6 Ergebnisse für „pfändung insolvenz vertrag privatinsolvenz“

Leserforumvon invisible | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 2 Antworten | 01.01.2009 14:19
Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zum Thema Privatinsolvenz: 1) Meine Mutter ist privatinsolvent, bevor die Insolvenz allerdings beantragt wurde, ist die beim Vermieter hinterlegte Mietkaution gepfändet worden. ... Eine Heirat steht (noch ) nicht in Aussicht, es werden lediglich die Wohnsitze zusammengelegt. 3) Muss man bezüglich eines neuen Mietvertrages aufgrund der Privatinsolvenz etwas beachten (ist es besser wenn der Vertrag nur auf den Lebenspartner läuft? Wie sieht es hier mit der Pfändung der Kaution aus?)?
Leserforumvon Trailor85 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 15 Antworten | 06.07.2018 23:16
Ich machte 4-seitigen Vertrag und nahm Kfz-Schein eines Audi A6 als Sicherheit, den ich bei der kfz-Zulassungstelle blockierte. ... Denn er hat die Pfändung durch Falschangaben im Vertrag verursacht. ... Aber damit rechnen, dass beide Schulder Insolvenz machen!
Leserforumvon isabella622000 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 3 Antworten | 16.07.2010 10:28
Jetzt nach der Insolvenz von Quelle kam ein schreiben vom Nürnberger Inkasso eizu meinem Mann die dem Pfändung androhten. ... Wenn Quelle erst einmal abgewickelt und die Insolvenz beendet ist, wird von dort nichts mehr kommen. ... Meine Empfehlung ist, unbedingt eine (kostenlose) Schuldnerberatung aufzusuchen und evtl. eine Privatinsolvenz anzustreben.
Leserforumvon glaeser55 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 13 Antworten | 13.08.2016 14:15
Zitat (von glaeser55):3. würde es funktionieren, da Person A auch noch altschulden hat, das Verbraucher-Insolvenz-Verfahren zu starten, bevor ein termin zur abgabe der vermögensauskunft kommt ? ... Damit wäre wieder kein Auszahlungsanspruch gegeben und keine Pfändung möglich. ... Das da im Außenverhältnis nur einer im Vertrag steht und zahlt, steht dem ja nicht pauschal entgegen.
Leserforumvon Schwarzamira | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 70 Antworten | 17.06.2013 10:03
Heisst das also die Pfändung wird aufrechterhalten? ... Zur Frage: Zusätzlich zur Pfändung eine Ratenzahlung zu erwzingen ist faktisch unmöglich. ... Nimmt er es an, wäre er zur Rückerstattung verpflichtet oder hätte die Pflicht, den Drittschuldner zu benachrichtigen, der die Pfändung für diesen Teil ruhen lassen müste.
Leserforumvon STBE | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 32 Antworten | 25.07.2017 21:53
Denkbar - aber das wäre dann ganz dünnes Eis - wäre auch eine innerparteiliche direkte Abzahlungsverpflichtung des Darlehns um so zu versuchen, dass Darlehn selbst in den Vertrag einzubeziehen.
1