann , Baby 3 Monate und ich Leben bei meiner Mutter in einer 1 Zimmerwohnung mit meiner Mutter. ... Ich stellte schon während meiner Schwangerschaft einen Antrag auf Provision übernahme da ich in München keine Wohnung finde. ... Jetzt ist folgendes mein Mann und meine Mutter verstehen sich nicht , kriegen sich in die Haare und meine Mutter droht uns schon raus zu schmeißen.
Leserforumvon Soundangel | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 7 Antworten | 06.09.2012 21:34
Gruß, Axel ----------------- "Ausführliche Infos zu ALG II finden Sie auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info " Am 10.9.2012 von Soundangel @ Axel Vielen Dank für die schnelle Antwort. ... Ich bin aufgrund meiner Schwangerschaft arbeitslos geworden. ... Ob das im Vergleich mit einer alleinerziehenden Mutter (Du bist alleinerziehend?)
Leserforumvon sommerregen | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 13 Antworten | 10.02.2008 13:45
Am 10.2.2008 von AxelK @sommerregen: Zunächst einmal Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute. ... Gruß, Axel ----------------- "Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. ... Gruß, Axel ----------------- "Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung.
Leserforumvon Nadine1985 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 29 Antworten | 06.08.2007 09:48
Hilfe können Sie auch beim Caritas oder der Diakonie finden, die können Ihnen helfen, einen Antrag bei der Mutter-Kind-Stiftung zu stellen. ... oder soll die mutter auch gleich noch arbeiten gehen, wer sie da wohl einstellt, schwanger u. krank? ... Wie groß ist denn die Wohnung?
Leserforumvon Dimitra | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 10 Antworten | 18.09.2023 15:56
Ich hab damals vom Job Center eine Erstausstattung angefordert und habe für die 2 Schwangerschaft auch noch ein paar Euros bekommen … meine Wohnung ist schön eingerichtet weil ich damals auch sehr viele Geschenke bekommen habe, meiner Tochter fehlt es an nichts sie hat ein schönes Zimmer mit viel Pampers und feuchte Tücher und Spielsachen. ... Der Vater hat der Mutter ... vor und ... nach der Geburt des Kindes Unterhalt zu gewähren. Soweit die Mutter einer Erwerbstätigkeit nicht nachgeht, weil sie infolge der Schwangerschaft ... dazu außerstande ist, ist der Vater verpflichtet, ihr über diese Zeit hinaus Unterhalt zu gewähren.
Leserforumvon xleinadx | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 64 Antworten | 01.02.2021 12:25
Hallo liebes Forum, meine Ex-Partnerin (keine gemeinsame Wohnung gehabt und nicht verheiratet gewesen) ist im 7. ... Ebenso wie die Mutter. ... Dies gilt auch hinsichtlich der Kosten, die infolge der Schwangerschaft oder der Entbindung außerhalb dieses Zeitraums entstehen. (2) Soweit die Mutter einer Erwerbstätigkeit nicht nachgeht, weil sie infolge der Schwangerschaft oder einer durch die Schwangerschaft oder die Entbindung verursachten Krankheit dazu außerstande ist, ist der Vater verpflichtet, ihr über die in Absatz 1 Satz 1 bezeichnete Zeit hinaus Unterhalt zu gewähren.
Leserforumvon vollmondundhalbmond_0044 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 40 Antworten | 08.11.2014 12:20
Die SK Agentur hat sie aufgrund ihrer Schwangerschaft gekündigt. ... quote:Die SK Agentur hat sie aufgrund ihrer Schwangerschaft gekündigt. Aufgrund der Schwangerschaft gekündigt?
Leserforumvon aeneas | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 5 Antworten | 06.02.2008 01:44
Kann X sich noch auf den vor ihrer Schwangerschaft von der Arge erbeten Mietminderungspflichtbitte beziehen? ... Gruß, Axel ----------------- "Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. ... Am 6.2.2008 von aeneas Hallo @ Axel Danke schon mal soweit für die Antwort.
Leserforumvon b1000hasi | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 9 Antworten | 15.04.2009 13:43
Nun die schwangerschaft habe ich der ARGE in der 12.woche gemeldet, bekomme auch den mehrbedarf und habe geld für SS-Mode erhalten... ... nein dem ist nicht so, ich habe vorher in einer anderen Stadt gewohnt und hab ihm im september durch eine freundin kennengelernt weil ich ne Wohnung und er jemand zur Untermiete gesucht hat. ... Woche festgestell dann hat @axel hier wohl eindeutig recht:quote:Für mich spricht hier vieles dafür, dass Ihr schon vor dem zusammen ziehen ein Paar gewesen seid.
Leserforumvon ab111 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 23 Antworten | 02.10.2014 17:36
Um da spätere Probleme zu vermeiden, sollten Sie darauf achten, dass den Eltern die Schwangerschaft auch nachweislich bekannt ist. ... Ich habe sehr spät von der Schwangerschaft erfahren und wurde ziemlich überrumpelt und muss nun das alles erledigen, neben dem Studium. ... Denn ich habe natürlich einige Ausgaben wegen der Schwangerschaft, Kleidung etc...
Leserforumvon trauerkuh | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 14 Antworten | 05.04.2011 22:33
Ich würde mir vom Krankenhaus Atteste ausstellen lassen, dass du dich dort mehrfach befunden hast und dem Amt mitteilen (persönliche Vorsprache, nicht abwimmeln lassen), dass er sich nur zwecks Beaufsichtigung eures Kindes in der Wohnung befunden hat. ... Gruß, Axel ----------------- "Ausführliche Infos zu ALG 2 auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info" Am 6.4.2011 von AxelK @StTom: Unabhängig von eventuellen Unterhaltsansprüchen ist die Frage ob Paar oder nicht Paar allerdings von grundsätzlicher Bedeutung für die Beurteilung ob eine Bedarfsgemeinschaft vorliegt. ... Das hätte Dir vermutlich den Hausbesuch, zumindest aber das Auffinden von Männerkleidung in Deiner Wohnung erspart und der Verdacht der BG wäre möglicherweise gar nicht erst aufgekommen. quote:dennoch sorgt jeder für seinen lebensunterhalt, hat sein eigenes bett in seiner eigenen wohnung Dann liegt auch kein gemeinsames wirtschaften, ergo auch keine Bedarfsgemeinschaft vor. quote:wie ist das mit dieser einstweiligen anordnung?
Leserforumvon honey0389 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 48 Antworten | 26.02.2011 14:26
- Ist die Miete der Wohnung unagemessen im Sinne der sozialrechtlichen Vorgaben? ... Was wurde gekündigt, die Wohnung oder der Arbeitsplatz? ... So, nun zur Wohnung.
12