36 Ergebnisse für „forderung geld vollstreckungsbescheid mahnbescheid“

Leserforumvon Aelis | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 4 Antworten | 25.05.2013 12:47
Guten Tag, vor einiger Zeit bekam ich ein gerichtliches Mahnbescheid nachhause, die darin enthaltenen Forderungen habe ich anerkannt. Da ich zuerst kein Geld hatte um diese Forderungen auszugleichen, war das Geld leider erst 15 Tage nach dem ich den Mahnbescheid bekommen habe auf dem Konto des Gläubigers. ... Seitdem verging wieder eine ganze Weile und ich bekam ein Vollstreckungsbescheid nachhause.
Leserforumvon Honigum | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 16 Antworten | 05.05.2020 13:05
Die Rückzahlung wurde zeitweise mündlich eingestellt, der Gläubiger forderte sein Geld nicht ein. 2018 trennt sich der Schuldner von seiner Frau und erhält 2019 zuerst Mahnbescheid und anschließend Vollstreckungsbescheid. Der Schuldner legt damals leider weder gegen Mahnbescheid noch gegen Vollstreckungsbescheid Widerspruch ein. ... Da der Privatkredit bis 2014 abgezahlt hätte sein sollen, der Mahnbescheid aber erst 2019 erfolgte, war die Forderung damit nicht schon verjährt ?
Leserforumvon Astrafan | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 7 Antworten | 13.09.2012 14:36
Hallo, ich habe da eine Frage, kann ich noch etwas gegen einen rechtskräftigen Vollstreckungsbescheid unternehmen. Die RAe Haas pfänden nun mein Konto, haben in Ihrer Forderung Verzinzliche und Unverzinzliche Kosten stehen, bei der durchsicht der Unterlagen habe ich gesehen das diese Ihre eigenen Kosten + Inkasso kosten berechnet haben. ... Am "besten" ist es, die Forderung unverzüglich auszugleichen, alles andere (Ratenzahlung ...) wird nur noch teurer. ----------------- " " Am 17.9.2012 von Albarion Du musst das bezahlen, was auf dem Vollstreckungsbescheid steht PLUS Zinsen.
Leserforumvon Albireo20 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 8 Antworten | 09.02.2020 14:29
Hallo, ich habe im November einen Mahnbescheid bekommen, aufgrund einer Forderung zu einer Urheberrechtsverletzung von 2018. ... Einen Mahnbescheid lässt man so einfach nicht im Raum stehen. ... Was ist bzgl. der Einigung zu dem Mahnbescheid gesagt worden?
Leserforumvon fb502754-50 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 17 Antworten | 03.11.2018 16:25
Dem ist ein Mahnbescheid vorausgegangen. Geht man gegen diesen Mahnbescheid nicht vor, wird der Vollstreckungsbescheid erlassen. ... Sowohl beim Mahnbescheid als auch beim Vollstreckungsbescheid hätte man noch Widerspruch bzw.
Leserforumvon Noname1977 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 14 Antworten | 13.03.2012 07:51
Wenn man das nun wörtlich nimmt, rätst du dem Fragensteller gerade, die Forderung zu zahlen. ... Der Antagsgegner, wenn er auf die Aufforderung im Mahnbescheid reagiert,indem er die gesamte Forderung ablehnt und die Nachweise über vereinbarte Raten und deren Einhaltung erbringt, ist es nicht vorstellbar , daß das Gericht den Vollstreckungsbescheid erläßt. ... Und ist erstmal ein VB in der Welt, kann aus diesem vollstreckt werden. quote:Der Antagsgegner, wenn er auf die Aufforderung im Mahnbescheid reagiert,indem er die gesamte Forderung ablehnt und die Nachweise über vereinbarte Raten und deren Einhaltung erbringt, ist es nicht vorstellbar , daß das Gericht den Vollstreckungsbescheid erläßt.
Leserforumvon Nugget | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 7 Antworten | 26.03.2012 09:06
Sodann haben wir alles notwendige veranlasst und haben nun den Vollstreckungsbescheid. ... Dachten spätestens wenn der Mahnbescheid ins Haus flattert, dass sie dann zahlt. ... Seit August letzten Jahres warten wir auf unser Geld.
Leserforumvon Vedad | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 34 Antworten | 28.08.2017 13:35
Am 28.8.2017 von Rechtsanwalt Lars Winkler Sofern der B dem Mahnbescheid insgesamt widersprochen hat (einen Widerruf gibt es An der Stelle nicht) kann in der Sache kein Vollstreckungsbescheid mehr ergehen. ... D.h., du musst Deine Forderung begründen. ... D.h., du musst Deine Forderung begründen.
Leserforumvon Krio88 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 19 Antworten | 05.09.2018 20:03
Hallo zusammen, es geht um folgende - ich denke nicht häufig auftretende Situation: Gläubiger hat eine Forderung i.H.v. 1.000 Euro aus dem Jahr 2014 im Jahr 2018 durch Mahn- und Vollstreckungsbescheid tituliert. ... Auf dem Konto befindet sich genug Geld um die Forderung zu begleichen, um wieder Zugriff auf das Konto zu erlangen und somit andere Verbindlichkeiten wie Miete, Lebensunterhalt, etc. zu begleichen. ... Zitat:Auf dem Konto befindet sich genug Geld um die Forderung zu begleichen Ggf. dem Gericht anbieten, dass es eine Sicherheitszahlung veranlasst.
Leserforumvon Lena89 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 32 Antworten | 05.02.2017 22:15
Vielen Dank Lena Am 5.2.2017 von AltesHaus Vor dem Vollstreckungsbescheid kommt doch der Mahnbescheid ... was ist mit diesem passiert? ... Außerdem sei die Forderung bereits tituliert. Die Einigungsgebühr ist jedoch nicht im Vollstreckungsbescheid enthalten.
Leserforumvon Mouzgamer | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 26 Antworten | 06.02.2018 18:29
Person B legt Einspruch gegen den Vollstreckungsbescheid ein. ... Wenn die Forderung berechtigt ist, ergibt das alles keinen Sinn. ... Diese 70,00 € hat jetzt Person A versucht über einen Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid zu erlangen.
Leserforumvon DerDritteVonRechts | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 4 Antworten | 14.03.2012 21:05
----------------- "" Am 15.3.2012 von Dieter25 Wenn Sie einen Mahnbescheid ignorieren, kommt es zu einem Vollstreckungsbescheid, der zur Zwangsvollstreckung berechtigt und daher auch zur Abgabe der EV verpflichtet. Auch dann, wenn die Forderung nicht existiert! ... Falls es noch nicht zu spät ist. ----------------- "" Am 16.3.2012 von muemmel Und mal grundsätzlich: Man braucht kein Geld, um etwas gegen einen ungerechtfertigten Mahnbescheid zu tun - man widerspricht diesem ganz einfach, wofür man gleich mit dem MB einen entsprechenden Vordruck erhält. ----------------- " "
Leserforumvon msn448082-92 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 3 Antworten | 14.07.2017 14:43
Hallo Leute vielleicht hat jemand eine Idee dazu wie es aussieht wenn man folgende fiktive Situation hat: - A betragt am 1.1. einen Mahnbescheid - MB wird am 7.1. zugestellt - Schuldner bezahlt einen großen Teil am 13.1. legt aber keinen Widerspruch über den Rest ein - am 22.1 wird der Vollstreckungsbescheid über den Rest beantragt - am 1.2. wird der Vollstreckungsbescheid durch das Gericht an den Schuldner zugestellt - am 5.2 kündig der Schuldner an den Rest zu zahlen und das er den Vollstreckungsbescheid am Ende zurück haben will - am 8.2 geht das restliche Geld ein - am 14.2 legt der Schuldner Einspruch ein - am 19.2. kommt von Mahngericht die Abgabenachricht In so einem Fall kommt ja dann bald Post vom Prozessgericht mit der Aufforderung eine Klageschrift zu fertigen und ein zu reichen. ... ich sehe hier folgende Optionen: - den ganzen Betrag der Hauptforderung plus den Auslagen und Kosten - den Teil der Höhe des Vollstreckungsbescheid plus dessen Kosten - gar nichts sondern dass die Feststellung der Erledigung wegen Bezahlung im vollen Umfang und Kostenentscheidung - Forderung noch offener Zinsen die zwischen Ausführen der Überweisung und Zahlungseingang entstanden sind (was wegen ein paar Cents sowieso nicht viel wäre) Was sind eure Gedanken dazu? ... Am 14.7.2017 von msn448082-92 Ja es wurde alles bezahlt es könnte natürlich sein das noch minimaler Betrag z.B. 0,08Euro an Zinsen offen sind weil die Zinsrechnung zum 10. gemacht wurde aber das Geld erst am 14. auf dem Konto war
Leserforumvon Nitro89 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 5 Antworten | 12.07.2017 17:25
Er zahlte und zahlte nicht, habe dann einen Mahnbescheid vom Mahngericht Hagen rausgeschickt, keinerlei Reaktion seinerseits. Daraufhin schickte ich einen Vollstreckungsbescheid raus, erneut keinerlei Reaktion seinerseits. ... Habe ja immer noch nicht mein Geld...
Leserforumvon TinaR | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 3 Antworten | 06.04.2009 15:41
Hallo, ich habe aus einer alten Geschichte einen Vollstreckungsbescheid gegen einen Schuldner, etwa 90 Euro schuldert der mir noch. ... Oder ist auch Harz IV kein Freischein um andere Leute um ihr Geld zu betrügen? ... Ich meine, bei einer Forderung von 90 Euro zahle ich ja dann ohne Ende drauf.
Leserforumvon Jekelu | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 9 Antworten | 04.12.2017 22:12
Muss ich da eine Forderung stellen oder Schadensersatz? ... Am 5.12.2017 von Jekelu Ich hab einen Mahnbescheid erstellt über die Forderung von 25.000€. ... Am 5.12.2017 von Tiger123 Ich gehe mal davon aus dass es dann also nur einen Vollstreckungsbescheid gab und sonst nix?
Leserforumvon ruluru1 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 11 Antworten | 11.05.2009 17:16
Fakt: Hatte mir Privat geld geliehen. ... Am 12.5.2009 von Jogibear. von deinem Recht Einspruch gegen den Mahnbescheid einzulegen hast du nicht Gebrauch gemacht. ... Am 30.5.2021 von Chakameh Auf die eingangs gestellte Frage, wie man mit einem Vollstreckungsbescheid bei einer höchst zweifelhaften Forderung umgehen sollte, der, aus dem Urlaub kommend, nach Ablauf der Widerspruchsfrist im Briefkasten vorgefunden wird, habe ich keine Antwort gefunden.
Leserforumvon derpechvogel | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 13 Antworten | 02.07.2012 19:41
Aber ich habe gehört es kostet Geld. ... Einspruch ist das Rechtsmittel beim Vollstreckungsbescheid. So lange der Vollstreckungsbescheid noch nicht verfügt ist, kann gegen den Mahnbescheid im Übrigen Widerspruch eingelegt werden.
Leserforumvon licht-ton | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 8 Antworten | 10.08.2010 09:12
Mahnbescheid auf. ... Und Geld für den Anwalt hat man wohl auch nicht? ... " Am 11.8.2010 von Dieter25 Denkbar ist, daß durch Abtretung der Forderung eine Rechtsnachfolge eingetreten ist. ----------------- "" Am 11.8.2010 von Dieter25 quote:Zwar könnte man ich noch wehren Wie das?
Leserforumvon nora2009 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 19 Antworten | 10.06.2009 13:43
Sprich es wäre notwendig gewesen Widerspruch gegen den Mahnbescheid oder Einspruch gegen den Vollstreckungsbescheid einzulegen. ... Sicher ist jedoch, dass wenn ich das Geld bezahlen würde es wieder von ihr zurückklagen könnte aufgrund der Rechtssprechung des BGH. ... Ggf. war es sogar so, dass vom Vermieter der Mahnbescheid gegen beide Mieter, also nora2009 und Ex, bantragt wurde.
12