463 Ergebnisse für „befreiung beitragsservice“

Leserforumvon MrWonder | Beitragsservice, GEZ | 3 Antworten | 15.04.2014 21:56
Meine Frage ist nun, 1. haben die Schreiben der "alten" GEZ im Zuge der Umstellung auf den Beitragsservice noch Gültigkeit bzw. ist die Befreiung der GEZ noch gültig? 2.Falls die Befreiung noch gültig ist, ist es doch nicht das Problem der Ehefrau, wenn der Beitragsservice das Konto des Ehemannes löscht oder? ... Am 16.4.2014 von muemmel 1. haben die Schreiben der "alten" GEZ im Zuge der Umstellung auf den Beitragsservice noch Gültigkeit bzw. ist die Befreiung der GEZ noch gültig?
Leserforumvon go650563-35 | Beitragsservice, GEZ | 9 Antworten | 20.11.2023 11:26
Am 20.11.2023 von go650563-35 Frau X hat dem Beitragsservice mehrfach mitgeteilt, daß es eine Befreiung gab. ... [quote]Frau X hat dem Beitragsservice mehrfach mitgeteilt, daß es eine Befreiung gab. ... November 2023 13:00[/editmessage] Am 20.11.2023 von Garfield73 [quote=go650563-35]Frau X hat dem Beitragsservice mehrfach mitgeteilt, daß es eine Befreiung gab.
Leserforumvon guest-12324.07.2020 10:55:57 | Beitragsservice, GEZ | 11 Antworten | 23.10.2014 12:32
Hallo miteinander, ich weiß, dass weiter unten schon ein ähnlicher Thread existiert, er passt allerdings nicht auf meine Situation. folgender fiktiver Fall: Personen A und B, zusammen in einem Haushalt wohnend, haben am 09.07.2014 einen Antrag auf Befreiung beim Beitragsservice eingereicht (zusammen in einem Brief, alle Unterlagen eingetütet, zusammen zur Post gebracht und per Einschreiben versendet). ... Ein Einschreibebeleg beweist ja nur, dass überhaupt ein Brief beim Beitragsservice eingegangen ist. ... Wie wertvoll ist dieses Schreiben, dass eine Befreiung rückwirkend stattfindet und die bereits gezahlten Beträge erstattet werden?
Leserforumvon Stixi | Beitragsservice, GEZ | 12 Antworten | 03.08.2017 15:26
Eine automatische Befreiung gibt es nicht, da muss man sich schon selbst aktiv kümmern. ... Das für sich ist schon ein Entgegenkommen, einen Anspruch auf rückwirkende Befreiung gibt es nicht Zitat:Den Umstand das ich ALG2 bezog teilte ich dem Beitragsservice jetzt mit, ein Teil der Zeiträume wurde auch akzeptiert allerdings der groß Teil nicht, da es länger als 3 Jahre her ist. ... Ansonsten bleibt nur Zahlung Am 3.8.2017 von Sir Berry Oder mit anderen Worten: von der Zahlungspflicht befreit wird man nur, wenn man rechtzeitig die jedem ALG Bescheid beiligende Bestätigung zur Befreiung an den Beitragsservice schickt.
Leserforumvon Picard155 | Beitragsservice, GEZ | 10 Antworten | 27.11.2022 16:08
Nur erfüllt der TE halt nicht die Voraussetzungen einer Befreiung. ... Der Personenkreis kann [u][b]auf Antrag[/b][/u] eine Befreiung erhalten. ... Am 29.11.2022 von Loni12 Befreiung gibt es für Personen welche einen GdB haben mit den Merkzeichen GI, TBI.
Leserforumvon Scrooge | Beitragsservice, GEZ | 19 Antworten | 21.10.2018 21:12
Ich hoffe ich bekomme den Leistungsbescheid noch im Oktober um es dann dem Beitragsservice zu übermitteln das ich ab 1.11.2018 die vorrausetzung für eine Befreiung der Rundfunkgebühr erfülle.. ... Dann sollte dort stehen: bis 31.05.2019 Der Beitragsservice verlangt für die Zeit, wo keine Befreiung vorliegt, den Beitrag. ... Und ab Dezember 2018 beantragst du die Befreiung.
Leserforumvon Biscottobricola | Beitragsservice, GEZ | 6 Antworten | 01.09.2016 14:04
Seit 12.2013 wohne ich in meiner Wohnung und seit diesem Zeitpunkt fordert der Beitragsservice nun Geld. ... Allerdings habe ich kein Schreiben zur Befreiung des Beitragsservices erhalten, nur die Telefonische zusage bzw. ... Zitat (von Biscottobricola):Allerdings habe ich kein Schreiben zur Befreiung des Beitragsservices erhalten, Dann hat man auch keinen Beweis über die Befreiung.
Leserforumvon paperboy123 | Beitragsservice, GEZ | 24 Antworten | 11.12.2019 14:18
Oder teilt man dem Beitragsservice wirklich nur mit "Ich bin befreit! ... Am 12.12.2019 von guyfromhamburg Zitat (von paperboy123):Person A hat dem Vollstreckungsbeamten erklärt das er rückwirkend Befreit ist und dies auch so dem Beitragsservice mittgeteilt wurde.Und diese Befreiung hat der Beitragsservice ausgesprochen ... sprich: Ihnen liegt ein entsprechender Bescheid des Beitragsservice vor? ... Neue Befreiung nur alle 1 oder 2 Jahre beantragen.Haben Sie die Befreiung nun vom Beitragsservice bestätigt vorliegend oder nicht?
Leserforumvon franzimaria | Beitragsservice, GEZ | 7 Antworten | 21.05.2019 21:20
Hallo liebe gleichgesinnten, bisher konnte ich mich drücken den "Beitragsservice" zu zahlen. ... Wie beantrage ich eine Befreiung? ... Der Beitragsservice kann und darf deine Vermögenssituation nicht prüfen.
Leserforumvon GEZ007 | Beitragsservice, GEZ | 8 Antworten | 25.04.2015 14:45
Nur eine Stelle kann Sie befreien - der Beitragsservice. ... Du bekommst nur eine Bescheinigung vom Jobcenter und mit dieser Bescheinigung stellst du beim Beitragsservice einen Antrag auf Befreiung. ... Du bekommst nur eine Bescheinigung vom Jobcenter und mit dieser Bescheinigung stellst du beim Beitragsservice einen Antrag auf Befreiung.
Leserforumvon Nogger90 | Beitragsservice, GEZ | 3 Antworten | 28.09.2014 15:10
Jetzt habe ich vom Beitragsservice erstmals wieder Post bekommen wg. ... Sie haben nämlich niemals eine Befreiung erhalten. ... Wie bereits oben beschrieben hatte ich ja an die damalige GEZ alles notwendige zur Befreiung zukommen lassen.
Leserforumvon guest-12324.04.2023 11:28:31 | Beitragsservice, GEZ | 6 Antworten | 02.03.2023 08:46
Am 2.3.2023 von amz621718-85 [quote=123Lucy]@ cirius32832 Wie kann man diese Befreiung erwirken?... Nur [i]arbeitslos[/i] zu sein, bringt noch keine Befreiung. [quote=123Lucy]Wie kann man diese Befreiung erwirken?
Leserforumvon puppetmaster123 | Beitragsservice, GEZ | 9 Antworten | 26.03.2018 13:38
Beim Beitragsservice war ich auch nie angemeldet. ... Was z.B sein kann ist, dass deine Mitbewohner auf die du sich berufen hast, eine Befreiung erhalten haben. ... Falls deine früheren Mitbewohner tatsächlich befreit waren (z.B. wegen BAföG-Bezuges), gilt diese Befreiung nicht für dich.
Leserforumvon berndy | Beitragsservice, GEZ | 3 Antworten | 17.07.2013 20:10
Beide bekommen Bafög. im April bekommt Bernd einen Anschrieb vom Beitragsservice das auf seine Wohnung noch niemand gemeldet ist. ... Bernd schreibt Einen Antrag auf Befreiung ab Juni und schickt diesen am 27. ... Er erhält einen Brief das die Befreiung ab Juli gilt und denkt sich nichts dabei.
Leserforumvon rodofatos | Beitragsservice, GEZ | 3 Antworten | 06.07.2018 10:58
Ein verbreiteter Irrtum - woher soll denn der Beitragsservice von Ihrem Alg-2-Bezug wissen? ... Auf der Drittbescheinigung zur Vorlage beim Beitragsservice steht doch mehr als deutlichdrauf, dass diese dorthin zu schicken ist. ... Ein Neuberechnung geschieht automatisch, sobald eine Befreiung gewährt wird.
Leserforumvon TommyDD | Beitragsservice, GEZ | 5 Antworten | 08.02.2014 10:57
Ich bin beruflich nun wieder Schüler, Meisterschule, Lehrerin sagte, es gäbe ein Formular für Befreiung. ... Eine Befreiung gilt nur für den mit Befreiungsgrund, in manchen Fällen auch für den Ehepartner. ... Das Geld wird sich der Beitragsservice dann aber noch holen. ----------------- "Ach Horst...."
Leserforumvon ya384363-99 | Beitragsservice, GEZ | 5 Antworten | 21.02.2014 18:54
Es besteht nun die Möglichkeit, eine Befreiung oder Ermäßigung auch rückwirkend zu erhalten. Wann beginnt Ihre Befreiung oder Ermäßigung? ... Geht der Antrag erst nach Ablauf der zwei Monate bei dem Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio ein, erfolgt die Befreiung oder Ermäßigung ab dem Folgemonat nach Eingang des Antrags."
Leserforumvon Wasserpfütze | Beitragsservice, GEZ | 12 Antworten | 18.11.2023 17:53
Der Beitragsservice wiegelt ab und verneint dies. ... Der Y oder der Beitragsservice? ... Am 18.11.2023 von Harry van Sell [quote=Wasserpfütze]Der Y oder der Beitragsservice?
Leserforumvon KingP | Beitragsservice, GEZ | 4 Antworten | 12.04.2018 18:13
Wie sieht das nun für den Mitbewohner aus der zugezogen ist, ist dieser nun automatisch auch befreit bzw kann er dem Beitragsservice einfach die Angaben des Hauptmieters der ja befreit ist übermitteln, oder muss er sich selber befreien lassen für die Wohnung in der er als Untermieter wohnt ? ... Wenn er die Voraussetzungen für eine Befreiung erfüllt, dann kann er sich natürlich auch befreien lassen. -- Editiert von muemmel am 13.04.2018 12:53 Am 13.4.2018 von -Laie- Zitat (von muemmel):Wenn er die Voraussetzungen für eine Befreiung erfüllt, dann kann er sich natürlich auch befreien lassen.Und wenn er diese Voraussetzungen nicht gegeben sind, dann muss der neue Untermieter zukünftig Rundfunkbeiträge für diese Wohnung bezahlen.
Leserforumvon thomaspr | Beitragsservice, GEZ | 8 Antworten | 18.12.2014 12:43
Hallo zusammen, im Sommer diesen Jahres bekam ich Post vom Beitragsservice, die von mir gerne alle Beiträge vom 01.01.2013 erhalten wollten. ... Zuvor (also diesen Sommer) war ich noch nicht beim Beitragsservice gemeldet. Ich stellte also im Sommer für diesen Zeitraum einen Antrag auf Befreiung.
123·5·10·15·20·24