138 Ergebnisse für „gez befreiung beitragsservice brief“

Leserforumvon Stixi | Beitragsservice, GEZ | 12 Antworten | 03.08.2017 15:26
Hallo, ich habe Fragen zum vorgehen bei meinen Problemen mit der GEZ oder auch Beitragsservice. ... Eine automatische Befreiung gibt es nicht, da muss man sich schon selbst aktiv kümmern. ... Ansonsten bleibt nur Zahlung Am 3.8.2017 von Sir Berry Oder mit anderen Worten: von der Zahlungspflicht befreit wird man nur, wenn man rechtzeitig die jedem ALG Bescheid beiligende Bestätigung zur Befreiung an den Beitragsservice schickt.
Leserforumvon fb390038-53 | Beitragsservice, GEZ | 6 Antworten | 20.05.2014 10:23
Dachte an alles , aber net an die GEZ befreiung abzugeben. ... Die nächste Mahnung der GEZ, jetzt Beitragsservice kommt bestimmt. ... Befreiungsantrag ausfüllen, Kopie vom Hartzbescheid dabei und per Brief hinschicken.
Leserforumvon nicc73 | Beitragsservice, GEZ | 8 Antworten | 16.05.2016 08:47
Ich habe eine Antwort geschrieben, dass ich Anfang 2004 eine Befreiung geschickt habe und danach von der GEZ nichts mehr gehört habe. ... Beitragsservice begründet, dass eine rückwirkende Befreiung für 2005 nicht möglich ist, bzw. nicht zulässig, auch wenn die Voraussetzungen dafür vorgelegen haben. ... Der erste Brief zur Zahlungsaufforderung kam im März 2015.
Leserforumvon go650563-35 | Beitragsservice, GEZ | 9 Antworten | 20.11.2023 11:26
Am 20.11.2023 von go650563-35 Frau X hat dem Beitragsservice mehrfach mitgeteilt, daß es eine Befreiung gab. ... [quote]Frau X hat dem Beitragsservice mehrfach mitgeteilt, daß es eine Befreiung gab. ... Das steht dann ganz winzig im nächsten Brief des BS.
Leserforumvon guest-12324.07.2020 10:55:57 | Beitragsservice, GEZ | 11 Antworten | 23.10.2014 12:32
Hallo miteinander, ich weiß, dass weiter unten schon ein ähnlicher Thread existiert, er passt allerdings nicht auf meine Situation. folgender fiktiver Fall: Personen A und B, zusammen in einem Haushalt wohnend, haben am 09.07.2014 einen Antrag auf Befreiung beim Beitragsservice eingereicht (zusammen in einem Brief, alle Unterlagen eingetütet, zusammen zur Post gebracht und per Einschreiben versendet). ... Ein Einschreibebeleg beweist ja nur, dass überhaupt ein Brief beim Beitragsservice eingegangen ist. ... Wie wertvoll ist dieses Schreiben, dass eine Befreiung rückwirkend stattfindet und die bereits gezahlten Beträge erstattet werden?
Leserforumvon zerotollerance | Beitragsservice, GEZ | 3 Antworten | 15.05.2012 12:48
Hallo erstmal Ich habe folgendes Problem: Bin Student und beziehe Bafög, folglicherweise hab ich natürlich eine Befreiung von den Gebühren bei der GEZ beantragt und nun auch den Bescheid bekommen, dass ich vom 1.4.2012 bis 31.3.2013 von der Rundfunkgebührenpflicht befreit bin. Jedoch kam jetzt heute ein Brief von der GEZ, dass zum 15.5.2012 Gebühren für die Monate 4.2012-6.2012 zu zahlen wären! ... Wenn der Bescheid zur Befreiung eingangen ist, und dennoch eine Rechnung eingeht gibt's nur zwei Möglichkeiten: a) Es gibt eine "Überschneidung" b) Es gibt zwei Konten bei der GEZ!
Leserforumvon fb393411-6 | Beitragsservice, GEZ | 3 Antworten | 19.09.2014 23:15
Da meine Schwester im Ausland war, konnte auf diesem Brief nicht antworten aber GEZ hat ihr ein Brief geschickt mit einem Ratenzahlungsvereinbarung (50 Euro mtl zzgl. kommende Beiträge) und in dem Brief stand (Wie schon mit Ihnen vereinbart wurde). Meine Schwester hat doch die Ratenzahlung nicht mit dem GEZ vereinbart. ... Sofern Ihre Schwester keine Befreiung beantragt hat (z.B.wegen Bafög)und diese auch genehmigt wurde, kann der Beitragsservice dies durchaus.
Leserforumvon Nogger90 | Beitragsservice, GEZ | 3 Antworten | 28.09.2014 15:10
GEZ hatte mir natürlich nach Anmeldung der Wohnung Post geschickt. ... Sie haben nämlich niemals eine Befreiung erhalten. ... Wie bereits oben beschrieben hatte ich ja an die damalige GEZ alles notwendige zur Befreiung zukommen lassen.
Leserforumvon guest-12309.03.2011 14:13:11 | Beitragsservice, GEZ | 13 Antworten | 08.03.2011 12:24
Wie soll man sich verhalten, wenn die GEZ trotz Befreiung Geld haben will? Die GEZ Befreiung lief von 06/2009 bis 12/2009 und 12/2009 bis 06/2010. ... Ist der Brief eigentlich so lang, das man nichts richtig wiedergeben kann.
Leserforumvon berndy | Beitragsservice, GEZ | 3 Antworten | 17.07.2013 20:10
Beide bekommen Bafög. im April bekommt Bernd einen Anschrieb vom Beitragsservice das auf seine Wohnung noch niemand gemeldet ist. Erst da wird Bernd bewusst das er sich um die neue GEZ kümmern muss und er hat natürlich nicht direkt nach dem Bafög Bescheid einen Antrag auf Befreiung gestellt. ... Er erhält einen Brief das die Befreiung ab Juli gilt und denkt sich nichts dabei.
Leserforumvon icemc | Beitragsservice, GEZ | 8 Antworten | 03.04.2018 15:34
Hallo zusammen Ich habe das Problem,das ich etwas offen hatte bei der GEZ,was durch die Stadt in der ich wohne eingefordert wurde.Zeitgleich habe ich ein Schreiben (Einschreiben mit Rückantwort ) an die GEZ geschrieben,das ich den Vertrag Kündigen werde da ich zusammen gezogen bin und die Person eine GEZ Befreiung hat . ... Die drohen sogar mit Beugehaft wenn ich es nicht innerhalb 2 Wochen zahle Am 3.4.2018 von -Laie- Zitat (von icemc):Zeitgleich habe ich ein Schreiben (Einschreiben mit Rückantwort ) an die GEZ geschrieben,das ich den Vertrag Kündigen werde da ich zusammen gezogen bin und die Person eine GEZ Befreiung hat .So funktioniert das aber nicht. ... DU bist dann nämlich der Gebührenpflichtige und die Befreiung der anderen Person ist dann völlig belanglos.
Leserforumvon guest-12313.07.2021 13:37:11 | Beitragsservice, GEZ | 7 Antworten | 08.09.2020 15:40
(BeitragsService des SWR). ... Auch an den Nachfolger - den Beitragsservice - muss man nichts hinsenden. ... Und zwar eine Befreiung.
Leserforumvon klauer00 | Beitragsservice, GEZ | 9 Antworten | 12.05.2020 14:13
Von der GEZ bin befreit. ... Wenn du deine Befreiung nicht nachweist bist du quasi Vollzahler. ... Ohne die gibt es eben keine Befreiung.
Leserforumvon snifer | Beitragsservice, GEZ | 20 Antworten | 26.08.2008 18:57
Die Gez ignoriert jeden Brief (auch per einschreiben keine Reaktion) Am 26.8.2008 von JuR Sehr geehrte(r) snifer, vorab sollten Sie sich z.B. telefonisch bei der GEZ informieren, woraus die Zahlungsaufforderung her resultiert. ... Wir haben der GEZ schon öfters die Befreiung geschickt, aber die reagieren nicht darauf. ... Sie ist Hörgeschädigt und hat daher die Befreiung von der GEZ.
Leserforumvon mandywue | Beitragsservice, GEZ | 12 Antworten | 12.09.2015 17:15
Die GEZ kontaktierte mich nach meinem letzten Brief mitsamt aller Nachweise nicht mehr. ... Vom Bafög-Amt oder von der GEZ/dem Beitragsservice? ... Vom Bafög-Amt oder von der GEZ/dem Beitragsservice?
Leserforumvon beccaria | Beitragsservice, GEZ | 4 Antworten | 06.04.2010 12:12
Heute kam ein Brief für mich und meine Lebensgefährtin (nichts eingetragenes) weil wir vor 2 Monaten zusammen gezogen sind... ... oder die Befreiung beantragen und so lange zahlen, bis die Befreiung durch ist? ... Entschuldigt die vielen Fragen, aber igendwie bin ich total genrvt, dass der Brief doch noch kam =_=; Danke im Voraus auf jeden Fall!
Leserforumvon deniso2288 | Beitragsservice, GEZ | 5 Antworten | 12.11.2014 16:15
Ach und was noch zu erwähnen wäre, der aktuelle Brief ist heute (12.11.14) bei mir im Briefkasten gewesen, niedergeschriebenes Datum im Brief ist jedoch der 01.11.14. ... Die Gründe für eine Befreiung kannst du auf der GEZ-Page nachlesen und schauen ob etwas auf dich zutrifft. ... Die Gründe für eine Befreiung kannst du auf der GEZ-Page nachlesen und schauen ob etwas auf dich zutrifft.
Leserforumvon rodofatos | Beitragsservice, GEZ | 3 Antworten | 06.07.2018 10:58
Hallo, großer Schock für mich zum Freitag: ich bekam heute eine Nachforderung der GEZ in Höhe von knapp 800€. ... Ein verbreiteter Irrtum - woher soll denn der Beitragsservice von Ihrem Alg-2-Bezug wissen? ... Tipp: Brief per Einwurfeinschreiben schicken, denn beim BS kommt merkwürdig viel weg....
Leserforumvon H. Odensack | Beitragsservice, GEZ | 11 Antworten | 27.01.2009 13:47
Ist sie verpflichtet, den Brief zu beantworten? ... Wenn Sie einen Tv, etc. besitzen, und sie Sozialhilfe, etc. beziehen, müssten Sie zwar der GEZ antworten, aber aufgrund der (durchgeführten) Befreiung bräuchten Sie keine Gebühren bezahlen. So wie Sie sich im Moment genüber der GEZ verhalten, ist dieses zwar in den Augen der GEZ rechtlich NICHT korrekt, aber zumindest geldmäßig fügen Sie ja der GEZ keinen Schaden zu.
Leserforumvon go395965-14 | Beitragsservice, GEZ | 11 Antworten | 14.08.2014 11:52
Heute kam ein Brief, dass nun ich 180 EUR zahlen muss, allerdings ist meine Freundin ja bereits befreit und ich stehe so auch nicht im Mietvertrag. ... Müssen Sie, denn die Befreiung Ihrer Freundin gilt nicht für Sie. ... Deshalb kann der Beitragsservice derzeit nur gegen dich vorgehen.
123·5·7