16 Ergebnisse für „vollstreckung gerichtsvollzieher gv überweisungsbeschluss“

Leserforumvon Potzblitz | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 3 Antworten | 26.01.2009 14:53
Dennoch haben die mit der Vollstreckung begonnen. ... Ausserdem teilte mir das Gericht mit, dass ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss nicht vorliege. ... Kann den GV selbst zur Zeit nicht fragen da er komische telefonische Erreichbarkeitszeiten hat.
Leserforumvon icecycle | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 4 Antworten | 13.01.2013 19:15
Wieso muss zur Vollstreckung bei Drittschuldner vorher Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beantragt werden, anstatt unmittelbar nur einem Gerichtsvollzieher beauftragt wird, dass doppelte Vollstreckungskosten entstehen ? ... Der Beschluss muss dann halt durch den GV dem Drittschuldner zugestellt werden. ... Der GV rechnet nur die Gebühr für die Zustellung ab.
Leserforumvon Nschotschi2000 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 2 Antworten | 23.08.2011 21:43
Wie soll die Vollstreckung laufen? Muss ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss erlassen werden und danach der Gerichtsvollzieher mit der Wegnahme der US-Dollar beauftragt werden, welche er dann bei der Bank in EUR umtauscht und an mich überweist? Am 1.9.2011 von CBW Hallo, nach einem PfüB muss der GV ohnehin das Barvermögen pfänden!
Leserforumvon guest123-2166 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 5 Antworten | 01.11.2008 11:44
--- editiert vom Admin Am 3.11.2008 von Eidechse Der Gerichtsvollzieher kann hier wirklich nichts machen. ... Arbeitseinkommen wird durch eine Pfändungs- und Überweisungsbeschluss (PfÜB) gepfändet gegenüber dem AG. ... Unterhaltungselektronik, Bargeld, Schmuck, oder es lassen sich Anhaltspunkte für die weitere Vollstreckung finden.
Leserforumvon Siloah | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 19 Antworten | 09.07.2011 23:31
Heute am Samstag teilt mir meine Firma per Einschreiben mit, dass auf Antrag der Kläger durch den Gerichtsvollzieher eine Pfändungs-/Überweisungsbeschluss zugestellt worden sei. ... Nur soviel: Der GV muß doch einen vollstreckbaren Titel in den Händen haben, den er Ihnen auch inzwischen zugestellt haben müßte. ... Der Pfändungs-/Überweisungsbeschluss liegt MIR ebenso nicht vor, sondern nur meiner Firma.
Leserforumvon Wolle9 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 5 Antworten | 10.12.2012 18:38
Der GV muss nicht vor Erwirkung eines PfÜBs beauftragt werden. ... Überweisungsbeschluss oder Gerichtsvollzieher? Wer trägt die Kosten der Vollstreckung?
Leserforumvon edy | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 7 Antworten | 13.05.2011 15:43
Normale Vollstreckung dürfte fruchtlos ausgehen. ... (Amtsgericht/Gerichtsvollzieher). ... Ohne GV geht es nicht?
Leserforumvon ProjektC | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 51 Antworten | 10.02.2017 01:10
Auf jeden Fall würde ich mir da mal vom GV eine detaillierte Forderungsaufstellung geben lassen. ... Insgesamt ist wichtig, was im damaligen Pfändungs-. und Überweisungsbeschluss steht und was - laut Gehaltsabrechnungen - tatsächlich gepfändet wurde. ... Am 10.2.2017 von hausfrau66 Die Anwaltskanzlei hat einen GV beauftragt, 500 Euro bei Euch einzuziehen.
Leserforumvon Mrs. Giggle | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 29 Antworten | 14.09.2017 09:55
Der Gläubiger (Anwalt der Gegenseite) meinte, dass er im Recht sei, er hat einen Pfändungs-und Überweisungsbeschluss erwirkt und daraufhin die Vollstreckung veranlasst und das Amtsgericht beteuert, dass der Gläubiger hier rechtmäßig handelte und mich über Mahnungen usw. ... Giggle Okay. ich nahm an, es muss VOR der Vollstreckung zumindest ein aussergerichtliches Mahnverfahren stattfinden und/oder sich ein Gerichtsvollzieher ankündigen, die eben so eine Vollstreckung hätten vermeiden können, denn es gab keinen Grund, warum ich die Gerichtskosten NICHT hätte bezahlen sollen. ... Mitte September: förmliche Zustellung/Zustellungsurkunde durch einen Gerichtsvollzieher mit Inhalt Abschrift Pfändungs-und Überweisungsbeschluss Ich habe Zweifel ob diese zeitliche Reihenfolge so stimmt.
Leserforumvon t.heinrich | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 27 Antworten | 07.12.2020 12:33
Reichen diese Informationen für eine Vollstreckung mittels Gerichtsvollzieher? ... Am 7.12.2020 von Ballivus [quote=t.heinrich]Reichen diese Informationen für eine Vollstreckung mittels Gerichtsvollzieher?... Denn nicht jeder GV wird eine solche Anschrift als Anlaufstelle für eine Vollstreckung akzeptieren.
Leserforumvon Nugget | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 33 Antworten | 06.05.2015 16:43
Der Gerichtsvollzieher handelt völlig korrekt. ... Den GV böse anschauen??? ... Weiterhin wurde die Gläubigerin aufgefordert, die Vollstreckung aufzuheben (sie weiß ja schließlich, dass das Geld da ist) sowie die Titel herauszugeben.
Leserforumvon gast10 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 25 Antworten | 15.02.2014 15:10
Im Oktober 2013 stand dann der Gerichtsvollzieher vor der Tür und stellte fest, dass nichts zu holen war. ... Hat der GV ggf. etwas falsch gemacht? ... Die ursprüngliche Forderungsaufstellung die der Gerichtsvollzieher beim ersten Auftritt einziehen wollte, habe ich nicht vorliegen, das wäre der einschl.
Leserforumvon fb484367-84 | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 28 Antworten | 16.02.2018 18:05
Der GV macht so etwas sicher nicht. ... Wenn ja, würde ich zu einem Anwalt gehen zweck Vollstreckungsabwehrklage und Antrag auf einstweilige Aussetzung der Vollstreckung. ... Am 23.2.2018 von AltesHaus Der Gerichtsvollzieher kann da nix machen, er war nur zustellendes Organ.
Leserforumvon Nachdenkerin | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 85 Antworten | 12.04.2019 12:43
War die Vollstreckung etwa aus besonderen Gründen unzulässig ? ... War die Vollstreckung etwa aus besonderen Gründen unzulässig ? ... Das hätte aber den Sachverhalt nicht geändert, da das Schreiben fast zeitgleich mit dem Pfändungs- und Überweisungsbeschluss raus ging.
Leserforumvon SteigerMan | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 19 Antworten | 07.11.2019 15:06
Da der Schuldner sitzt, soll ich mit der Vollstreckung dann noch warten oder wie ist das Verfahren nun? ... Das würde der Gerichtsvollzieher dann doch eh versuchen denke ich mal oder? ... Der muss im Übrigen beim Vollstreckungsgericht beantragt werden und nicht beim GV.
Leserforumvon Schwarzamira | Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung | 70 Antworten | 17.06.2013 10:03
Gibt es einen Pfändungs- oder Überweisungsbeschluss? ... Am 17.6.2013 von Flo Ryan quote:Gibt es einen Pfändungs- oder Überweisungsbeschluss? ... Am 17.6.2013 von Schwarzamira Also das SChreiben kommt von einem Anwalt und wurde vom GV geschickt.
1