33 Ergebnisse für „pfändung konto titel überweisungsbeschluss“

Leserforumvon sascha80 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 9 Antworten | 22.05.2015 15:50
Kann ich mir da einfach ein Konto/Kontonummer raussuchen oder kann ich im Antrag auf Pfändung- und Überweisungsbeschluss auch mehrere Konten angeben? ... Kann ich mir da einfach ein Konto/Kontonummer raussuchen oder kann ich im Antrag auf Pfändung- und Überweisungsbeschluss auch mehrere Konten angeben? ... ABER: wenn staatsanwaltschaft und gericht die verwertung angeordnet haben, kann man imho die pfändung in alle konten (privat, ag und gmbh) beantragen und als nachweis neben dem titel den beschluss beilegen.
Leserforumvon mag2077 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 7 Antworten | 24.11.2009 18:03
Möchte einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beantragen. ... Ich habe den streitigen Betrag damals auf das Konto der Ehefrau überwiesen. ... Die Frau behält das Geld und deine Pfändung bringt nichts.
Leserforumvon dennispr1 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 11 Antworten | 28.05.2016 16:55
Es ist deine Aufgabe, da nun dagegen vorzugehen. -- Editiert von mepeisen am 28.05.2016 18:45 Am 28.5.2016 von Spezi-2 Damit ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss ergeht, muss es einen Titel geben und zwar gegen den Kontoinhaber. ... Das erste Schreiben was ich bisher bekam ist das von meiner Bank das am 26.5 ein Pfändung und Überweisungsbeschluss gegen mich vorliegt. ... Man hat bis zu 4 Wochen zeit, das Konto in ein P-Konto umzuwandeln.
Leserforumvon nakkele | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 4 Antworten | 16.07.2019 20:19
Zur Sicherheit hatte in anschließend mein Konto zu einem P-Konto umwandeln lassen. ... Mit besten Grüßen und vielen Dank, nakkele Am 16.7.2019 von AR0710 Die Pfandung Konnte nur auf Grund eines Titel geschehen. ... Die Zahlungen müssen dabei nachgewiesen werden. -- Editiert von AR0710 am 16.07.2019 20:53 Am 16.7.2019 von nakkele Ist mit dem Titel der "Pfändungs- und Überweisungsbeschluss" gemeint, den ich als Schuldner in Kopie bekommen habe?
Leserforumvon fb484367-84 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 28 Antworten | 16.02.2018 18:05
Zudem den Gläubiger auffordern, den vollstreckbaren Titel herauszugeben. ... Die Auszahlungsbefugnis wird erst durch den Pfändungs- und Überweisungsbeschluss bewirkt. ... Die Auszahlungsbefugnis wird erst durch den Pfändungs- und Überweisungsbeschluss bewirkt.
Leserforumvon rominchen | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 9 Antworten | 30.12.2019 12:10
Nun müsste das Konto doch freigegeben werden, oder? ... Beschluss: wird die Zwangsvollstreckung aus dem Pfändungs- und Überweisungsbeschlusd des hiesigen Amtsgerichts unter Aufrechterhaltung der Pfändung bis zur Entscheidung über die von der Schuldnerin dagegen eingelegte Erinnerung vom 02.01.2020 einstweilen -ohne Sicherheitsleistung - eingestellt Am 9.1.2020 von Gönnjamin Da gibt es eigentlich keine Zweifel, die Pfändung muss vom Konto genommen werden, ist ja schließlich ein Beschluss der dem Pfändung- und Überweisungsbeschluss vorerst außer kraft setzt. ... Die Pfändung besteht noch.
Leserforumvon Wolle9 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 30 Antworten | 22.08.2016 23:23
Hallo, bei der Pfändung von Gehalt gibt es ja bestimmte Pfändungsgrenzen. (§ 850c ZPO) Gibt es sowas auch beim Pfändungs- und Überweisungsbeschluss oder wird da das gepfändet, was drauf ist? ... Wenn er kein P-Konto hat und es nicht binnen 4 Wochen ab Pfändung umwandelt, könnte das Erfolg haben, ja. ... Hab den Titel auch übers Mahnverfahren bekommen.
Leserforumvon kalukos | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 5 Antworten | 19.02.2014 13:29
Guten Tag, ein ganz ganz lieber RA hat über einen PfÜB (Pfändungs- und Überweisungsbeschluß) in mein Konto vollstrecken lassen. ... PFüB wurde der vollstreckbare Titel nicht aufgehoben. ... Das corpus delicti war durch den Schuldner selbst vor der Pfändung beseitigt worden.
Leserforumvon NightLight1984 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 5 Antworten | 05.01.2010 12:54
----------------- "" -- Editiert am 05.01.2010 17:03 Am 5.1.2010 von Dieter25 > darf die KK so einfach mein konto ohne gerichtlichen titel pfänden??? ... Nach § 834 ZPO findet keine vorherige Anhörung statt. ----------------- "" Am 5.1.2010 von Ilsa1939 quote:darf die KK so einfach mein konto ohne gerichtlichen titel pfänden??? ... Das Ordnungsamt muss dann nicht extra noch einen Titel beim Amtsgericht beantrage, um das „Knöllchen" zu vollstrecken. quote:ich habe im übrigen keine ankündigung zur kontopfändung erhalten... sowie keine Pfändung- und Überweisungsbeschluss, noch irgendwelche anderen korrespondenzen.... auch nicht jetzt im nachhinein.....
Leserforumvon Siloah | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 19 Antworten | 09.07.2011 23:31
Es wurde mir KEIN "vollstreckbarer" Titel zugestellt. ... Dennoch .... er war immer einen Tick schneller und hatte das Konto VOR der Zustellung bereits gelöscht. ... Meine Gläubiger sperren sich, wenn ich ihnen diesen Titel abtreten möchte.
Leserforumvon medio4 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 9 Antworten | 06.04.2010 17:01
Ein Rechtsanwalt hat mein Konto gepfändet. Der Anwalt hatte einen vollstreckbaren Titel. ... sorry ist meine erste pfändung ----------------- "" Am 7.4.2010 von guest-12307.04.2010 14:29:17 --- editiert vom Admin Am 7.4.2010 von Dieter25 @medio4 Das Vollstreckungsgericht beim Amtsericht hat den Pfändungs-und Überweisungsbeschluß erlassen. ----------------- ""
Leserforumvon Linda_K | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 4 Antworten | 19.04.2012 18:53
Einwände gegen den Titel werden nichts bringen. Vor Erlass eines Pfübs prüft das Amtsgericht den Titel und die geltend gemachten Kosten. ... Daher muss das Urteil dem Schuldner auch zugestellt worden sein, wenn eine Pfändung bereits erfolgt ist. -- Editiert RDG123 am 21.04.2012 01:08
Leserforumvon fb461905-16 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 8 Antworten | 15.03.2017 15:56
Sprich: Von wann ist der Pfändungs- und Überweisungsbeschluss? Du kannst das P-Konto bis zu 4 Wochen rückwirkend beantragen und so die Pfändung nicht schon älter ist, kommst du dann auch an das Geld. ... Das kann man nur beurteilen, wenn man den jeweiligen Titel, den Pfändungs- und Überweisungsbeschluss und die aktuelle Forderungsaufstellung einsieht.
Leserforumvon DongSuan | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 9 Antworten | 15.03.2020 22:50
Wie kann ich jetzt so schnell wie möglich verhindern dass meine Konto gesperrt wird? ... Zitat (von DongSuan):Wie kann ich jetzt so schnell wie möglich verhindern dass meine Konto gesperrt wird? ... Spätestens mit der Bekanntgabe der Pfändung / des PfÜB wird das Konto entsprechend gesperrt.
Leserforumvon Reinhard Baust | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 14 Antworten | 24.10.2010 15:36
Dieser Titel verjährt erst nach 30 Jahren und kann vor Ablauf noch einmal Tituliert werden. ... Googeln sie unter dem Stichwort P-Konto. ... Ein P -Konto habe ich mir schon eingerichtet ......
Leserforumvon Nachdenkerin | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 85 Antworten | 12.04.2019 12:43
Das hätte aber den Sachverhalt nicht geändert, da das Schreiben fast zeitgleich mit dem Pfändungs- und Überweisungsbeschluss raus ging. ... Wenn ich Geld auf dem Konto habe, ist das Geld bei einer Pfändung weg. ... Wenn ich Geld auf dem Konto habe, ist das Geld bei einer Pfändung weg.
Leserforumvon Melly12abcd | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 5 Antworten | 23.10.2013 12:19
Hallo, wenn A einen Titel gegen seinen Arbeitgeber (GmbH) hat, kann er ja eine Kontopfändung durchführen lassen. ... Vorpfändung heisst erst einmal, dass die Pfändung angekündigt wird und das Konto gesperrt wird. ... Bei einer Vorpfändung muss innerhalb von wenigen Wochen der Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beantragt werden, also nachgereicht werden. ----------------- "Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar.
Leserforumvon Lauren123 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 8 Antworten | 28.04.2018 20:02
Bei Ihrer Bank umgehend Antrag auf Pfaendungsschutzkonto stellen da die Umwandlung bis zu fünf Arbeitstage dauern kann, wenn denn bereits Titel gegen Sie vorliegen (ansonsten sollten Sie damit warten) Das P-Konto soll Sie in gewissen Rahmen vor Pfändungen schützen. ... Hat der Gläubiger etwa einen Titel über sie Summe? ... Wurde dir ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss zugestellt?
Leserforumvon Schwarzamira | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 70 Antworten | 17.06.2013 10:03
Gibt es einen Pfändungs- oder Überweisungsbeschluss? ... Am 17.6.2013 von Flo Ryan quote:Gibt es einen Pfändungs- oder Überweisungsbeschluss? ... Wenn du keine Kenntnis vo einem Titel hast, mache beim gerichtsvollzieher von deinem Recht der Einrede Gebrauch mit Verweis, dass kein Titel vorliegen dürfte.
Leserforumvon ArmaSteiner | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 11 Antworten | 30.07.2020 16:45
Guten Tag, folgender Sachverhalt: heute ist auf einem Konto eine Pfändung in Höhe von 1088 Euro eingegangen. Der jeweilige Pfändungs- und Überweisungsbeschluß dazu wurde am 23.07.20 verfasst und jedoch erst am 29.07.20 zugestellt. ... Aber sicher gab es diese, denn bis so ein Titel vorliegt vergehen Monate, mitunter Jahre.
12