232 Ergebnisse für „gez abmeldung“

Leserforumvon sweet-poison | Beitragsservice, GEZ | 1 Antwort | 27.08.2004 19:27
hab jetzt mal ein bisschen hier rumgelesen, und öfter was über die abmeldung bei der gez gelesen. und zwar hab ich denen ende juli nen brief geschrieben um mich abzumelden weil ich meine studentenwohnung lehrgeräumt hab, und denen mitgeteilt, das ich kein Gerät zum Empfang mehr bereitgehalten und denen dann wieder die gez nummer meiner mutter angegeben. dann haben sie mir zurückgeschrieben, das ich doch angeben müsse was ich mit den geräten getan hätte, und das die abmeldung so lange nicht vollzogen werden könne. daraufhin habe ich dann geschrieben, das ich fristgerecht zum ende juli gekündigt habe und nicht der ansicht bin das es die etwas angeht, was ich mit meinen geräten gemacht habe. mittlerweile habe ich auch schon wieder eine neue rechnung (an die anschrift meiner mutter, die ja selbst schon gez bezahlt) bekommen, die bis september geht. aber das will ich auf keinen fall bezahlen, da ich ja bei meiner mutter überhaupt keine geräte hab. dann hab ich da einen tag tausendmal angerufen, meinen bearbeiter nich erreicht, nen anderes mal hab ich dann ne vertretung erreicht, die mir sagte ich muss warten bis er aus dem urlaub kommt. hab jetzt irgendwo gelesen, man könne das einfach ignorieren, und einfach nich mehr zahlen und auf die schreiben nich mehr antworten. soll ich das dann jetzt so machen?
Leserforumvon erstMS | Beitragsservice, GEZ | 4 Antworten | 09.09.2007 16:54
ich dachte immer die GEZ erhebt die gebühren pro haushalt und nicht pro person. - fals nein, wie kann ich das der GEZ gegenüber in einer abmeldung begründen? ... Allerdings muss der andere sich selbst um die Abmeldung kümmern, eben aus diesem Grund. ... Solange die Abmeldung nicht durch ist, musst Du bezahlen.
Leserforumvon Kamikatze | Beitragsservice, GEZ | 2 Antworten | 23.03.2004 10:44
Der nette Herr, der damals meine Anmeldung bei der GEZ gemacht hat hat das wohl einfach mit angekreuzt und ich hab eben nicht drauf geachtet. ... Sieht günstig aus für dich, da die GEZ durch ihre Antwort auf deine Abmeldung den Eingang deiner Abmeldung bestätigt hat. ... Deshalb am besten klipp und klar an die GEZ mitteilen, dass 1.
GEZ Abmeldung bei Umzug 3,83 von 5 Sterne
Leserforumvon tirol | Beitragsservice, GEZ | 7 Antworten | 17.08.2010 23:53
Es ist durchaus möglich dass die GEZ sich weigert die Abmeldung vorzunehmen weil zum jetzigen Zeitpunkt nicht zweifelsfrei feststeht dass nach dem Umzugsdatum keine Rundfunkempfangsgeräte mehr bereitgehalten werden. ... Damit dürfte die Abmeldung durch sein. ... Am 18.8.2010 von guest-12320.10.2011 11:52:26 quote:Es ist durchaus möglich dass die GEZ sich weigert die Abmeldung vorzunehmen weil zum jetzigen Zeitpunkt nicht zweifelsfrei feststeht dass nach dem Umzugsdatum keine Rundfunkempfangsgeräte mehr bereitgehalten werden.
Leserforumvon cybergnom | Beitragsservice, GEZ | 17 Antworten | 13.11.2008 19:47
Ich habe der GEZ bereits bei meiner Abmeldung mitgeteilt, dass ich wieder im Haushalt meiner Eltern wohne. ... Akzeptiert wurde die Abmeldung nicht. ... Der Abmeldung wurde entsprochen.
Leserforumvon andrew_vd | Beitragsservice, GEZ | 4 Antworten | 12.07.2005 23:53
Dann kann er den ja bei der GEZ abmelden. ... Wenn ja, und die GEZ kommt dennoch mit weiteren Fragen zum Fernseher, ohne die Abmeldung vorgenommen zu haben, kann man dann einfach die Gebührenzahlung für den Fernseher ab dem Folgemonat des Eingangs der Abmeldung bei der GEZ abstellen und einer Klage von denen gelassen entgegen sehen? ... Die GEZ wird wohl kaum Klage einreichen, auch wenn sie das androhen.
Leserforumvon Tak | Beitragsservice, GEZ | 6 Antworten | 04.08.2008 23:49
Es geht darum dass ich vor kurzem eine Rechnung von der GEZ in Höhe von 660€ bekommen habe. ... Sie sind in der Beweispflicht für die Abmeldung. ... Woher sollte demnach (nach der Argumentation der GEZ) die GEZ wissen, dass der Fragesteller in Frankreich ist?
Leserforumvon AKFunland | Beitragsservice, GEZ | 13 Antworten | 07.07.2010 11:30
Diese Abmeldung bitte unbedingt mit Einschreiben und Rückschein! ... Zur Abmeldung ist das Abmeldeformular sehr Ratsam (auch im Internet erhältlich). ... Am besten eine Kopie von der Abmeldung beim Einwohnermeldeamt beifügen, sonst glauben die das nicht. quote:Werden meinen Eltern (mein deutscher Wohnsitz ist im Hause meiner Eltern) durch die GEZ belangt um für die Geräte zu bezahlen die nachwievor in meinen ehemaligen Räumen stehen.
Leserforumvon guest-12308.10.2021 16:09:11 | Beitragsservice, GEZ | 17 Antworten | 07.08.2010 16:05
Die GEZ hat deine Abmeldung nicht anerkannt, daher besteht die Forderung zunächst zu Recht!!! Da die entsprechenden Informationen nicht vorliegen, kann nicht beurteilt werden ob die GEZ die Abmeldung hätte akzekptieren müssen. ... Um zu vermeiden, dass die GEZ erneut nachfragt und die Abmeldung nicht vornimmt, sollten Sie ausdrücklich alle Geräte einbeziehen.
Leserforumvon Niels | Beitragsservice, GEZ | 7 Antworten | 07.07.2004 19:53
Ich habe vor einem Jahr der GEZ meine Abmeldung geschickt (ohne Einschreiben). ... Am 9.7.2004 von alida Du hast hoffentlich eine Kopie deiner Abmeldung. GEZ behauptet, sie hätten keine Abmeldung, schicken einen Kontrolleur, warten mit der Mahnung ein ganzes Jahr.
Leserforumvon nickaz1000 | Beitragsservice, GEZ | 2 Antworten | 19.10.2013 19:34
Zu mir: ich bin seid März wieder bei meinen Eltern gemeldet, habe das auch so bei der GEZ angegeben, leider erst im august als die Mahnung kam, weil ich nicht wusste das man sich über haupt abmelden muss, da ja seid diesem Jahr jeder zahlen muss der eine Wohnung hat hatte ich ja nicht mehr, meine Eltern zahlen schon. ... Es kann doch nicht von meinem nachmieter und von mir für ein und dieselbe Wohnung GEZ verlangt werden, da mus es doch irgendeinen Paragraphen geben... ----------------- "" Am 19.10.2013 von Flo Ryan Du hast das leider verbockt, also bezahlst du nach, ganz einfach. Eine Befreiung oder Abmeldung (weil man z.B. zu jemandem zieht, der schon Beitrag bezahlt) gilt niemals rückwirkend.
Leserforumvon Hilfe666 | Beitragsservice, GEZ | 9 Antworten | 11.10.2012 20:19
Hallo, ich habe am 30.9. einen netten Brief von der GEZ bekommen, mit der bitte denen Geld zu überweisen. ... Mich würde aber interessieren wie nun weiter verfahren wird. ----------------- "" Am 15.10.2012 von Scappler @Dalynea Ohne einen Eingangsbeleg für Ihre Abmeldung, werden Sie sicherlich den Betrag zahlen müssen. ... Habe den Beleg meines damaligen einschreibens beigelegt(als kopie) und warte nun auf Antwort....Bis jetzt kam nichts ----------------- "" Am 23.11.2012 von Hilfe666 Update: heute Brief bekommen - Abmeldung wurde rückwirkend durchgeführt.
Leserforumvon Anton Pfeffer | Beitragsservice, GEZ | 9 Antworten | 16.10.2009 12:44
Eine Abmeldung wird zum Ende des Monats wirksam, in dem diese bei der GEZ oder der Landesrundfunkanstalt eingeht. Im Zweifel muss nachgewiesen werden, dass die Abmeldung der GEZ oder der Landesrundfunkanstalt zugegangen ist. Wenn geklärt ist wie sich die 320 Euro Forderung der GEZ zusammensetzen könnte man eine erfolgreiche Abmeldung bei der GEZ unterstellen (sonst würden 4 Jahre d.h. runde 900 Euro im Raum stehen.
Leserforumvon mac.chriz | Beitragsservice, GEZ | 6 Antworten | 28.10.2010 13:36
Hi Da ich kein Radio besitze und mein TV-Gerät (altes Röhrendingen) vor 2 Woche abgeraucht ist habe ich vor 2 Wochen dann auch die Abmeldung für die GEZ geschrieben da ich kein eigenes Gerät besitze und nur am TV meiner Eltern mal gucken kann oder an ihren PC kann. ... Und ich sehe nicht ein für nichts GEZ zu zahlen !!! ... werde dann nochma der gez schreiben diesmal aber richtig !
Leserforumvon pinky_84 | Beitragsservice, GEZ | 9 Antworten | 15.10.2009 18:36
Hallo miteinander, wie viele habe ich ein Problem mit der GEZ. ... Am 6.11.2009 von er0307 Eine kleine Anekdote zur Aufmunterung: im Juli 1999 habe ich der GEZ eine ABmeldung, samt Ummeldung der neuen Behörde geschickt (Einschreiben mit Rückschein). ... Sämtlicher Verkehr mit der GEZ ist dokumentiert, sprich Anmeldung, Abmeldung, Kontoauszüge.
Leserforumvon ddd9955 | Beitragsservice, GEZ | 14 Antworten | 25.12.2009 13:12
Bei der Abmeldung solltest du als Grund angeben das dein Mann angemeldet ist und du keine Geräte mehr besitzt. ... Abmeldung per Einschreiben Rückschein. ... Sonst müsste dein Hausbesitzer ja auch deine GEZ zahlen, ist ja sein Haus.
Abmeldung 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Gast1984 | Beitragsservice, GEZ | 11 Antworten | 11.07.2011 20:44
Hallo, meine Abmeldung wurde leider nicht akzeptiert. Durch meine eigene Dummheit möchte GEZ jetzt noch Geld von mir haben. ... Am 11.7.2011 von Harry van Sell Gibt es für die GEZ überhaupt akzeptable Abmeldegründe?
Leserforumvon banussu | Beitragsservice, GEZ | 3 Antworten | 08.11.2005 12:01
vielen dank. gruß doina Am 8.11.2005 von Rival Hi banussu, schau mal hier nach: http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/ Wenn Du nicht beweisen kannst, daß Du Dich abgemeldet hast hast Du bei der GEZ schlechte Karten. trotzdem viel Glück rival -- Editiert von rival am 08.11.2005 12:36:13 Am 8.11.2005 von JuR Guten Tag, grundsätzlich ist es so, wie der vorige Beitragsschreiber dargestellt hat, dass Sie bezüglich der Abmeldung beweispflichtig sind.
Leserforumvon Redbull4u | Beitragsservice, GEZ | 6 Antworten | 12.12.2006 11:19
Ich habe dann nochmal die Kopie der Abmeldung vom letzten Jahr zur GEZ geschickt, das wurde leider nicht akzeptiert. ... Vielen Dank Am 12.12.2006 von JuR Guten Tag, jede Abmeldung wird von der GEZ entsprechend schriftlich bestätigt. ... Sollten Sie die Abmeldung nicht belegen können wird die Situation problematisch, da rückwirkende Abmeldungen von der GEZ nicht vorgenommen werden.
Leserforumvon LIliLouis | Beitragsservice, GEZ | 3 Antworten | 04.02.2019 16:29
Für Schuld-Abtragung kann man keine Abmeldung machen. ... Zitat (von LIliLouis):Person B zahlte bereits GEZ Das war auch richtig. ... Wie bereits erwähnt hat die GEZ zwar eine rückwirkende Abmeldung bestätigt jedoch nicht den Termin zu welchem diese erfolgt ist in dieser Bestätigung genannt.
123·5·10·12