47 Ergebnisse für „abmeldung gebühr gez“

Leserforumvon JoGri | Beitragsservice, GEZ | 11 Antworten | 29.03.2022 23:12
., GEZ verlangt Gebühr für den ganzen Monat September. ... Faktisch wurde für diese Wohnung zweimal GEZ Gebühr gezahlt. ... [/i] Klar - wir hatten wir schon zig Fälle, wo Leute ihre alte Wohnung nicht beim Beitragsservice abgemeldet haben und die deshalb weiterzahlen mussten, bis sie die Abmeldung nachgeholt haben.
Leserforumvon Redbull4u | Beitragsservice, GEZ | 6 Antworten | 12.12.2006 11:19
Ich habe dann nochmal die Kopie der Abmeldung vom letzten Jahr zur GEZ geschickt, das wurde leider nicht akzeptiert. Was kann ich machen, damit ich die Gebühr nicht zahlen muss. ... Vielen Dank Am 12.12.2006 von JuR Guten Tag, jede Abmeldung wird von der GEZ entsprechend schriftlich bestätigt.
Leserforumvon oldrocker | Beitragsservice, GEZ | 9 Antworten | 04.05.2010 17:16
Die GEZ will von meiner Freundin immernoch die Gebühr haben ( seit 1.6.09 ) obwohl diese keine eigene Wohnung mehr hat !?!?! ... Wenn die Abmeldung nicht vorliegt muß man die Gebühr bezahlen! ... Wenn die Abmeldung nicht vorliegt muß man die Gebühr bezahlen!"
Leserforumvon Apfelsch0rle | Beitragsservice, GEZ | 7 Antworten | 11.10.2015 17:23
Ich hoffe Sie können mir da weiterhelfen. 2013 bin ich mit einem Freund in eine WG eingezogen, dieser hat bereits für seine alte Wohnung GEZ bezahlt und beim Einzug in die neue Wohnung seine alte abgemeldet (Einwohnermeldeamt, nicht bei der GEZ). ... Nun die Frage: Lässt sich die von meinem Mitbewohner bezahlte Gebühr auf die neue Wohnung anrechnen? ... Dann ist dies kein Fall für eine Abmeldung, sondern für eine Änderungsmeldung.
Leserforumvon Toolcooper | Beitragsservice, GEZ | 10 Antworten | 24.09.2007 15:03
Zusätzlich bei der GEZ auf eine schriftliche Bestätigung der Abmeldung bestehen (notfalls wiederholt die austehende Bestätigung anmahnen). Ohne diesen Nachweis kann es passieren, dass in zwei Jahren (fiktiver Zeitraum) jemand von der GEZ vor der Tür steht und Beiträge für die letzten Jahre will, da keine Abmeldung vorliegen würde. ... Am 25.9.2007 von KristijanM quote:...GEZ vor der Tür steht und Beiträge für die letzten Jahre will, da keine Abmeldung vorliegen würde....
Leserforumvon Eljot | Beitragsservice, GEZ | 15 Antworten | 31.05.2006 08:12
'Dann muessen Sie Gebuehr zahlen.' ... 'Ich denke das Radio im Fahrzeug kostet Gebuehr?' ... Die ersten zwei Jahre habe ich noch eine Kopie der Gewerbe-Abmeldung auf die jährliche Anfrage der GEZ geschickt.
Leserforumvon Lukas24 | Beitragsservice, GEZ | 4 Antworten | 04.09.2019 20:11
Oder zumindest einen Zustellungsnachweis (Einschreibebeleg) über den Zugang der Abmeldung bei der damals zuständigen GEZ? ... Da eine Abmeldung grundsätzlich nicht rückwirkend möglich ist, kann man hier nur auf Kulanz hoffen. ... Ach ja: Bis 31.12.2012 wurde die Gebühr für Geräte berechnet.
Leserforumvon TheWho123 | Beitragsservice, GEZ | 5 Antworten | 02.05.2010 20:50
So wie ich das mitbekommen habe muss ich durch meinen normalen Sold eine GEZ Gebühr von 17-18 Euro pro Monat bezahlen. ... Gibt es eine möglichkeit ohne großartige Risiken um die Gebühr herum zu kommen? ... Ich habe noch nie GEZ-Gezahlt...
Leserforumvon Missing-my-children | Beitragsservice, GEZ | 8 Antworten | 11.11.2008 13:54
Leider NICHT als Einschreiben mit Rückschein und die Abmeldung ist natürlich angeblich auch nie bei der GEZ angekommen. ... Ich zahle also widerwillig aber pflichtbewusst meine GEZ-Gebühr seit Jahren und jetzt sollen wir auch noch nachzahlen, weil die GEZ angeblich die Abmeldung nie bekommen haben??? ... Ende Laut Schreiben der GEZ von heute, trägt der Teilnehmer die Beweislast für den Zugang der Abmeldung… Und nun???
Leserforumvon coriena | Beitragsservice, GEZ | 39 Antworten | 14.10.2008 12:44
Die Gebührenpflicht endet grundsätzlich erst mit der Abmeldung. ... Den bereits angefallenen Betrag müssen Sie jedoch zahlen, da eine rückwirkende Abmeldung nicht möglich ist und Ihre Schreiben an die GEZ nicht nachgewiesen werden können. ... Nachtraeglich geht sowas natuerlich (zu Gunsten der GEZ) nicht. 2) Die Abmeldung des kaputten Radios.
Leserforumvon Lisa2205 | Beitragsservice, GEZ | 3 Antworten | 21.01.2010 11:57
XY kann zwar bei ALG 2 Bezug eine GEZ Befreiung beantragen.Bei Bewilligung seitens der GEZ wird wird die Befreiung erst ab Antragsdatum gültig. Dazu heisst es bei der GEZ: quote:Die Befreiung beginnt mit dem Ersten des Monats, der auf den Monat folgt, in dem der Antrag gestellt wurde und bei der GEZ eingegangen ist. ... Das Datum von Verkauf und Abmeldung sollte identisch sein.
Leserforumvon Valletta | Beitragsservice, GEZ | 5 Antworten | 26.06.2014 17:37
Muss trotzdem GEZ gezahlt werden? ... Nö, denn die GEZ gibt es nicht mehr... ... Da könnte man also argumentieren, daß im Winter eine Nutzung nicht möglich sei und insofern zumindest eine saisonale Abmeldung möglich sein müsse.
Leserforumvon Andre.M | Beitragsservice, GEZ | 14 Antworten | 06.07.2014 12:19
Ich habe alles was ich hab von der ehemaligen GEZ vorgelegt. Das wichtigste ist die Tatsächliche Abmeldung von der GEZ vorliegt. ... Aber von der GEZ kam nicht rein gar nichts.
Leserforumvon UBs | Beitragsservice, GEZ | 39 Antworten | 16.01.2006 23:05
Die GEZ schreibt selber auf ihrer "Abmeldeseite": "Jede Abmeldung wird bestätigt. " "Im Zweifel müssen Sie nachweisen können, dass die Abmeldung der GEZ zugegangen ist." ... Leider verlangt der Gerichtsvollzieher eine Gebühr für die Zustellung. ... Im Zweifel müssen Sie nachweisen können, dass die Abmeldung der GEZ zugegangen ist.
Leserforumvon guest-12308.08.2011 20:59:24 | Beitragsservice, GEZ | 10 Antworten | 17.03.2010 20:19
Ist eine vollständige Abmeldung vom Radio jetzt einfach möglich? ... Und die GEZ Gebühr sparen kann. ... Also bitte den Artikel abtippen und hier einstellen, Danke. ----------------- "" Am 18.3.2010 von guest-12320.10.2011 11:52:26 moin, den einzigsten artikel den ich gefunden habe war das hier: "Wer einen PKW besitzt, den er ausschließlich privat nutzt, muss für das Radio im Auto keine Gebühr an die GEZ zahlen.
Leserforumvon TheCrow81 | Beitragsservice, GEZ | 20 Antworten | 12.11.2008 19:17
Leider NICHT als Einschreiben mit Rückschein und die Abmeldung ist natürlich angeblich auch nie bei der GEZ angekommen. ... Ich zahle also widerwillig aber pflichtbewusst meine GEZ-Gebühr seit Jahren und jetzt sollen wir auch noch nachzahlen, weil die GEZ angeblich die Abmeldung nie bekommen haben??? ... Ende Laut Schreiben der GEZ von heute, trägt der Teilnehmer die Beweislast für den Zugang der Abmeldung… Und nun???
Leserforumvon guest-12312.06.2023 14:22:43 | Beitragsservice, GEZ | 12 Antworten | 09.06.2023 20:01
Selbstverständlich bezahle ich unter meiner Meldeadresse zähneknirschend GEZ-Gebühr. ... [/quote] Dann sollte man sich doch mal als erstes mit dieser Abmeldung beschäftigen, was da so alles drin steht. ... [/quote] Dann wurde also zunächst erfolglich eine Abmeldung vollzogen.
Leserforumvon rOckY-88 | Beitragsservice, GEZ | 15 Antworten | 14.03.2014 19:16
Eine Abmeldung bei der GEZ erfolgte nicht, jedoch wurden die Zahlungen eingestellt. ... Die fehlende Abmeldung von Person A macht das Ganze schwierig. 2.) ... Auf unsere Wohnung läuft jedenfalls seit jeher die GEZ Gebühr und seit 01.01.13 auch der neue Gebührenbeitrag. ----------------- "" Am 22.3.2014 von solidsnake123 Noch eine Frage hattest Du Kontakt zur GEZ letzte Woche ?
Leserforumvon schurik123 | Beitragsservice, GEZ | 19 Antworten | 28.12.2016 11:27
Bis zum 08.2016 habe ich meine GEZ-Gebühr entrichtet. ... GEZ stellte dennoch eine Forderung zur Entrichtung meiner GEZ Gebühr zusätzlich zu den Gebühren meiner Eltern. ... GEZ stellte dennoch eine Forderung zur Entrichtung meiner GEZ Gebühr zusätzlich zu den Gebühren meiner Eltern.
GEZ-Abzocke vom Feinsten 2,33 von 5 Sterne
Leserforumvon Aran | Beitragsservice, GEZ | 42 Antworten | 07.11.2008 10:04
Am 11.3.2009 von guest123-2223 --- editiert vom Admin Am 11.3.2009 von normi @danysahne Es gibt eine halbes Dutzend Urteile, die die GEZ-Gebühr für PC als rechtswidrig erklären. ... Insofern ist die GEZ Gebühr eine reine Verdachtsgebühr...wär also praktisch genauso als wenn das Ordnungsamt in einer Fussgängerzone jedem der da rumrennt eine OWIE verpasst weil der betreffende ja einen Kaugummi, eine Zigarette oder sonst ein Papierchen wegwerfen könnte. Niemand hätte was dagegen, wenn man aus wie auch immer technisch gearteten einfachen Möglichkeiten sich einen schönen Großen LCD Fernseher samt Blue Ray player hinstellen könnte um DVD`s zu kucken ohne die GEZ Gebühr zahlen zu müssen.
123