138 Ergebnisse für „pfändung pfändungs“

Leserforumvon PabloEimar | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 3 Antworten | 15.02.2011 10:22
Muss ich hierzu 2 Pfändungs- und Überweisungsbeschluss Anträge ausfüllen? ... Sind Giro-/Sparkonto und Genossenschaftsanteile bei einer Bank, genuegt ein Pfaendungs- und Ueberweisungsbeschluß! ... Die Pfaendung waere ein Versuch Wert - fuehrt aber zu nix!
Leserforumvon Soehnlein | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 7 Antworten | 14.08.2010 17:36
Hallo zusammen, gerade bekam ich von meiner Band einen Brief über eine Pfändungs- und Einziehungsverfügung. ... Wir sind verpflichtet die Pfändung zu beachten. ... Bitte sorgen Sie bis spätestens 1.9. für eine schriftliche Aufhebung der Pfändungs- und Einziehungsverfügung.
Leserforumvon Muldentaler | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 3 Antworten | 04.07.2010 10:43
Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es mir möglich die Unterhaltszahlungen Mai, Juni und Juli zu begleichen, jedoch kam vor 3 Tagen ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, wo als Drittschuldner mein AG benannt wurde. ... Vielen Dank. ----------------- " " Am 4.7.2010 von Dieter25 Zunächst sollten Sie mit dem Gläubiger in Verbindung treten, um zu erreichen, daß er den Drittschuldner veranlaßt, auf die Pfändung und Überweisung der bereits von Ihnen gezahlten Unterhaltsbeträge zu verzichten oder ggf. weiterhin anzurechnen. Tut er das nicht und bleibt deshalb die Pfändung aufrechterhalten, besteht m.E. nur die Möglichkeit einer Vollstreckungsabwehrklage wegen teilweiser Erfüllung der in dem Pfändungs-und Überweisungsbeschluß ausgewiesenen Forderungen (§ 767 ZPO).
Leserforumvon bslbsl | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 3 Antworten | 25.06.2018 21:04
ich habe wegen "Gebühr für Umsetzung eines Fahrzeugs" nach mehreren Gebühren, Kostenbescheiden nun einen Brief vom Finanzamt mit Pfändungs- und Einziehungsverfügung erhalten, der Gläubiger ist die Landeshauptkasse Berlin, Es handelt sich um einen Betrag von ca. 140 Euro. ... Das Geld dazu habe ich, bin bereit es sofort zu überweisen oder bar einzuzahlen Bilder vom Brief, sorry für die Aufnahme https://ibb.co/d99vH8 https://ibb.co/bEBmPo -- Editiert von Moderator am 25.06.2018 23:14 -- Thema wurde verschoben am 25.06.2018 23:14 Am 25.6.2018 von bslbsl Sorry @ Moderatoren hab den Thread jetzt doppelt geöffnet in nem anderen Unterforum, so sollte es nicht sein Weiss nicht wo es am besten aufgehoben ist Am 25.6.2018 von Harry van Sell Mal bei der Buchhaltung nachfragen, ob die Pfändung schon beim monatlichen Lohnlauf berücksichtigt wurde. ... Falls nein, kann man das Geld in bar beim Vollstrecker vorbeibringen und der hebt die Pfändung dann auf.
Leserforumvon icecycle | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 4 Antworten | 05.01.2010 13:35
Bei Pfändung von (Lohn-)Steuererstattung, ist der Antrag auf Pfändungs- und Überweisungsbeschluss direkt an das zuständige Finanzamt zu stellen, oder wie in anderen Fällen an das Amtsgericht ? ... In der Praxis würde man sich den Titel im alten Jahr besorgen und – um erster zu sein – die Pfändung durch den Gerichtsvollzieher spätestens am ersten Arbeitstag des Jahres morgens vor Arbeitsbeginn im Finanzamt zustellen lassen. ----------------- "" Am 11.1.2010 von Rosenquarz Ein GV stellt nicht die "Pfändung" zu, sondern den sog. Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, und zwar nachdem dieser vom AG erlassen wurde, an Drittschuldner und Schuldner.
Leserforumvon mag2077 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 7 Antworten | 24.11.2009 18:03
Möchte einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beantragen. ... Am 25.11.2009 von Dieter25 Ein Pfändungs-und Überweisungsbeschluß hätte nur dann Erfolg, wenn die Ehefrau dem Schuldner den überwiesenen Betrag noch schuldet. ... Die Frau behält das Geld und deine Pfändung bringt nichts.
Leserforumvon vsbza | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 0 Antworten | 26.01.2010 08:07
Damit ergab sich bei den Positionen, wo ich tatsächlich mehr zu zahlen hatte, als die Schätzungen auswiesen, keine Korrektur auf der Pfändungs- und Einziehungsverfügung. Es stimmt, die Beträge wurden auch nach der Korrektur als Teilsumme einmalig angemahnt, aber nie in die Pfändungs- und Einziehungsverfügung eingerechnet. ... Nachzahlung vorlegte (Schätzungen, Ust., ESt.) habe ich der Pfändungs- und Einziehungsverfügung, die zwischen
Leserforumvon Mondfee76 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 7 Antworten | 31.03.2015 13:34
Wir sind Gläubiger, haben einen Vollstreckungstitel zur Pfändung eines Dauerwohnrechtes eines Schuldners. Vor einigen Wochen haben wir einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss durch Gerichtsvollzieher und Gericht genehmigt erhalten. ... Am 31.3.2015 von Spezi-2 Zitat:Wir sind Gläubiger, haben einen Vollstreckungstitel zur Pfändung eines Dauerwohnrechtes eines Schuldners. fehlt das das Wort "beantragt" ?
Leserforumvon rob_jr | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 10 Antworten | 11.11.2008 12:19
Zahlt B die Kaution an A trotz wirksamer Pfändung zurück, muss B noch einmal an den Gläubiger zahlen. ... Wenn der Mieter Schulden hat und der Anspruch des Mieters auf Rückzahlung der Mietkaution gepfändet worden ist, indem dem Vermieter eine entsprechender Pfändungs- und Überweisungsbeschluss zugestellt worden ist, dann kann der Pfandgläubiger, also derjenige, welcher die Pfändung veranlasst hat, die Herausgabe der Kaution nur so verlangen, wie der Mieter die Herausgabe der Kaution hätte verlangen können. ... @Eidechse Vielleicht gibt es ein Missverständnis, weil der Mieter die Durchschrift des Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses erhalten hat.
Leserforumvon Buecherwurm59 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 6 Antworten | 11.04.2010 23:57
Hallo, habe mal eine Frage, Ich habe einen Pfändungs und Überweisungsbeschluß erhalten der sowohl an die B ank als auch an den AG ging. ... Jemand bezog Erwerbsunfähigkeitsrente, und durch Pfändungs- u. ... Betreuung des Schuldners, und der Betreuer einigte sich mit dem Gläubiger, und das Amtsgericht hob den Pfändungs- u.
Leserforumvon sascha80 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 9 Antworten | 22.05.2015 15:50
Kann ich nun anhand der vorliegenden Unterlagen einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss mit der entsprechenden Bank der Kontoverbindung als Drittschuldner beantragen? ... Kann ich nun anhand der vorliegenden Unterlagen einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss mit der entsprechenden Bank der Kontoverbindung als Drittschuldner beantragen? ... Ich werde es mit einer Pfändung in die Privat-sowie Gesellschaftskonten versuchen.
Leserforumvon PatPatPat | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 5 Antworten | 05.08.2010 13:26
„die bezeichnete Pfändungs- und Einziehungsverfügung wird hiermit auf 7.500,00 EUR eingeschränkt.". ... Bank B mitteilen, dass die Pfändung erledigt ist?! ... Letztlich gilt nur der Pfändungs- und Überweisungsbeschluß - der in der Regel das gesamte Vermögen bei allen Banken pfändet!
Leserforumvon Elisa123123mitglied | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 7 Antworten | 05.10.2017 18:56
Kann ich dem Verkäufer auch einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluß zusenden lassen? ... Ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss an den Notar oder den Verkäufer ist wirkungslos. ... "seine Firma" müsste sich bei erfolgreicher Pfändung dann via Gericht zur Wehr setzen und dann begründen, warum es nicht sein Geld war....
Leserforumvon denker2233 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 5 Antworten | 26.07.2013 12:50
hallo ich habe meinen alten arbeitgeber verklagt auf zahlung des arbeitentgeltes. ich habe ein p-konto und auch eine pfändung drauf. heute habe ich den nachgezahlten lohn erhalten ca 3000 euro. nun sagt die frau am schalter das ich nur den pfändungsfreibetrag bekomme und nicht alles. obwohl das zahlungen für 3 monate sind. also 1000 januar, 1000 februar und 1000 märz. zu der zeit habe ich auch kein geldeingang auf meinem konto gehabt. ist das rechtens? ... Hier kannst/musst du die Erhöhung des monatlichen Freibetrages beantragen, und zwar bei dem Amtsgericht, dass den entsprechenden Pfändungs- und Überweisungsbeschluss für dein Konto erlassen hat. ----------------- "" Am 26.7.2013 von denker2233 wenn ich das konto kündige, bekomme ich dann mein geld? ... Das bekommt der Gläubiger wegen der Pfändung. ----------------- "" Am 26.7.2013 von denker2233 aber wenn ich einen antrag auf freistellung beantrage, wird der durchgehen?
Leserforumvon icecycle | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 3 Antworten | 29.12.2009 13:38
Darf Schuldner A aus den pfändungsfreien oder gepfändeten Beträgen freiwillig an Pfändungsgläubiger überweisen, oder setzt hierzu das voherige RUHEN der Pfändung durch Pfändungs-gläubiger voraus ? ... In der Praxis könnte dies der Schuldner tun, damit er nur 1 oder 2 statt 14 Tage Ärger mit der Bank hat. ----------------- "" Am 30.12.2009 von icecycle Also Ruhen der Pfändung ist unsinnig.
Leserforumvon dennispr1 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 11 Antworten | 28.05.2016 16:55
Ich habe gestern von meiner Bank einen Brief bekommen wo ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss gegen mich vorliegt. ... Das erste Schreiben was ich bisher bekam ist das von meiner Bank das am 26.5 ein Pfändung und Überweisungsbeschluss gegen mich vorliegt. ... Bank mindestens mal eine Kopie des Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses holen.
Leserforumvon carfre | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 6 Antworten | 07.08.2011 23:28
Hallo, meine Schwester und ich erhielten vom Amtsgericht per Gerichtsvollzieher einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss zugestellt. ... Was bedeutet das Ganze nun .. kann aufgrund dieser Pfändung das gemeinsame Erbe zwangsversteigert werden? ... Wäre es dann möglich, wenn die Pfändung quasi vom Tisch ist, dass mein Bruder seinen Anteil an meine Schwester und mich überträgt?
Leserforumvon Wolle9 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 1 Antwort | 07.11.2016 13:47
Hallo, ich bin gerade dabei einen Pfändungs- und Überweisungbeschluss zur Pfändung des Eigengeldes auszufüllen.
Leserforumvon Stefan1971 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 1 Antwort | 03.10.2010 01:18
Daheim angekommen sah ich sofort in den Briefkasten und fand eine Pfändungs-und Einziehungsverfügung. Pfändungsgläubiger ist das Hauptzollamt ........., das eine Pfändung in Höhe von 250€, lediglich unter Angabe eines Aktenzeichens, gegen mich veranlasst hat.
Leserforumvon masada | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 6 Antworten | 27.03.2010 19:08
Ist die Pfändung vor diesem Hintergrund zulässig? ... Nach § 834 ZPO ist der Schuldner vor der Pfändung nicht zu hören. Der Pfändungs- und Überweisungsbeschluß wird also erst einmal dem Drittschuldner zugestellt, denn der Schuldner soll vor vollendete Tatsachen gestellt werden..
123·5·7