94 Ergebnisse für „schuldner ablauf“

Leserforumvon coranders | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 2 Antworten | 27.07.2013 14:25
Hallo Community, ich habe im Jahr 2009 bei meinem Schuldner eine Zwangssicherungshypothek in Höhe von ca. € 15.000,00 in sein Grundbuch eintragen lassen. ... Eine von mir 2009 erwirkte E.V. habe ich nach Ablauf von 3 Jahren (im Oktober 2012) nicht wieder beantragt. ... Ein Nachteil entsteht nur dann, wenn der Schuldner im Nachgang Unfug treibt (neue Kredite bei bereinigter Schufa usw.).
Leserforumvon müllermilch | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 2 Antworten | 15.04.2016 11:43
Hallo, wir haben vor ein paar Jahren eine Kontenpfändung bei einem Schuldner angeregt. ... Dabei bestätigte der Schuldner das er ALG II erhält. ... Vor Ablauf der 2 Jahre kann eine neue Vermögensauskunft nur verlangt werden, wenn glaubhaft gemacht werden kann, dass sich die Verhältnisse des Schuldners geändert haben.
Ablauf Kontopfändung 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Dorade | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 2 Antworten | 23.08.2009 13:46
Der Gläubiger beantragt die Kontopfändung weil er z.B. auf Grund der Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung erfahren hat, dass der Schuldner bei Bank XY ein Konto hat. ... Wie und in welcher art und Weise er gegen den Schuldner vorgeht, liegt in seinem Ermessen.
Leserforumvon Matthias76_OF | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 8 Antworten | 17.03.2019 13:52
Daher hier einfach mal Fragen zum Ablauf nach einer Ersteigerung allgemein. ... Nein, die Dinge müssen über einen gewissen Zeitraum gelagert werden und dem Schuldner muss die Möglichkeit gegeben werden die Dinge abzuholen. ... Oder wie wäre dann der Ablauf?
Leserforumvon ya296742-6 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 9 Antworten | 16.07.2016 11:11
Den Zinsen wegen am besten vor Ablauf von 3 Jahren. ... Es ist weder die Aufgabe des Anwalts, noch des Gerichtsvollziehers, einfach auf Verdacht hin festzustellen, wo der Schuldner lebt. ... Anstatt mir alles zurück zu senden "... ist leider misslungen, geben Sie´s mir vor Ablauf der 3 Jahre nochmals rein, dass die Zinsen weiterhin berücksichtigt werden können ...".
Leserforumvon Christina34 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 4 Antworten | 27.03.2018 17:16
Guten Tag, Anfang April sind 2 Jahre vergangen, seit unser Schuldner die eidestattliche Versicherung abgegeben hat. ... Uns ist klar, dass wir wahrscheinlich kein Geld mehr sehen werden, da der Schuldner dafür wohl clever genug ist, deshalb ist es für uns auch schon eine Art Genugtuung, wenn wir ihn ärgern können. ... Am 29.3.2018 von Genu23 Gab es schon die Idee beim Finanzamt gegen den Schuldner eine Pfändung zu erwirken?
Leserforumvon Inguana | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 3 Antworten | 03.01.2010 19:48
In der Regel erhält der Schuldner eine Erklärung das die Schuld getilgt ist und kann unter Vorlage dieser seine Austragung bzw. einen die Eintragung eines 'Erledigt'-Vermerks verlangen. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"
Leserforumvon Ludig11 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 17 Antworten | 01.11.2018 19:59
Nun kam heraus, dass der Schuldner seine Stunden so legt, dass er ein unpfändbares Einkommen hat. ... Selbst nach Ablauf der Frist hat man den Arbeitgeber in Verzug gesetzt und mit dem Schritt einer Drittschuldnerklage gedroht. ... P.S.: Wäre für den Arbeitgeber und Schuldner natürlich blöd, würde das wirklich ein Wagen als Vermögen sein, den der Schuldner per Arbeitgeberdarlehen bekommen hat und würde man diesen pfänden.
Leserforumvon ruluru1 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 11 Antworten | 11.05.2009 17:16
Kann man eine Zwangsvollstreckung auch nach ablauf der 2 wochen frist noch anfechten? ... Am 30.5.2021 von Chakameh Auf die eingangs gestellte Frage, wie man mit einem Vollstreckungsbescheid bei einer höchst zweifelhaften Forderung umgehen sollte, der, aus dem Urlaub kommend, nach Ablauf der Widerspruchsfrist im Briefkasten vorgefunden wird, habe ich keine Antwort gefunden. Worin besteht denn die Schuld, die Jogibear bei dem Schuldner erkannt haben will ?
Leserforumvon DHFRGR | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 1 Antwort | 23.02.2021 18:37
Bei dieser Bank hat der Schuldner ein Girokonto, auf dem sich zum Zeitpunkt des Einganges des Pfändungsbescheides 0,00 Euro befinden. Der Schuldner beantragt das Girokonto in ein P-Konto umzuwandeln, jedoch erst nach Ablauf der 4-Wochen-Frist aus § 850 k Abs. 1 ZPO. ... Kann der Schuldner über diese 100 Euro verfügen, weil sie nach Einrichtung des P-Konto-Status auf dem Konto eingegangen sind oder kann er nicht über diese 100 Euro verfügen, weil der P-Konto-Status erst nach Ablauf der 4-Wochen-Frist nach Eingang des Pfändungsbescheides (der ja auch "zukünftige Ansprüche" umfasst) eingerichtet wurde?
Leserforumvon suzanamichele | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 1 Antwort | 07.12.2013 16:46
Wenn Schuldner nun Attest nachreicht das tatsächlich verhandlungsunfähig am besagten 28.11 und nun noch immer wie ist dann der weitere Ablauf?... Kann Schuldner dies selber faxen und darf er das alles ohne Anwalt? ... Was ist der übliche ablauf?
Leserforumvon hfngee | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 4 Antworten | 19.11.2018 17:24
Am 15.11. habe ich elektronisch darum ersucht, den Schuldner nun unverzüglich vorzuladen. ... Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, aber ist eine solche Arbeitsweise bzw. ein solcher Ablauf die Regel? ... Am 19.11.2018 von Tiger123 Zitat:aber ist eine solche Arbeitsweise bzw. ein solcher Ablauf die Regel?
Leserforumvon ostblock1982 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 5 Antworten | 28.09.2008 10:16
Er kann vor Ablauf dieser Zeit auf Antrag gelöscht werden, wenn diejenigen Schulden, die der Abgabe zur eV zugrunde gelegen haben, vorzeitig getilgt werden. Nach Ablauf von drei Jahren kann jeder Gläubiger eine neue eV verlangen, ggf. auch schon vorher, wenn sich die Vermögensverhältnisse des Schuldners geändert haben. ... Was der Schuldner bei der eV erklärt hat, wird – meine ich – nicht (jedem) mitgeteilt.
Leserforumvon Adam_Salamander | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 24 Antworten | 14.07.2020 18:41
(Stichwort Pfändungsschutzgrenze) wie sieht der weitere Ablauf aus? ... Ich habe in meiner Selbstständigkeit keine Einkünfte. da ich allerdings daran arbeite das sich dies ändert habe ich sie nicht als stillgelegt gemeldet oder "pausiert". das mit den sonstigen Einkünften bezieht sich auf folgendes: § 850c ZPO Werden nicht wiederkehrend zahlbare Vergütungen für persönlich geleistete Arbeiten oder Dienste oder sonstige Einkünfte, die kein Arbeitseinkommen sind, gepfändet, so hat das Gericht dem Schuldner auf Antrag während eines angemessenen Zeitraums so viel zu belassen, als ihm nach freier Schätzung des Gerichts verbleiben würde, wenn sein Einkommen aus laufendem Arbeits- oder Dienstlohn bestünde. […] heißt es dass wenn ich die Sachen vor Vermögensauskunft verkaufe und das Geld auf einem Pfändungsschutzkonto habe, es legitim ist?
Leserforumvon Wanderer123 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 0 Antworten | 09.03.2012 10:08
Hallo So weit ich das jetzt verstanden habe ist der Ablauf wie folgt: P Konto bei der Bank beantragen dann hat der Schuldner 1028,98 Euro pfändungsfrei Bei Vorlage des Kindergeldbescheides bleibt zusätzlich das KG Pfändungsfrei Dann kann man noch zusätzlich bei Gericht einen Antrag stellen auf einen erhöhten Pfändungsfreibetrag aufgrund versorgungpflichtiger Kinder? ... Ein P Konto muss ja ein Einzelkonto sein.Schuldner ist nur einer der Ehe Partner.Es kann doch nicht sein das das Einkommen des Ehemannes unberücksichtigt bleibt.und sie als Schuldner noch für die Kinder einen Mehrbedarf zugesprochen bekommt!!!!!
Leserforumvon guest-12327.08.2009 16:06:15 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 2 Antworten | 11.11.2008 18:16
Am 11.11.2008 von Boudicca Eine eidesstattliche Versicherung muss der Schuldner gerade dann abgeben, wenn bei ihm nichts zu holen ist. Näheres bestimmt § 807 ZPO. § 903 ZPO Wiederholte eidesstattliche Versicherung Ein Schuldner, der die in § 807 dieses Gesetzes oder in § 284 der Abgabenordnung bezeichnete eidesstattliche Versicherung abgegeben hat, ist, wenn die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung in dem Schuldnerverzeichnis noch nicht gelöscht ist, in den ersten drei Jahren nach ihrer Abgabe zur nochmaligen eidesstattlichen Versicherung einem Gläubiger gegenüber nur verpflichtet, wenn glaubhaft gemacht wird, dass der Schuldner später Vermögen erworben hat oder dass ein bisher bestehendes Arbeitsverhältnis mit dem Schuldner aufgelöst ist. Der in § 807 Abs. 1 genannten Voraussetzungen bedarf es nicht. § 915a ZPO Löschung (1) Eine Eintragung im Schuldnerverzeichnis wird nach Ablauf von drei Jahren seit dem Ende des Jahres gelöscht, in dem die eidesstattliche Versicherung abgegeben, die Haft angeordnet oder die sechsmonatige Haftvollstreckung beendet worden ist.
Leserforumvon icecycle | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 4 Antworten | 05.01.2010 13:35
Der Erstattungsanspruch entsteht mit Ablauf des Veranlagungszeitraums. ... Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, und zwar nachdem dieser vom AG erlassen wurde, an Drittschuldner und Schuldner. ... Sie sichert erst einmal den Rang und verhindert die Auszahlung des gepfändeten Betrages an den Schuldner.
Leserforumvon icecycle | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 6 Antworten | 13.05.2012 20:24
Schuldner hat Eidesstattliche Versicherung geleistet. ... Löschung Die Eintragungen im Schuldnerverzeichnis haben grundsätzlich 3 Jahre Bestand (bei Abweisung der Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse: 5 Jahre) und werden vor Ablauf dieser Zeit nicht gelöscht, es sei denn, der Schuldner erbringt den Nachweis, dass die Forderung des Gläubigers, für den die eidesstattliche Versicherung abgegeben wurde, getilgt worden ist http://www.ag-fulda.justiz.hessen.de/irj/AMG_Fulda_Internet?uid=3f110999-cda1-6811-6f2b-2c97ccf4e69f Wird die Restschuldbefreiung erfolgreich durchgeführt, so wandeln sich alle Forderungen gegen den Schuldner in unvollkommene Verbindlichkeiten um, das heißt der Schuldner kann sie zwar weiterhin erfüllen, der Gläubiger kann aber nicht aus Erfüllung klagen. http://www.insolvenzrecht.info/verbraucherinsolvenz/restschuldbefreiung.html ----------------- ""
Leserforumvon Knollenblätterpilz | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 2 Antworten | 07.03.2012 15:04
Wie befürchtet hat der Schuldner nichts bezahlt, und die EV abgegeben. ... Es wurde 2 Tage nach EV (was für ein Zufall...) abgemeldet und laut Schuldner verkauft. ... Also wenn der Schuldner wegen einer Straftat verurteilt wird?
Leserforumvon guest-12321.01.2015 20:46:13 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 5 Antworten | 31.12.2009 13:01
Als Schuldner habe ich zurzeit gegen ein hartnäckiges Detail anzukämpfen. ... Die antworteten postwendend, dass ich (als 30-Jähriger) folglich noch keine Anwartschaft bei ihnen habe und (Zitat): ..aufgrund der Zuständigkeitsregelungen der gesetzlichen Rentenversicherung nicht damit zu rechnen, dass der Schuldner künftig eine Rente von der DRV Rheinland erhalten werde. ... Es genüge nicht, daß der Schuldner immer schon dann vor Ablauf der dreijährigen Schutzfrist zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung verpflichtet ist, wenn der Gläubiger nur die bloße Vermutung äußert, der Schuldner habe inzwischen neues Vermögen erworben.
123·5