333 Ergebnisse für „konto zwangsvollstreckung frage“

Leserforumvon hje | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 4 Antworten | 06.08.2010 16:20
Frage: Ich habe jetzt von der 7-Tage Regel gelesen, und dem P-Konto. ... Frage Darf ich über das Geld auf meinem Konto noch verfügen, oder zieht das Konsequenzen nach sich? ... Bleibt die Frage- Darf ich jetzt noch vom Konto abheben, ohne das ich Probleme kriege?
Leserforumvon Mondeo25 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 5 Antworten | 02.07.2012 21:33
Ein eigenes Konto hat er nicht. Das ALG II geht auf das Konto der Freundin, da sie ja eine Bedarfsgemeinschaft bilden. ... Ich präzisiere mal die Frage: 1.
Leserforumvon Dali7 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 8 Antworten | 10.07.2022 23:49
Hallo, ich habe schwere Frage, aber brauche wirklich einen Tipp. Situation/kurz: - 2021Winter —Schuldner hat nicht gezahlt - seit Februar 2021 nach dem Mahnbescheid wurde Vollstreckungstitel erworben und Zwangsvollstreckung gg. ... Das Konto B war nicht auf der Kontenliste bis jetzt.
Leserforumvon jessi19852 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 2 Antworten | 08.12.2011 15:08
Hallo, es geht darum,das wir ja jetzt ein P-konto einrichten müssen.Meine Fragen dazu sind.Mein Freund und ich haben ein gemeinsames Konto,müssen wir und jetzt ein einzelenes nehmen??? ... Wir haben zusammen 8 Kinder (eine davon über 18),das Geld was bei uns auf den Konto eingeht ist Witwenrente/Halbwaisenrente und Kindergeld.Wird Kindergeld auf den Freibetrag mit angerechnet oder wird das extra verrechnet??? ... LG und danke schon einmal für eure antworten ----------------- "" Am 8.12.2011 von bummelbiene99 Hallo, jeder von euch muss ein eigenes P-Konto eröffnen und sich die entsprechenden Unterhaltsverpflichtungen bescheinigen lassen.
Leserforumvon Nitro89 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 8 Antworten | 23.01.2017 20:33
Jetzt besteht ja die Möglichkeit Zwangsvollstreckung zu beantragen, und genau hier benötige ich Hilfe: - Wo stelle ich den Antrag? ... Jetzt besteht ja die Möglichkeit Zwangsvollstreckung zu beantragen, und genau hier benötige ich Hilfe: Aus einem Vollstreckungsbescheid kannst Du die sofortige Zwangsvollstreckung betreiben, Du musst also den Ablauf der Einspruchsfrist nicht abwarten. ... Sind Dir Drittschuldner - also Personen, die Deinem Freund Geld schulden wie dessen Bank, Arbeitgeber, Finanzamt (für Steuerrückerstattung) etc - bekannt (weil nur dann eine Konto- oder Lohnpfändung möglich wäre)?
Leserforumvon HorstBrack | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 3 Antworten | 19.08.2010 10:29
Aber das wichtigste ist, ich hab ja ein P-Konto und darf nur 985 Euro pro Monat bekommen. ... B. zum Chef geht und sich das Gehalt als Check geben lässt statt aufs Konto überweisen zu lassen. ----------------- "" Am 19.8.2010 von sanjana Der Kontopfändung in dem Moment schon. Es ist ja auch niemand verpflichtet ein Konto zu besitzen.
Leserforumvon fb485521-71 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 22 Antworten | 06.03.2018 16:16
Hallo Leute, wie schon oben im Betreff stehend, frage ich mich ob ich meinen Lohn einen Monat auf ein anderes Konto einzahlen lassen kann? ... Nö, das IST eine Zwangsvollstreckung. ... Hier käme eine Abtretung des Betrages X vom Lohn zB in Frage.
Leserforumvon zille1234 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 2 Antworten | 05.11.2011 07:27
Wir hatten uns auf eine ratenzahlung eingelassen. im sommer diesen jahres bekamen wir ein .formular, zur bestätigung der weiteren ratenzahlung und damit der abbuchung von unserem konto..dies wurde von meinem lebensgefährten nicht ausgefüllt und weggeschickt. jetzt habe ich erfahren, dass das konto bzw. ein teil seines gehalts gesperrt bzw. gepfändet wurde. kann das sein? ich habe meinem lebenspartner aufgefordert, mir zu zeigen ob man das irgendwo erkennen kann...auf dem kontoauszug oder so. da bekam ich ein ,,nein,, von ihm. meine frage ist nun ob das wirklich so ist bzw. ob tesch inkasso das einfach so darf...laut meines lebenspartners sagte die dame von tesch inkasso er solle das formular ausfüllen und man gebe ihm das geld dann wieder frei. kann das alles sein?
Leserforumvon Hedd123 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 8 Antworten | 01.07.2021 21:07
Die Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher ist damals wegen "unbekannt verzogen" gescheitert ist. ... Nach Anfrage bei Paypal wurden die Beträge vom Kontoinhaber bewusst zurückverlangt wegen „Fremdzugriff auf das Konto". ... [quote=Hedd123]Ich hatte damals schon überlegt Anzeige zu erstatten,[/quote] Da so was auch verjährt, wäre die Frage wann "damals" war?
Leserforumvon Krio88 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 19 Antworten | 05.09.2018 20:03
Am 6.9.2018 von AltesHaus Sofort ein PKonto aus dem Konto machen. ... Na dann war ihr Antrag auf einstweilige Einstellung der Zwangsvollstreckung ja eh nicht wirklich hilfreich? ... Eine entscheidende Frage blieb aber bisher unbeantwortet: Was wäre wenn der Schuldner nun
Leserforumvon schnulli123123 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 1 Antwort | 04.05.2015 11:49
Nun jetzt zu meiner eigentlich frage. ... Ich besitze aber auch kein Konto, mein Mann hat eins, davon besitze ich ne Vollmacht, dass war es aber auch, Einkommen habe ich auch wie gesagt Kein eigenes. ... Darf sein Konto gepfändet werden für schulden die gemacht worden sind, 4 Jahre bevor wir geheiratet haben?
Leserforumvon TKNew | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 10 Antworten | 04.07.2016 11:52
Ich ließ seinen Kunden Zahlungsverbote zukommen und sein Konto sperren. ... Nun meine Frage: 1.Wie muss ich am besten vorgehen, dass ich an mein Geld komme? ... Sie sollten auf jeden Fall die Zwangsvollstreckung betreiben, damit Sie zumindest eine bessere Informationslage bekommen.
Leserforumvon sardyn68 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 8 Antworten | 20.01.2015 01:53
Auf dem Konto ist ein kleiner Geldbetrag, gibt es hier eine Freimenge die nicht gepfändet werden darf? ... Ich frage mich sowieso, was denn der Grund zur Beanstandung der Gebührenforderung sein soll. ... Knifflig ist nur die Frage, wie jetzt mit dem doppelten Bescheid umzugehen ist.
Leserforumvon Wanderer123 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 0 Antworten | 09.03.2012 10:08
Hallo So weit ich das jetzt verstanden habe ist der Ablauf wie folgt: P Konto bei der Bank beantragen dann hat der Schuldner 1028,98 Euro pfändungsfrei Bei Vorlage des Kindergeldbescheides bleibt zusätzlich das KG Pfändungsfrei Dann kann man noch zusätzlich bei Gericht einen Antrag stellen auf einen erhöhten Pfändungsfreibetrag aufgrund versorgungpflichtiger Kinder? ... Ein P Konto muss ja ein Einzelkonto sein.Schuldner ist nur einer der Ehe Partner.Es kann doch nicht sein das das Einkommen des Ehemannes unberücksichtigt bleibt.und sie als Schuldner noch für die Kinder einen Mehrbedarf zugesprochen bekommt!!!!!
Leserforumvon Japo34 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 4 Antworten | 10.04.2018 20:04
Die Frage ist nun, wie der Anspruch richtig formuliert werden kann? Und die Frage ist auch, ob bei einer Vorpfändung nur der Vater angeschrieben wird oder auch das besagte Konto? ... Gegen den Vater läuft auch schon die Anzeige wegen § 288 StGB - Vereiteln der Zwangsvollstreckung in anderen Delikten.
Leserforumvon fb520261-97 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 4 Antworten | 18.07.2019 21:11
Sie selbst hat kein Konto da bisher jede Bank selbst nach der Frage nach einen Guthaben Konto abgewungen haben, aufgrund Ihrer vielen Schulden. ... Am 18.7.2019 von Harry van Sell Zitat (von fb520261-97):Sie selbst hat kein Konto da bisher jede Bank selbst nach der Frage nach einen Guthaben Konto abgewungen haben, aufgrund Ihrer vielen Schulden. ... Am 19.7.2019 von cruncc1 Zitat:Sie selbst hat kein Konto da bisher jede Bank selbst nach der Frage nach einen Guthaben Konto abgewungen haben, aufgrund Ihrer vielen Schulden.
Leserforumvon Yoshua1969 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 5 Antworten | 08.01.2024 18:19
Deswegen führt sie auch ein sogenanntes P-Konto. Auf dieses P-Konto kommen auch die Bürgergeld Zahlungen. - Alleinstehend - Bürgergeld Bezug - P Konto Die Zahlen die ich nenne sind ca. ... Januar 2024 18:51[/editmessage] Am 8.1.2024 von Ex Inkassomitarbeiter Das gehört in Zwangsvollstreckung Ansonsten war das Verhalten schlicht falsch.
Leserforumvon lucie19853 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 6 Antworten | 30.12.2011 15:52
Hallo,ich habe mal eine frage...ich habe nicht mitbekommen,das es bis zum 27 beantragt werden muss...so heute ist geld eingegangen was ich jetzt komplett abholen...das nächste geld geht nicht vor den 15 ein aber die beraterin meinte sie wüsste jetzt nicht ob es nächste woche noch reicht...am mittwoch habe ich einen termin wegen den p-konto...das müsste dann doch ausreichen oder nicht,das ich bis mitte des monats an das geld komme oder nicht???... Ein P-Konto kann man jeden Tag beantragen. ... Das P-Konto kann jederzeit beantragt werden.
P-Konto /pfänden 3 von 5 Sterne
Leserforumvon emko778 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 5 Antworten | 15.05.2018 20:47
Hallo zusammen , habe mal ne frage ! ich habe ein P-Konto und bin wohnungslos ! ... also das Geld werde ich sowieso ,sobald es drauf ist komplett abheben :D was ich mich frage ist , wenn man eine Pfändung auf dem konto hat oder der Gerichtsvollzieher zu einem kommt (wohne dann bei bekannte und zahle keine miete) ob er oder sonst jemand sagt : sie zahlen keine miete " und deswegen haben sie mehr als üblich zum leben,und "müssen" zahlen !
Leserforumvon Blackfee | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 4 Antworten | 15.04.2011 22:10
Hallo, habe beides erhalten und mir stellt sich nun die Frage ob dies denn geht. ... Weitere Frage die ich mir stelle ob es sich lohnt wieder zu heiraten, bin geschieden und habe 2 Kinder. ... Dieses wird ihm dann aufs P-Konto überwiesen.
123·5·10·15·17