7 Ergebnisse für „pfändung vollstreckungsbescheid versicherung abgabe“

Leserforumvon Christina Müller | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 3 Antworten | 16.02.2010 16:44
Schon jetzt Danke Gruß Christina Am 16.2.2010 von Dieter25 Der Vollstreckungsbescheid ist an die Gerichtsvollzieher-Verteilungsstelle bei dem für den Wohnsitz des Schuldner zuständigen Amtsgericht mit der Bitte um Zwangsvollstreckung (Sachpfändung) zu senden. ... Dazu bedarf es aber der Bankverbindung des Schuldners, die.durch die Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung im Falle der erfolglosen Pfändung zu erfahren ist.
Leserforumvon coy24 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 10 Antworten | 23.02.2019 21:42
Seine Ex-Frau hat einen sehr hohen Vollstreckungsbescheid beantragt und dieser ist rechtskräftig, da der Empfänger über Monate keine Post geöffnet hat. ... Kann man die Pfändung und Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung noch verhindern?
Leserforumvon StYxXx | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 5 Antworten | 08.02.2009 00:34
Wenn der Gerichtsvollzieher mit einem Titel anrückt, haben Sie zuvor schon mehrere Gerichtsschreiben erhalten (Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid,...). ... Eine Pfändung wäre auch möglich, oder ab die Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung, wenn alles andere nichts bringt. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Ich habe die Gerichtsvollzieherin besucht und mir die Briefe, die sie bekommen hat (edit: "Vollstreckungsauftrag und Antrag auf Abnahme der eidesstattlichen Versicherung"), zeigen lassen.
Leserforumvon soeviper | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 3 Antworten | 12.03.2013 20:12
. - Ein Termin zur Pfändung wurde dort angegeben, an dem mich mein Ansprechpartner gerne persönlich antreffen möchte. - Text welcher mir erläutert was passiert wenn ich nicht zahle oder Anwesend bin (richterliche Anordnung zum Pfänden, Abgabe eidestattlicher Versicherung, Erzwingungshaft...) - Auf der rückseite Eine Tabelle mit den offenen Forderungen vom 03.04.12 bis heute ! ... Sie meinte wenn ich einen Vollstreckungsbescheid bekomme ist es zu spät entweder ich bezahle oder ich komme vor Gericht....
Leserforumvon guest-12321.11.2010 09:25:35 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 34 Antworten | 14.12.2009 19:05
Da bei einem Nettoverdienst von 400€ eine Pfändung nicht in Frage kommt, sollten Sie sofort vor Ablauf der Frist bei dem Amtsgericht die Freistellung beantragen. ... Die beiden erfolglosen Ratenzahlungsanträge des TE lassen auf diese Tatsache schließen, Ich stelle mir die Frage, ob hier eine Pfändung erforderlich gewesen ist, um diese dann später freizustellen zu müssen. ... Auch muss man bei den Pfändungsschutzantrag nach § 850k ZPO, egal ob diesen nun das Amtsgericht bearbeitet oder die den Vollstreckungsbescheid erlassene Körperschaft, nachweisen, dass die Voraussetzungen für Pfändungsschutz nach § 850k ZPO vorliegen.
Leserforumvon nixbesonderes | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 16 Antworten | 10.11.2018 13:12
Die Verwertung muss sich lohnen und die Pfändung zumutbar sein. ... Die Verwertung muss sich lohnen und die Pfändung zumutbar sein. ... Man kann das Mahnverfahren einleiten und einen Mahnbescheid und einen Vollstreckungsbescheid erwirken, den Gerichtsvollzieher losschicken und letztlich die Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung erzwingen.
Leserforumvon FaktenFaktenFakten | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 12 Antworten | 30.11.2008 18:04
Mein Briefkasten wies 3 Briefe auf: 1. eine Aufforderung der Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung am 26.11.08 2. ... Eine Pfändung kann aber unwirksam sein, wenn die Kosten der Verwertung höher sind, als der zu erwartende erlös, z.B. der Gerichtsvollzieher beauftragt eine Möbelspedition, um Ihren 35-€-Gel-Kamin abzuholen, und der Gel-Kamin wäre die einzige Pfandsache. ... Nie einen Vollstreckungsbescheid 7. der Gerichtsvollzieher hat nie Aufforderungen hinterlassen Na kann man kaum glauben 1.
1