463 Ergebnisse für „gez befreiung“

Leserforumvon Icemanx | Beitragsservice, GEZ | 1 Antwort | 03.06.2014 20:01
Guten Abend, Habe ne Frage zur GEZ befreiung und zwar bin verheiratet mit einer 100% behinderten Frau die im Ausweiß Folgende Buchstaben steht hat: G, B und H von 100 Folgende Funktionsbeeinträchtigung: Geistige Behinderung, Sprachstörung, Bewegungsstörung der Gliedmaßen und Sehbehinderung. ... Zu meiner Frage kann man den Staatsvertrag auf eheleute umändern und von der GEZ befreit zu werden oder muß man den Vertrag nur auf die Ehefrau komplett übertragen zur befreiung?
Leserforumvon kaffeetante | Beitragsservice, GEZ | 8 Antworten | 22.02.2007 20:04
Hallo, ich habe foilgendes Problem: Ich bin seit drei Jahren arbeitslos und GEZ befreit. Letztes Jahr war so ein Drücker von der GEZ da und wollte mir Gebührenm abknöpfen. Nachdem ich ihm meine Befreiung vorlegte, liess er locker und notierte auch, das das nächste halbe Jahr sich nix an der Arbeitslosigkeit ändern wird.
GEZ Befreiung? 5 von 5 Sterne
Leserforumvon jvdm | Beitragsservice, GEZ | 14 Antworten | 03.07.2003 09:37
Besteht die Möglichkeit auf Befreiung? ... Ich ahbe 2007 jedes Qurtal die Befreiung bekommen weil meine Freundin ALG II bekommt. ... Ich als Studentin bekomme zB keine Befreiung, egal wie wenig Einkommen ich habe.
Leserforumvon winter2010123 | Beitragsservice, GEZ | 8 Antworten | 03.11.2012 09:35
So, wann muß ich die GEZ-Befreiung einreichen, damit ich ab 1.1.2013 nichts zahlen muß? ... Nachteil: GEZ verlangt für Dezember 2012 Gebühren (Gerätefiktion, da ja Befreiungsantrag vorliegt. ... ----------------- "" Am 13.11.2012 von fonty Hi, hier stehen weitere Details zur GEZ Befreiung. http://ratgeber.t-online.de/von-der-gez-gebuehr-befreien-lassen-so-geht-s/id_46110976/index Gruß ----------------- "" Am 7.12.2012 von winter2010123 Hallo fonty, das sind aber alles Sachen, die auch bisher galten.
Leserforumvon stoffi100 | Beitragsservice, GEZ | 4 Antworten | 17.08.2011 23:20
Hallo, und zwar habe ich mal eine Frage zur GEZ Befreiung. ... Weil Bafög Empfänger bekommen ja eine Befreiung und haben mit unter mehr Geld als ich, also kann ich mir nicht vorstellen das ich keine bekomm, bin ja schließlich auch Azubi.
GEZ trotz Befreiung?? 5 von 5 Sterne
Leserforumvon guest-12316.12.2008 12:04:44 | Beitragsservice, GEZ | 5 Antworten | 15.12.2008 13:54
Ich bin Student und habe eine GEZ-Befreiung schriftlich von der GEZ für 1 Jahr bekommen. ... Jetzt habe ich zwar die Befreiung, man möchte aber dennoch für September und Oktober Geld von mir haben, da wie ihr sicherlich auch wißt, die GEZ nach dem Datum der Antragstellung geht. ... Ja, dass die Befreiung im Folgemonat erst erfolgt, weiß ich.
Leserforumvon lichtenblau | Beitragsservice, GEZ | 4 Antworten | 01.07.2019 22:38
Für diese Zeit habe ich auch eine Befreiung von der GEZ erhalten. ... Gibt es da eine Möglichkeit eine spezielle Befreiung zu von der GEZ zu erhalten, so das ich weder privat in der Wohung, noch im Betrieb GEZ zahlen muss? ... Zitat (von lichtenblau):Im Duchschnitt lag das Einkommen bie ca. 200 Euro/Monat.Unrealistisch, davon kann niemand leben.Zitat (von lichtenblau):Gibt es da eine Möglichkeit eine spezielle Befreiung zu von der GEZ zu erhalten, so das ich weder privat in der Wohung, noch im Betrieb GEZ zahlen muss?
Leserforumvon guest-12306.04.2012 14:27:14 | Beitragsservice, GEZ | 6 Antworten | 17.04.2008 17:11
Ob die GEZ einen Fehler gemacht hat, dürfte schon anhand des Antrages (den man sich ja auch in Kopie nochmal zusenden lassen kann, wenn man ihn selbst nicht mehr findet) und Zeitraums, für den man die Befreiung beantragt hat, erkennbar sein. ... Wir haben nach der Befreiung keinerlei Bescheide oder Mahnungen bekommen. ... Die Befreiung beginnt mit dem Monat, der auf den Monat folgt, in dem der Antrag gestellt und bei der GEZ eingegangen ist.
Leserforumvon zerotollerance | Beitragsservice, GEZ | 3 Antworten | 15.05.2012 12:48
Hallo erstmal Ich habe folgendes Problem: Bin Student und beziehe Bafög, folglicherweise hab ich natürlich eine Befreiung von den Gebühren bei der GEZ beantragt und nun auch den Bescheid bekommen, dass ich vom 1.4.2012 bis 31.3.2013 von der Rundfunkgebührenpflicht befreit bin. ... Schick denen eine Kopie deiner Befreiung als Anhang der Zahlungsaufforderung zurück! ... Wenn der Bescheid zur Befreiung eingangen ist, und dennoch eine Rechnung eingeht gibt's nur zwei Möglichkeiten: a) Es gibt eine "Überschneidung" b) Es gibt zwei Konten bei der GEZ!
Leserforumvon Rio1234 | Beitragsservice, GEZ | 7 Antworten | 14.12.2013 11:32
----------------- "" Am 14.12.2013 von Nervin Guten Tag, damit Sie von den GEZ-Gebühren befreit werden, muss ihr Antrag bei der GEZ eingegangen und (erfolgreich) bearbeitet worden sein. Im Streitfall müssen Sie beweisen, dass der Antrag bei der GEZ eingegangen ist und dass die Voraussetzungen für eine Befreiung vorliegen. ... Übrigens werden inzwischen sogar Erinnerungsbriefe verschickt, wenn die Befreiung ausläuft.
Leserforumvon Futurekid | Beitragsservice, GEZ | 3 Antworten | 03.01.2021 12:27
Guten Tag, War bis März Gez befreit habe nun ab Januar eine Em rente bleibt die befreiung bis märz trotzdem bestehen. Befreiung vom Jobcenter Am 3.1.2021 von Anami Zitat (von Futurekid):habe nun ab Januar eine Em renteEM-Rentner werden grundsätzlich nicht beitragsbefreit.Zitat (von Futurekid):bleibt die befreiung bis märz trotzdem bestehen.Nein. Die Befreiung aus sozialen Gründen /SGB II/Alg2 endet zum 31.12.
Leserforumvon Musti | Beitragsservice, GEZ | 5 Antworten | 03.03.2005 16:33
Da er nun davon ausgeht daß er keine GEZ-Anmeldung durchgeführt hat, hält er nach Ablauf dieser Befreiung eine explizite Abmeldung nicht für notwendig.. Kann hier die GEZ damit argumentieren, daß durch die getätigte GEZ-Befreiung "automatisch" und implizit eine GEZ-Anmeldung erfolgt, da man sich ohne Geräte auch nicht befreien lassen müsste, und deswegen nach Ablauf auch wieder abmelden muss? Würde in diesem Fall die GEZ-Gebühren rückwirkend zum Ablauf der Befreiung fällig, obwohl nie eine Anmeldung von TV-Geräten etc. durchgeführt worden ist?
Leserforumvon fb390038-53 | Beitragsservice, GEZ | 6 Antworten | 20.05.2014 10:23
Ich kann net schlafen vor Angst denn die Gez drohen ja mit kontopfändung ect. ... Dachte an alles , aber net an die GEZ befreiung abzugeben. ... Die nächste Mahnung der GEZ, jetzt Beitragsservice kommt bestimmt.
Leserforumvon Mina86 | Beitragsservice, GEZ | 13 Antworten | 12.08.2008 10:26
Nun haben wir beide von der GEZ Post bekommen. ... Am 12.8.2008 von altona01 Nur der korrekten Form halber: Ihr Freund sollte die Befreiung beantragen. ... Wiel wenn du sagst, dass dein Freund angemeldet ist, dann dreht ide GEZ den Spieß um.
Leserforumvon guest-12309.03.2011 14:13:11 | Beitragsservice, GEZ | 13 Antworten | 08.03.2011 12:24
Wie soll man sich verhalten, wenn die GEZ trotz Befreiung Geld haben will? Die GEZ Befreiung lief von 06/2009 bis 12/2009 und 12/2009 bis 06/2010. ... Problem: die alten Bewilligungsbescheide über die Befreiung der GEZ wurden entsorgt (ab und an muss halt mal ausgemistet werden).
Leserforumvon grübeline | Beitragsservice, GEZ | 5 Antworten | 18.05.2009 08:11
Hallo Leute, ich habe eine rückwirkende GEZ Befreiung vom Sozialamt im April erhalten für den Zeitraum 1.03.09-30.06.2009 . Habe diesen Bescheid im April der Gez zugeschickt , da ich ihn auch erst im April vom bekommen habe. ... Die Befreiung beginnt mit dem Ersten des Monats, der auf den Monat folgt, in dem der Antrag gestellt wurde und bei der GEZ eingegangen ist.
Leserforumvon ya384363-99 | Beitragsservice, GEZ | 5 Antworten | 21.02.2014 18:54
Da ich bereits schon für Okt/Nov/Dez die GEZ Gebühren bezahlt habe und nun wieder für Jan/Feb/März zahlen soll und ich als Student nicht über viel Geld verfüge möchte ich wissen, ob das Geld im Falle eines positiven Bafögbescheid und eines rechtzeitigen Einreichens des Antrages auf Befreiung zurückgezahlt wird.Auf der GEZ Seite konnte ich dazu leider nichts finden. ... Wann beginnt Ihre Befreiung oder Ermäßigung? ... Diesen Bescheid werde ich dann (binnen 2 Monaten) zusammen mit dem Antrag auf Befreiung beim GEZ-Amt einschicken.
Leserforumvon Rolligirl | Beitragsservice, GEZ | 4 Antworten | 01.11.2023 14:40
Ich telefonierte mit der GEZ, ich sollte denen meinen Bescheid über die Befreiung senden. ... Ich sagte ihm das ich meine Befreiung an die GEZ gesendet hatte und was mir der Mitarbeiter im Gespräch vor einem Monat mitteilte. ... [quote=Rolligirl]Ich telefonierte mit der GEZ, ...
Leserforumvon Markus777 | Beitragsservice, GEZ | 5 Antworten | 20.01.2006 01:06
Den Telekom-Sozialanschluss können Sie auch ohne GEZ-Befreiung erhalten. ... Nochmal: Von einer GEZ-Befreiung darf der Telefonanbieter dieses nicht abhängig machen. ... Nochmal: Von einer GEZ-Befreiung darf der Telefonanbieter dieses nicht abhängig machen.
Leserforumvon Tuttipflanze | Beitragsservice, GEZ | 7 Antworten | 02.08.2004 20:27
Übrigens: Außendienstmitarbeiter der GEZ haben an der Haustür nicht mehr Rechte als der klassische Staubsaugervertreter. ... Theoretisch hätten sie sich auch schon längst anmelden können und anschließend ne Befreiung zur Zahlung von GEZ-Gebühren besorgen können. ... Am 2.8.2004 von JuR Guten Tag, Sie sind verpflichtet auch nachträgliche GEZ-Gebühren zu zahlen.
123·5·10·15·20·24