81 Ergebnisse für „pfändung unterhalt“

Leserforumvon scooter37 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 9 Antworten | 23.03.2020 14:35
Vielen Dank im vorraus Am 23.3.2020 von AR0710 Die Aussetzung der Pfändung ist natürlich möglich. ... Ist der Unterhaltsberechtigte in der Pfändung berücksichtigt worden? ... Am 24.3.2020 von scooter37 Ja genau also nach Pfändung habe ich noch so 1150 Euro über für Unterhalt, Miete und Nebenkosten Am 24.3.2020 von wirdwerden Wo wird denn gepfändet?
Leserforumvon fb431438-44 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 1 Antwort | 31.12.2015 15:34
Pfändung von durch den Ehegatten gewährten Unterhalt Liebes Forum, ich kenne mich einigermaßen mit Pfändungen und anderen ZV-Schritten aus, habe allerdings jetzt einen ungewöhnlichen Fall, deshalb bräuchte ich Hilfe. ... Es wurde daher beantragt, genau diesen "Unterhalt" des Ehegatten zu pfänden, weil dieser dann zum AG etc. dazugerechnet und festgestellt wurde, dass mit diesem dazugerechneten Unterhalt die Pfändungsfreigrenze überschritten wird. ... Ist so eine Art von Pfändung möglich?
Leserforumvon streuner1976 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 11 Antworten | 24.07.2013 09:39
Mal abgesehen vom Stress mit den Lastschriftverfahren mache ich mir jetzt über eine Sache mehr Sorgen: Dem Unterhalt welchen ich zahle!!! ... Ich zahle eigentlich 450,00 Unterhalt und habe auch einen Beschluss darüber vom Familiengericht.Mal ganz doof gefragt.... ... Wäre nicht das Amtsgericht zuständig, da die Pfändung vom Finanzamt kommt -> also wenn dann müsste er zum Finanzamt 2.
Leserforumvon Msnfam | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 14 Antworten | 19.10.2017 23:52
Hallo, bei mir steht eine Pfändung durch die Stadtkasse an, dazu habe ich einige fragen: 1. ... Im Sachverhalt ist abstrakt von einer anstehenden Pfändung die Rede. ... Wer einem solchen Kind freiwillig Unterhalt zahlt, kann nicht zeitgleich seine Freigrenze erhöhen lassen.
Leserforumvon sensitivAngel | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 7 Antworten | 21.02.2009 18:33
Ich beziehe nur Sozialleistungen (Eu-Rente, Unterhalt, Kindergeld). ... Für die Pfändung eines Bankkontos, auf das u.a. ... Am 5.6.2010 von meri quote: Das gilt nur noch bei der Pfändung von Sozialleistungen (§ 55 SGB I); sonst gibt es eine 2 Wochenfrist (§ 835 III Satz 2 ZPO) . ...dürfte nur bei der ersten Pfändung zutreffen.
Leserforumvon Marc0904 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 6 Antworten | 09.12.2009 01:44
Ich zahle meinen Unterhalt jeden Monat regelmäßig. ... Letzteres würde für Sie zutreffen. ----------------- "" Am 9.12.2009 von Marc0904 Das würde also heissen, dass die Pfändung rechtens ist , oder verstehe ich das nun falsch ..... ? ... Gruss ----------------- "" Am 10.12.2009 von Marc0904 Habe mit der Personalabteilung telefoniert ........ wäre angeblich eine legitime Pfändung !!!
Leserforumvon berlin2288 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 2 Antworten | 21.11.2016 18:21
Ich zahle Unterhalt an meinem Sohn der nicht bei mir wohnt, von 300 EURO. ... Ist es überhaupt möglich, sich hier befreien zu lassen, dass ich meinen Unterhalt zahlen kann? ... Eine andere Variante wäre es, mit dem Gläubiger Kontakt aufzunehmen, eine Ratenzahlung zu vereinbaren (denn die titulierte Schuld wird bezahlt werden müssen, wann auch immer), so dass der Gläubiger die Pfändung zum Ruhen bringt.
Leserforumvon PopeBenedikt | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 9 Antworten | 15.12.2017 18:14
Ok, das bedeutet also für mich, laut dem Arbeitsamt muss ich für deren Unterhalt sorgen da wir ja zusammen als Gemeinschaft wohnen, aber für die Pfändung gilt das nicht und ich werde so behandelt als wenn ich nur für meine Tochter für den Unterhalt sorgen muss. ... Für eine Pfändung muss der Gläubiger ersteinmal wissen wo du arbeitest. ... Für eine Pfändung muss der Gläubiger ersteinmal wissen wo du arbeitest.
Leserforumvon Jadp2016 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 1 Antwort | 29.07.2019 10:12
Habe 2011 einen PfüB wegen rückständigen Unterhalt kassiert. ... Kann mir mal jemand sagen wie ich seit 2011 Unterhalt (monatlich ca 372,00 Euo) hätte bezahlen können ? Kann das sein das nur pfändung von rückständigen Unterhalt ohne laufenden Unterhalt gar nicht möglich ist?
Leserforumvon oo0*0oo | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 4 Antworten | 17.02.2020 11:11
U.a. kommt es darauf an, welches Einkommen die Partnerin hat, ob das Kind z.B. von seinem Vater Unterhalt bekommt etc.
Leserforumvon Muldentaler | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 3 Antworten | 04.07.2010 10:43
Guten Tag, mit einem gerichtlichen Vergleich im letzten Jahr wurde ich zur Zahlung von Unterhalt in Höhe von 272,- Euro monatlich beurteilt. ... Im März und April hatte ich daher finanzielle Probleme, den Unterhalt zu bezahlen, Anfang Mai bekam ich eine Kopie des gerichtlichen Vergleichs vom letzten Jahr über eine Obergerichtsvollzieherin zugestellt, mehr nicht. ... Tut er das nicht und bleibt deshalb die Pfändung aufrechterhalten, besteht m.E. nur die Möglichkeit einer Vollstreckungsabwehrklage wegen teilweiser Erfüllung der in dem Pfändungs-und Überweisungsbeschluß ausgewiesenen Forderungen (§ 767 ZPO).
Leserforumvon macn | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 11 Antworten | 20.10.2009 12:17
Gegen die Pfändung von Gegenständen, die Ihnen gehören können Sie vor Gericht eine so genannte Drittwiderspruchsklage erheben. ... und mit der scheidung ist es so eine sache... weil der nochmann immer mir ausreden in bezug auf sein einkommen macht ... somit weder unterhalt noch zustimmung in die scheidung! ... Nach der Pfändung kann TE dann die Drittwiderspruchsklage nach § 771 ZPO einreichen, damit die Pfändung wieder aufgehoben wird. ----------------- "" Am 26.10.2009 von Inguana Seh ich ähnlich. da macn nicht in der Wohnung gemeldet ist, besteht auch keine offizielle Lebensgemeinschaft.
Leserforumvon laluna80 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 3 Antworten | 16.02.2016 19:34
Hallo, der Kindsvater hat plötzlich von heute auf morgen die Unterhaltszahlung eingestellt. Die Zahlungen davor kamen unzuverlässig und nur nach Erinnerung. Anfragen meinerseits werden ignoriert.
Leserforumvon Breezy123 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 4 Antworten | 27.05.2021 17:21
Erhöht sich mein Freibetrag, wenn das Kind auf der Welt ist oder gilt das nur, wenn ich Unterhalt zahlen müsste und nicht mit meiner Freundin zusammen leben würde ? ... [editmessage]-- Editiert von Moderator am 28.05.2021 14:31[/editmessage] [editmessage]-- Thema wurde verschoben am 28.05.2021 14:31[/editmessage] Am 28.5.2021 von smogman [quote=Breezy123]Erhöht sich mein Freibetrag, wenn das Kind auf der Welt ist oder gilt das nur, wenn ich Unterhalt zahlen müsste und nicht mit meiner Freundin zusammen leben würde ?... Für Kinder im eigenen gemeinsamen Haushalt der Eltern, wird der Unterhalt durch Betreuung, Versorgung und Naturalien geleistet.
Leserforumvon Maik531978 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 30 Antworten | 18.11.2018 20:05
Vor Pfändung scheidet eine Entscheidung über eine (noch fiktive) Pfändungsgrenze aus. ... Berry Es handelt sich um Rückständigen Unterhalt, er ist Tituliert. ... Er schreibt doch oben "rückständiger Unterhalt".
Leserforumvon Aero-Summer | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 5 Antworten | 18.06.2021 19:26
Kurze Zeit später erhielt ich Kenntnis, dass der Schuldner ein zweites Konto bei einer anderen Bank unterhält und pfändete auch dieses. ... Meine Frage an euch Profis: Wer kommt für die ca. 60€ der zweiten Pfändung auf (Erlass PfuB, Zustellung durch GV), die ich parallel einleitete? ... Am 19.6.2021 von Aero-Summer Guten Morgen, ja, die (ursprüngliche) Pfändung ist vom Drittschuldner (-> Konto 1) vollumfänglich beglichen.
Leserforumvon Weiße Flocke | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 6 Antworten | 20.01.2016 21:09
Die Antwort war am Telefon: "Das geht ohne weiteres, nur er darf den Unterhalt nicht kürzen!" ... Meine Frage: Was kann ich tun um diese Pfändung jetzt zu stoppen? ... Sie hätte mir eigentlich sagen müssen dass es aufgrund des Titels genauso wenig geht, wie mein Ex der den Unterhalt unserer Tochter zahlt.
Leserforumvon _derratlose | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 22 Antworten | 17.03.2011 18:19
Parallel dazu Beratungsschein bei Gericht holen (bekommst du da Inso) und dich bezgl. der Pfändung beraten lassen. ... Unterhalt. ... Wenn außerderm die Pfändung auch Unterhaltsrückstände für die Zeit nach Insolvenzeröffnung und laufenden Unterhalt enthält, dann ist zumindest insoweit alles o.k.
Leserforumvon Wernherr | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 7 Antworten | 19.11.2019 13:26
Der Anwalt meinte, man müsse die Pfändung nicht beenden, da die auch für zukünftige Beträge läuft. Urplötzlich kommen durch die Pfändung ca. 4 Euro auf das Konto der Gläubigerin. ... Den Betrag zurück überweisen und die Pfändung für beendet erklären?
Leserforumvon beifahrer | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 18 Antworten | 06.07.2010 16:02
Wie sieht es denn nun bei einer Pfändung aus? ... Um die Haushaltskosten und ihren Unterhalt kümmere ich mich. ... Zum Zeitpunkt einer etwaigen Pfändung bin ich doch ganz klar (Mit-)Besitzer, das wird ja sogar dokumentiert.
123·5